Zwinger?

Zwingerhaltung bei euren Hunden?

  • Wir haben keinen Zwinger.

    Stimmen: 33 58,9%
  • Wir haben einen Zwinger (oder mehrere), aber der steht schon lange leer.

    Stimmen: 3 5,4%
  • Wir haben einen Zwinger (oder mehrere), aber der Hund / die Hunde ist/sind nur ganz selten drin.

    Stimmen: 6 10,7%
  • Wir haben einen Zwinger (oder mehrere) und der Hund / die Hunde ist/sind regelmäßig über einen länge

    Stimmen: 2 3,6%
  • Wir haben einen Zwinger (oder mehrere) und der Hund / die Hunde ist/sind (fast) immer drin.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Der/Die Zwinger ist/sind kleiner als 10m².

    Stimmen: 1 1,8%
  • Der/Die Zwinger ist/sind größer als 10m².

    Stimmen: 6 10,7%
  • Unserem Hund / Unseren Hunden gefällt es im Zwinger.

    Stimmen: 4 7,1%
  • Unserem Hund / Unseren Hunden gefällt es im Zwinger nicht.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich lehne jede Art von Zwingerhaltung ab.

    Stimmen: 23 41,1%
  • Stundenweise in einem großen und gut eingerichteten Zwinger schadet einem Hund nicht.

    Stimmen: 15 26,8%

  • Umfrageteilnehmer
    56

Claudy&Joey

KSG-Fragezeichen™
20 Jahre Mitglied
Ich denke, dass jeder hier die Einstellung hat, dass es nix ist, einen Hund tagaus, tagein im Zwinger zu halten. aber stundenweise in einem geräumigen, gut eingerichteten Zwinger... Wie ist das bei euch?
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Claudy&Joey ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
kann nimmer editieren, grr :motz:

Also wir wollten eigentlich einen Zwinger machen, das wurde uns vom TH geraten, weil Joey nicht 100%ig stubenrein war. Und den Zwinger war er ja vom TH her gewöhnt, deswegen hätten wir ihn dann dort rein tun können, wenn wir ein paar Stunden weg wären. Aber es hat sich rausgestellt, dass das gar nicht nötig ist :). Er bleibt auch brav allein im Haus und über Nacht ist ist er im Windfang und es passiert nur ganz selten, dass er rein macht...
 
Wir haben keinen Zwinger und ich hoffe das wir auch
00000915.gif
einen brauchen werden.
 
Wir haben auch keinen Zwinger aber wenn ich ehrlich bin will ich das auch gar nicht.
 
Hi,
wir haben zwei Kampfis, somit ist die Zwingerfrage schon von vornherein geklärt, denn das sind ja nun mal reine Sofa-Hunde!!!

Gruß
Nasenbär
 
Wir haben keinen Zwinger, ich lehne sowas ab, da nicht artgerecht. Ein Hund ist ein Rudeltier und genau da gehört es auch hin....
 
Wir haben 2 recht grosse Zwinger. Unsere Hunde sind da sehr selten drin. Nur wenn ich sie mal fix weg räumen muss z.b. beim Rassenmähen oder Grillen.

Ich sehr daran nichts verwerfliches . da meine Hunde auch so da drin leigen . Die Zwinger sind immer offen und da steht Tagsüber auch Futter und Wasser drin wenn wir im Garten sind.

tschau Ellen
 
Wir haben keinen Zwinger.
Ich finde sowas muß auch nicht sein. Unsere Hunde sind alles "drinnhunde".
 
Unsere drei halten sich am liebsten in unserer Nähe auf, können sich überall frei bewegen, wollen nicht einmal alleine im Garten bleiben, schlafen neben unserem Bett... haben deshalb logischerweise den vorhandenen Zwinger unserer Vormieter abgebaut und (an Schäferhundleute) verschenkt.
Grüße Birgit
 
Wir hatten nie einen Zwinger und werden nie einen Zwinger haben. Unsere Hunde sind Haushunde und wir beziehen sie komplett in unser Leben mit ein.

P.S.: Woher weiß der der ankreuzt hat, daß es seinem Hund im Zwinger gefällt, daß dem so ist? Hats der Hund ausgeplaudert ? :D
 
wir haben auch keinen zwinger..sperre meine kinder ja auch nicht in einen zwinger..wobei das wäre eine überlegung wert..:D
 
Wenn meine Hund auch von allein rein gehen , kann es ihnen nicht so schlecht gefallen .

Ich würde meine Hunde auch nie dauerhaft in nen Zwinger unterbringen . Für mich gibts Unterscheide ob mein Hund ne Halbe Stunde drin ist oder ob er drin Wohnen muss.

Tschau Ellen
 
Ich habe einen 1200qm großen Zwinger und das ist mein Garten, jede andere Art von Zwingerhaltung lehne ich ab. Damit will ich nicht sagen, dass meine Hunde sich nur im Garten aufhalten müssen, sie können jederzeit rein und rauslaufen. - Haus der offenen Türen -

Gruß
Jeanette
 
Wir haben Zwinger, alle größer als 10qm. Ringsherum ist ein vom restlichen Grundstück abgetrennter Auslauf, so ca. 500 bis 600 qm groß (hab noch nicht nachgemessen). In diesem Areal halten sich unsere Hunde auf, wenn wir nicht da sind. Die Zwinger sind offen. Wenn wir Zuhause sind haben die Hunde Zugang zum gesamten Grundstück, zum Haus und manchmal wenn wir nicht aufpassen auch zur Futterküche:D
Gabin lebt immer im Haus, die Mädels eigentlich nur, wenn mal eins krank ist. Gabin mag es nicht, wenn eins der Mädels drin ist, das Haus und das Bett beansprucht der Herr ganz für sich.
Ach ja, einen Chaos-Spielplatz für Welpen haben wir auch noch, mit vielen Erdlöchern, zwei kleinen Hütten, Verstecken u.s.w.
Im Laufe der Welpenaufzucht dürfen die dann so nach und nach alle mal ins Haus und ins Bett, da steckt Gabin auch mal zurück, da gibts bei ihm eigentlich kein Problem. Was die zukünftigen Hundehalter allerdings davon halten, dass ihr neu erworbener Welpe als erstes das Bett ansteuert, ist ne andere Frage:D , dafür sind die Kleinen bei Abgabe meist fast schon sicher stubenrein.
 
Wir haben keinen Zwinger und ich bin generell gegen Zwingerhaltung.
 
Wir haben auch keinen Zwinger!!!!!!

Blödes Thema, es gibt keinen Grund für einen Zwinger, aber tausende dagegen.
 
Wir haben keinen Zwinger und ich möchte auch keinen haben!!! Meine Hunde leben mit direktem Familienanschluss und schlafen auch mit mir im Schlafzimmer!!!
Finde es wichtig das sie so oft wie möglich bei mir sind!!!
 
Ich habe auch keinen Zwinger und würde meine Hunde auch nicht in einen reinsperren.

Andererseits: Hätte ich die baulichen Möglichkeiten, dann würde ich an das Haus einen großen (mind. 20 qm) gut gesicherten Auslauf (Zwinger) anbauen - mit einer Verbindung zum Haus.
So dass die Hunde auch in meiner Abwesenheit selbst entscheiden könnten, ob sie drinnen auf dem Sofa oder draußen in der Sonne liegen wollen.

Das fände ich eine optimale Lösung.

Leider geht das aber hier baulich nicht zu machen, und einfach die Tür zum Garten auf lassen ist mir zu unsicher für Haus und Hunde. Da bleiben meine Stinker lieber drin.

Gruß
tessa
 
Ich halte auch nichts von Zwingerhaltung, egal was für eine Hunderasse.

Meine Hunde sind ständig um mich rum.
Menschen die bei mir einen Welpen kaufen wollen, sage ich von vornherein, das ich die Zwingerhaltung ablehne. Wollen sie den Hund im Zwinger halten, gibt es von mir keinen Hund.
Ist übrigens auch im Kaufvertrag geregelt.

Liebe Grüße
 
Ich habe keine Hunde um sie im Zwinger zu halten.
Bin ich nicht gewillt die Tiere zu reinigen wenn es draußen regnet und sie matschig sind, damit die Bude sauber bleibt, dann schaffe ich mir ebenfalls keine Hunde an.

Außerdem sollte ein jeder nur so viele Hunde haben, wie er ihnen gerecht werden kann.

Im Garten meiner Eltern ist ein Zwinger, dort sie meine Hunde drin, wenn sie bei meinen Eltern sind und deren Hündin in den Garten soll oder es mit der zum Gassi geht, ansonsten sind sie da wo sie hingehören - bei der Familie.

Sandra
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zwinger?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pacman89
Definieren wir doch lieber einen "Draußen-Hund" ;)
Antworten
20
Aufrufe
2K
Pyrrha80
Pyrrha80
krubi1990
Ja, es ist halt wirklich die Frage, wem man damit letztlich wirklich einen Gefallen tut. Die Hündin hat ja massiv Stress, wenn sie nächtelang bellt. Das haben wir selbst im Tierheim sehr selten und sie scheint ja so eine Haltung auch von ihrem vergangenem Leben nicht zu kennen. Der Rüde hat der...
Antworten
81
Aufrufe
5K
matty
S
Ach so, ich dachte, es ginge immer so weiter.- Ich kenn mich mit der Rasse so gar nicht aus.- In Belgien ist mir aufgefallen, dass es sehr viele gibt, zumindest oben an der Küste, und die recht friedlich sind im Umgang mit ihren Artgenossen.- So von der Optik finde ich die Rasse sehr schön, hab...
Antworten
28
Aufrufe
3K
Gelöschtes Mitglied 14294
G
F
Ich bin da bei dir, ich würde mir so auch keinen Welpen anschaffen jedenfalls keinen Labrador ;)
Antworten
58
Aufrufe
11K
Manny
Max&Nova
stella ist frei :freudentanz: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
5
Aufrufe
1K
Eve_Pablo
Eve_Pablo
Zurück
Oben Unten