Rüsselsheim - Polizei erschiesst zwei Amstaffs

Und dein Aussage das dein Hund das weltbeste Leben hat finde ich daneben, weil du nicht alle Hunde auf dieser Welt kennst.
ich glaube ich kann dich einfach nicht leiden und werde auch nicht weiter auf dich reagieren. Bitte entschuldige meine direkte Art aber ich bin so. Machs gut.
 
  • 13. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Matthias W. ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
zu 1. als vor zig Jahren mal mein Hund eine unsrer Katzen tötete beschloß ich, dass mein Hund nicht mehr frei in der Wohnung rumläuft wenn ich nicht da bin. Seither sitzt er/sie in einer entsprechend dimensionierten Gitterbox wenn ich nicht da bin und es ist mir egal ob ihm/ihr das gefällt oder nicht. Ist übrigends auch die Gitterbox in der er/sie nachts schläft.

.


Anstatt den Hund zu erziehen wird er in einen Box gesperrt?? Der arme Hund... :(

und das erzählst du hier ganz stolz??? ich würde mich schämen.
So siehts aus ... :rolleyes:
... Wenn sie mal in die Box geht, waren wir vorher 20-30 Km radfahren, wie jeden Morgen oder eben 10-20 Km Radfahren am Nachmittag. Ich bin der Meinung, mein Hund hat das weltbeste Leben was ein Mensch einem (einzel)Hund ermöglichen kann. Für mich nur zu toppen durch eine Rudelhaltung aber das traue ich mir einfach nicht zu.
Na wenn für dich das weltbeste Hundeleben so aussieht ...

Hier sieht ein Hundeleben so aus:
- kein Zwinger, keine Box,
- 24/365 selbstbestimmter freier Zugang zu Haus und (Nachbar-)Garten,
- dazu noch 3-4 Runden täglich durch Wald, Feld und Seen
- HB und Leine nur zu besonderen Anlässen (kommt vielleicht 1-2x/Jahr vor),
- jederzeit freier Zugang zum Futter
- freie Wahl des Schlafplatzes (gern auch mal draußen unter der Hecke)
- Rudelhaltung, welche nur marginal von mit moderiert wird
 
Ich denke Matthias W. hat erklärt, was hinter seiner Aussage, mit der Box, steckt.
Das hier weiter zu diskutieren ist, zumindest meiner Meinung nach, wohl nicht der rechte Thread.

Aber jeder wie er mag!
 
ich denke, ich kann mir wegen deiner paar Sätze kein Urteil erlauben ob denn nun das Leben meines Hundes besser als das deines ist aber das Leben meines Hundes kann ich sehr wohl beurteilen und denke auch trotz eurer Posts immer noch so. Sie hat einfach ein tolles Leben und ich mit Ihr ebenso. Zudem ist dieses theoretische hin- und hergeschreibe absoluter Kindergarten und bringt fürs echte, reale Leben absolut nichts, weil man einfach keinen Hundetag schriftlich rüberbringen kann. Abgesehen davon denke ich, wir driften massiv ab ...

So, das wars.
 
Ich verfolge das ganze seit Tanjas Eingangspost dazu und ich muss sagen: mir haben oftmals die Finger gebrannt, aber ich hab nichts schreiben können. Mich hats zu sehr mitgenommen und gerade deswegen, wärs meinerseits auch sehr emotional geworden... Und am Ende wäre mein Name wohl durchgestrichen, mit dem dezenten Hinweis "dauerhaft gesperrter Account" :lol:

Und auch wenn dieser Thread so ein bisschen aus'm Ufer gerät, wollte ich den meisten hier danken.
Vor allem Gabi- vielen Dank für deinen Einsatz hier! Guglhopf oder auch Crabat, deren Meinung ich sehr schätze!

Es ist meines erachtens auch echt schwierig bei diesem Thema IMMER kühlen Kopf zu bewahren, Emotionen außen vor zu lassen und sich so zu artikulieren, dass jeder weiß wie es gemeint ist. Aber das muss es ja auch nicht!

Ich selber hab das "Video" bzw. die Hinrichtung wenige Stunden nach dem Vorfall genau einmal gesehen, mit Ton. Danach konnte und wollte ich mir das Vid nicht noch mal anschauen.

