Übersprunghandlung?

Ja, an Deine hab ich dabei auch gedacht :D Und an die Stock- Aktion letztens. Das wäre mit 3 Cleos sicher "saukomisch" geworden :sarkasmus:

:nervoes: das hätte einen BILD Artikel gegeben...

Wobei bei drei Cleo's ginge es eben auch deutlich kerniger im Umgang zu :girl_devil: und da kannste gerade Gehorsamstechnisch richtig was erreichen, denen kannste viel anbieten die leisten ja auch was :training:
Sensibelchen Lise und Trantüte Rosi verleiten mich da ja sehr in Nachlässigkeit - dadurch ist's ja zu der Situation gekommen :rolleyes:
 
  • 18. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Brille ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 18. Mai 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
  • 18. Mai 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Ja, dass das auf wundersame Weise von heute auf morgen perfekt funktioniert ist glaub ich recht unwahrscheinlich, da muss man schon länger dran arbeiten.
Ach? :lol:
Da hab ich zum Glück andere Erfahrungen gemacht. Kommt halt schon auf die Hunde an, die man sich aussucht. :respekt:
 
Kommt halt schon auf die Hunde an, die man sich aussucht. :respekt:
Naja und nachdem Bullis ja für ihre ausgesprochene Renitenz bekannt zu sein scheinen, dauert es hier halt etwas länger :D
Da hab ich mich aber schon drauf eingestellt und kann ich auch gut damit leben :girl_smile: Manchmal muss man eben die Dinge so nehmen, wie sie kommen :)
 
Wir haben uns auf dem Hof mit dem Trainer getroffen.Else ganz ruhig und neugierig...und Mops Martha kam meckern rausgeschossen.der T. Meinte gleich...na da kommt doch schon der Übeltäter.Else springt beim Mopsgemecker natürlich sofort an und will Mops zur Ruhe bringen.Und dann ging das Gerangel los.Mit kreischen um sich beißen ext...Der Bulli immer oben auf und Mops keifend darunter.Wie immer wollte ich dazwischen gehen.Der Trainer hielt mich zurück.Er sieht keinerlei Gefahr für den Mops.Das ging 10 min...erst dann hat Mops nachgegeben.Er erklärte uns das so....Else ist die Stärkere und will Rudelchef sein...aber Mops Martha möchte sein Schlaraffenlandleben nicht aufgeben und bockt.Sie ließ sich von selbst übern Hof schupsen...da sie ja körperlich nix machen kann.Sie kam ständig zu mir ich sollte ihr helfen...Trainer meint...Nein...weggehen.Und nach 10minuten lagen die dann zusammen. ALSO er meint das müssen wirklich die Beiden klären...erst dann kehrt Ruhe ein.Und da ich Else jedes mal in ihrer Aufgabe unterbrochen habe...hat sie mich gebissen.Der Trainer ist sich sicher...das Else Martha nicht gefährlich verletzen würde...sie möchte einfach ihre Aufgabe als Rudelchef erfüllen...und Mops ist stur...bleibt stehen...und keift.Sobald Martha aber aufgehört hat sich zu wehren ist Else hin und hat sich neben sie gelegt.Trotzdem heisst es jetzt kräftig am Gehorsam vom Bulli zu arbeiten...Frauchen beißen gibt es nicht.Ich werde meiner Trainerin die nur mit positiver Verstärkung arbeitet absagen und zu diesem Trainer wechseln.Er meint Bullis brauchen auch mal eine feste Hand.Wenn sie wieder aufmüpfig wird...am Hals bzw Nacken halten bis sie locker lässt.Wir haben noch einiges an Arbeit vor uns...aber das Verhalten vom Bulli findet er nicht abnormal.
 
Bisher hat sich Martha immer auf mich verlassen und ich habe ihr Schutz geboten wenn wir auf der Coutch waren.Der T.meint ich soll dann die Coutch verlassen.Aber am besten alles i kleinen Schritten angehen.Ich soll für Else eine Box kaufen...wohin sie sich zurück ziehen kann.
 
Ich hasse gemotze auch wenn ich auf der couch sitze, ich gehe aber nicht weg, die müssen sich blitzartig benehmen, sonnst fliegen sie runter.

Aber ihr habt die sache in angriff genommen das ist prima, alles kommt gut.
 
Ach? :lol:
Da hab ich zum Glück andere Erfahrungen gemacht. Kommt halt schon auf die Hunde an, die man sich aussucht. :respekt:

Ich meine, dass es von heute auf morgen perfekt funktioniert bei einer Konstellation, wo es eben zwischen den Hunden aus irgendwelchen Gründen nicht wirklich direkt passt. :)
 
.Er erklärte uns das so....Else ist die Stärkere und will Rudelchef sein..
...
Sie kam ständig zu mir ich sollte ihr helfen...Trainer meint...Nein...weggehen.
...
Und da ich Else jedes mal in ihrer Aufgabe unterbrochen habe...hat sie mich gebissen.

Rudelchef mit 9 Monaten? Kommt das nur mir absurd vor?

Meinem Hund die Hilfe verweigern, wenn er sich hilfesuchend an mich wendet, und einfach weg zu gehen, käme mir nicht in den Sinn,sorry.

Und ich bin auch nicht der Meinung, dass der pubertäre Bulli die "Aufgabe" haben kann, den Mops einzunorden.

Und ganz bestimmt würde ich auch die Couch nicht verlassen, wenn zwei Hunde sich dort streiten. Das kann es in meinen Augen wirklich nicht sein. Wenn, dann verlassen die Hunde die Couch, wenn sie keine Ruhe halten können.
 
Bei mir wäre beim Wort "Rudelchef" schon fertig gewesen.... Viel Spass damit, dein Mops hat nun die Arschkarte, wenn sie sich nicht mal auf Frauchen verlassen kann.
 
Bei mir wäre beim Wort "Rudelchef" schon fertig gewesen.... Viel Spass damit, dein Mops hat nun die Arschkarte, wenn sie sich nicht mal auf Frauchen verlassen kann.

Weisst du, wir brauchten auch keinen trainer für die situation, da es 100 wege gibt die nach rom führen.:verlegen:

Das ziel ist, ruhe in der bude und kein hund der sich zahntechnisch in der wade festkrallt. Frage 100 leute und du hast hunderd ideen.
 
Ich musste beim lesen auch schlucken, es las sich riskant. ;) Aber letztendlich liegen die Hunde jetzt so zufrieden neben einander. Offensichtlich das erste Mal. "Wer heilt hat recht".
Der TE soll dennoch ein waches Auge behalten, viel fragen, hinterfragen.
 
Die hunden haben unter sich sehr wohl ihre ansprüche, da kannst du hunderdmal chef im haus sein.
Schon. Aber wenn ich der Hund mich beißen darf, weil er nicht will, dass ich mich in seine "Aufgabe" einmische, dann ist das in mehr als einer Hinsicht sehr fragwürdig.
 
Sie hat doch geschrieben dass es Frauchen beissen nicht (mehr) gibt ;)
Zwischen einer Begründung warum der Hund "beisst" und einer Legitimation ist schon noch ein Unterschied.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Übersprunghandlung?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten