7 Deutsche Doggen sterben in den nächsten Tagen SOS

labraboxer

ABSOLUT DRINGEND !

7 Deutsche Doggen in Frankreich in Lebensgefahr !
Nur wenige Tage, um die Tiere vor der Spritze zu retten.
Pflegefamilie, endgültige Familie oder, in der Not, auch ein freundliches Tierheim willkommen.

5 Männchen : 2 schwarze, 6 Jahre
1 gelber, 6 Jahre,
1 gelber, 10 Monate
1 blau-schwarzer, 10 Monate, und
2 Weibchen, Gebärmuttern auf 4 Pfoten : Ophelie, schwarz, 8 Jahre,
1, schwarz, 2 Jahre,
alles sind sehr freundlich, Kampfschmuser halt. Garantiert !

Alleingelassen auf einem unbewachten Gelände, ein „freundlicher“ Nachbar öffnet das Tor, die Hunde laufen frei im Dorf ohne den leichtesten Schaden zu verursachen, Bewohner kriegen fürchterliche Furcht und der Bürgermeister lässt der Tierschutzvereinigung nur wenige Tage, um diese „bösen Molosse“ vor der Spritze zu retten.

Kontakt, auf englisch kein Problem :
APPA-Equidés
Le Hameau
F-65140 Escondeaux
Téléphone : 0033-(0)5 62 96 57 64
E-mail : [email protected]

BITTE WEITERVERBREITEN !
Oder mir Foren nennen, wo ich selber verbreiten kann.
Ich leite nur weiter, für Fragen bitte APPA anmailen.
Dieser Aufruf ist auch in Frankreich überall verteilt. Aber 7 von der selben grossen Rasse auf einen Streich innerhalb weniger Tage unterzubringen, das ist nicht einfach. Die Tierheime quillen über, die Vereine haben keine Pflegefamilien mehr frei. Also wenn Ihe helfen könntet, das wäre toll. Danke im Voraus.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi labraboxer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Maile mal die Doggen-Hilfen an.
Links unter der Linkliste von

Borderfanatic könnte evtl. auch helfen. Einfach eine Private Nachricht an sie schreiben
 
Midivi, 1000 Dank für die Idee. Ist ne Fundgrube für alle Rassen, genau das was ich brauche.

Das Gedicht auf der Staffie-Seite geht unter die Haut. Supergut !
 
Hab Deine PN bekommen :( Habe direkt ein Email hingeschickt und leite es jetzt auch mal an Peter weiter (falls der es hier nicht schon gelesen hat...)

Traurige Grüsse

Gesa

PS: Kann mir nicht vorstellen, dass man/wir die nicht unterbekommen...
 
PS: Weiss nicht, ob ich die Kontaktdaten so offen mit reingeschrieben hätte... Gerade um die Jungtiere werden sich so manche Aasgeier der falschen Seite reissen :(
 
Gesa, Bezüglich der Aasgeier hast Du sicherlich recht. Aber die Vereinigung in Frankreich hat reichlich Erfahrung damit. Wir haben hier eine traurige "Kultur" in der Richtung. Ausserdem werden alle Tiere Sterilisiert/Kastriert vor der Adoption. Und als 2. Schutz würden wir uns an die örtlichen Tierschützer wenden, um einen Besuch in der Familie vor und nach Adoption zu machen. Das ist hier so Gewohnheit in Frankreich. Macht Ihr das nicht genauso in Deutschland ???? Ich hab noch 'ne Menge zu lernen, scheint's...
 
Wow, die sind flott, setze hier mal die Antwort rein:


----- Original Message -----
From: APPA équidés
To: Countrydog
Sent: Thursday, June 28, 2007 12:00 PM
Subject: Réf. : great danes in need


thank you !!!
i think a lot being adopted
i f I need,I contact you in few time
 
Ausserdem werden alle Tiere Sterilisiert/Kastriert vor der Adoption. Und als 2. Schutz würden wir uns an die örtlichen Tierschützer wenden, um einen Besuch in der Familie vor und nach Adoption zu machen. Das ist hier so Gewohnheit in Frankreich. Macht Ihr das nicht genauso in Deutschland ???? Ich hab noch 'ne Menge zu lernen, scheint's...

Doch, wird bei uns auch so gemacht. :)
 
Hallo,

leider kann ich kein Englisch, daher wird es auch schwer für mich, die Orga dort anzuschreiben. Ist denn bekannt, ob die 8 jährige Hündin sich mit Rüden und mit Katzen versteht?
 
Mit Rüden, nicht ausgeschlossen, da sie anscheinend als Gebärmutter verbraucht wurde. ;):D:auslach:
Mit Katzen, um weiterhin Grossmaul zu sein, hmm, als Sandwich sicherlich. Ich habe aber keine weiteren Infos.
Ich weiss nur, dass die gesamte Meute im Dorf hinter dem Geflügel hergerannt sein soll, ohne auch nur eine einzige Feder zu krümmen. Das Verschwinden einer Katze wäre sicherlich negativ aufgefallen und mit Wonne den Doggen angeheftet worden ....
 
Hallo,

leider kann ich kein Englisch, daher wird es auch schwer für mich, die Orga dort anzuschreiben. Ist denn bekannt, ob die 8 jährige Hündin sich mit Rüden und mit Katzen versteht?

Hallo Becky,

ich habe dort ein Email hingeschrieben. Bisher laufen die Adoptionen in Sachen der sieben Notdoggen wohl intern (also innerhalb Frankreichs) recht gut. Sollte es Probleme geben, haben sie versprochen, sich bei mir zu melden.

