Abtreibungsspritze für die Hündin

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Aus dem Schecker-Newsletter

Neu: „Abtreibungsspritze“ für Hündinnen
Solange Rüden noch keine Kondome benutzen, ist Verhütung Frauchens Angelegenheit. Ist das Malheur bereits passiert, bedeutete Abtreibung immer ein Gesundheitsrisiko für die Hündin. Frau Christine Blunck von der Tierärztlichen Hochschule Hannover hat jetzt eine neue "Abtreibungsspritze" für Hündinnen vorgestellt, die die Hündin nur gering belastet. Die Spritze enthält den Wirkstoff Aglepristone und ihr Handelsname ist ALIZINE. Da dieser Wirkstoff beinahe nebenwirkungsfrei ist und zwei Spritzen im Abstand von 24 Stunden bereits den gewünschten Erfolg versprechen, ist er für jede Hündin die optimale Lösung. Jeder Tierarzt kann über eine Internationale Apotheke den Wirkstoff beziehen, denn er ist z.Z. noch nicht in Deutschland erhältlich.


eleani.gif

Asieleph.gif


Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe
knuddel.gif


 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Marion !
Hier schreibt Angel !!!
Es gibt jetzt schon die Pille danach für die Hündin ! Sie sollte zumindestens ab Juni auf dem Markt sein!
Ich halte aber garnichts von einer Abtreibung !!! Wenn man eh keine Welpen haben will kann man die Hündin Kastrieren ! Das ist einmal ein kleiner Eingriff und man hat für immer Ruhe vor der Läufigkeit ,
Gebärmutterkrebs , Gesäugetumore oder Eierstockentzündung !!!
Ich habe alle meine Hündinen Kastriert und mein Rüde auch gleich noch mit !!!
Eure Angel
 
Hi!

Man lässt einen Hund nicht einfach so kastrieren, das ist ein schwerwiegender Eingriff, physisch wie psychisch und sollte nur auf Grund einer Krankheit (Gebärmuttervereiterung o.ä.) vorgenommen werden!

Einen Hund kastrieren zu lassen, um sich "Erziehungs-" (Märchen: wird ja dann ruhiger und mit anderen Hunden verträglicher - das gleiche Resultat lässt sich mit viel Bewegung, Welpen- und Hundschule erzielen) bzw.
"Putzarbeit" (Diese Blutströpfelei 2 x im Jahr...) zu ersparen ist absolut egoistisch und widerspricht dem Tierschutzgesetz! Letzteres ist übrigens eine Scheinsicherheit, denn viele großen, kastrierten Hündinnen haben nach der OP Probleme, ihre Blase zu kontrollieren, Fazit: Ständiges Harntröpfeln, wie hier schon eindrucksvoll erörtert wurde!

Ein Hund ist ein Hund ist ein Hund und dazu gehört nun mal, dass er auch ein Geschlecht und einen Geschlechtstrieb hat! Da regt Ihr Euch auf wegen der Kupiererei (recht so!), dass aus Schönheitsgründen was vom Hund geschnippelt wird.
Aber aus reiner Bequemlichkeit oder Unbedachtsamkeit lasst Ihr ihm dann lieber die Eie* oder die Eierstöcke herausschnippeln.

_Dies ist kein persönlicher Angriff!_

Mir geht nur diese "lalala ich lass meinen Hund kastrieren, und schon ist alles wunderbar" Leier absolut gegen den Strich.

Man weiß vorher, dass es Rüden und Hündinnen gibt! Und wenn man mehrere oder ein Pärchen hält, dann muss man das eben vorher bedenken und nicht einfach am Hund rumschnippeln.
Ich habe auch ein Pärchen, beide intakt, und trenne sie die paar Tage 2 x im Jahr.
Das funktioniert hervorragend und eine Abtreibungsspritze werde ich auch nie brauchen. Man muss eben aufpassen, das ist alles!

Ein Kastrat ist für andere Hunde ein geschlechtliches Neutrum, ein Zwitterwesen! Es ist kein richtiger Hund mehr! Auf der Hundewiese beklagen sich die Kastratenbesitzer ständig, dass ihre Hunde attackiert und bestiegen werden. Tja!

Mir ist bewußt, dass in einigen LHVs die Kastration verlangt wird. Das ist eine andere Sache, dagegen kann man Widerspruch einlegen.
Mir ist auch bewußt, dass einige Hunde hypersexuell veranlagt sind. Da kann eine Kastration natürlich auch helfen, aber wenn ich weiß, dass mein Hund so ist, dann muss ich ja keine Hündin dazu nehmen. Oder ich kann die Hündin für die "gefährlichen" Tage zu Freunden in Pflege geben. Es gibt tausend Möglichkeiten.

Entschuldigt bitte, dass mir so die Galle übergelaufen ist. Ich wollte wirklich niemanden angreifen.
Aber gerade heute stand ein Artikel in der Zeitung über eine junge Frau, deren Labrador-(Staffmix- wurde aber nicht erwähnt!)Hündin 13 Welpen geboren hat, die junge Frau aber die Hunde nicht alle in ihrer kleinen Wohnung! behalten kann und das Futter (für 1 Woche alte Welpen, die gesäugt werden!?) nicht bezahlen kann und jetzt Futterspenden sucht und Leute, die ihr die 13 "Labrador"-Rottweiler-Welpen abnehmen!

Warum musste die Hündin Babys bekommen?
Weil das Frauchen dumm ist, strohdumm! Und wieder Hundeelend! Man merkt doch, wenn eine Hündin läufig ist, und muss sie dann halt im Auge haben!
Aber wie der Tenor des Artikels war, war der Wurf sogar geplant, nur nicht so viele...

Wo wir dann wieder beim Thema Abtreibungsspritze wären!

Ach, es ist zum Verzweifeln.....
Versteht mich hier jemand?

Gruß
tessa



dobi%FCbermauer.gif
 
Noch ein kleiner Nachtrag:
Auch, dass das Krebsrisiko sinkt, ist nicht 100pro bewiesen.
Klar, Gebärmuttervereiterung gibts nicht mehr, wenn nix mehr da ist, aber Kastraten sind wiederum Anfällig für andere Krankheiten, womit intakte Hunde weniger zu kämpfen haben.
Es gibt da eine Studie drüber, eine Gegenüberstellung, ich werde die mal rauskramen.

Gruß
tessa


dobi%FCbermauer.gif
 
Hallo Tessa,

ja, ich verstehe was du sagen möchtest
smile.gif

Mir geht es ähnlich. Zwei meiner Rüden sind (sagen wir mal so) S.exuell sehr aktiv
biggrin.gif
. Also bin auch ich, als Rüdenhalter, in der Pflicht meine Hunde zu beaufsichtigen wenn sich eine heiße Hündin an sie heranmacht
biggrin.gif

Leider mußte ich schon einmal die Erfahrung mit der Abtreibungspille machen
frown.gif

Eine Bekannte kam mit ihrer Hündin (während der Standhitze) auf den Hundeplatz. Sie hat die Hündin direkt neben meinem Rüden am Baum festgemacht. Nicht mal 5 Minuten haben gereicht und der Rüde hatte sich aus seinem Halsband befreit. Als wir es bemerkten, haben beide schon "geklebt". Mein Rüde und diese Hündin waren die besten Freunde und dann auch fast noch Eltern...
Wir waren uns beide einig, daß es nicht so toll wäre wenn die Hündin die Welpen ausgetragen hätte. Also...
Ich komme aber nicht auf den Gedanken einem meiner Jungs die Männlichkeit zu nehmen. Ich muß eben noch besser aufpassen
frown.gif


watson
 
Hallo Tessa,

kann mich deinem Beitrag nur Voll und Ganz anschließen.

