Achseln und Brust wundgescheuert-Wundpuder?

sunburnt

10 Jahre Mitglied
Hallo,

Ben hat´s geschafft, sich an einem Neopren-Geschirr wund zu scheuern...:unsicher:
Er hat relativ empfindliche Haut und recht wenig, bzw. dünne Haare.
Nun ist der Bereich um die Achseln und ein Teil seiner Brust wund, an den Achseln nässt es leicht.
Bepanthen und Betaisodona leckt er runter, nun hab ich noch ne Dose Penaten-Babypuder hier stehen, könnt ich die auch drauf geben?
Das Puder saugt ja zumindest das Sekret auf...

Oder habt ihr noch ne Idee, was ich da drauf geben könnte, damit es schneller heilt und sich vor allem nicht entzündet?
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi sunburnt ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Huhu,
ich würde es nur mit Octenisept abtupfen und gut is.
Gute Besserung dem Buben.

LG Sina, Sebastian und die drei Monster
 
Babypuder ist gut und, das ich da ja absolut schmerzfrei bin, Maulkorb drauf oder Kragen drum, damit er die Stellen nicht noch verschlimmert
 
Das Puder nehme ich auch,wenn etwas nässt und hat bisher immer geholfen.....

Aber trotzdem beobachten.....


Danny
 
Danke!

Octenisept hab ich heute morgen gesprüht.
Dann kipp ich das Puder mal drauf und schau, wie sich das entwickelt.
Maulkorb kennt er noch nicht, mit Kragen ist der Teufel los....
 
Du kannst es auch mit Zinksalbe versuchen (gibts z.B. beim dm für ca.2,-€), die unterstützt die Wundheilung und ist extra auch für nässende und/oder juckende Wunden, weil sie diese austrocknet.

Und dann einfach ein altes T-Shirt anziehen mit möglichst langen Ärmeln. Kannst das T-Shirt auch noch am Bauch und den Ärmelenden zusammenbinden mit Mullbinden (oder mit Leukoplast einmal rundherum zusammenkleben), damit er nicht drunter kommt.
 
Das war auch mein erster Gedanke, "ziehste dem einfach nen Longsleeve an".

Geschi**en, der Blödi stellt sich an, als ob er geschlachtet wird und bewegt sich dann keinen mm von der Stelle, sobald er das Dingen an hat.
Ich sag nur "Seehund".... Kannste dir denken, ne?:eg:

Aber danke für den Tipp mit der Zinksalbe, besorg ich gleich mal!
 
Kann mich Sirki nur anschliessen. Hab damals bei einer nässenden und offenen Wunde eine Lebertran-Zink Salbe bekommen (also für den Hund) und das hatte wunderbar und in kürzester Zeit geholfen.
Nur da ist dann wieder die "Abschleckgefahr" wie bei allen anderen Salben vorhanden.
 
Das war auch mein erster Gedanke, "ziehste dem einfach nen Longsleeve an".

Geschi**en, der Blödi stellt sich an, als ob er geschlachtet wird und bewegt sich dann keinen mm von der Stelle, sobald er das Dingen an hat.
Ich sag nur "Seehund".... Kannste dir denken, ne?:eg:

Aber danke für den Tipp mit der Zinksalbe, besorg ich gleich mal!

Ist doch Klasse....;)
Wenn er sich nicht bewegt, lässt er auch die kaputten Stellen in Ruhe.... :eg:

Sorry, aber einen "Tod" muß er sterben....
 
:lol::lol:

Der stirbt gerade zwei- Aua-Haut und böse Mutti, die ihn nicht beachtet, sondern noch mit Schuhen nach ihm wirft, weil er das Haus zusammen schreit.

KaKö...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Achseln und Brust wundgescheuert-Wundpuder?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Amy_Spike
kleine Erfolgsmeldung zum "balistol Animal" der Juckreiz wird weniger, die Haut weicher und alte, abgestorbene Hautshuppen lösen sich. Er hat auch keine neuen Stellen gekratzt. Bleibt zwar noch nackt aber eben keine Verschlechterung, das ist für uns schon ein Erfolg. Allerdings müssen wir 2...
Antworten
12
Aufrufe
28K
Coba
rimini
Hab ich auch schon bei dem ein oder anderen Podi gesehen. Gibt sogar sehr schöne. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Da unsere aber glücklicherweise keine Ambitionen haben, aus dem Geschirr raus zu...
Antworten
88
Aufrufe
4K
Podifan
S
der hat doch nicht durch die gegend geballert?, die jäger hätten alle in einer linie sein sollen, und der >getroffenen< hier fand es nicht nötig sich daran zu halten. hast du mal mit schrott geschossen?, da ist nichts mit ziellinie, je nach distanz streut das sehr weit, wir haben hier so ein...
Antworten
12
Aufrufe
1K
toubab
P
Antworten
1
Aufrufe
300
Buroni
B
Blueshadow
ja so siehts auch aus aber an der stelleist auhc der geschirr gurt
Antworten
9
Aufrufe
841
Blueshadow
Blueshadow
Zurück
Oben Unten