Berlin/Marzahn: 30-Jähriger von Hund attackiert

Anna D.

10 Jahre Mitglied
30-Jähriger von Hund attackiert - Opfer war per Haftbefehl gesucht

Ein 30-Jähriger ist in der Nacht zu Freitag in Marzahn von einem American Staffordshire Terrier angefallen und in Arme und Beine gebissen worden.


-----------------------------------------------------------
Marzahn
Mann von Hund gebissen und verhaftet

Doppeltes Pech für einen Hundehalter: Ein 30-Jähriger ist gestern in Marzahn von einem Staffordshire Terrier angefallen worden. Im Krankenhaus stellte sich heraus, dass der Mann polizeilich gesucht wurde.

 
Von einem mit Haftbefehl gesuchten würde ich mir auch nichts sagen lassen :D. Dann ist ja alles o.k., außer dass der arme Staffi jetzt sicher im TH Berlin sitzt :(, und die haben ja noch nicht genug davon :sauer:.

Schön, daß das Klischee mal wieder getroffen wurde, straffälliger Asi mit so nem Hund, danke.
 
ach, das war noch der eigene hund ?? sehr seltsam.

jaja, und da haben wir wieder die öffentlich aufgenommenen stereotypen vom SoKA- besitzer mit krimineller Vergangenheit. Geht der Herr Doktor oder Frau Ingenieurin mit nem SoKA spazieren isset ja egal. vermutlich n ausreisser oder geschmacksverirrung...:sauer:
 
ist ja wieder typisch , welch historie medien verbreiten können :unsicher:

kurze fakten .. das opfer thomas h. , hat seit 1994 eine apbt hündin , welche alle auflagen erfüllt hat . gemeldet ist usw bla bla bla

diese hündin ist weder auffällig gewesen noch in irgendeiner art typisch assi-hund :sauer:

der hund mit dem der vorfall geschah war ein hund eines bekannten , mit dem t. netterweise unten war ...

des weiteren heisst laut medien "per haftbefehl gesucht" nicht , das man gleich mit handschellen ins nächste gefängniss kommt ,offene geldstrafen führen auch zum haftbefehl *klugscheiss*

thomas liegt immernoch mit schweren verletzungen im KH , da er ja ein assi ist muss er seinen krankenschein leider per post zum arbeitgeber schicken !

ihr wundert euch das die meisten blöd-leser klischee´s haben ... kein wunder wenn in den "eigenen" reihen solch ein schubladen denken herrscht .:respekt:
 
Da muß ich aber mal widersprechen. Hier herrscht bestimmt keine Schubladendenken. Aber : Staff - Haftbefehl : das ist doch genau das Bild, welches die Medien verbreiten. Habe auch nur behauptet, daß das Klischee mal wieder getroffen wurde. Tut mir leid für Thomas, gute Besserung. Freut mich, daß er seit 1994 einen APBT hat.
Aber oft passiert einem das in der Regel ja nicht, daß man mit Haftbefehl gesucht wird, oder seine Rechnungen solange nicht bezahlt, bis solch einer ausgegeben wird ! Und mit dem anderen Staff muss ja auch was nicht stimmen, wenn er Thomas so schwer verletzt. Und wo befindet sich der Hund nun ? Hier im Raum Hannover wäre er jedenfalls schon einkassiert worden und wäre im TH.

Ich finde das alles sehr eigenartig. Dann klär uns bitte mal auf phönix !
 
ich habe lediglich darauf hingewiesen , das das opfer kein assi und kein-typ-klischee ist !!

ich kenne ihn und seine familie seit jahren und auch seinen umgang mit hunden , also daher ist keinerlei klischee bei ihm erfüllt !

das der hund plötzlich angegriffen hat , stimmt , es war genauso wie in den medien berichtet , wegen dem aufreiten auf der hündin und dem herunterziehen - extreme übersprungshandlung

der einzige unterschied zu den medien , nicht der hündinnen besitzer lockte den hund weg , sondern zog ihn ab .. und band ihn vorher an einen baum .

wem der hund genau gehört ..weiss ich selber nicht , werd ich aber bestimmt noch beim hallofonieren rausbekommen

der hund wurde von der polzizei sichergestellt und ist in der sammelstelle TH berlin .

es geht einfach darum , das man sich alleine durch die medien ein bild macht und sich seinen teil denkt ... egal welche sache dahinter stehen könnte .

wenn dann solche aussagen kommen wie

- Von einem mit Haftbefehl gesuchten würde ich mir auch nichts sagen lassen

- straffälliger Asi

- krimineller Vergangenheit

dann drehen sich bei mir einfach die fussnägel um , ersten da ich das opfer kennen und zweitens weil man mal wieder sieht wieschnell sowas in eine schublade gedrängt wird .

er hat festen wohnsitz , feste arbeit und alles .. also daher wird er kein massenmörder oder vergewaltiger sein , den man jetzt endlich dingfest gemacht hat :unsicher:

diese story ist für mich einfach wieder ein beweis ,welche wirkung medien auf uns menschen haben .

meistens merkt man es erst , wenn man selber betroffen ist :rolleyes:
 
