80 Hunde vor Tod im Labor gerettet

watson

KSG-Mutti™
20 Jahre Mitglied
25.08.2001 Bild.de NEWS
Diese Hunde sollten im Versuchslabor sterben
Befreit!



Neugierig schaut der Welpe durchs Gitter. Er sollte ins Versuchslabor gebracht werden, wurde in letzter Sekunde gerettet
Von MARKUS SCHMIDT

Berlin – Schwarze Knopfaugen, weißes flauschiges Fell – ein Welpe wie aus Watte. Aber der süße Mischling und seine 79 Freunde waren dem Tod ganz nah. Ihr Halter, ein Tierquäler, wollte sie in ein Versuchslabor karren.

Nach der Rettung der Hunde weinte Täter Udo S. – aber nur, weil ihm das Geschäft verdorben wurde.

Monatelang hatten die Hunde auf dem verwahrlosten Anwesen von Edeltraud S. (69) und Sohn Udo (37) in Neurosow (Brandenburg) gelebt. 80 Tiere in einer 20-Quadratmeter- Scheune!


Tierquäler Udo S. hat zwei winselnde Hunde aus dem Transporter gezerrt, ergreift die Flucht. Er wollte die Tiere zu Fuß über die Grenze nach Tschechien tragen
Niemand spielte mit ihnen. Sie wälzten sich im Dreck, bissen sich gegenseitig. Immer wieder kamen neue Hundebabys zur Welt. Nachbarn hörten die Mini-Hunde jaulen. Der Tierschutz schaltete sich ein. Sprecherin Siegrid Mielke: „Die Familie hatte angeblich einen größeren Hof in Thüringen gefunden, wollte umziehen.“

Edeltraud S. und ihr Sohn pferchten die Tiere ins Auto. Hunde-Spezialist Mario ***** (40) sollte sie begleiten, er fragte nach dem genauen Ziel. Dann erfuhr er: Für Tierquälerin Edeltraud S. und ihren Sohn sollte er die Welpen nach Tschechien schmuggeln. Endstation Versuchslabor! Tierfreund Mario ***** stoppte kurz vor der Grenze, wollte die Polizei alarmieren.
Zwei eingepferchte Hunde hecheln in dem Tiertransporter nach Luft. Sie wurden gerettet, aber es ist unklar, ob sie wieder ganz gesund werden
Da drehte Udo S. völlig durch: Er riss die Ladeklappe auf, schnappte sich zwei winselnde Tiere – und wollte sie zu Fuß über die Grenze tragen.

Zollbeamte stoppten ihn, in den Transportern waren kurz zuvor zwei Hunde verendet. Die überlebenden Tiere sollen jetzt gesund gepflegt und dann an Familien weiter vermittelt werden.



sorry für die Adresse
biggrin.gif

watson
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi watson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Tierfreund Mario *****[/quote]

auch wenn das ja schon ein widerspruch an sich ist, sollte der typ sich ewirklich so verhalten haben, daumen hoch. das hätte ich dem ***** gar nic zugetraut...........

ansonsten:
perverse ar***löcher!!!

Sibse

*Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen*
- Inuitspruch -
 
Hmm.
Bild schreibt Artikel pro-Hund???
Na ja. Es war ja auch kein 'Kampfhund' dabei.
Die zwei Hunde auf dem Foto sind keine Welpen, sondern relativ groß.
Woher weiß Bild, wie oft mit den Hunden gespielt wurde? War Bild ständig dabei?
Hundeproduktion in Deutschland für tschechische Labors?
Kommt mir unlogisch vor.
Angenommen, die "Produktionsmethoden" würden stimmen, dann könnte man auf die selbe Art und Weise im "Zielland" die Hunde "erzeugen". Dort wären nicht nur die Personalkosten deutlich niedriger, sondern auch die Tierschutzbedingungen leichter zu umgehen. Und die Transportkosten würden entfallen.

Ich halte die ganze Geschichte für unglaubwürdig. Und das würde ja auch zu Bild im allgemeinen passen.

Der letzte Fall von Welpentransfer über die Grenze, den ich mitbekommen habe, war andersrum:
Osteuropäischer Lieferwagen stand in Hannover (in der Sonne) - diverse Hunde jaulten darin. Polizei hat beschlagnahmt, Hunde kamen ins Tierheim. Diese Richtung des Hundeexportes halte ich für viel eher nachvollziehbar.


ciao
Andreas
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „80 Hunde vor Tod im Labor gerettet“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Antworten
0
Aufrufe
620
Podifan
Podifan
G
Wobei das laut Bericht zwei voneinander unabhängige Fälle gewesen sind. Bei den beiden Hirschen und der Hirschkuh waren es "vermutlich" Hunde, die die Panik bei den Tieren ausgelöst hat. Das mit den Fotos ist keine so schlechte Idee. Es gab vor vielen Jahren mal in Schleswig-Holstein eine...
Antworten
12
Aufrufe
1K
embrujo
embrujo
Podifan
Ist aber deshalb für die Küken ja nicht angenehmer und über den Sinn kann man auch streiten!
Antworten
14
Aufrufe
2K
Podifan
Podifan
crazygirl
Meine Kollegin ist seit letztem WE für zwei Wochen dabei.... bin sehr gespannt auf die Berichte. Aber sie war schon vorher von der guten Organisation und Professionalität begeistert.
Antworten
79
Aufrufe
7K
ccb
Zurück
Oben Unten