Xolani wurde gestern Abend angefahren

Aaaautsch..... mannoman, wirklich ein Wunder, daß Deinem Xolani nicht viel passiert ist. (Obwohl es immer noch genug ist..:( ) Das ist ja wirklich heftigst. Finde auch die Aussage vom Fahrer schön, daß er sich mehr um den Hund als um sein Auto sorgt, das ist heute leider nicht selbstverständlich:uhh:
Ich glaube, uns sind hier allen Felsbrocken vom Herzen gefallen, daß Dein Süßer wieder okay ist. Schieb mal noch en Butterbrötchen mit lecker Aufstrich von mir hinterher. ;)

LG Flocke
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Flockebw ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@ Flocke,

ja, finde es auch super, das der Fahrer keinen Aufstand gemacht hat! Dies ist wirklich sehr selten! Xolani hat ja das schwere Hematom ab Vorderbein und dieses fängt jetzt an, sich zu entzünden, da es ja auch etwas offen war/ist. Seit gestern fängt er an, es zu lecken und dies soll er natürlich nicht, da es etwas am süffen ist. mit einem Verband haben wir auch nicht viel erreicht, da dieser an dieser Strelle sehr schlecht zu befestigen ist und immer wieder runter rutscht. Ist ja genau oben am Gelenk und daher kann ich den Verband nicht so fest machen, da sonst das Blut nicht mehr richtig durchfliessen kann, wenn er sich hinlegt. Heute Abend fahren wir dann nochmal zum Onkeldoc um ne Halskrause zu holen. Er sagte, das es besser sei. Ansonsten wird er hier kräftig verwöhnt. :)
 
Hallo Becky,

oh ja, da haben wir wohl beide einen schwarzen Tag erwischt. Knuddel den Burschen mal von mir und weiterhin gute Besserung.
 
Neuer Stand......
kommen gerade vom Tierarzt wieder! Seit gestern ist mir noch einiges bei Xolani aufgefallen. Und zwar war seine Atmung sehr unruhig und etwas lauter, seine Nase war ständig am Tropfen und heute fing er ständig an zu hecheln und zu zittern. also wartete ich nciht lange und fuhr sofort zum Doc! So wie es scheint, befindet sich Blut in der Lunge. Er bnekommt jetzt ersteinmal langzeit Penicillin und montag das nächste. Sollte es aber bis Montag noch nicht besser sein, so wird er schlafen gelegt und seine Lunge wird geröngt. Oh man, jetzt hoffen wir, das alles gut verläuft. Ich dachte, er wäre wirklich nur mit einem blauen Bein davon gekommen. :heul:
Drückt unseren dicken bitte die Daumen!

LG
Becky
 
Oh man....Becky fühl dich gedrückt...
Ich drück ganz fest die Daumen!
 
Becky, ich drücke euch ganz fest die Daumen, daß für Xolani weiterhin alles so glimpflich verläuft ! Es ist schon ein Wunder, daß ihm nicht mehr passiert ist.......
Ich schick dem "kleinen" tapferen Kerl mal einen riesen Hundekeks rüber......
Fühl Dich gedrückt, ihr schafft das !

Liebe Grüße von Vera
 
Oha Blut in der Lunge :uhh:
Das wär aber nicht schön :(
Ich drück dir die Daumen das alles wieder gut wird :(
Ich schick nochmal ein Leckerlie Packet + streicheleinheiten mit und Tessa ein grossen schlabber Kuss :love:

Mitfühlende Grüsse
Mandy
 
Ach, ihr seit alle immer so lieb! :love:
Xolani liegt gerade in seinem Korb und döst vor sich hin und ist nach der Spritze nicht allzu fit. Ab und zu fängt er an zu zittern, da er immer auf den Fliesen liegen möchte. Haben ihn heute schon um die 8 mal wieder auf seinen Platz schicken müssen. Jetzt bleibt er aber liegen und wir haben ihn zugedeckt. Auch zittern tut er nicht mehr. aber nun wird er erstmal von allen Seiten verwöhnt. Irgendwie hat er seit dem Unfall immer etwas Angst, das wir ihn alleine lassen. Er versucht den ganzen Tag uns zu beobachten. Auch wenn er totmüde ist, versucht er zwanghaft seine Augen auf zu lassen, damit er uns sehen kann! Vermute aber mal, das dieses eine art Trauma ist, oder? Bin schon am überlegen, ob ich extra auf ihn abgestimmte Bachblüten verwenden sollte? aber ansonsten ist er völlig ok.