Deswegen war ich froh hier Leute gelesen zu haben, deren Meinung ich fast vorbehaltlos teilen kann :hallo:
 
@ Matthias...

ich bleib dabei.. anstatt dem Hund beizubringen, keine Katzen zu töten oder die Tiere vernüftig zu trennen, wird der Hund in die Box gesperrt.

Kein Frührentner aus meinem Bekanntenkreis ist viel zu Hause oder ein "Stubenhocker"- obwohl 30km Radfahren als Rentner schon ne Leistung ist. :unsicher:

Davon abgesehen würde ich mich NIE anmaßen, zu behaupten, mein Hund hätte das beste Leben ;)
 
Wenn ich mich recht entsinne, ist das wort stubenhocker etwas zynisch in hinblick darauf, dass er im rollstuhl sitzt (sorry matthias wenn ich dich grade verwechsel - edit: ne, mein hinterkopf funktioniert richtig...).

akezpiert doch einfach mal das es auch eine andere hundehaltung gibt, die ebenso glückliche und zufriedene hunde hervorbringt.

nein, lieber wird jemand als lüger dargestellt - oder wie darf mann anspielung auf bekanntenkreis, die leistung von 30km radfahrn und den smiley dahinter verstehen.

vielleicht einfach mal über den tellerrand schauen, andere wahrheiten zulassen und andere leben lassen wie sie ihr leben für richtig halten - nur weils anders ist, isses nicht falsch.

ich frag mich schon seit einigen seiten was hier im thread abgeht...
 
Hallo deti,
Ich hab Mathias nicht geschrieben, weil er mein Hundehaltung nicht gut findet, das ich deshalb ihn einfach nicht leiden kann, sondern er mir. Ich kann zwar damit leben, nett war es aber nicht.
Und was ist das Welt beste Hundehaltung?
Kann es jemand überhaupt von sich behaupten?
Aber ich denke, das es hier nicht die richtige Platz ist es zu diskutieren.
 
nein, lieber wird jemand als lüger dargestellt - oder wie darf mann anspielung auf bekanntenkreis, die leistung von 30km radfahrn und den smiley dahinter verstehen.

EDITH sagt: zum 3.Mal alle Postings gelesen und gefunden...Frage also erledigt.

vielleicht einfach mal über den tellerrand schauen, andere wahrheiten zulassen und andere leben lassen wie sie ihr leben für richtig halten - nur weils anders ist, isses nicht falsch.
Darum geht es doch gar nicht...es geht darum das der Hund in der Box ist tagsüber statt ihn zu erziehen und das Matthias im Rollstuhl sitzt kann man wo genau lesen?
 
Der Thread ist echt sowas von tot.... :lol: :rolleyes:

Das "beste Hundeleben" gibt es doch eh nicht. Frag meinen Wawa und frag den Bulldog und Du wirst zwei völlig verschiedene "Paradise" gezeigt bekommen. Tatsache ist aber, sie müssen sich bei mir eins :p teilen und das tolle an Hunden ist ja....sie sind wahnsinnig anpassungsfähig und leben im hier und jetzt, ohne sich oder uns zu vergleichen.

Abstrakt wird es erst, wenn Hundehalter A versucht seine Haltung Hundehalter B als "besser" zu verkaufen, ohne ihn oder seine Hunde zu kennen. Und das gilt auch für die Halter von Kimbo und Tays, um mal wieder btt zu kommen. Deswegen kann man sich die ganze "meiner trägt aber Halsband" und "meiner aber nie" - Shice echt sparen.
Was ist los mit euch?
 
Abstrakt wird es erst, wenn Hundehalter A versucht seine Haltung Hundehalter B als "besser" zu verkaufen, ohne ihn oder seine Hunde zu kennen. Und das gilt auch für die Halter von Kimbo und Tays, um mal wieder btt zu kommen. ...
Also ergebnisorientiert betrachtet würde ich deren Haltungsform zwar eher als suboptimal ansehen, aber immerhin sind die Hunde jetzt im Paradies (so man an ein Solches glauben will).
Deswegen kann man sich die ganze "meiner trägt aber Halsband" und "meiner aber nie" - Shice echt sparen.
Halsbänder hätten in dem Fall aber vielleicht dem Onkel bei seinem Einfangversuch helfen können. Das Handling ist damit nun einmal einfacher/unaufgeregter.
 