Betr. "Von einem mit Haftbefehl gesuchten würde ich mir auch nichts sagen lassen" - den Smiley dahinter nicht gesehen ? Soll ich noch dazu schreiben, dass das nicht so ganz ernst gemeint war, oder was ? Warum sind hier eigentlich manche so schrecklich verbissen ?
Ja, vermutlich hast Du Recht, phönix, daß das eine Übersprungshandlung war. Frustration, von Fremden gemaßregelt.... Jedenfalls schade, daß Hunde bei solch nachvollziehbaren Handlungen gleich sichergestellt werden ( dürfen ). Der arme Hund, der versteht jetzt gar nichts mehr.
Wo steht bitte was von krimineller Vergangenheit ?
Ansonsten sagt ein fester Wohnsitz und eine feste Arbeitsstelle noch nichts darüber aus, ob einer ein Mörder oder Vergewaltiger ist. Und nun bitte nicht gleich wieder auf die Füße getreten fühlen !
 
es geht einfach darum .. das das opfer werder ein assi ist noch ein gewaltverbrecher noch sonst ein klischee-mensch !

ihr (Nieni und Jess ) habt ihn aber so hingestellt !!

du , nieni , hast das wort assi benutzt ohne smilie oder ironie ansatz !

klar schade um den hund ..aber bitte wer hätte ihn in dem moment nehmen sollen und wer weiss / wusste wie der hund weiter reagiert .

es ist seinen dienstweg gegangen , genauso wie beim dienstweg festegestellt wurde , das gegen t. ein haftbefehl offen ist .

ich fühl mich nicht auf den schlips getreten , ich fühle mich nur wieder bestärkt welche macht die medien ausüben können !
 
Ich schrieb : daß mit der Zeitungsmeldung das Klischee wieder getroffen wurde, nicht, daß es meine Meinung ist. Ich kenne den Menschen doch gar nicht.
Und wir anderen werden mit diesem Klischee doch auch getroffen. Mir haben schon viele gesagt, daß sie mir diese Hunderasse ( Staffs ) nicht zugetraut hätten. Warum nicht ? Weil ich normal aussehe ? Keine bunten Haare, keine Tattoos habe ?
Und das - da gebe ich Dir Recht - ist die Macht der Medien. Es wird in den Zeitungen immer so dargestellt, hingedreht, verbogen. Die Wahrheit ist eben nicht interessamt genug oder befriedigt die Sensationsgier der Menschen nicht.
Persönlich könnte ich darauf gerne verzichten.
 
Und das - da gebe ich Dir Recht - ist die Macht der Medien. Es wird in den Zeitungen immer so dargestellt, hingedreht, verbogen. Die Wahrheit ist eben nicht interessamt genug oder befriedigt die Sensationsgier der Menschen nicht.
Persönlich könnte ich darauf gerne verzichten.

dann sind wir uns ja einig
 
also mal langsam, so für blonde zum mitdenken .....

T wird via haftbefehl gesucht? hat aber nen festen wohnsitz? wieso muss er dann gesucht werden wenn er da - rein theoretisch - doch vom wohn- bzw arbeitssitz direkt abgeholt werden könnte? wenn es sich doch nur um eine sogenannte bagatell-strafe handelt wie nicht bezahlte geldstrafen etc?

bei uns im haus wohnte auch einer der wegen offenen rechnungen und geldstrafen einsitzen musste. der wurde auch zu hause abgeholt weil er den schriftlichen aufforderungen nicht nach kam.
also ne fahndung wird nicht so ohne weiteres raus gegeben.

fragen über fragen .....
 
er wurde nicht wegen einem haftbefehl gesucht ,sondern hatte einen haftbefehl offen !

das ist im deutschen rechtssystem ein unterschied .

ich kenne es nur so in berlin , wenn ein haftbefehl offen ist , wird dieser nicht im wohnsitz vollstreckt sondern bei kontrollen o.ä. vollzogen .

es ist ja kein haftbefehl .. hände hoch polizei , dann kommt die 8 , sondern eher eine höhere form des bussgeldes .. welche nicht erzwungen wird .

das eine hat auch nix mit dem anderen zu tuen , wenn t. ein schlimmer verbrecher wäre ,dann würde er nicht legal seit jahren seine hündin halten dürfen .. denkt mal sorum !
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Berlin/Marzahn: 30-Jähriger von Hund attackiert“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

scully
Von: flugpate.com Betreff: Vorkontrolle gesucht: für Berlin Mahrzahn Hallo! Nadja Hoffmann sucht eine VK für Berlin Marzahn. Wer wohnt in der Nähe oder kennt jemanden, der hinfahren könnte ? Bitte nicht bei uns sondern direkt bei Nadja Hoffmann melden. Du musst registriert sein, um...
Antworten
0
Aufrufe
883
scully
scully
Grazi
NOTFALL! AmStaff Wilson Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff, American Staffordshire Terrier, Hospizplatz gesucht Name: Wilson Rasse: American Staffordshire Terrier Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: kastriert Alter des...
Antworten
0
Aufrufe
82
Grazi
Grazi
Bullterrier-Mix Joy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Bullterrier-Mischling, Bullterrier-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht, größere Kinder möglich Name: Joy Rasse: Bullterrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 6 Jahre...
Antworten
0
Aufrufe
131
Grazi
bxjunkie
Nur fällt man besser nicht ins Wasser.
Antworten
8
Aufrufe
227
snowflake
snowflake
Grazi
Mali durfte vor 2,5 Wochen zu einem Paar mit einem souveränen OEB-Rüden ziehen, das sich bereits vor dem Kreuzbandriss für sie interessiert hatte und dann nicht nur die OP, sondern auch den Urlaub der Halterin geduldig abgewartet hat, bis der obligatorische Vorbesuch stattfinden konnte….und sich...
Antworten
2
Aufrufe
283
Grazi
Zurück
Oben Unten