würdet Ihr nachhaken - Anfrage TH?

Paulemaus

15 Jahre Mitglied
Auf einer Notfallseite sind wir auf eine Katze gestossen, der wir gerne ein Zuhause anbieten wollen, sie hat sofort unser Herz berührt

Die Kleine ist behindert, hat offensichtlich sehr schlimme Zeiten hinter sich (absolut abgemagert) und ist 6 Jahre alt.

Über das Kontaktformular habe ich die Pflegestelle des Tierheimes angemailt und gefragt, ob die Mietz mit Hunden klarkommt.

Die Antwort war, das wüssten sie nicht, sie lebt nur mit Katzen zusammen.

Da wir rassetypisch davon ausgehen, dass die Kleine keine Probleme mit Hunden haben wird, haben wir dann ein längeres Bewerbungsmail ans Tierheim geschickt, wieder über das Kontaktformular. Mit der Bitte, zu schauen, ob das Mädel sich bei uns wohlfühlen könnte.

Darauf kam nun 5 Tage keine Antwort und ich überlege, ob wir noch mal nachhaken sollten.

Es ist natürlich kein Problem, wenn wir aufgrund irgendwelcher Bedenken nicht in Frage kommen bzw. ein besseres Zuhause gefunden wurde. Vielleicht liegt es daran, dass wir in der Schweiz wohnen und das TH 400 km entfernt ist.

Nur wissen würden wir es gerne :)

Würdet Ihr nochmal nachhaken? Ihr Status ist unverändert "vermittelbar"

Ich sehe grade:
Ich habe mich in der Rubrik vertan sorry- könnte ein Mod bitte verschieben? Danke...
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn ihr euch in die Katze verliebt habt, ruft an. Wir haben bei einem Hund 5 Wochen auf Antwort gewartet und als die endlich kam, haben wir uns bereits für einen anderen entschieden. Heute würde ich nicht mehr warten sondern anrufen. Wenn möglich sogar da hinfahren - oh ich lese gerade hinfahren ist echt weit
 
Wenn ihr das Tier wirklich haben wollt: hakt nach!
 
Find ich auch, würde auf jeden fall da anrufen,hinmailen etc
 
Ich würde auch anrufen! Per Mail macht es immer keinen guten Eindruck! ;)
 
Ich würde auch anrufen. Das zeigt doch nur Euer Interesse und viel verlieren könnt Ihr ja nicht.;)
 
da schließ ich mich vorher geschriebenem an!
wenn ihr der mietz ein schönes zu hause bieten könnt und wollt,dann auf jeden fall dran bleiben,und nachhaken!!!!
mail,post telefon.......egal!
haupsache dranbleiben!
vieleicht wärs das beste ihr schaut ma persönlich dort vorbei?!?!
 
So, wir haben nun nochmals eine Mail geschrieben und ein Telefonat angeboten. Wenn das nicht funzt, rufen wir an.

Naja, ich bin da immer sehr unsicher und denke, das Felltierchen könnte 100 bessere Plätze finden.

Aber so schlecht ist unser Angebot auch net: 2 ähnlich geschädigte Perser, 2 katzenliebe Hunde, ein Garten, eine grosse Wohnung und ein guter TA ggg

Mal sehen... aber die Kleine ist entzückend, habe sie schon als Hintergrundbild am PC
 
bin ich nahe dran um 100 km? soll ich fragen oder gucken und fragen*g*? anrufen kannste auf alle fälle. euer Grinschi
 
So, wir haben nun nochmals eine Mail geschrieben und ein Telefonat angeboten. Wenn das nicht funzt, rufen wir an.

Naja, ich bin da immer sehr unsicher und denke, das Felltierchen könnte 100 bessere Plätze finden.

Aber so schlecht ist unser Angebot auch net: 2 ähnlich geschädigte Perser, 2 katzenliebe Hunde, ein Garten, eine grosse Wohnung und ein guter TA ggg

Mal sehen... aber die Kleine ist entzückend, habe sie schon als Hintergrundbild am PC

ich glaube du bist viel zu selbstkritisch...;)
was du der mietz bieten kannst,davon würde manch katze träumen:hallo:
 
Hallo,

ruft selbst an!! Ich arbeite ja auch in einem Tierheim und weiß wieviel Arbeit es ist, die ganzen Emails zu beantworten. Es kann sich glaube ich niemand vorstellen, wieviele Emails am Tag in selbst so einem kleinen Tierheim wie unserem eintrudeln. Da müßte man eigentlich fast einen eigenen Mitarbeiter für anstellen, um das alles richtig zeitnah zu beantworten. Wenn jemand im Urlaub ist, wird es noch schwieriger. Also ist anrufen oder hinfahren immer das Beste! Ich hoffe, dass es klappt mit der Vermittlung.

