30 TH Hannover, Pit Bull "Schlumpi", geb. Sommer 2007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaze

15 Jahre Mitglied
Schlumpi wurde an Weihnachten 2008 angebunden ausgesetzt. Im Tierheim zeigte er sich zuerst extrem ängstlich und es brauchte Zeit, bevor er Vertrauen zu den Tierpflegern fasste. Wir schätzen, dass er Sommer 2007 geboren wurde und keine guten Erfahrungen mit Menschen gemacht hat. Bei Leuten, zu denen er Vertrauen gefasst hat, ist er anhänglich und zeigt guten Grundgehorsam. Fremden gegenüber ist er jedoch sehr misstrauisch und würde auch zuschnappen. Im Tierheimzwinger jagte er unablässig seinen Schwanz und verletzte sich aus Verzweiflung selber, weil er mit dem Stress und der Enge nicht zurecht kam. Er befindet sich deshalb auf einer Pflegestelle, wo er langsam an Umweltreize heran geführt wird. Bei Eingewöhnung bleibt Schlumpi bestimmt auch mal 1 – 2 Stunden alleine. Schlumpi hat gelernt, den Maulkorb zu tragen und ist inzwischen auch stubenrein. Der kastrierte Rüde fährt problemlos im Auto mit, ist sehr verspielt, zeigt sich meist verträglich mit anderen Hunden und ist natürlich leinenführig. Er sucht Halter ohne Kinder, die bereits Erfahrung im Umgang mit schwierigen Hunden gesammelt haben und bereit sind, Schlumpi konsequent weiter zu erziehen.

Interessentenkontakt:
Tierheim Hannover
Evershorster Straße 80
30855 Langenhangen

Tel.: (0511) 97 33 980

info[et]tierheim-hannover.de
 

Anhänge

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Kaze ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „30 TH Hannover, Pit Bull "Schlumpi", geb. Sommer 2007“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Musclesheela
Hallo, aus welchem Tierheim kommt der zukünftige Hund? Falls es Hannover/Krähenwinkel sein sollte, gab es zumindest noch vor 3 Jahren (da haben wir unsere Kleine von dort zu uns geholt) einen Kooperationsvertrag zwischen dem Tierheim und der Stadt Hannover. Dieser ermöglichte es, aus speziell...
Antworten
4
Aufrufe
2K
solar
OdinNds
Hi Gabi, warum nicht, gerade só etwas ist doch ein Fall für die Öffentlichkeit. Vielleicht wird dann mal wachgerüttelt. Du solltest den Kontakt zu der Frau noch mal aufnehmen. Gruß Heidi /Mustang
Antworten
3
Aufrufe
506
Heidi
S
Hey Marion, ich werd demnächst mal versuchen ein paar Fotos zu machen. Allerdings ist mein Fotoapparat nicht unbedingt der beste. Aber ich bin troztdem der Ansicht, dass er dort dringend raus muß. Weil da hat er wirklich null Chancen, auch wenn alle noch so lieb sind. Werd mich mal mit dem TH in...
Antworten
32
Aufrufe
1K
Manny
Grazi
Das soll natürlich "Silence ist freundlich und aufgeschlossen Menschen gegenüber" heißen.
Antworten
1
Aufrufe
382
Grazi
bxjunkie
:( Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Unbekannte haben offenbar ihre Haustiere an der A7 in der Nähe von Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ausgesetzt. An der Raststätte Wülferode wurde am vergangenen Mittwoch gegen 18 Uhr eine Transportbox...
Antworten
0
Aufrufe
201
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten