Demos für eine Natur ohne Jagd

Folgen der Jagd

Zahlreiche Seeadler sterben an einer Überdosis Blei. Das Schwermetall stammt oft aus Munition, mit der Jäger auf Rehe und Wildschweine schießen .....



a010.gif
 
ein alter hut...die "untersuchung", in der angeblich erwiesen wurde, das es sich defintiv um geschossblei handelte, hätte ich gerne mal gelesen....
und wie gesagt, selbst WENN dem so wäre, die seeadlerpopulation ist nicht nur ausser gefahr, sie wächst jährlich weiter...und einfach abzustellen wäre die angebliche gefahr noch zudem...
also ein weiterer , wahnsinnig schlimmer skandal...gähn und doppelgähn...
 
IxN6zI3
Als Falkner fordere ich seit Jahren schon einige Punkte die hier genannt wurden die z. B. wären:

- Verbot von bleihaltiger Munition
- Verbot der Anfütterung von Wild

Es sollte ein ökologisches Jagdmanagement eingeführt werden welches alle Gesichtspunkte berücksichtigt.

Ebenfalls und mit dieser Aussage stehe ich nicht alleine da. Es sollten Jäger vor der Ausbildung und in regelmäßigen Abständen psychologisch, pysiologisch geprüft werden ob die in ihrer Tätigkeit als Jäger überhaupt noch geeignet sind. Denn was mir die letzten Jahre an Jägern untergekommen ist, ist meiner Meinung nach eine Gefährdung für die öffentliche Sicherheit und das Leib und Leben jedes einzelnen Bundesbürgers.

Über den sachgemäßen und erfolgreichen Gebrauch von Schusswaffen brauchen wir uns bei den meisten Jägern nicht zu unterhalten, das wäre verschwendete Zeit.

Dazu muss ich sagen das mich die Jägerschaft nie sonderlich interessiert hat, da mir von Anfang klar das ich in die Falknerei gehe, da mich die Greifvögel interessieren.

Ich habe nur die komplette "Jägerausbildung" absolviert weil ich nebenbei noch Sportschütze bin und der Jagdschein da sehr hilfreich ist. Desweiteren ist der Jagdschein als Sachkundenachweis für Listenhunde anerkannt.

Der Jagdpächter bei dem ich gelandet bin vertritt die gleiche Meinung wie ich was die Freizeitjagd betrifft. Wir sehen unsere Hauptaufgabe darin ein inataktes Refugium zu schaffen was einen Ausgleich darstellt. Es ist nicht möglich und das zeigen andere Länder und andere Systeme ohne eine Bejagung auszukommen. Die Frage ist nur wie jage ich! Gut für mich kommt nur Niederwild in Betracht! Hochwild wird durch den Jagdpächter bejagd.

Zu streunenden Hunden und Katzen möchte ich folgendes schreiben:

Erst am Samstagabend habe ich wieder einen freilaufenden Hund ohne Halter im Revier gesehen. Der Hund ein Labrador-Mix war hinter einem Wildkaninchen hinterher. Laut BJG dürfte ich das Tier erschießen da es wildert!! Habe ich aber nicht, das das Kaninchen ihm in Schnelligkeit und Wendigkeit überlegen war und wusste wie der "Hase" läuft. Davon ab hatte ich kein Gewehr dabei sondern nur einen Handfeuerwaffe für Fangschüsse und zur Selbstverteidigung. Achja nachdem meine Hunde den Labi-Mix eingefangen haben, habe ich den Hund angeleint und 20 Min später dem Besitzer übergeben.

Zu Hauskatzen möchte ich folgendes schreiben:

Ich habe letztes Jahr eine Katze erschossen! Die Katze hat sich an einem Junggreif zu schaffen gemacht der ihr nicht gewachsen war. Der Greif musste von mir nachher noch 8 Wochen bis zur Auswilderung versorgt werden. Und das geht gar nicht. Bei solchen Vorfällen wo ich selber Augenzeuge bin muss ich eingreifen. Ein generelles "abknallen" von Hunden und Katzen sehe als nicht notwendig an.

Gruß Herr Münz

Richtigstellun:
Als angeblich Falkner brauchst du einen Jagdschein bzw.in verbundenheit mit deinen
Schützenverein?
Wer Greiftiere legal in Besitz hat (gemeint Falken)-als Falkner muss eine Jägerprüfung ablegen,aber dies ist die kleine Jägerprüfung ohne Waffenkunde und da ich auch in Besitz von Greifvögeln bin benötige ich keinen Jagdschein,weil ich auch auf keine Tiere schiessen möchte!!!
Habe u.a. UHUs dessen genähmigung du kaum bekommen wirst.(Artenschutz fast ausgestorbener einheimischer Greifvögel)

Du hattest nur eine Handfeuerwaffe dabei.....auch zur Selbstverdeidigung.Wohnst du in Afrika bei den wilden Löwen oder hast du soviele Feinde???Ich gehe schon jahrzente durch den Wald und habe mich noch nie selbstverdeitigen müssen auch zig andere Hundefreunde von mir.
Eine Handaufzucht von Greifvögeln diese dann aussetzen ist gegen das Tierschutzgesetz
da die jungen nicht gelernt haben (teils von den Eltern in der Natur sich selbst zu versorgen und können u.Umständen verhungern..solte man als Jäger wissen oder ist dies Jägerlatein?Selbst ich muss Eier vernichten bevor ewenntuell ich die jungen in die Natur aussetze.

