10 Bitten eines Hundes

GOLI

15 Jahre Mitglied
10 Bitten eines Hundes an den Menschen

Mein Leben dauert 10 bis 12 Jahre.

Jede Trennung von Dir bedeutet Leiden.
Bedenke es, ehe Du mich anschaffst.

Pflanze Vertrauen in mich - ich lebe davon!

Sprich manchmal mit mir, auch wenn ich Deine Worte nicht ganz verstehe, so doch die Stimme, die sich an mich wendet.

Bedenke, ehe Du mich schlägst, das meine Kiefer mit Leichtigkeit die Knöchel Deiner Hand zu zerquetschen vermögen, das ich aber keinen Gebrauch davon mache.

Gib mir Zeit zu verstehen, was Du von mir verlangst.

Zürne mir nie lange und sperre mich zur Strafe nicht ein!
Du hast Deine Arbeit - Dein Vergnügen - Deine Freunde - Ich habe nur Dich!

Kümmere Dich um mich wenn ich alt werde - auch Du wirst einmal alt sein!

Ehe Du mich bei der Arbeit schiltst, bockig oder faul nennst, bedenke: Vielleicht plagt mich ungeeignetes Futter, vielleicht war ich zu lange der Sonne ausgesetzt oder ich habe ein verbrauchtes Herz.
Wisse, wie immer an mir gehandelt wird - ich vergesse nie!

Gehe jeden schweren Gang mit mir. Sage nie: "Ich kann so etwas nicht sehen" oder "es soll in meiner Abwesenheit geschehen" .

Alles ist leichter für mich mit Dir!
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi GOLI ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hallo, wirklich sehr schöne Zeilen. Ich habe das schon mal gelesen. Aber immer wieder kann ich nur sagen...STIMMT!!!
Absolut richtig.
LG
Manu
Werde es auch gleich auf meine Page stellen.
 
Es hängt bei mir im Büro.:)

Nichts mehr würde ich mir wünschen, als dass alle Menschen diese kleinen Bitten erfüllen.
 
Hi Mopi,
ich glaube mit diesem Wunsch stehst Du hier nicht ganz so allein da.
Diese 10 Bitten haben ja nun mittlerweile einige Jahre auf dem Buckel, aber leider immer noch nichts an ihrer Aktualität verloren.
Der Mensch sollte einfach lernen, andere Lebewesen neben sich als gleichwertig zu akzeptieren...
Ich habe letzte Woche einen Bericht im Fernsehen gesehen, in dem es um Tier und Fellhandel in China ging...einfach nur abartig.
 
:( Die 10 Bitten eines Hundes gehen immer wieder unter die Haut. Man sollte sie nie aus den Augen verlieren.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „10 Bitten eines Hundes“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

dasjanzons
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
307
dasjanzons
dasjanzons
Brenda&Eileen
Das sollten sich mal so einige Leute an den Spiegel hängen! Ich werd´s mal ausdrucken und meiner Nachbarin schenken...obwohl ich bei der wenig, bis gar keine Hoffnung mehr habe!
Antworten
1
Aufrufe
550
pitbullpaulchen
pitbullpaulchen
Pepper72
oh, war mir ja nicht sicher, ob es schon bekannt ist, aber wenn man sich alleine an diese 10 Bitten hält, kann man eigentlich nix falsch machen (was das gegenseitige Vertrauen angeht, die Liebe zwischen Mensch und Tier usw.)...
Antworten
2
Aufrufe
665
Pepper72
Pepper72
Didi
Nun: 11 Bitten eines Hundes... 1. Mein Leben dauert zehn Jahre, zwölf Jahre oder noch länger. Jede Trennung von Dir wird für mich Leiden bedeuten. Bedenke das, wenn du mich haben willst. 2. Gib mir Zeit zu verstehen was du von mir verlangst! 3. Pflanze Vertrauen in mich... ich lebe davon...
Antworten
0
Aufrufe
841
Didi
Langerbln
ach ja .... mal das thema wechseln sollten
Antworten
23
Aufrufe
1K
Langerbln
Langerbln
Zurück
Oben Unten