WTF - Datensicherung im Internet

lupita11

15 Jahre Mitglied
Ich bin auf 180! Seit Wochen versuche ich, mittels strato meine Festplatte auf deren Server zu speichern, praktisch als automatisches Backup. Jetzt, nach zig Telefonaten, erfahre ich, dass ich alle Daten, die ich auf strato sichern will, zunächst in einem speziellen Ordner auf meiner Festplatte auf dem Laptop ablegen muss. Das heißt, ich bräuchte doppelt so viel Speicherplatz für meine Daten. WTF!! Und vor allem konnte mir das erst jetzt, nach einem Monat, ein Mitarbeiter sagen. Die anderen waren anscheinend alle inkompetent. Einer meinte noch heute morgen - nachdem ich entdeckt habe, dass der Strato-Ordner meine Festplatte zugemüllt hat - ich kann den Backup-Ordner auf meinem PC löschen, wenn die Daten hochgeladen sind. Was die Folge hat, wie ich danach festgestellt habe, dass die Daten auch auf dem strato-Server gelöscht worden sind. Ehrlich, ich bin fassungslos. Zumal ausgerechnet gestern (!!!) meine Rücktrittsfrist abgelaufen ist. Und ich wegen der zugemüllten Festplatte schon ein paar von meinen Daten gelöscht habe, da meine Festplatte komplett voll war und ich nicht gecheckt habe, dass der sog. hidrive-Ordner von strato das Problem ist.

Was für ein Müll. Jetzt bin ich grade dabei, die von mir gelöschten Daten von meinem alten PC, auf dem sie zum Glück noch vorhanden sind, wieder auf den neuen zu überspielen.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi lupita11 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh Gott, wie übel nervend ist sowas. Mein Mitgefühl hast Du, da wäre ich ausgeflippt.
Das ist auch womit ich mich absolut ungern beschäftige. Den ganzen IT-Kram hier laß ich mir von meinem LG machen. Der hat da eine Geduld, die bewundernswert ist.
 
Danke! Ich habe jetzt einen Vertrag bei einem anderen Anbieter gemacht, dort kann man die Einrichtung des ganzen dazubuchen. Dann sehe ich gleich, was Sache ist.

... ich telefoniere normalerweise übers Internet, was auch seit zwei Tagen nicht funktioniert, das kann ich jetzt auch noch regeln.

Daher bin ich kompromisslose Anhängerin des Spruchs "Computer lösen Probleme, die man ohne sie nicht hätte..."
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „WTF - Datensicherung im Internet“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

guglhupf
Könnte das eine beginnende Osteoporose sein? Jedenfalls freue ich mich das es nur ein Keuchhusten ist. Und das hier verstehe ich zu 100% ;)
Antworten
29K
Aufrufe
1M
bxjunkie
bxjunkie
Crabat
Hallo, dieser Eintrag ist schon ein weinig älter, allerdings dachte ich mir ich suche das Internet mal danach ab. Mein Hund (laut DNA-Test: Boxer-Weimaraner-Bulli-Mix) macht das auch schon seit ich ihn mit 1 Jahr bekommen hab. Heuer wird er 10 und macht das mal öfter mal viele Wochen gar nicht...
Antworten
175
Aufrufe
21K
DiPascha
DiPascha
N8fee
Mutti sieht mir ziemlich nach nem Labrador-Staff Mix aus.
Antworten
4
Aufrufe
664
junglist1
J
mailein1989
Ist Highspeed Internet nicht LTE? Und dann nur 500 MB ist ja nicht viel. Das ist in der Regel fix aufgebraucht. Edit: Das nachbuchen ist in den meisten Fällen problemlos machbar. Es unterscheiden sich bloss immer die Preise.
Antworten
8
Aufrufe
1K
Body2015
Body2015
Podifan
Ich würde sagen, die Dame beherrscht die selektive Wahrnehmung recht gut. ;) ...
Antworten
4
Aufrufe
661
Cira
Zurück
Oben Unten