Bullterrier 15 Mon. verträglich + verschmust

Ben1982

10 Jahre Mitglied
Hallo liebe KSG-Gemeinde,

ich habe vor ein paar Wochen diesen Bullterrier-Rüden ( Name Otis ) hier über das Forum aus dem TH bekommen. Er ist wirklich sehr verschmust und lieb. Verträgt sich vorbildlich mit meiner Am-Staff Hündin und ist immer nur am spielen. Auch meine kleine Tochter ist kein Problem am Wochenende... ebenso hat er kein Problem mit anderen Tieren. Mit Katzen habe ich es "halb" gestestet - Otis hat einfach nur geschaut, aber nicht gebellt oder so. Die Katze war einen Meter entfernt und hat einen Buckel gemacht dann haben wir sie getrennt.

Leider habe ich mit ihm ein Authoritätsproblem welches sich eingeschlichen hat und so auf die Schnelle nicht beheben lässt. Und zwar wohnt mein Vater eine Wohnung unter mir und er schaut öfter nach den Hunden bzw. spielt mit ihnen. Otis läuft mir ständig hinterher und ich kann auch alles mit ihm machen. Doch dies ändert sich, sobald mein Vater die Wohnung betritt. Dann sieht er diesen als "Rudelführer" an, der ihn ja auch tagsüber öfter füttert und möchte dann von mir nicht mehr angefasst werden. Versuche ich es trotzdem, z.B. mit einem Leckerli und spielen, knurrt er. Ist mein Vater wieder weg ist wieder alles ok. Die Hundetrainerin hier vor Ort riet dazu, Otis entweder an eine Einzelperson abzugeben, egal ob als Einzel- oder Zweithund, oder an eine Familie, da er offenbar mit zwei erwachsenen männlichen "Vorgesetzten" nicht zurecht kommt, da ihn ja schon meine Hündin dominiert. Kinder sind soweit ich das beurteilen kann kein Problem. Er kommt gut mit meiner 4-jährigen Tochter aus und ist auch so zu allen Fremden und Besuchern sehr freundlich und aufgeschlossen (will immer schmusen). Es ist ja auch Stress für Otis diese Situation. Im Tierheim habe ich angefragt und ich darf ihn an geeignete Personen weitervermitteln.

Wenn also jemand hier aus dem Forum Interesse an einem jungen Bullterrier hat, egal ob als Einzel- oder Zweithund ...... bitte einfach melden. Otis ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und nach meinem Tierarzt-Check auch gesund. Er macht keine kränklichen Anzeichen. Außerdem ist er soweit stubenrein.

Hat jemand an Otis Interesse?
 

Anhänge

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ben1982 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und wieso muß es "auf die Schnelle" behoben werden und es wird nicht in Ruhe daran gearbeitet, wenn alles andere klappt?

Wenn ich es richtig sehe, befindet sich Otis in der Schweiz?

Kommt er aus einem deutschen Tierheim? Wenn nicht, darf er wohl nicht nach D vermittelt werden?

Höhe der Vermittlungsgebühr?

Kontakt?
 
Schweiz ? Niedersachsen...

250 Euro als Vermittlung gehen an das Tierheim.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bullterrier 15 Mon. verträglich + verschmust“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

schnitzel
Mogli sucht ein neues Zuhause ! Mogli ist ein verschmuster lieber Standard Bullterrier, 18 Monate alt und mit anderen Hunden verträglich. Er hat den Wesenstest in Bayern bestanden. er ist wirklich ein ganz braver und braucht dringend einen Platz wo man viel Zeit für ihn hat. Im Moment läuft...
Antworten
0
Aufrufe
644
schnitzel
schnitzel
Crabat
Simon, Miniatur Bullterrier, geb. ca. 2012, Rüde, nicht kastriert Simon (Englisch ausgesprochen) kam im Zuge einer großen Sicherstellung zu uns ins Tierheim. Er wurde gemeinsam mit vielen anderen Bulli´s aus einem Haushalt geholt. Untergebracht waren fast alle der Hunde in viel zu kleinen...
Antworten
0
Aufrufe
828
Crabat
Crabat
Budges66482
Antworten
8
Aufrufe
1K
Biefelchen
Biefelchen
F
Ich hatte 2 Staff Bullies. Die erste war nicht verträglich, die zweite war verträglich. Alleine bleiben konnte die erst sehr schlecht, bei der zweiten war das kein Problem. Auch wenn unsere zweite verträglich war, konnte man sie nicht unbedacht zu anderen unbekannten Hunden lassen. Wenn die ihr...
Antworten
3
Aufrufe
174
Zora-Nadine
Z
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
520
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten