WTF ?!-Thread

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
GG's Meerschweinchen liefen, wie bei uns die Hühner, frei auf dem peruanischen Bauerhof herum.
Die Bäuerin bückte sich, schnappte sich welche und einige Zeit später lagen die vor der Reisegruppe auf den Tellern...
 
GG's Meerschweinchen liefen, wie bei uns die Hühner, frei auf dem peruanischen Bauerhof herum.
Die Bäuerin bückte sich, schnappte sich welche und einige Zeit später lagen die vor der Reisegruppe auf den Tellern...

Wie gut, dass Peru mich als Urlaubsland noch nie gereizt hat gg
 
Die Frau mit den 5 Hunden….eine alte Golden Hündin, zwei Chihuahuas, zwei nicht näher definierbare kleine Merle Hunde……hat sich noch mal eine Chihuahua Welpen dazu geholt……die laufen immer mit allen kurzen Leinen an einer Hand …..die Hunde können nur ihre Kacke beim Laufen fallen lassen……wenn Gegenverkehr kommt setzt sie sich hin und piepst die Hunde mit dem Finger Milan-Like in die Seiten……..meistens geht trotzdem ein ohrenbetäubender Lärm los…….ich finds so traurig für die Hunde
 
Aber besser geht es doch nicht, wenn man Fleisch isst?

Wenn im Restaurant vor meinen Augen die Meerschweine auf den Grill kommen, nehme ich meins lebendig mit und es verhaut mir für die nächsten Tage komplett den Appetit gg. In fernen Ländern habe ich deswegen im Urlaub vegetarisch gegessen, weil ich die Haltungsbedingungen nicht abschätzen konnte bzw. nicht sicher war, was da auf den Teller kam.

Ich bin früher sehr oft und gerne in fremde, ferne Länder gereist. Daran fehlt mir mittlerweile aber die Freude und ich bleibe lieber in Europa bzw. ähnlichen Ländern, wo ich nicht überlegen muss, wie ich mich zu verhalten habe. Einzige Ausnahme ist wie gesagt Ägypten zum Schnorcheln, aber nur in einem großen internationalem Hotel und ohne jeglichen Ausflug außer der Fahrt vom und zum Flughafen.
 
Wenn im Restaurant vor meinen Augen die Meerschweine auf den Grill kommen, nehme ich meins lebendig mit und es verhaut mir für die nächsten Tage komplett den Appetit gg. In fernen Ländern habe ich deswegen im Urlaub vegetarisch gegessen, weil ich die Haltungsbedingungen nicht abschätzen konnte bzw. nicht sicher war, was da auf den Teller kam.

Ich bin früher sehr oft und gerne in fremde, ferne Länder gereist. Daran fehlt mir mittlerweile aber die Freude und ich bleibe lieber in Europa bzw. ähnlichen Ländern, wo ich nicht überlegen muss, wie ich mich zu verhalten habe. Einzige Ausnahme ist wie gesagt Ägypten zum Schnorcheln, aber nur in einem großen internationalem Hotel und ohne jeglichen Ausflug außer der Fahrt vom und zum Flughafen.
Das ist Doppelmoral vom feinsten. Fleisch essen gerne, aber nur solange man sich nicht damit auseinander setzen muss wo es herkommt. Urlaub ja bitte, aber nicht so, dass man die Armut sehen muss. Diese Einstellung ist für mich ein großes WTF.
 
Andreas' Reisen waren Wander- und Kanu-Trips rund um die Welt, meist so für vier Wochen.
Restaurants gab's da nicht, die waren schon "in der Zivilisation", wenn die Lodge fließend kaltes Wasser im Haus hatte...
Nicht meine Art Urlaub zu machen, aber okay...;)
Und besagte Meerschweinchen hatten dort garantiert ein besseres Leben, als unzählige hier, die ihr "Leben" einzeln und in viel zu engen Käfigen in irgendwelchen Kinderzimmern fristen.
Auch wenn sie irgendwann auf dem Grill landeten...
 
Ist ein bisschen wie die Leute, die Fisch nur filetiert essen, weil er dann nicht mehr wie ein Fisch aussieht. Dieser Logik konnte ich noch nie folgen.
 
Jeder ist halt anders. Mancher vllt zu sensibel, selbst wenn er sich mit dem Problem auseinandersetzt. Ich hatte eine Freundin, die sich jeweils so angeschaut fühlte, dass sie nichts davon mehr gegessen hat.

