Ab wann Weihnachtsbeleuchtung?

Ab wann Weihnachtsbeleuchtung an?

  • Anfang/Mitte November

    Stimmen: 2 5,3%
  • Zum 1. Advent

    Stimmen: 30 78,9%
  • Anfang Dezember

    Stimmen: 8 21,1%
  • Kurz vor Heiligabend

    Stimmen: 2 5,3%

  • Umfrageteilnehmer
    38
Ich hab so'nen Miniatur-weihnachtsbaum wo alles schon dran ist, der wird dann irgendwann demnächst mal ausgetütet und abgestaubt, kommt noch eine Lichterkette dran und ferdisch ;)
Spätestens Anfang Januar wird er dann wieder eingetütet und kommt bis zum nächsten mal wieder auf den Schrank.

So richtige Weihnachtsstimmung kommt bei mir eigentlich erst wenn es das erste mal geschneit hat und das wird hier leider immer seltener. Kann mich nicht dran erinnern wann hier das letzte mal Schnee zu Weihnachten war :(
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi babsi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Original geschrieben von la loca
früher bei meiner mutter durfte ich leider nicht, das eine jahr sollte es nicht mal einen weihnachtsbaum geben, mein lästerschwein und ich hab dann einen 'gefunden'... dafuer das hol ich jetzt alles nach :D
als rosanne fan, eifer ich ihr irgendwie nach und irgendwann hab ich sicher das ganze dach voll :D tempelhof tower warnt die ankommenden flieger, dass die erste erleuchtete stelle NICHT die anflugmarkierung ist :D ich schmücke auf der terasse immer bis zum nachbar rüber und jetzt wo mein papa nebenan wohnt, gehts auch noch in die andere richtung :D die hauswartsfrau zieht jetzt auch nach und schmückt im garten. die bewag freut sich :)
hier in berlin gibt noch einen der schmückt das ganze haus und den ganzen garten, da entsteht mit den nachbarn jetzt ein kleiner wettstreit. da pilgern zig tausend leute hin und staunen, dafür hängt er dann spendenboxen für die kinderkrebshilfe auf.
wir werden dann wenn alles fertig ist mal rumfahren und ein paar photos machen...


Wahnsinn!!! Ist das auf dem Bild bei dir???
Sieht super schön aus!!!!!!!

Ach ja ich wollte jetzt die tage auch mal anfangen zu schmücken. Also ZUM 1. Advent!!!

Freu mich da immer riesig drauf und bin ein Fan von gemütlicher Weihnachtsstimmung!!!:D
 
Hier wurde jetzt dieses Wochenende geschmückt. Also fast zum 1. Advent :)
 
Original geschrieben von Mönchen
00000646.gif
Wenns nach manchen Menschen geht am besten gar nicht:(

Sach doch, dass ich Weihnachten net mag:eg:

In der Umfrage fehlt die Möglichkeit des Gar nicht!!

Weihnachten, Sylvester, Geburtstage........ büäääähhh, sollte verboten werden:D
 
Original geschrieben von blubb
Vor Totensonntag wird hier gar nix gemacht.

Ihr müßtet sehen, wer hier schon alles Geblinke an den Fenstern hat!:rolleyes:

Also ich mache soweit alles fertig bis zum nächsten Wochenende und dann ist Showtime und es wird alles sobald es Dunkel wird draußen angeknipst!
 
Ich bin eigentlich ein totaler Anti-Weihnachtsmensch. Ich finde die Zeit irgendwie schrecklich.

Dementsprechend habe ich keinen Weihnachtsschmuck oder dergleichen.

Ehrlich gesagt würde ich mich auch nicht so recht trauen, einen Weihnachtsbaum aufzustellen - ich glaube, meine Katzen würden ihn missbrauchen...
 
Zita, deswegen habe ich einen künstlichen. ;)

Was die Beleuchtung angeht: Wie war das mit dem Licht-Smog?


Alexis
 
Alexis,

ein künstlicher Weihnachtsbaum ist nicht gerade die Erfüllung meiner Antiweihnachtsträume ;). Aber recht hast Du: der Missbrauchfaktor durch die Miezen sinkt ungemein.

Quinto hat seinen ersten Weihnachtsbaum abgöttisch geliebt! Leider ist er ein sehr grober Kerl. Bulldog halt...

Damals wussten wir noch nicht, dass der Kerl auf Tannen und Zypressen steht und sich am liebsten unter den untersten Ästen schubbelt...
 
...naja, für den Mißbrauchs-Faktor gibbet ja noch die Kugeln...:D
Mir geht's vor allem darum, daß weder Hund noch Katz Tannennadeln aufnehmen...

Alexis
'Antiweihnachtsträume'...wart mal...'nen ollen Besenstiel mit ein paar Handfeger-Borsten dran? *gg*
 
Alexis,

oh ja, die Besenstiel / Handfegerborstenvariante hat so gar nichts weihnachtliches mehr! Das könnte was sein für mich sein.

Ich mach mich gleich mal ans Basteln ;)))))
 
:hallo:

Wie seid heute :D denn alles hier in der Umgebung haben auch schon ihre Weihnachtsdeko an den Fenstern:D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ab wann Weihnachtsbeleuchtung?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lektoratte
Antworten
3
Aufrufe
667
peggo
LillyoftheValley
  • Umfrage
ups... hab ich doch glatt in der falschen umfrage gepostet :eg: nun nochmal hier ;) früher bei meiner mutter durfte ich leider nicht, das eine jahr sollte es nicht mal einen weihnachtsbaum geben, mein lästerschwein und ich hab dann einen 'gefunden'... dafuer das hol ich jetzt alles nach...
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
la loca
Zurück
Oben Unten