Deine Unterschrift kann Hundeleben retten, DRINGEND und WICHTIG

was sind denn bitte hessische Verhältnisse ?:verwirrt:

Na zum Beispiel haben wir in Hessen kein Hundegesetz sondern eine Hundeverordnung.,
Diese ist durch das Hess. Polizeigesetz gedeckt. Dadurch ist unser IM ermächtigt Rassen nach eigenem Gutdünken auf die Liste zu setzen oder runterzunehmen.

Und nicht zuletzt wurden hier nach Inkrafttreten des Gesetzes etwa 500 Hunde eingezogen und getötet.

Schade, dass hierüber anscheinend keine sachliche Diskussion möglich ist :(

Ich würde hierüber auch gerne mehr wissen - ggf. in einem eigenen Thread, damit sich dieser hier nicht "verselbständigt"?
 
# 146: Meine Mum hat auch unterschrieben. Und der Eintrag im DOGS-Forum hat auch schon was gebracht - man siehts an den Kommentaren.
 
Um das Thema mal wieder zu wuppen: #200
Heute nachmittag sind meine Nachbarn dran, die müssen auch unterschreiben. Sonst gibt mein Dicker kein Pfötchen mehr am Zaun.
 
Nochmals meine Bitte, unterschreiben, es ist wirklich wichtig!

Es kostet doch nur eine Minute,
würde aber die Chance eröffnen etwas zu bewegen.
 
Wir haben es nun auch auf der Rockabellos Seite.

Super, vielen Dank.

Da Ihr auf der Startseite Hamburg/Volkan erwähnt,
eventuell wäre dieser, etwas genauere Bericht, etwas für Euch:



Ich würde Euch hiermit gerne diesen Text zur freien Verwendung anbieten (oder Teile davon).
 
und ich überleg, wo man das noch verlinken kann:rolleyes:
Mein Freund hat inzwischen auch unterschrieben und ein
guter Kumpel auch noch.
Sind hier welche bei Facebook ?
 
Ich habe auch unterschrieben und werde es verteilen, wenn es okay ist (also den Text auf der ersten Seite)
 
Gerne stehen wir mit unserer Initiative für eine seriöse Diskussion und faktenbasierte Verbesserungsvorschläge zur Verfügung. Würden uns freuen wenn wir unser Wissen und Erfahrungen in die Überlegungen einbringen können.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinen Gesprächen mit der Landesregierung und hoffe, dass sich möglichst viele der Petition anschließen. Mit ein paar Tausend (hoffentlich) Unterzeichnern im Rücken hast Du doch eine bessere Position.
Grüße Klaus
 
Wäre ja auch für Thüringen von Vorteil, wenn es das erste Bundesland sein könnte, denen es tatsächlich um den Schutz ihrer Bürger geht und nicht nur darum, irgendwas aus dem Hut zu zaubern. Man könnte auch mal positive Schlagzeilen machen, wenn man denn wollte. ;)
 
Habe die Petition an diversen Stellen verlinkt und hoffe, dass es etwas bringt.
 
Ich hatte ja den Link auch mit der Bitte ums Mitmachen und verteilen an diverse Leute geschickt, die wohl auch fleissig weitergeleitete haben und deren Empfänger wohl auch, daraufhin habe ich dann heute als Reaktion folgende E-Mail in Kopie erhalten:
----------------------------------------
Hallo,

Oft ägere ich mich darüber das du nur noch verteilst, ohne richtig den Inhalt und die Herkunft zu Prüfen.

Warum geben Leute wie Peter Böttcher und Achim Weber auf.
Weil gegen Dummheit schon die Götter kein Rezept gefunden haben.

Wenn diese Dilettanten Kampfschmuser es in die Hand nehmen, wird es in die Hose gehen wie im rest Deutschland.

Mit Fairness ist hier nichts mehr zu machen. Wann wachen diese Schnarchnasen endlich auf.

Die Kampfschmuser -Plattform ist hoch gefährlich für unsere Hunde weil sie nur Palavern ohne Fachwissen und einen Funken von rechten Verstand agieren.


Am 28. 08.2010 gibt es wieder eine 'Demo' in Stuttgart. Hier werde ich versuchen wenn man mich lässt - die H-Besitzer mal zu fragen was sie nun eigentlich in D wollen, Hundeführerschein - ja oder nein!!??

