44 Listies im TH Frankfurt/Main

Katja O

15 Jahre Mitglied
Ich habe gerade mit Herrn Regenberg vom TH Frankfurt wegen einer anderen Vermittlung telefoniert.
Über das TH selbst habe ich schon viele unterschiedliche Meinungen gehört. Ich selbst hatte eben ein sehr positives Gespräch mit Herrn Regenberg.

Jedenfalls habe ich erfahren, dass dort zur Zeit 44
frown.gif


Könnt Ihr das mit verbreiten, bitte?

LG
Katja
 
  • 25. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Katja O ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
In Hannover sind es meines Wissens mehr als 50 Listis.
Allerdings sind die fast alle ausgelagert, da sich insgesamt 130 Hunde um 80 Plätze streiten :(

Der schon beschlossene Neubau eines Hundehauses mußte verschoben werden, da das Tierheim fast pleite ist.

Die ausgelagerten Hunde sitzen oft am Ende der Welt, wo sie kaum ein Spazierengeher findet. Selbst hier in Niedersachsen, derzeit ohne Hundeverordnung, sind die Hunde praktisch unvermittelbar.

Sprüche wie die von Ministeriumssprecher Rosinke führen auch ohne Verordnung oder Gesetz dazu, dass die Hunde trotz bestndenen Wesenstests von keinem gewollt werden:

"Zu Recht Angst haben":
Alle Menschen, die zu Recht die Straßenseite wechseln, wenn ihnen ein Halter mit Kampfhund entgegenkommt, müssen sich keine Sorgen machen“, sagt Ministeriumssprecher Hanns-Dieter Rosinke, der die Forderung von Hannovers Ordnungsdezernent Stephan Weil aufgreift: „Das Gesetz wird eher noch schärfer als die bisherige Verordnung“, sagt Rosinke.
"Jeder zweite Kampfhund fällt durch":
So friedlich Zeus alles in allem gewesen sein mag, am Rande des Tests gibt es Streit. Sollten die Journalisten den Eindruck bekommen, dass jeder Hund, der zum Wesenstest muss, eine gefährliche Bestie ist? "Ich habe gehört, dass sich das Ministerium um ein weiteres, sehr aggressives Tier bemüht hat", poltert Professor Hansjoachim Hackbarth (51), Leiter des TiHo-Tierschutzzentrums.
Hanns-Dieter Rosinke (55), Sprecher des Landwirtschaftsministeriums, gibt zu, dass neben Zeus ein Rottweiler in den Ring sollte. Der Hund verletzte sich aber bei einer Beißerei. Hackbarth ärgert auch die Rosinke-Prognose in der NP, jeder zweite Pitbull werde durch den Test fallen.
Diese Hetze würde Herrn Rosinke für die Bildzeitung bestens qualifizieren, ach ja, da kommt er ja tatsächlich her, bevor er jetzt für die SPD den Ministeriumssprecher macht.

Auch für andere "Presseorgane" wie "Der Stürmer" wäre er meines Erachtens geeignet.
 
Eben habe ich gerade gehört, dass es in FFM ähnlich ist. Die Hunde sind wohl ziemlich weit weg vom Geschehen. Dadurch wird die Vermittlung auch nicht leichter.
frown.gif
 
Zumal auch - zumindest in Hannover - die wenigstens Listis auf der Homepage gezeigt werden - wie sollen die denn eine Chance auf Vermittlung haben???

Andreas, gibt es was neues von Tequila? Sorry, gehört nicht hierher, aber vielleicht kannst Du den Thread in der Kontaktbörse mal wieder hochschieben?

Danke
smile.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „44 Listies im TH Frankfurt/Main“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KiBo
Ich stell mir diese Frage auch oft. Wobei ich mir genauso ständig ähnliche Fragen stelle: "Kann ich nicht noch mehr für den Tierschutz tun?" "Tue ich genug für den Umwelt- und Naturschutz?" "Sollte ich nicht mehr tun für unsere Kinder?" und so gehts weiter mit Kinderarmut, Menschen und Tiere...
Antworten
6
Aufrufe
725
Sonnenschein
Sonnenschein
hundepolitik
Leider weiß ich gar nichts. Mir hat nur jemand erzählt, das jemand gelesen hat, dass... Hätte ja sein können, dass das hier zufällig noch jemand im Kopf hat. Ist ja nicht uninteressant im Hinblick darauf, dass wenn man nur genug Geld in der Tasche hat und die entsprechende Popularität...
Antworten
3
Aufrufe
673
hundepolitik
hundepolitik
T
Antworten
25
Aufrufe
1K
The Martin
T
J
Jack, setzt die Wohnung doch auch mal ins Wochenblättchen hier in Mainz und Umgebung. Ich denke eine Wohnung in der auch Listis willkommen sind, ist in Mainz sehr sehr rar. Als wir vor 2 Jahren gesucht haben, gabs sowas nicht, jetzt wohnen wir wieder bei meinen Eltern... :)
Antworten
6
Aufrufe
911
Riene
scully
  • Geschlossen
oh..sorry:) irgendwie wurden mir heute die neuen Beiträge nicht gezeigt.
Antworten
3
Aufrufe
2K
scully
Zurück
Oben Unten