Dem hätte sie aber auch zugestimmt:

Und besagte Meerschweinchen hatten dort garantiert ein besseres Leben, als unzählige hier, die ihr "Leben" einzeln und in viel zu engen Käfigen in irgendwelchen Kinderzimmern fristen.
Auch wenn sie irgendwann auf dem Grill landeten...
 
Doch, ich finde schon, dass das eine Willensentscheidung ist. Nicht, dass man keinen "ganzen" Fisch essen "kann" - das mag keine Willensentscheidung sein. Aber dann nicht "keinen Fisch", sondern Filets zu essen, ist keine unwillkürliche Bauchsache, das ist eine Entscheidung.
 
Nicht, dass man keinen "ganzen" Fisch essen "kann" - das mag keine Willensentscheidung sein

Naja, das eine “geht”, das andere “geht nicht“ - ich glaube, viele denken da nicht weitgehend drüber nach, die kaufen einfach, was sie runterkriegen und nicht das, was sie nicht runterkriegen.
 
Das ist aber etwas völlig anderes, als das, was ich schrieb.

Wieso, sie konnte Fisch essen, wenn der Kopf bei Tisch nicht mehr dran war und andere können nichts essen, wenn das ursprüngliche Tier bei Tisch voll erkennbar ist, wie z.B. beim Spanferkel.
Es sind häufig trotzdem Menschen, denen sehr bewusst ist, dass das Fleisch, was sie essen, von Tieren kommt, die sich mit den Bedingungen der Tierhaltung auseinander setzen und die sehr sehr wenig Fleisch essen.
Dagegen kenne ich wesentlich mehr Menschen, denen das Tier davor völlig egal ist, weil sie den Standpunkt haben, Hauptsache es schmeckt und das ist es auch völlig wurscht, wenn da das ganze Ferkel auf dem Tisch liegt.
 
Ich würde definitiv kein Meerschweinchen herunterbekommen. Ich esse btw keinen Fisch, weder als Filet noch als Ganzes und nur ganz wenig Fleisch und nur, wenn ich weiss, woher es stammt. Ansonsten halt veggie.

Keine Frage übrigens, dass es den Meerschweinchen besser geht als den Hühnern bei uns im Mastbetrieb. Ich könnte sie aber trotzdem nicht essen.

Edith sagt: Die Masthähnchen natürlich auch nicht
 
Wie kommst Du darauf? Davon habe ich kein Wort geschrieben.
Ich antworte mal, weil ich zugestimmt hatte: Die Ausnahme Ägypten zum Schnorcheln beißt sich halt mit dem Rest und kam sehr lapidar formuliert und unbegründet daher (und die Beschreibung der Umsetzung klang sehr nach "was ich nicht sehe, ist nicht da").
 
Ich schrieb keinen Ton von Armut, sondern von unterschiedlichen Verhaltens-und Lebensweisen. Ich möchte im Urlaub nicht mehr wie in früheren Urlauben darüber nachdenken müssen, was ich anziehe und wie ich mich verhalte, ob ich rauchen und Alkohol trinken kann und wen ich anlächle. Diese Freiheit habe ich in Ägypten aber nur in einem internationalen Hotel und nicht in einem privaten Pensionszimmer in einem kleinen Dorf.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „WTF ?!-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lupita11
Danke! Ich habe jetzt einen Vertrag bei einem anderen Anbieter gemacht, dort kann man die Einrichtung des ganzen dazubuchen. Dann sehe ich gleich, was Sache ist. ... ich telefoniere normalerweise übers Internet, was auch seit zwei Tagen nicht funktioniert, das kann ich jetzt auch noch regeln...
Antworten
2
Aufrufe
489
lupita11
lupita11
Crabat
Hallo, dieser Eintrag ist schon ein weinig älter, allerdings dachte ich mir ich suche das Internet mal danach ab. Mein Hund (laut DNA-Test: Boxer-Weimaraner-Bulli-Mix) macht das auch schon seit ich ihn mit 1 Jahr bekommen hab. Heuer wird er 10 und macht das mal öfter mal viele Wochen gar nicht...
Antworten
175
Aufrufe
21K
DiPascha
DiPascha
Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
891
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
So, hab dir letzte Folge mit dem Urteil gehört. Interessant! Es kam ja noch eine Angehörige zu Wort und für mich hat sich da das Gefühl auch nochmal präzisiert und ich denke es war richtig ihr zu helfen.
Antworten
73
Aufrufe
2K
Crabat
Zurück
Oben Unten