Ja, vielleicht hätten sie sich daran auch aufgehängt und wären deswegen nie ins Freie gelaufen. Yipiee.

Nonsens- Thread, mittlerweile.
 
Darum geht es doch gar nicht...es geht darum das der Hund in der Box ist tagsüber statt ihn zu erziehen und das Matthias im Rollstuhl sitzt kann man wo genau lesen?

hab ein gutes gedächnis...

er hat diesen thread mit dem nachbarn mit dem bellenden schäferhund. da hat er es erwähnt. ich glaub in seinem vorstellungsthread ist auch ein foto von ihm. aber da mag ich mich irren. in dem anderen thread steht es aber definitiv.

es fällt halt auf, dass man lieber in postings etwas rein-interpretiert (also aus: "wenn ich nicht da bin, kommt der hund in die box" wird plötzlich stundenlange einsamkeit in der box gemacht - auch wenn aufgeklärt wird, dass der poster eigentlich fast nie ohne hund weg ist).

hier gehts echt nur noch darum irgendwelche haare in der suppe zu finden und sich tot zu diskutieren. um den vorfall in rüsselsheim geht es schon lange nicht mehr. der thread ist (leider und mal wieder) zu einer egoshow verkommen. schade.
 
Presse- Threads sind auch meist nicht dazu da um etwas zu bewirken.
Einige Meinungen hier fand ich interessant, auch einige Links die ich sonst nicht gelesen/gesehen hätte, auch der ein oder andere Gedankenanstoß oder Sichtweise hat mir etwas gebracht (beim denken).
Shitstorm gabs hier keinen.
Aber wie Gugl? schon sagte....wenn es jetzt nur noch drum geht Körner zu picken, ist der Thread halt einfach durch.
 
Nonsens- Thread, mittlerweile.
Was heißt "mittlerweile"? Außer den üblichen "RIP´s" und dem Shitstorm in Richtung Polizei hat der Thread Was genau bewirkt?

Wo war hier ein Shitstorm? Und RIP's hab ich hier auch nicht in Mengen gelesen, aber eine Menge guter Argumente und Gedankenanstösse schon...und mittlerweile trifft es ganz gut...die letzten 20 Seiten waren für'n Popo der Rest nach meinem dafürhalten nicht sonst hätte ich hier gar nicht mehr reingeschaut...
 
... aber eine Menge guter Argumente und Gedankenanstösse schon...
Wozu? Wie sich Sokahalter in der Öffentlichkeit weiter zum Appel machen können (ich erinnre nur mal an die fehlerhaften Aufkleber :gerissen:)?
Sorry Leute, alles was ich bisher gelesen habe ist Nichts als blinder Aktionismus und peinliche Öffentlichkeitsarbeit. :respekt:
Aber wenn Ihr meint so etwas ändern zu können -> Dann mal weiter so. :zufrieden:

Jetzt könnt Ihr mir gern fehlende Solidarität unterstellen. Aber DAMIT möchte ich nun einmal nicht in Verbindung gebracht werden. :hallo:
 
oh mann..sowas lieb ich. nach 130 seiten hier reinschneien und erklären, wie doof doch alle sind (natürlich erst nach dem ot, wie toll die eigenen hunde leben, sehr konstruktiv). ganz großes kino.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rüsselsheim - Polizei erschiesst zwei Amstaffs“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Donny ist endgültig vermittelt! ;-) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
307
Grazi
Grazi
Pacco ist vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
309
Grazi
Grazi
Shiva ist endgültig vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
347
Grazi
Grazi
Morty Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. American Bully XL, (noch) unkastrierter Rüde, ca. 55 cm groß, ca. 37 kg schwer, 1 Jahr alt. Standort: Tierheim Rüsselsheim Morty ist ein junger, agiler und selbstbewusster Bully-Rüde. Er ist menschenbezogen, verschmust, aber...
Antworten
0
Aufrufe
184
Grazi
Grazi
AmStaff Luan Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff, American Staffordshire Terrier, erfahrene Hundehalter gesucht, größere Kinder möglich, verträglich Name: Luan Rasse: American Staffordshire Terrier Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: unkastriert Alter des...
Antworten
0
Aufrufe
151
Grazi
Zurück
Oben Unten