24jährige zusammengeschlagen, weil ihr Rotti unangeleint war

Andreas

Hundehalter geraten in Streit
Dragoner Straße / Vahrenwald
Zwischen zwei Hundehaltern ist es gestern Nachmittag, gegen 16.45 Uhr im Vahrenwalder Park an der Dragoner Straße zum Streit über das Anleinen eines Hundes gekommen. Hierbei erhielt eine 24-jährige Frau einen Faustschlag in das Gesicht.
Die Geschädigte fuhr mit ihrem Rad durch den Park in Richtung Isernhagener Straße und ließ ihren ausgewachsenen Rottweiler unangeleint daneben laufen. Hierbei wurde sie von einem Pärchen angesprochen, die einen wesentlich kleineren Hund ausführten. Im Gespräch ging es darum, dass diese Personen Angst davor hatten, dass der Rottweiler den kleinen Hund beißen könnte. Hieraus entwickelte sich ein heftiges Streitgespräch, wobei die Geschädigte aufs Übelste beleidigt wurde. Im weiteren Verlauf habe der unbekannte Beschuldigte die 24-Jährige unvermittelt mit der Faust auf die Nase
geschlagen. Nachdem er sie an den Haaren gezerrt hatte, gingen die Beiden mit ihrem Hund davon. Der Täter wird als südländischer Typ beschrieben, der zirka 190 Zentimeter groß ist. Nach Angaben der Geschädigten wurde der Vorfall von mehreren Personen beobachtet, die ihr jedoch nicht zur Hilfe kamen. Die Frau will einen Arzt aufsuchen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ost unter der Rufnummer (0511) 109 – 1230 zu melden.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Andreas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
...es geht schon wieder los.....:sauer:
Echt zum kotzen....vielen Dank Stern TV
 
Tja war zu erwarten :sauer: das es jetzt wieder einigen den Vogel raushaut
 
Winnyone schrieb:
...es geht schon wieder los.....:sauer:
Echt zum kotzen....vielen Dank Stern TV
Ich geh jetzt Laufen, hoffentlich kommen keine dummen Sprüche. Ich hab die Schnauze voll. Heut darf mich keiner ansprechen, sonst drehe ich durch, dank Stern TV.:sauer:
 
Ist ja immer und überall das gleiche ......... geht mir mit meinen Beiden nicht anders ....... :sauer:

Und trotzdem werde ich durchgeknallte Socke mir einen dritten anschaffen ........... :love:
Jetzt grad erst recht .................. :p
 
Echt?Noch nen Wuffi,was für Rasse wird es diesmal??:D
 
Na vielleicht hat Kirsten mir einen von den Dobiwelpen mitgebracht ?????????????? :kp: :cool: :engel:
 
Ich geb Carlos zur Adoption frei ,ich dachte Heidi is langweilig sie braucht bischen Leben inne Bude.
 
Hundehalter geraten in Streit? - Andreas Überschrift trifft da sehr viel besser das Wesentliche.

Oja, es ist wunderbar, wenn man von einem anderen HH ermahnt wird, den "Kampfhund" an die Leine zu nehmen :unsicher:

Die beiden hatten Angst um ihren Hund? Sie schlugen auf die Frau ein - und der Rottweiler, immernoch unangeleint, verteidigte sie nicht mal. Mann, dem muss der Speichel ja schon aus den blutunterlaufenden Augen rausgetropft sein :unsicher: So aggressive Hunde muss man auch anleinen - vielleicht ist es ja auch zufälligerweise möglich, dass der Gute vom Maulkorb befreit war?

Das die Mitmenschen mal wieder nur glotzen, war ja klar. Es besteht ja auch gar kein Grund, Zivilcourage zu zeigen, wenn eine Assoziale einen Listi ausführt und gegen zwei Leute, davon einen 1,90m-Mann, so viel Chancen hat.

Herr, lass Hirn vom Himmel regnen :unsicher:
Kaze
 
Äh, mal so ein Gedanke von mir...

