Abszess?

Dingo

15 Jahre Mitglied
Jetzt hat Nuba eine Schwellung im Gesicht. Sitzt über der Zahnwurzel, wenn ich es richtig ertastet habe. Hoffentlich nichts Ernstes, mache mir grosse Sorgen...und fahre gleich zum Tierarzt.

Danito muss heute noch zu einer anderen TA am anderen Ende der Stadt zur Nachuntersuchung wegen Goldimplantation und alle haben nur bis 12.00 Uhr auf:(

An Weihnachten ist grad nicht zu denken...

LG von
Dingo
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dingo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es ist der P4 - oberer, hinterer Backenzahn. Die Wurzeln reichen bis unter's Auge, darum ist Nubas eine Gesichtshälfte unterm Auge so geschwollen. Mindestens eine der drei Zahnwurzeln ist gebrochen (vermutlich irgendwann durch einen stärkeren Aufprall??) und hat sich entzündet. Es nützt alles nix, der Zahn muss raus. Am Freitag haben wir Termin, Narkose, Röntgen und Zahn ziehen. Bis dahin Schmerzmittel, Antibiotika und weiches Futter. Die Schwellung wird morgen wahrscheinlich schon nicht mehr zu sehen sein.

LG von
Dingo
 
Oh du fröhliche kann man da ja nur sagen.... so was muss aber auch immer an den Feiertagen sein
 
Oh je - alles Gute für Euch + trotzdem schöne Weihnachten :)

Bei mir wurden früher an Heiligabend immer die Kinder krank, aber die wohnen jetzt zum Glück alleine :)
 
Komme gerade vom TA. Der Zahn ist raus, hat fast eine Stunde gedauert, den zu ziehen. Nachgeblutet hat es auch ein bißchen. Wurde aufgesägt, jetzt liegen die zwei Zahnhälften vor mir auf dem Schreibtisch.

Das muss ganz schön weh getan haben, vorher...und nach dem Zahnziehen ist auch kein Zuckerschlecken für Nuba. Unser TA meinte auch, Zahnschmerzen sind so mit das Schlimmste für einen Hund.

Jetzt schläft die kleine Maus. Fressen darf sie erst morgen wieder und dann ein paar Tage nur Brei, fast Suppe.

Mach' jetzt mal Kartoffel-Gemüse-Fleisch-Matschepampe für die Krankenstation...

LG von
Dingo
 
gsd. ist der übeltäter entfernt. jetzt kann`s ja nur noch besser werden.

gute besserung und schnelle genesung wünsch ich deiner kleinen maus!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Abszess?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MadlenBella
War Spaß, ich habe die Schwellung schon gesehen - der Fingernagel ist halt der größere Eyecatcher ;-) Unverändert ist schon mal nicht schlecht.
Antworten
18
Aufrufe
11K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Jule03
Na , vielleicht heilt es ja jetzt ohne weitere Komplikationen ab.
Antworten
15
Aufrufe
6K
Anaschia
A
G
Mein Altrüde hatte auch einen Abszeß zwischen den Zehen, der wurde behandelt mit Harnstoffsalbe, er ging zu , war aber nach einer Woche wieder da. Dann den nächsten TA konsultiert : OP Dabei war ich anwesend , es wurde eine Kurznarkose gemacht, die Stelle chirurgisch eröffnet und dann...
Antworten
8
Aufrufe
4K
Snief
LillyoftheValley
Ist schon wieder etwas zurück gegangen gott sei dank nicht mehr so hart und angespannt und so groß
Antworten
3
Aufrufe
1K
LillyoftheValley
LillyoftheValley
lupita11
Du kannst auch nach dieser Salbe bei deinen Tierarzt anfragen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.. Netten Gruss Petra
Antworten
13
Aufrufe
3K
Brasileiro
B
Zurück
Oben Unten