Liebe Grüße

Astrid und die Sabberbande

cwmboom2.gif


 
hi @all!

ich gebe tessa recht !

wir werden ja auch nicht einfach in den op geschoben und nur mal so aufgeschnitten !!!
bei unserer rottihündin hatten wir die wahl kastrieren oder einschläfern !!!
aber nur mal so hätten wir sie bestimmt nicht kastrieren lassen !!

katja
 
Hi.

Schön zu wissen, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehe!
Aber im allgemeinen Kastrationswahn heutzutage hätte ich nicht damit gerechnet.

Hier die Statistik (ist glaube ich von einer tierärztlichen Hochschule gemacht, genaue Quelle müsste ich dann erfragen:(

Kastrierte Hündinnen haben ein:
-8 mal höheres Risiko für Inkontinenz
-2 mal höheres Risiko für Fettleibigkeit
-8 mal höheres Risiko für Herztumore
-höheres Risiko an Harnleitertumoren zu erkranken
-höheres Risiko an Schilddrüsen-Krebs zu erkranken
-höheres Risiko an akuter Pankreatitis zu erkranken
-höheres Risiko an chronischer Hornhautentzündung zu erkranken
-höheres Risiko an Muskelschwund und Bindegewebsschwäche zu erkranken
-höheres Risiko an Blutgefäß-Tumoren zu erkranken
-höheres Risiko an einer Unterfunktion der Schilddrüse zu erkranken
-hinzu kommt das OP-Risiko.

Intakte Hündinnen sind:
6 mal häufiger von "perianal fistula" betroffen
-wie übersetzt man das?
und haben ein:
-höheres Risiko an vaginalen Tumoren zu erkranken
-höheres Risiko an Brustkrebs zu erkranken
-höheres Risiko an Gebärmuttervereiterung zu erkranken

Kastrierte Rüden haben ein:
-2 mal höheres Risiko für Fettleibigkeit
-leicht höheres Risiko an Prostatakrebs zu erkranken
-höheres Risiko an Harnleitertumoren zu erkranken
-höheres Risiko an Diabetes zu erkranken
-höheres Risiko an einer Unterfunktion der Schilddrüse zu erkranken
-höheres Risiko an Knochenkrebs zu erkranken
-hinzu kommt das OP-Risiko

Intakte Rüden haben ein:

-höheres Risiko an Leukämie zu erkranken
-höheres Risiko an Hodenkrebs zu erkranken
-höheres Risiko an "perianal fistula" zu erkranken
* da ist sie wieder, die Fistel am Allerwertesten ;)
-wenn sie von Lymphknotenschwellungen oder-tumoren betroffen sind, haben
sie kürzere beschwerdefreie Zeiträume

So, krank werden kann jeder Hund, da steckt man nicht drin. Aber ich würde keinen Hund kastrieren lassen mit der fadenscheinigen Begründung: Dann kann er ja keinen Hodenkrebs / sie ja keine Gebärmutterentzündung mehr bekommen....

Gruß
tessa


dobi%FCbermauer.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Abtreibungsspritze für die Hündin“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Old English Bulldog (mit Papieren), kastrierte Hündin, geimpft und gechipt, 50 cm groß, 29 kg schwer, 6 Jahre alt. Standort: noch bei ihren Haltern in Neuss (NRW) Luna sucht dringend ein neues Zuhause, da ihre Halter...
Antworten
0
Aufrufe
108
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
101
Grazi
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
150
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Grazi
NOTFALL! AmBully Yuna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmBully, American Bully, kinderlieb, verträglich Name: Yuna Rasse: American Bully (mit Papieren) Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2 ¾ Jahre Geburtsdatum: 16.04.2021...
Antworten
0
Aufrufe
118
Grazi
Grazi
AmStaff x OEB Maisy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, OEB-Mix, Old English Bulldog-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Maisy Rasse: American Staffordshire Terrier x Old English...
Antworten
0
Aufrufe
118
Grazi
Zurück
Oben Unten