Viele Grüße aus der Eifel,
Susan
 
Yep, anrufen.

Es gibt auch noch die Variante, daß E-Mails z.B. an den Webmaster gehen, der sie dann erst an die zuständigen Personen weiterleiten muß oder denen gar den Inhalt telefonisch übermittlen muß.

Oder es gibt auch Tierheime, die checken nur alle paar Tage oder sogar noch seltener die Mails.
 
Entweder anrufen oder per Email nochmal nachhaken.
Auf alle Fälle macht das in der Regel immer einen positiven Eindruck.
 
doch Susan*g*weiß genau wieviele in mayen eintruddeln*g*, ganz liebe grüße grinschi
-Paulemaus hat mal in der nähe gewohnt*gggg*
 
Ich würde anrufen und mich auch dabei noch vergewissern, dass ich mit jemandem spreche, der für die Katze verantwortlich ist.

Ich weiß, wovon ich spreche und man kann es einem TH auch nicht immer übel nehmen, dass manches einfach liegen bleibt. Manchmal sind keine 2 Minuten Pause zwischen 2 Anrufen und eine Person muss das alles richten, wobei telefonieren im Arbeitsablauf eigentlich nicht so vorgesehen ist.
Persönlich vorsprechen während der Öffnungszeit ist immer am sichersten, aber das ist wohl zu weit?
 
Was mich halt wundert, ist, dass bei meiner ersten Anfrage wegen Hundeverträglichkeit innerhalb von 10 Minuten eine Antwort kam von derjenigen, bei der die Kleine in Pflege ist.

Dataufhin haben wir sofort eine "Bewerbungsmail" geschickt.

Vorgestern haben wir nochmals per Mail nachgefragt, unseren TA als Referenz benannt, ein Telefongespräch angeboten...

Das TH hat zwar heute auf, aber ich denke, Sonntag wird es dort sehr hektisch zugehen. Darum werden wir morgen anrufen .

Grinschi, danke für Dein Angebot, aber ich denke, dass wir es erst mal mit telefonieren versuchen. Allerdings wäre die Entfernung im Rahmen, habe grade gesehen, dass das TH 101km von Dir entfernt ist.

Aber ich befürchte, Du würdest die Kleine dann selbst behalten- sie würde gut zu Deinen Fellnasen passen ggg
 
duuu ich habe 5 katzen - oft 3 - 4 -5 hunde und gehe mit den th hunden. nein ich weiß, diese katze ist besser bei euch aufgehoben, oder besser noch optimal und perfekt. zumal du kennst babymau- die hätte hier zuhause, nicht den rechten platz. es ist einfach so.
@Susan, büro macht eine mit mops und chefin kommt von der mosel, beide kenne ich. w.smileygarden.de]
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „würdet Ihr nachhaken - Anfrage TH?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Mein Jimny ist sparsam...der Patrol eher nicht Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
60
Aufrufe
3K
Biefelchen
Biefelchen
Paulemaus
Man sieht es oft an Tierheimhunden. Wenn die im neuen zu Hause sind erkennt man die kaum wieder. Nehmen zu, Fell glänzt und irgendwelche "Macken" verschwinden von selbst. Man sieht es auch an Tierheimhunden, die am Wochenende bei Ihren Paten sind und unter der Woche im Tierheim. Montags sind die...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Zora-Nadine
Z
Sonnenschein
Sicher, da hast du recht. Ich kann nicht wissen, was aus dem Hund gesundheitlich wird. Aber wenn da ein Hund im Tierheim sitzt, der Dilute hat, der unter CDA leidet, der HD oder Spondylose hat, dann kann ich dieses Mal sagen "nein, möchte ich nicht nochmal." Und darum geht es in diesem Thread...
Antworten
65
Aufrufe
5K
BlackCloud
BlackCloud
marismeña
Das freut mich von ganzem Herzen für Euch. Bei unserem Bully ist op nicht machtbar . naja alles liebe
Antworten
30
Aufrufe
2K
Stella70
S
moonshine2281
Habe jetzt alles durchgelesen, Glückwunsch, freut mich für euch :)
Antworten
139
Aufrufe
9K
ThegoldenGirl
ThegoldenGirl
Zurück
Oben Unten