Ich denke, es sollte immer der Vorzug herrschen, Nottiere im entsprechenden Land unterzubringen und nur im Notfall einzusammeln.

Wäre ja wünschenswert, wenn alles gut klappt.

Wenn ich mehr Infos habe, melde ich mich...

Viele Grüsse

Gesa & Borderbande & Döggen

PS: Dieser Tierschutz hat mich nach einigen Mails gebeten, ob man ihnen jedoch nicht mit alten Pferden behilflich sein könnte. Sie hätten so unglaublich viele, die natürlich alle sehr teuer sind...
 
Labraboxer, deine Smilies in Post Nr. 10 sind etwas unpassend, oder?
 
silvester, ich denke nicht, dass die smileys unpassend sind. Wenn mich jemand fragt, ob eine Hündin-Gebärmutter sich mit Männchen verträgt, erlaube ich mir den Luxus von ein bischen Humor und mache mich ein wenig über die Person lustig. Tut mir leid, wenn das nicht gefällt. Hab' s nicht für beleidigend gehalten.
 
Ich habe es eher so gelesen, dass sie als "Gebärmaschine" für jeden Rüden angesehen wurde oder auch missbraucht wurde. Wenn ich das falsch verstanden habe, tut es mir leid. So ganz verstehe ich den Satz trotzdem nicht.
 
Ich denke, so ist

"Gebärmuttern auf 4 Pfoten"

gemeint, silvester. Wahrlich nicht zum Spaßen, aber na ja, jeder hat einen anderen Humor...

Hier bitte zurück zur Vermittlung.
 
Kann's mir trotzdem nicht verkneifen, zu widerholen, dass ich mich nicht über den Missbrauch der Hündin lustig gemacht habe, sondern über die Frage ob sie sich mit Männchen verträgt. Angesichts der Art des Missbrauchs scheint es mir, dass der Leser/die Leserin etwas flüchtig gelesen hat. Und ihr beiden, Marion und silvester, vielleicht auch, wenn ihr meinen 1. Erklärungsversuch nicht gesehen habt. Oder mein Deutsch ist wirklich 'ne Katastrophe geworden. Kann auch sein.
 
Ist wohl jetzt per PN geklärt.

Zurück zu den Doggis und deren Vermittlung.
 
Gut dann mach ich den Anstoss und biete 3 feste Plätze bei unseren Verein.

Also sollten "Restposten" bleiben bitte Nachricht.
 
silvester, ich denke nicht, dass die smileys unpassend sind. Wenn mich jemand fragt, ob eine Hündin-Gebärmutter sich mit Männchen verträgt, erlaube ich mir den Luxus von ein bischen Humor und mache mich ein wenig über die Person lustig. Tut mir leid, wenn das nicht gefällt. Hab' s nicht für beleidigend gehalten.

Danke dir, das du dich über meine Frage lustig machst!!!!!! Aber wer selbst keine richtige Ahnung hat, darf natürlich lachen! Es kommt schliesslich nicht selten vor, das "Gebärmaschinen" mit Rüden nicht mehr verträglich sind!!!!! Aber du kennst dich anscheinend mit solchen armen Hündinnen aus, gelle? Eine Hündin, die sich allgemein nicht mit anderen Hunden versteht, legt dieses Verhalten in der Läufigkeit ab und jeder Rüde ist in dieser Zeit der bester Freund der Hündin! Nach der Läufigkeit kann dieses dann aber genau wieder anders herum sein!!!!! Auch wenn eine Hündin schonmal geworfen hat, heisst es nicht, das sie sich automatisch mit anderen Hunden verträgt! Würde mich da mal etwas shclau machen, bevor man über manche Fragen lacht!!!!

Sorry, aber das musste jetzt sein. Jetzt aber zurück zur Vermittlung!
@Border
Falls die 8 jährige Hündin keiner aufnehmen möchte, so würde ich mich als Pflegestelle melden! Also falls du noch etwas hören oder lesen solltest, so gib bitte bescheid!
 
Sollte weiterer Diskussionsbedarf bestehen, bitte per PN. Alles weitere nicht vermittlungsrelevante wird ab jetzt gelöscht.

Reine Informationen sind natürlich weiter erwünscht und willkommen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „7 Deutsche Doggen sterben in den nächsten Tagen SOS“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

R
Herzlich willkommen hier bei uns!
Antworten
3
Aufrufe
847
Rudelchef
Rudelchef
Milch
Ja, Steffi hatte mir auch erzählt, dass noch Welpen da waren die aber wohl Vermittelt sind. Nun will die Dame aber wohl die Zucht auflösen (mein Informationsstand...). Petra Weber werde ich weiterleiten :). Danke.
Antworten
3
Aufrufe
2K
Milch
Podifan
Ist zwar OT Margrit, aber dort Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. wartet Posting 1344 schon seit Tagen auf Deine Antwort. :hallo: Oder möchtest Du nicht lieber einen neuen Thread aufmachen, in welchen Du dann schildern kannst, was Du bei Deinem Besuch bei Dir alles so...
Antworten
14
Aufrufe
1K
Baerchen
Baerchen
Espada
Ups, habe es jetzt erst gesehen, das du geantwortet hast. :hmm: So lange es Doggen gibt, gibt es mich selbstvertsändlich auch. :lol::D
Antworten
3
Aufrufe
2K
Becky1981
Becky1981
Becky1981
so ein kangal waere da ideal zum aufpassen:lol::lol:
Antworten
29
Aufrufe
3K
felicitas1955
felicitas1955
Zurück
Oben Unten