LG
Becky
 

Anhänge

Oh mein Gott ,als ich die Überschrift grad las, hab ich schon Schlimmes befürchtet! Bin ich froh, dass er so heil da rausgekommen ist!

Ich denke, dass er durch den Schock momentan so anhänglich wirkt, das dürfte sich aber in ein paar Tagen wieder legen! Danny war letztes Jahr auch so, nachdem er so heftig vor den Kopf getreten wurde, dass er eine Gehirnerschütterung hatte.

Drück den lieben Kerl mal von mir (und seinem Kumpel Danny) und ich wünsch ihm gute Besserung! :hallo:
 
So, wieder ein neuer Bericht! Sind heute nochmal zum Tierarzt gefahren, da wir nicht bis Montag warten wollten. Kurz nach dem aufstehen, hatte er mál wieder einen Hechel und Zitteranfall. Diesmal aber etwas heftiger als gestern. Wir also sofort zum Tierarzt. Seine Lunge wurde geröngt und es wurde ihm Blut abgenommen. Durch die Blutwerte konnte man auch schon etwas feststellen, ob er innere Blutungen hat. Aber Lunge und Blutwerte sind 1 A. So wie wir es jetzt vermuten, ist es eine Art Trauma und die Angst vor Autos kommt langsam durch. Sprich, wenn er hier in der Wohnung ein Auto von draussen hört, fangen diese Panikattacken an. Als wir beim TA. fertig waren, sind wir noch auf den gegenüberliegenden Hundeplatz gegangen. Er hat sich wieder völlig normal verhalten, aber sobald ein Auto auf der Strasse vorbeifuhr, blieb er stehen und schaute mit starren Blick in diese Richtung. Einmal hatte er sich sogar verjagd und ist blitzartig nach vorne gesprintet. Wir haben jetzt erstmal vom Tierarzt ein Akut - und Notfalltherapeutikum bekommen. Dieses ist eigentlich gegen Epileptische Anfalle gedacht. Sobald er wieder solch einen Panikanfall bekommen sollte, so bekommt er diesen Einlauf. Wir sind jetzt noch am überlegen, ob wir eine Tierpsychologin zu rate ziehen sollen? Was meint ihr?

Lg
Becky
 
Habe das gerade gelesen ... hört sich wirklich wie ein Alptraum an.

Drücke Xolani natürlich auch alle Daumen, dass er gesundheitlich und natürlich psychisch den Unfall gut verkraftet.

Habt ihr daran gedacht zusätzlich vielleicht Rescue-Tropfen zu geben, die sollen ja bei der Verarbeitung von "Schockerlebnissen" helfen?
 
Hallo Becky,

ich habe auch gerade erst von diesem Trauma gelesen, im ersten Moment ist mit ganz schlecht geworden - aber zum Glück scheint sich ja doch alles zum Guten zu wenden.
Den Tip mit den Rescue-Tropfen hätte ich dir auch gegeben, unserem "Kleinen" helfen sie gut bei seiner Angst vor dem Autofahren.( Wobei die Dosis schon ein wenig höher sein muss bei unseren schweren Hunden -Diago bekommt mit seinem Leichtgewicht 1 volle Pipette )


Viele liebe Grüsse
Heike
und einen dicken Schmatzer von Diago
 
Hallo Heike,

also ich habe mir vorhin beim Tierarzt noch 2 Flaschen Notfall Tropfen besorgt. Diese bestehen aus 5 oder 7 verschiednee Blüten. Davon bekommt er jetzt 3 mal täglich jeweils 15 kleine Perlen. Vorhin beim Tierarzt hat er noch einmal Kortison gespritzt bekommen und seit dem ist er auch wieder völlig normal drauf. Also bis jetzt hatte er keinen Anfall mehr. Ich hoffe das bleibt auch so! Aber der Tierarzt meinte, das er bestimmt heute Abend oder morgen früh nochmal mit zittern und hecheln reagiert. Heute morgen war es ja sogar so schlimm, das wir dachten, das Xolani jeden Moment kollabiert. Darauf sind wir ja sofort zum Doc. Und zur Unterstützung bekommt er jetzt die Notfall Bachblüten. Diese sollen auch sehr sehr schnell anschlagen. Also schneller, als alle anderen Sorten! Meist schon nach dem ersten Tag.
Ich hoffe das unser Dicker bald wieder der Alte ist! Momentan hat er Leinenzwang, da er bei manchen Geräuschen noch sehr unsicher ist. Wir beachten dieses aber nicht sehr, damit wir seine Angst nicht unterstützen. Auch an der Hauptstrasse sind wir schon mit ihm lang gegangen. Dieses war komischer Weise garkein Problem!

LG
Becky
 
Hallo,

gestern waren wir erstmal "hoffentlich" das letzte mal mit Xolani beim Doc! Er ist also soweit wieder fit und braucht auch keine Medikamente mehr. Da er ja dieses Trauma hat, bekommt er seit Samstag die Notfall Bachblüten NR.1 und diese haben seit gestern auch schon angeschlagen! Die Panikanfälle sind so gut wie weg. Ab und an zittert er mal, aber dieses zittern bemerkt man nur noch kaum. Heute hat er noch garnicht gezittert! Das einzige was jetzt noch etwas schlecht verheilt, ist sein offenes Hematom. Der Doc hat mir gestern noch eine andere Salbe mitgegeben. Die stinkt zwar ordentlich, aber Xolani geht so wenigstens nicht an sein Bein und fängt an zu lecken. Weil durch sein lecken, wurde es nur schlimmer. Wir hatten auch zuerst überlegt, ihm eine Halskrause zu holen, aber diesen Gedanken haben wir natürlich ganz schnell verworfen. Eine Deutsche Dogge mit einer Halskrause in der Wohnung???? Da würde er nur völlig durchdrehen. Nun hoffen wir, das wir durch die Bachblüten das Trauma in den Griff bekommen. Werde ihm die Blüten jetzt insgesamt 4 Wochen geben und sollte er danach wieder Anfälle bekommen, so werden wir uns an eine TP. wenden.
Es hat mich sehr gefreut, das ihr alle die Daumen gedrückt habt! Es hat mal wieder geholfen! :love: *ganzliebmichbedankenmöchte* :love:

Viele Grüsse

Becky:hallo:
 
Freut mich zu hören das die blüten wirken und das es Berg auf geht!!!
Alles gute weiterhin und das das Hematom ganz schnell verheilt und das das Trauma durch die Blüten ganz wegbleibt :D :love:
Noch mal ein Leckerlie Packet mit schick ;) :love:


Ganz liebe Grüsse
Mandy
 
Wir drücken weiterhin fleissig alle Daumen, Zehen, Pfoten Flossen, bis der Süße wieder richtig fit ist, ohne Hämatom, Panik, Zittern oder sowas. Das wird schon, ist doch en großer Bub:love: Nee, Halskrause könnte ich mir bei meinen auch nicht vorstellen und die sind nur halb so groß wie xolani:rolleyes: Da wäre die Bude in Millisekunden mit ner ganz "hundepersönlichen" Deko versehen:uhh:

LG und en Kräuterquarkbrötchen für Xolani rüberschieb;)

Flocke
 
hallo!
schön, dass es xolani wieder besser geht!!
neben den rescue-tropfen würde ich mal die blüte "star of betlehem" (keine ahnung ob das richtig geschrieben ist?) probieren. vielleicht nach den vier wochen. diese blüte hilft, schockerlebnisse und negative eindrücke zu verarbeiten.langfristig gesehen....
liebe grüße und weiterhin alles gute für euch!!
 
Ich danke euch! :D
Leckerliepacket und Brötchen habe ich weiter gereicht! :)
Die Anfälle sind bisher noch nicht wieder aufgataut und ich denke mal, das das schlimmste vorbei ist. Draussen hat er auch nicht mehr so die grosse Angst vor Autos! Er kommt aber trotzdem erstmal nur aufem Feld von der Leine, wo keine Autos zu hören sind. Weil nicht das er sich doch mal erschreckt und nach Hause laufen möchte.

LG
Becky
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Xolani wurde gestern Abend angefahren“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Becky1981
Wow, das sieht super aus ;)
Antworten
8
Aufrufe
1K
Nightdevil
Nightdevil
Becky1981
schon ein Jahr :( die Zeit geht so schnell um. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
89
Aufrufe
5K
Tina1986OB
Tina1986OB
Becky1981
*freu* morgen seh ich das RIESEN BABY bin ja echt gespannt....
Antworten
33
Aufrufe
1K
***Yve***
***Yve***
Luk
Finde ich gerade interessant. Hier heißt es einfach "nein" wenn etwas verbotenes tun wollen und "schluss" wenn sie mit etwas aufhören sollen das sie bereits tun. Und wenn es sich um etwas in Bewegung handelt heißt es "nein/schluss - bleib" weil ich so gut stoppen kann. Bleib aus Bewegung klappt...
Antworten
36
Aufrufe
3K
Bull_Love
B
Zurück
Oben Unten