Hat überhaupt jemand mal darüber nachgedacht was passiert, wenn es zu so einen Flächendeckenden Idiotenschein kommen sollte!!??
Wer gerät dann wieder in den Fokus?? Wer glaubt das es anders kommt, hat hier die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Und der Wirt ist nicht der H-Besitzer. Auf wenn will man sich verlassen??

Wir werden vom 'Pudelhalter' keine Unterstützung erfahren wenn wir für dessen Hund einen H-Schein verlangen, dass ist grotesk.

HFS -Großer Preis, keine Wirkung. Fallen alle unter den H-Schein, geht die Denunzierung an unserer Rasse genau so weiter.

Ich schlage schon seit langem einen angemessenen Sachkundetest, der nach Prüfung im Einzelfall aller Rassen, der Sachlage und Missbrauch des Tieres nach dem TSG vollzogen werden kann. Kleiner Preis, große Wirkung.

Die Gefahrenordnung, worauf die VwVgH aufrgebaut ist, gibt das länngstens her, nur müssen die Rasseliste weg.

Anderseits, bei der Arroganz der Hundebesitzer wäre es mir so ein H-Schein sehr dienlich, dann würde ich mit meinen Hunden nahezu alleine Gassi gehen!

ENDLICH.

Sorry für den Sarkasmus, anders kann man hier aber wirklich nicht mehr überleben.

Ca. 150 Demonstranten 2009 +/- , bei ca. 10.500 gemeldete Hundebesitzern in Stuttgart. Ich hoffe am 28.08. 2010
kommen mehr!!

Leider ist noch nichts zu sehen:


Ich glaube hier muss gewaltig um gedacht werden, aber die 'Alten' werden ja nicht gefragt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

----------------------------------------


Tolle Mail, oder :nee::wut::wand:
Ich kenne weder den Absender noch den eigentlichen Empfänger dieser Mail ...
 
Nun, ich kann zumindest nachvollziehen, dass man sich darüber ärgert, das tatsächlich Vieles durchs wahllos durchs net geschickt wird, was einem gerade so reinflattert. In diesem Fall hätte es wohl mehr Sinn gemacht, erst zu lesen, was in dem Text steht, bevor man sich die Zeit nimmt, eine Anwortmail an dich zu verfassen, Sammy, die gar nichts mit diesem Text zu tun hat. Denn von der Einführung eines HFS ist in dieser Petition nichts zu lesen und ich hätte sie DANN auch nicht unterschrieben. ;)

Das, was in der mail moniert wird, hatte ich schon vor Wochen angemerkt- eben weil ich schon vor 10 Jahren genau das erlebt habe. Da hat man sich hingestellt und sinngemäß gesagt: nehmt "meine" Rassen aus dem Fokus, aber hängt andere. Mit dem Ergebnis, dass man andere verprellt hat, die einem hätten helfen können. In dieser Petition ist davon aber nichts zu lesen. Da steht nicht, wir wollen, das alle Hundehalter leiden, sondern das man nach Lösungen suchen muss, wie man tatsächliche Täter in den Mittelpunkt rückt und die einzelnen Fälle analysiert, anstatt von vorn herein alle unter Generalverdacht zu stellen- was eben auch die Einführung eines HFS ausschließt. Denn dann müssten ja wieder Unschuldige ihre Unschuld beweisen, noch bevor es überhaupt auch nur einen Anhaltspunkt dafür gibt, dass ein Hund jemals auffällig werden könnte.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Deine Unterschrift kann Hundeleben retten, DRINGEND und WICHTIG“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

akebono
Erfolg:love: Hugo darf leben und wohnt jetzt bei Verwandten der ehemaligen Halter.
Antworten
4
Aufrufe
1K
akebono
Chrisi
Ich will sie mit solchen Kleinigkeiten nicht belästigen.
Antworten
5
Aufrufe
972
holus-bolus
H
püppi+rocco
Erledigt :hallo:
Antworten
13
Aufrufe
1K
Moni77
Moni77
Dagi
HURRA :D es scheint ,dass genügend Unterschriften zusammengekommen sind. Diese mail habe ich heute bekommen: Sehr geehrte Frau Würtzl, vielen Dank für Ihre Aufforderung, die schriftliche Erklärung des Europäischen Parlaments zu den Methoden der Gewinnung von Bärengalle in China zu...
Antworten
26
Aufrufe
2K
Dagi
Zurück
Oben Unten