der Kopfschüttelfred...

Hoffentlich finden sie die Tiere unbeschadet wieder und vor allem dieses Miststück was das zu verantworten hat. Man sollte auch über eine Installation von Kameras und Alarmanlagen nachdenken. Kostet Geld ich weiß, Geld was sie nicht haben, aber über Spenden lässt sich sowas gut finanzieren, Folgekosten gibt es ja nicht. So schlimm :(
 
Wegen bisschen Zeitdruck verpasst den Zwerg zur Ruhe zu bringen, stattdessen die Terrassentür aufgemacht damit die Hunde draußen rumtüddeln können. Vergessen, dass Zwerg bevorzugt aus der hintersten Ecke (leichter Abhang) im Vollsprint quer durch den Garten aufs Sofa fliegt. Höre Pfotengetrappel. Pule den Zwerg aus dem Sofa. Kurzes Statusgespräch über seinen Geisteszustand und die Grenzen der Tiermedizin. Nun schläft er. So ein Feini :hinterwaeldler:
 
Vergessen, dass Zwerg bevorzugt aus der hintersten Ecke (leichter Abhang) im Vollsprint quer durch den Garten aufs Sofa fliegt.
den Stunt konnte Ylvi auch :lol: :love:
Allerdings musste man die nicht aus dem Sofa puhlen :nee:
Die kam angefliegt, hat in der Luft eine Wendung von 180° vollzogen, sich mit den Hinterbeinen an der Rückenlehne vom Sofa abgestoßen wie die Schwimmer im Schwimmbecken und ist im Vollsprint wieder zurück gerannt.

Ich würde sagen, der Zwerg hat noch Entwicklungspotential :lol:
 
Musk dreht jetzt völlig frei. Verklagt Unternehmen, weil sie auf X keine Werbung mehr schalten.

Am Dienstag , die aufgehört haben, dort zu werben, darunter Unilever und Mars. Sie hätten sich zusammengeschlossen, um X zu boykottieren und der Plattform zu schaden. Was Musk dabei übersieht: Der erste Zusatz der US-Verfassung, den er so schätzt, soll nicht nur verhindern, dass die Regierung die Redefreiheit der Bürgerinnen und Bürger unzulässig einschränkt. Auch Boykotte , die von der US-Verfassung vor staatlichen Eingriffen geschützt werden.

 
Die kam angefliegt, hat in der Luft eine Wendung von 180° vollzogen, sich mit den Hinterbeinen an der Rückenlehne vom Sofa abgestoßen wie die Schwimmer im Schwimmbecken und ist im Vollsprint wieder zurück gerannt.
Bensel auch. Zurück über den Sofatisch ins Körbchen, Schwimmerwende dort an der Wand und zurück über den Tisch aufs Sofa usw. usf. :sarkasmus:
 
Panta läuft über eine Holzbrücke und springt aus dem Nichts aufs Geländer. 15 cm breit ca.
Sie war ganz ungerührt, wollte nur sehen was auf der anderen Seite ist.

Excited Season 3 GIF by The Lonely Island
 
So 3 m und dann Wasser. :rolleyes:
Sie ist derzeit meistens an der Schleppleine wegen sowas. Gehorsam bin ich sehr zufrieden, lässt sich super rufen. Aber von Anfang an hatte sie so Kamikaze- Anfälle. Da sie sonst ein sehr ruhiger Hund ist, sehe ich es oft (noch) nicht kommen.
 
@Crabat Kommt mir bekannt vor. Hab heute erst zur Frau gesagt, ich lass Isidor erst wieder aus dem Haus wenn sie ne OP Versicherung für ihn abgeschlossen hat :sarkasmus:
 
So 3 m und dann Wasser. :rolleyes:
Puh. Wobei Schleppleine da ja noch richtig gut ist. Da käme sie wenigstens heil unten an und hängte sie sich nicht auf, im Fall des Falles.
Aber heiß ist das allemal. Sie konnte doch nicht wissen, dass das Geländer breit genug ist, dass sie darauf stehen kann?
 
Der Hund meiner Freundin ist (ihrer Tochter) genau bei sowas mal mehrere Meter abgestürzt und hing dann im Geschirr in der Luft, gut 3 m über dem
Boden.

Das Mädel hat dann geschrien wie am Spieß, und ihre Freundin hat dann andere Wanderer zur Hilfe gerufen, die den Hund unten entgegengenommen haben…

Kann man sich nicht ausdenken, sowas.
 
Manchmal bin ich doch sehr dankbar für den doch eher phlegmatischen Charakter meiner BX :D
 
Odin ist da schon immer extrem vorsichtig unterwegs. Der prüft vorher alles, also Abhänge, Gewässerufer, Brücken, Gestrüpp (da geht er egal was da ist niemals rein). Ich bin da auch sehr froh drüber :). Ich bin auch ganz froh drüber, dass er nicht einfach so in ein Gewässer springt.
Meine Physio hatte mal einen Mali-Rüden in Behandlung, der bei einer Wanderung einen ca. 5m Steilhang runtergesprungen ist. Er hat es ohne Knochenbrüche überstanden, aber Prellungen und ein aufgerissenes Fell. Nochmal Glück gehabt.
 
Beim Dobi hätte ich das jetzt auch nicht gedacht (also vorsichtig und bedacht). Hatte allerdings nie selbst einen, nur ein paar in der Bekanntschaft.

Hab' ja hier ein B&T-Exemplar, das überaus kreative Ideen hat und äußerst gern irgendwo raus, rüber oder runter springt (ohne zu gucken). Auch sonst hat das Teilchen interessante Ideen. Also die Geländergeschichte wäre da echt im Bereich des Möglichen gewesen. Ich musste da wirklich umdenken...

Edit: Es kam hier irgendwo die Ruhe/Mais-Diskussion auf... Bei manchen Rassen ist es mE wahrscheinlicher, dass man ein aktives Exemplar erwischt. Und da braucht man dann evtl Ruheübungen/-orte und spezielle Ernährung. Auch wenn man dem keinen Namen gibt oder es intuitiv macht ;) Geeignete Auslastung natürlich dazu.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „der Kopfschüttelfred...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten