10 Bitten eines Hundes

Pepper72

10 Jahre Mitglied
Hallo,

ich weiß nicht, ob dies hier schon einmal niedergeschrieben wurde, aber ich finde es immer wieder berührend und so wahr:

10 Bitten eines Hundes an den Menschen

Mein Leben dauert 10 bis 15 Jahre. Jede Trennung von Dir wird für mich Leiden bedeuten. Bedenke es, ehe Du mich anschaffst.

Gib mir Zeit zu verstehen, was Du von mir verlangst.

Setz' Vertrauen in mich - ich lebe davon.

Zürne mir nie lange und sperre mich zur Strafe nicht ein. Du hast Deine Arbeit, Dein Vergnügen und Deine Freunde - ich habe nur Dich.

Sprich mit mir. Wenn ich auch Deine Worte nicht verstehe, so höre ich doch in deiner Stimme, was du meinst.

Wisse, wie immer an mir gehandelt wird - ich vergesse es nie.

Bedenke, ehe Du mich schlägst, daß meine Kiefer mit Leichtigkeit die Knöchel in Deiner Hand zerquetschen könnten, daß ich es aber nie tun werde..

Ehe Du mich bei der Arbeit "unwillig" schiltst, "bockig" oder "faul", bedenke: vielleicht plagt mich ungeeignetes Futter, vielleicht war ich zu lange der Sonne ausgesetzt oder habe ich ein verbrauchtes Herz.

Kümmere Dich um mich, wenn ich alt werde - auch Du wirst einmal alt sein.

Gehe jeden schweren Gang mit mir. Sag nie: "Ich kann sowas nicht sehen" oder "es soll in meiner Abwesenheit geschehen". Alles ist leichter für mich mit Dir!


( Verfasser unbekannt )
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pepper72 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das Gedicht gibt es schon und ich glaube jeder hat es schon gelesen.
Es rührt einem immer wieder zu Tränen und jeder Tierhalter müsste es eingerahmt an einer Stelle hängen haben, wo er es jeden Tag sieht, um nicht zu vergessen.
Lilo
 
oh, war mir ja nicht sicher, ob es schon bekannt ist, aber wenn man sich alleine an diese 10 Bitten hält, kann man eigentlich nix falsch machen (was das gegenseitige Vertrauen angeht, die Liebe zwischen Mensch und Tier usw.)...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „10 Bitten eines Hundes“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

dasjanzons
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
307
dasjanzons
dasjanzons
Brenda&Eileen
Das sollten sich mal so einige Leute an den Spiegel hängen! Ich werd´s mal ausdrucken und meiner Nachbarin schenken...obwohl ich bei der wenig, bis gar keine Hoffnung mehr habe!
Antworten
1
Aufrufe
550
pitbullpaulchen
pitbullpaulchen
GOLI
:( Die 10 Bitten eines Hundes gehen immer wieder unter die Haut. Man sollte sie nie aus den Augen verlieren.
Antworten
4
Aufrufe
617
P
Didi
Nun: 11 Bitten eines Hundes... 1. Mein Leben dauert zehn Jahre, zwölf Jahre oder noch länger. Jede Trennung von Dir wird für mich Leiden bedeuten. Bedenke das, wenn du mich haben willst. 2. Gib mir Zeit zu verstehen was du von mir verlangst! 3. Pflanze Vertrauen in mich... ich lebe davon...
Antworten
0
Aufrufe
841
Didi
Langerbln
ach ja .... mal das thema wechseln sollten
Antworten
23
Aufrufe
1K
Langerbln
Langerbln
Zurück
Oben Unten