Also wenn mich einer schlagen würde, mein Mittlerer würde da nicht daneben stehen... :verwirrt:
Und dann? Aggressiver Hund? :verwirrt: :eg:
 
Ja klar agressiver Hund der zu bestrafen wäre ............ :wut: :wand:
 
Christy schrieb:
Also wenn mich einer schlagen würde, mein Mittlerer würde da nicht daneben stehen... :verwirrt:
Und dann? Aggressiver Hund? :verwirrt: :eg:

Ich kenne einen Rotti, der im WT als ängstlich und sensibel eingestuft wurde :D
Ich schätze mal, dieser ist so ein Hund, der alles mit sich machen lässt - deshalb läge es auch nahe, dass er den WT bestanden hat und vom Maulkorb befreit ist.
 
Kaze schrieb:
... Sie schlugen auf die Frau ein - und der Rottweiler, immer noch unangeleint, verteidigte sie nicht mal.

genau das hab ich auch gedacht.

In Niedersachsen gibt es seit Oktober keine Rasseliste mehr. Die oppositionelle SPD fordert zwar die Wiedereinführung, aber CDU und FDP können schlecht ihre Meinung vom Oktober 2003 so plötzlich ändern.

Kann aber gut sein, dass dieser Rotti zwischen Juli 2000 und 2003 einen Wesenstest oder zumindest eine BH bestanden hat, denn zu der Zeit war es für Maulkorbbefreiung nötig.

Zumindest hat die Frau das Richtige gemacht und hat den Angreifer angezeigt. Wahrscheinlich war es ihr egal, ob sie nun wegen Verstoß gegen die Leinenpflicht ein Bußgeld zahlen muß.

Ich war gestern mit Sheila beim Suchhundkurs, (wird von zwei der Rettungshundestaffel gemacht). Sheila rannte dabei auch unangeleint durch den Wald (und hat alle "Opfer" gefunden). Weil es nur ein Schnupperkurs ist und keine echte trägt kein Hund dabei Abzeichen oder

Dummerweise torkelten einige besoffene Vatertags-Ausflügler über den Waldweg, die auch ihre entsprechenden Kommentare zu den Hunden abgaben...
Ich habe auch gleich gedacht, "vielen Dank an Hunderassisten Jauch" :(
 
Andreas schrieb:
"vielen Dank an Hunderassisten Jauch" :(

Tja, und der Gute ist ja fein raus, weil er keine Listis, sondern Labrador hält :unsicher:

Aber der Suchundkurs ist ja interessant, danke, davon habe ich noch nie gehört, klingt richtig sinnvoll :)
lg,
Kaze
 
Kaze schrieb:
Steht im Stern TV-Thread, ich glaube es sind sogar zwei :unsicher:

Haben wir nicht irgendwo einen Artikel über einen vollkommen durchgeknallten Labbi :eg: ? Den Artikel setzt ich dann sofort dort rein :eg: :D !
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „24jährige zusammengeschlagen, weil ihr Rotti unangeleint war“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Chrisi
najaaa - nachts um eins ist in Neuenstadt z.B. nicht mehr wirklich was los..... ich fürchte, da kann man lange auf Hilfe hoffen, zumal, wie Du schreibst, solche Menschen nicht sooo häufig zu finden sind :(
Antworten
5
Aufrufe
628
U
T
Antworten
13
Aufrufe
1K
Midivi
Puppyclip
Liebe Tierfreunde, zu allererst tausend Dank für die große Welle der Hilfsbereitschaft die uns in dieser Sache erreicht hat., Inzwischen sind die Hunde alle gut versorgt und die größte Not aufgefangen worden! Die Tiere konnten alle auf dem Gelände bleiben, werden dort ausreichend versorgt und...
Antworten
14
Aufrufe
2K
Puppyclip
Puppyclip
Marion
  • Gesperrt
Da schon in 'Presse/Medien' erstellt an dieser Stelle geschlossen. Alexis
Antworten
8
Aufrufe
680
Alexis
Alexis
merlin
Was ist das für ein asoziales Pack? Naja, wahrscheinlich waren die wiedermal minderjährig und können nicht bestraft werden. So wie immer in Deutschland!!!!!!!! Viele, liebe Grüße von Nadine und Dalmatiner-Schnauzer Mix Barney!!!
Antworten
3
Aufrufe
477
N
Zurück
Oben Unten