Achselhöhlen-Ausschlag

willi

15 Jahre Mitglied
Es wird wärmer und unser AB Rüde bekommt Ausschlag unter den Achselhölen. Letztes Jahr (er war grad ein Jahr alt) bekam er einen Ausschlag der nur unter den Achselhölen auftritt, der TA meinte "Das ist eine Allergie gegen Eigenschweis", er bekam eine Cortisonsalbe und ich hatte das Gefühl, das es schlimmer wurde dadurch. Es wurde kühler und die Rötung ging weg.
Jetzt fängt das ganze wieder von vorne an, es sind rote Erhebungen die teilweise feucht sind, aber nicht Eitrig oder aufplatzen.
Hat einer schon mal solch ein Problem gehabt oder weiß was dagegen helfen würde ?

Gruß Willi
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi willi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kommt wohl durch die "Wärme" und den direkten Kontakt Haut auf Haut, unsere Bulls sind nunmal am Unterboden schlecht behaart.

Versuchs mal mit ner Zink-Salbe zum austrocknen. Sowas wie Penaten-Creme nur ohne Parfümstoffe drin. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Achselhöhlen-Ausschlag“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ladykämpfi
Unsere Tierärztin ist eine Bekannte von uns der ich dann eine Nachricht geschrieben habe, sie hat es abgenickt aber gesagt, dass falls es heute oder morgen nicht besser wird ich Montag kommen soll sie vermutet auch dass es durch Gräser kommt...
Antworten
9
Aufrufe
713
Ladykämpfi
Ladykämpfi
Berry123
Also, die Futterumstellung läuft seit etwa 2 1/2 Monaten. In diesen Zeit trat der HotSpot nicht auf, das Kratzen ging aber auch nicht ganz zurück (duch die Futterumstellung sollte auch das Jucken und damit der Kratzzwang beseitigt werden - war nicht so der Erfolg). Erst jetzt trat wieder der...
Antworten
9
Aufrufe
2K
Berry123
Berry123
tubi
koennte ein hotspot sein. hatten wir hier auch gerade nach einem zeckenbiss :mad: wurde grossflaechig drumrumrasiert und 10 tage 3x taeglich antibakterielle salbe drauf. t-shirt drueber damit der hund nicht kratzt. jetzt ist hier alles wieder ok.
Antworten
8
Aufrufe
2K
embrujo
persilia
Antworten
22
Aufrufe
5K
Pommel
Pommel
Sheila2006
Dem Sorgenkind geht es aktuell wieder total gut. Die Haut hat sich in den letzten Tagen schlagartig gebessert. Ich habe heute das erste Mal seit ein paar Tagen mit meiner Freundin telefoniert. Letztens war er auch fast komplett blank, man sah nur noch winzige Reste vom Kratzen am Halsbereich...
Antworten
23
Aufrufe
7K
Sheila2006
Sheila2006
Zurück
Oben Unten