10 Bitten eines Hundes...

Sally

15 Jahre Mitglied
10 Bitten eines Hundes an den Menschen

1.

Mein Leben dauert 10 - 15 Jahre. Jede Trennung von Dir wird für mich Leiden bedeuten. Bedenke es, eh` Du mich anschaffst.

2.

Gib mir Zeit zu verstehen, was Du von mir verlangst.

3.

Pflanze Vertrauen in mich - ich lebe davon.

4.

Zürne mir nie lange und sperre mich zur Strafe nicht ein! Du hast Deine Arbeit, Dein Vergnügen, Deine Freunde, ich habe nur Dich.

5.

Sprich manchmal mit mir. Wenn ich auch Deine Worte nicht ganz verstehe, so doch die Stimme, die sich an mich wendet.

6.

Wisse, wie immer an mir gehandelt wird, ich vergesse es nie.

7.

Bedenke, eh` Du mich schlägst, das meine Kiefer mit Leichtigkeit die Knöchelchen Deiner Hand zerquetschen könnten, das ich aber keinen Gebrauch von Ihnen mache.

8.

Eh Du mich bei der Arbeit schimpfst, bockig und faul, bedenke: Vielleicht plagt mich ungeeignetes Futter, vielleicht war ich zu lange der Sonne ausgesetzt oder habe ein verbrauchtes Herz.

9.

Kümmere Dich um mich, wenn ich alt werde - auch Du wirst einmal alt sein.

10.

Geh` jeden schweren Gang mit mir. Sage nie: “Ich kann so was nicht sehen” oder “Es soll in meiner Abwesenheit geschehen”. Alles ist leichter für mich mit Dir.


t_bullsani.gif


"Der einzige Weg Freunde zu haben, ist Freund zu sein." (Aristoteles)
"Wer viel spricht hat weniger Zeit zum Denken." (indisches Sprichwort)
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sally ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
~malgänsehautbekomme~
schön süsse*seufs*

LG Danny

Alle Dinge sind schwer, bevor sie leicht werden.
imgProxy.asp
 
ist aber nicht von mir, habe ich auf einer sehr schönen Seite gefunden...

hier:

Liebe Grüße, Bianca
schlaf05.gif


"Der einzige Weg Freunde zu haben, ist Freund zu sein." (Aristoteles)
"Wer viel spricht hat weniger Zeit zum Denken." (indisches Sprichwort)
 
Aha mal nicht von Dir...
smile.gif

Hätt ja sein können...
Find es aber trotzdem schön

LG Danny

Alle Dinge sind schwer, bevor sie leicht werden.
imgProxy.asp
 
Dem nachzukommen sollte eine Selbstverständlichkeit für jeden Halter sein.

"Dem Hunde wenn er wohl erzogen, ist selbst ein weiser Mann gewogen!"
 
*grins*

steht schon seit urzeiten auf unserer seite..
wink.gif


Mit freundlichen Grüßen
Susanne Löwner
TIERE KÖNNEN NICHT KÄMPFEN!! (Privatinitiative)
[email protected]
http://www.tierekoennennichtkaempfen.offizielle.de
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „10 Bitten eines Hundes...“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

dasjanzons
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
301
dasjanzons
dasjanzons
Brenda&Eileen
Das sollten sich mal so einige Leute an den Spiegel hängen! Ich werd´s mal ausdrucken und meiner Nachbarin schenken...obwohl ich bei der wenig, bis gar keine Hoffnung mehr habe!
Antworten
1
Aufrufe
544
pitbullpaulchen
pitbullpaulchen
Pepper72
oh, war mir ja nicht sicher, ob es schon bekannt ist, aber wenn man sich alleine an diese 10 Bitten hält, kann man eigentlich nix falsch machen (was das gegenseitige Vertrauen angeht, die Liebe zwischen Mensch und Tier usw.)...
Antworten
2
Aufrufe
662
Pepper72
Pepper72
GOLI
:( Die 10 Bitten eines Hundes gehen immer wieder unter die Haut. Man sollte sie nie aus den Augen verlieren.
Antworten
4
Aufrufe
615
P
Didi
Nun: 11 Bitten eines Hundes... 1. Mein Leben dauert zehn Jahre, zwölf Jahre oder noch länger. Jede Trennung von Dir wird für mich Leiden bedeuten. Bedenke das, wenn du mich haben willst. 2. Gib mir Zeit zu verstehen was du von mir verlangst! 3. Pflanze Vertrauen in mich... ich lebe davon...
Antworten
0
Aufrufe
840
Didi
Zurück
Oben Unten