Höchstädt - Jäger erlegt aus Versehen Vereinsheim

öhm pj du kennst schon den Unterschied zwischen einem Transportmittel (mit dem man leider auch Menschen umbringen kann) und einer Waffe die zum töten gemacht ist? Vll klärt daya uns ja noch auf, womit da auf Gänse geschossen wurde (und ob das überhaupt legal ist in der Form), weil daß eine Kugel vom Boden abprallt, 800m fliegt und dann noch die Kraft hat eine Holzhütte und eine Eckbank zu durchdringen, hmm. da hätten ja auch ganz andre Dinge die Flugbahn kreuzen können. wenn sowas legal ist, find ich das nicht lustig.
Hm, 'ne Gans würde ich mit Schrot schießen.
Und ich würde die auch eher am Himmel suchen und nicht auf der Erde, bejagen beim Pennen ist nämlich unwaidmännisch.
 
ohne dir zu nah treten zu wollen, aber ich frag mich nicht, wie du eine Gans erlegen würdest, sondern ob es legal ist mit Dingen auf Gänse zu schiessen die dann fast einen Kilometer entfernt die Dinge "einschlagen" die hinter Büschen versteckt stehen. ;) also unwaidmännisch hin oder her, durfte hier der Jäger überhaupt auf diese Art jagen? Dayaaaaaah, zu Hülf!
 
........................
Hm, 'ne Gans würde ich mit Schrot schießen.
Und ich würde die auch eher am Himmel suchen und nicht auf der Erde, bejagen beim Pennen ist nämlich unwaidmännisch.

Vielleicht war es eine Kampfgans (spezielle Ausbildung im Bodenkampf) und der Jäger fühlte sich bedroht?:gruebel:
 
ohne dir zu nah treten zu wollen, aber ich frag mich nicht, wie du eine Gans erlegen würdest, sondern ob es legal ist mit Dingen auf Gänse zu schiessen die dann fast einen Kilometer entfernt die Dinge "einschlagen" die hinter Büschen versteckt stehen. ;) also unwaidmännisch hin oder her, durfte hier der Jäger überhaupt auf diese Art jagen? Dayaaaaaah, zu Hülf!
Einzige Erklärung, der Waidmannn war nicht mehr der Jüngste.
Somit hat er die Gans mit einer Sau, den Himmel mit der Erde verwechselt.
Und unter diesen Umständen natürlich korrekterweise die Patrone genommen.
Oder schlicht den falschen Lauf des Drillings abgefeuert und ist dabei gestolpert.
 
okaaaay. der Waidmann war 62, da könnte man noch alle Sinne beieinander haben, theoretisch zumindest, aber endlich mal ne plausible Erklärung, danke. :lol:
 
öhm pj du kennst schon den Unterschied zwischen einem Transportmittel (mit dem man leider auch Menschen umbringen kann) und einer Waffe die zum töten gemacht ist? .

sorry alpha aber das ist polemik pur.
nebenbei noch dieselbe polemik nach deren logik schutzhunde per se gut und kampfhunde eben böse sind.
od glaubst du etwa das n toter (sofern er kann) denkt " ey hats mich gut erwischt, bin ja nur mit nem küchenmesser erstochen (alternativ eben überfahren) worden, nicht auszudenken wenn mich einer mit einem "rambomesser" abgemetzelt od gar erschossen hätte" ?


btw: was von den "friedlichen" transportmittel übrigbleibt wenn die fahrer denken besoffen/zugekifft fahren zu können od das die stvo nur für andere gilt, können genug verkehrstote jährlich erzählen ;)
[ironie on] aber eigentlich haben dies ja nicht sooo schlecht erwischt :eg: [ironie off]

aber was juckts mich?
ich lehn mich einfach zurück und wart ab bis das nächste mal im schützenforum über nen x-beliebigen hundehalter, der sein hund nicht im griff hat, gelästert/gelacht wird :eg:
 
Polemik? also gibt es keinen Unterschied zwischen einer Waffe und einem Transportmittel? Und es gibt auch keinen Unterschied zwischen einem Tier, das als Waffe mißbraucht werden kann (wobei ich kein Problem damit hab, wenn der Gesetzgeber das zu unterbinden versucht) und einer Schußwaffe, die allein dazu konzipiert wurde um andre Lebewesen zu töten.

Ergo macht es auch keinen Unterschied ob ich Auto fahre, Gassi gehe oder unkontrolliert durch die Gegend ballere? und du sprichst von Polemik...
 
auto wie waffe sind gegenstände ohne eigenes leben od seele...

es liegt am menschen sicher und verantwortungsvoll mit umzugehen

WOZU der gegenstand ursprünglich erfunden wurde steht auf nem ganz anderen blatt


aber irgendwie gefllt mir deine argumentation: da ich nur sportwaffen hab die speziel auf sportliche disziplinen abgestimmt und entwickelt wurden können die ja unmöglich gefährlich sein ;)


und das mit dem hund bedeutet "nur" das sich wieder eine minderheit das fehltverhalten (od einfach pech) eines angehörigen einer anderen minderheit herauspickt um sich hämisch u voller schadenfreude lustig zu machen und den vorfall mal wieder auf alle anderen dieser minderheit projeziert ;)


aber was solls, .... ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Höchstädt - Jäger erlegt aus Versehen Vereinsheim“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kerstin+hogan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Sebastian-Kneipp-Halle in Dillingen an der Donau, Georg-Schmid-Ring, 89407 Dillingen >>> SO 21.Oktober 2012 Von 14:00 bis 17:00 Uhr Wir tanzen gemeinesam mit einem großen Herz für Tiere - geniale Zumbatrainer werden mit euch...
Antworten
0
Aufrufe
1K
kerstin+hogan
kerstin+hogan
chess
das ist auch so eine extreme gschicht Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. manche dieser zunft stehen astreinen psychos wirklich in nichts nach, diese truppe würde eigentlich in die geschlossene gehören. haft gibts auch hier nicht:wuerg:, zumindest waffen weg und die...
Antworten
11
Aufrufe
402
chess
bxjunkie
Aus Wut? Stunden später, im Wald? Wohl eher nicht. Kaltblütig, vermute ich eher.
Antworten
4
Aufrufe
710
snowflake
snowflake
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Tödlicher Jagdunfall in Niedersachsen: Ein Jäger hat in der Dämmerung einen Kollegen erschossen. Offenbar wussten die beiden nichts voneinander. Ein Jäger hat in Niedersachsen einen Kollegen während der Jagd mit einem Schuss...
Antworten
0
Aufrufe
637
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten