Rüsselsheim - Polizei erschiesst zwei Amstaffs

Ich frage mich, warum z.B. nicht auch die Feuerwehr angefordert wurde.

Ich erinnere mich dran, als ich dereinst wegen meinem verletzten Hund die Polizei zu Hilfe rief, da haben die sofort die Feuerwehr geschickt und die hatten dann Fangstange, Netz etc. direkt dabei (auch wenn es nicht gebraucht wurde). Das war allerdings Köln und ist auch schon über 10 Jahre her. Aber mir sagte man damals, die Feuerwehr wäre für Einsätze mit Hunden besser ausgerüstet.

Aber gut möglich, dass das in Rüsselsheim anders ist. War nur so ein Gedanke.
 
  • 2. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi helki ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
wenn ich "feuerwehr" höre, fällt mir ganz spontan ein anderer vorfall ein.

da lief übrigens damals eine ähnliche "kampagne" (wenn es denn wirklich eine ist) gegen die halterin, die man sofort als "asoziale rabenmutter, der ihre hunde wichtiger sind als ihr kind" verunglimpft hat. erinnert sich jemand ?
 
wenn ich "feuerwehr" höre, fällt mir ganz spontan ein anderer vorfall ein.

da lief übrigens damals eine ähnliche "kampagne" (wenn es denn wirklich eine ist) gegen die halterin, die man sofort als "asoziale rabenmutter, der ihre hunde wichtiger sind als ihr kind" verunglimpft hat. erinnert sich jemand ?

Tonka und Merlin :heul:
 
Die Videos sind gesichert. Sie liegen sogar einer Tieranwältin vor, die mehrere Verstösse des Polizisten erkannt hat.
Die ganze aktion mit dem löschen der Gruppen ist auch ein Beweis, das die Polizei was zu verbergen hat. Klingt auch Logisch............

Für mich ist das noch lange kein Beweis.
Es ist durchaus möglich, dass es der Verhinderung von Straftaten dienen soll.

Nur zur Vorsicht, ich will damit nicht sagen, dass die Polizei, beim Erschießen der Hunde, richtig gehandelt hat!

Nur mal so am Rande.... Hier in der Schweiz zumindest, kann die Polizei keine Facebook Einträge löschen oder löschen lassen... :unsicher: das ist dem Admin der Gruppe, oder Facebook, oder dem Eintragverfasser bestimmt. So einfach ist es ja nun mal auch nicht. Nehme nicht an, dass die deutschen Behörden bessere Kontakte zu dem netten amerikanischen Konzern haben...

Die Polizei wird es auch hier nicht können, aber die Staatsanwaltschaft wird die Löschung veranlassen können, wenn durch die Beiträge die öffentliche Sicherheit gefährdet wird.
Und das wird auch in der Schweiz so sein.

Mir geht es nur darum, dass er bisher der Einzige ist, der hier nicht spekuliert, sonder vorgibt, Informationen zu haben.
Da wäre es für mich interessant einschätzen zu können, wie viel 'Glauben' ich den Informationen schenken kann.

Genau darum geht es

Edit: ok, wenn du dazu nix schreiben willst, dann sind für mich persönlich deine Infos höchstens unter Spekulieren wie von allen anderen zu verbuchen

Welchen Stellenwert hat bei euch eigentlich das Outing von Harald?
Ich könnte hier genau so gut schreiben, ich wäre ein Bruder der getöteten Hunde.
Ihr könntet es glauben oder lassen.
 
Sorry - für Märchenstunde ist mir meine Zeit zu schade.
Ich bin hier erst mal wieder raus, bis richtige Informationen vorliegen.

Schönes Wochenende noch :hallo:

Richtige Informationen ? Ich empfehle da die BILD zeitung.
Oder wer wäre dir da genehm ?

mit solchen sprüchen tust du dir und der "sache" leider keinen gefallen. das nachfragen ist legitim. du sollst dich hier ja nicht offenbaren, aber etwas transparenter wäre schon hilftreich. vieles muss man dir aus der nase ziehen und du kannst nicht ernsthaft erwarten, daß man dir als neuling hier einfach mal blind alles abkauft. du kannst davon ausgehen, daß es den meisten hier einfach nur um die wahrheit geht.

so. also ist die anzeige tatsächlich vom onkel. das ist doch mal eine information aus erster hand.

Mal langsam bitte. Ich wurde von jemandem gefragt ob ich die beteiligten kenne was ich wahrheitsgemäss mit JA beantworte habe. Transparenz, gerade auch wenn es um "Kampfhunde" geht, wird kein Forum/Facebook oder was auch immer bekommen. Wenn überhaut stehe ich behörden rede und antwort.
Und ich erwarte keinesfalls das man mir blindlinks alles glaubt. Und die wahrheit haben die meisten hier doch schon für sich gefunden. ;)
 
Man kann auch nicht erwarten, das Beamte da stehen und mit dem Handy filmen, damit die werten Sensationsgierigen ihre Beweise haben. Da reichen doch die Gaffer, die bei solchen Vorfällen nach und nach eintrudeln.

Nein, aber es gibt nicht einen einzigen Zeugen, der dieses aggressive Treiben auch gesehen hat.

Von dem ominösen "zweitem Gebissenen" der sich völlig geschwächt jetzt ans Echo gewandt hat, mal abgesehen.
 
Welchen Stellenwert hat bei euch eigentlich das Outing von Harald?
Ich könnte hier genau so gut schreiben, ich wäre ein Bruder der getöteten Hunde.
Ihr könntet es glauben oder lassen.

nu ja - er gibt hier öffentlich vor, Infos aus erster Hand zu haben - da wird man dann doch öffentlich seine Skepsis äußern dürfen

Wie schon mehrfach jetzt von mir geschrieben - hätte er sich erst zu dem Thread bei der KSG angemeldet, hätte es mich vielleicht weniger stutzig gemacht.
Aber er hat sich schon vier Tage vorher angemeldet, bis dato aber nix geschrieben. was für mich (!) alles schon ein ganz komischer Zufall wäre...
 
Das Problem ist nur, dass bei solchen Anordnungen zur Löschung durch die Staatsanwaltschaft das schweizerische oder deutsche Recht nicht reicht, das muss auch nach amerikanischem Recht strafbar sein, sonst machen die einfach mal gar nichts.
 
In Bezug auf die gelöschten Sachen werden unter Garantie Massenweise Meldungen bei FB und Youtube eingegangen sein wegen der Kommentare unter den Videos.

Da ist es dann absolut üblich, dass diese gelöscht werden (Aufrufe zur Gewalt etc) Ob Polizei da ebenfalls bei den Anbieter nachgefragt hat und aus Ermittlungsgründen dann gelöscht wurde, kann man halt nur spekulieren
 
Die FB- Seite "Wir glauben an Kimobs & Tays Unschuld" gibt es allerdings wieder. Bzw, die Gemeinschaft wurde einfach neu gegründet. :)
 
Das Problem ist nur, dass bei solchen Anordnungen zur Löschung durch die Staatsanwaltschaft das schweizerische oder deutsche Recht nicht reicht, das muss auch nach amerikanischem Recht strafbar sein, sonst machen die einfach mal gar nichts.

Nope, es reichen die Gesetze des jeweiligen Landes, um tätig zu werden. Beispiel: in den USA ist es (in den meisten) Bundesstaaten erlaubt Bilder von pädophil Vorbestraften zu veröffentlichen. In Deutschland darfst du dies nicht und deutsche Gruppen die dies machen würden, würden gelöscht werden.

Aber ich denke noch nicht mal, dass die Gruppen, Postings oder sonstirgendetwas auf direktes Bestreben irgendeiner Behörde gelöscht wurden. Eher glaube ich, dass dies von den Erstellern gemacht wurde, weil deren Anwälte ihnen wohl gesagt haben, dass sie damit in Verantwortung genommen werden können. Denn sie sind als "Betreiber" für den Inhalt haftbar zu machen, wie z.B. jeder Forumsinhaber.
 
Ich kann nicht, und wüsste auch nicht ob ich mitmachen würde - wahrscheinlich schon ... damit hoffentlich die Zahl der besonnenen, friedlichen Leute die der anderen überrwiegt.
Ich kann nur hoffen und beten, dass es friedlich und vorbildlich abläuft, damit es alle Gruppen, die seit Jahren für Aufklärung und Anerkennung kämpfen nicht zurückwirft, sondern (mal sehr sehr optimistisch gedacht ;) ) vielleicht sogar etwas positive Aufmerksamkeit bringt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rüsselsheim - Polizei erschiesst zwei Amstaffs“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Donny ist endgültig vermittelt! ;-) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
315
Grazi
Grazi
Pacco ist vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
316
Grazi
Grazi
Shiva ist endgültig vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
358
Grazi
Grazi
Morty hat endlich ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
235
Grazi
Grazi
AmStaff Luan Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff, American Staffordshire Terrier, erfahrene Hundehalter gesucht, größere Kinder möglich, verträglich Name: Luan Rasse: American Staffordshire Terrier Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: unkastriert Alter des...
Antworten
0
Aufrufe
153
Grazi
Zurück
Oben Unten