450x338


u.a. Auszug meiner Grefvögel 3 UHUs usw.

450x338

Damit du nicht den Eindruck hast das obige Foto stammt von einen Tierpark siehste mich mit UHU
Hier ein UHU in meiner Voiere beim Eierbrüten!!UHUs verdeidigen mit allen Kräften
in der Brutzeit ihre Eier und besitzen eine enorme Kraft im Greif und können einen schwer verletzen.Habe ein sehr vertrauensvolles Verhältniss mit all meinen Tieren daher streichle ich den UHU bei der Brut
 
Jäger töten 11.835 Katzen in NRW - Tierhalter protestieren

Düsseldorf. Im Jagdjahr 2008/2009 sind in NRW 11.385 Katzen und 128 Hunde im Rahmen der geltenden Gesetze erschossen worden. Für Tierhalter ist das Vorgehen willkürlich: Sie fordern Änderungen. Die Jäger verweisen auf den Jagdschutz und sprechen von Ausnahmen........



s025.gif
 
Liebe Tierfreunde,

kommt am Samstag, 17. April 2010, nach Hannover und erhebt Euere Stimmen bei dieser themenuebergreifenden Demo!

Demo: Für Tier- und Umweltschutz
Wann: Samstag, 17. April 2010, 11:00-17:00 Uhr
Treffpunkt: Hannover am Steintor Platz



k040.gif
 
na super, da bin ich auf dem pferdemarkt...!

oh mann der arme daya

ich hab echt noch nie erlebt dass ein ideologe hier so verzweifelt versucht hat alles was gegen jagd spricht zu widerlegen.

hört auf mit ihm zu diskutieren. diskutiert nie mit einem ideologen.

viel spaß alleine auf dem pferdemarkt. (du weißt warum ich alleine sage, ich weiß nämlich dass du keine freunde hast und tief im innern furchtbar einsam bist)

denk drüber nach
 
WENN etwas WIRKLICH gegen die jagd spricht, lasse ich gerne mit mir reden...bis jetzt habt ihr aber ausser eurer persönlichen befindlichkeit keinerlei triftige gründe geliefert.
und ich werde mir den pferdemarkt mit tausenden anderen teilen, die bei diesem wetter den frühling geniessen werden.
 
Allerdings verstehe ich wiederum net, wieso man einen Pferdemarkt geniessen kann...
 
das kannst du auch net verstehen.

sowas können nur völlig weltfremde menschen genießen
 
ok, mal handheben, wer war schonmal auf unserem pferdemarkt?
ach, doch so viele?
ihr zerreisst euch mal wieder das maul, über dinge, die ihr gar nicht kennt....
und barkeeper, ich möchte dich bitten, auf deine persönlichen agriffe zu verzichten.
 
na klar hör ich auf. bin alles losgeworden was mal gesagt werden musste

ps: ganz schön empfindlich dafür dass du normal hier immer den großen macker markierst
 
da ich selbst Pferde hatte, war ich auf einem Pferdemarkt in Deutschland, ja...

Und ich fand es schrecklich...

Edit:

Habe mir grade die Internetseite angesehen und gelesen, dass es dort auch einen "Hobbytiermarkt" gibt, bei dem auch andere Tiere angeboten werden.

Geht für mich gar net...
 
...ich finde das ja alles ganz toll,aber vielleicht kann mal jemand ausser seiner empörung kund tun, WAS ihn daran empört?
 
ich nehme mal an, dein hund wurde vom himmel gebeamt? und ja, da wird mit tieren gehandelt...goldfische, kaninchen, ziervögel, enten, gänse, hühner, .....usw...usw
...lebend.
es sind stände von tierschutzorgas vor ort, aktionen für kinder, kleinkunst, futterhändler , reitvorführungen , ...
seit dem ich den markt besuche, ist nach meinem wissen noch kein pferd dort verkauft worden.

diese tiere, die dort gehandelt werden, stammen alle aus hobbyzuchten , zum teil aus nächster nähe...wenn alle tiere, die ihr jemals gegessen oder sonstwie genutzt habt, so gut leben würden, wie diese dort gehandelten tiere vor und nach ihrem verkauf, dann wäre die welt ein klein wenig besser.
 
Nö, meine Hunde waren TH -Ladenhüter in Ungarn...

Und warum nur stellen sich bei mir bei "Hobbyzuchten" die Nackenhaare hoch???
 
keine ahnung? eine allergie vielleicht?
sag DU es mir...was an der hobbyzucht von z.b. goldfischen möchtest du bemängeln?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Demos für eine Natur ohne Jagd“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
"Weltweit" ? Auch in Hannover? Wie wär's mit der Parole "Wesenstest für Politiker" ? oder "Maulkorbpflicht für aggressionsgesteigerte Männer"?
Antworten
1
Aufrufe
655
Andreas
ede
hallo leute, zur info und bitte um rege teilnahme. wenn dieser krieg ausbricht dann brauchen wir uns um nichts mehr sorgen!! gruss ede ps. buchempfehlung!!! "stupid white man" bei amazon 18.1. Göttingen, 14 Uhr, Auftaktveranstaltung beim bundesweiten Attac-Kongress in der...
Antworten
0
Aufrufe
944
ede
LillyoftheValley
Ich finde das Foto auch schön nur viel zu gross! Julia, Merlin und Kira Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. KiraMerlin@mysc.de Homepage: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. HOMEPAGE 2 : Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
2
Aufrufe
785
Kira2000
K
Zurück
Oben Unten