Wir brauchen Hilfe!

Hallo,
so war es nicht gemeint, aber man muss es einfach realistisch sehen. Ich habe selber einen Kater und mein Pitti jagt zum Glück überhaupt nicht, aber Deine Ansicht, dass man es einem Hund beibringen kann ist falsch. Wenn Du einen Hund hast, der richtig echten Jagdtrieb hat, kriegst du das auch nicht raus, er wird es bei Gelegenheit wieder tun. Jagdhunde beissen ihr opfer auch nicht tot, sondern schütteln es, so dass das Genick bricht. Also wer einmal einen Hund mit Jagdtrieb hatte, weiss wie sehr man aufpassen muss, aber eine Garantie gibt es leider nicht. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir auch eine zugelaufene Katze, die im Gartenhaus wohnte, zwecks Hund. Als sie älter war, hätte sie der Hund auch fast erwischt, weil sie ihn nicht mehr hörte. Mit dem Nachfolger hatten wir es dann versucht, aber er ging schon mit 10 Wochen auf die Katze los und dies haben wir im definitiv nicht beigebracht!
Natürlich tut mir die Katze leid und ich wäre auch sehr traurig, wenn mein Kater auf diese Weise sterben müsste. Aber willst Du dann auch alle Autos anzeigen, die eine Katze überfahren und ist da die Katze dann selber Schuld, weil sie über die Strasse gelaufen ist?
Ich gehe davon aus, dass alle Hundebesitzer (ausser paar Idioten) dies immer zu verhindern versuchen. Dies war leider ein Unfall (hund war ja angeleint), aber was sich die Dame von einer Anzeige verspricht, verstehe ich nicht, ausser der Besitzerin eins reinzuwürgen, denn es bringt ihr die Katze nicht wieder und die Kosten übernimmt die Versicherung, also warum die Anzeige. Ich muss ehrlich sagen, dass ich dies auch noch nie mitbekommen habe, dass bei solchen Unfällen die Besitzer gleich angezeigt werden, normalerweise klärt man das unter sich, außer es passiert ständig was.

Naja bin froh, dass in meinem Wohnort die Leute mit Tieren nicht so anzeigengeil sind, sondern dies untereinander geklärt wird, da hier jeder weiss, dass einem selber auch mal was passieren kann.

Ich verstehe aber immer noch nicht was passieren soll, ausser dass es Ärger gibt, da der Hund den Wesenstest noch nicht hat und somit einen Maulkorb aufhaben musste. Aber es ist ja wohl bekannt, dass die meisten Wildangriffe sowie Katzen, Hühner usw nicht gerade von Anlagenhunden angegriffen werden. Dann müßte ja eher jeder Jagdhund, Huskie usw einen Maulkorb anhaben und ich muss ehrlich sagen, dass habe ich noch nie gesehen.

Nimm Dir einen Anwalt, mach den Wesenstest nach, ich würde mir hier ausser einer Verwarnung nichts bieten lassen.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Stine ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hab auch das Problem Hund /Katzen. Zeus jagt nicht wirklich andere Tiere, wenn er mal losrennt guggt er mit einem Auge schon zu mir weil er weiß: gleich ruft Frauchen. Aber bei Katzen knallen bei ihm die Sicherungen durch.

@ Natalie verrätst du mir bitte wie ich ihm das abgewöhne?
Wenn ich die Katze vor ihm sehe ist alles Ok - ich lenk ihn ab, er hat Fuß zu gehen und gut. Aber wenn er sie schon vor mir sieht erreiche ich ihn nicht mehr :(
3 Mal isses passiert das er ne Katze gejagt hat. Einmal ist die Leine gerissen- was sollte ich da tun ? Und wenn er im Garten ist und da ne Katze reingeht- was soll ich machen ?
Ich finds nicht toll , ganz sicher nicht aber wenn er mal eine erwischt ist das dann wohl Schicksal. Ich kann versuchen das zu verhindern, durch die Leine. Aber ich schicke Zeus sicher nicht mit Maulkorb in den Garten!
 
ÖHm... gut, ich bin da jetzt nicht sooo die Expertin. Aber das einzige wo Shiwa immer GANZ heiß hinterher war und ich sie anfangs wirklich nicht halten konnten, waren Eichhörnchen (während sie Kaninchen z.B. völlig kalt gelassen haben9.

Ich hab sie halt immer "bestraft" dafür. Also nicht gecshlagen - Gott bewahre, aber halt sehr kräftig an der Leine gerissen und sehr sehr laut und energisch gesagt: NEIN! Und das so lange bis sie sie beruhigt hatte und nach und nach war sie halt bei jedem Eichhörnchen weniger wild. Mittlerweile ist sie halt super abrufbar, selbst wenn sie frei läuft und neben ihr Eichörnchen her flitzen...

Ich dachte so halt einfache Konditionierung. Tadeln wenn Jadgtrieb gezeigt wird, leben wenn Hund ruhig leibt bei Katze... Quasi wie man alles andere auch anerzieht.

In der Hundeschule wo ich bin, arbeiten die halt genau so. Immer der Katze (zuerst mal eine nach Katzen riechende katzenattrappe) aussetzen und Leckerchen geben und Streicheln für ruhige Reaktion und Leineruck und Tadel bei Jagdreaktion.

Also ich weiß defintiv von einem Hund, der draußen wirklich jede Katze gejagt hat und jetzt freidlich mit 2 Katzen zusammen lebt... Katzen draußen interessieren ihn seitdem auch kaum noch.

Daher meine Meinung, dass es geht...

Mag aber auch darauf ankommen, wie stark der Jagdtrieb ist.

LG

Natalie
 
Tja glaubst du, ich versuche nicht auf Zeus einzuwirken ? Solange ich die Katze zuerst sehe kann ich noch was tun. Wenn er erst mal voll drauf ist kann ich es vergessen. Das ich ihn dafür nicht lobe dürfte klar sein. Zumindest macht er am Fenster nicht mehr den Wilden wenn unten ne Katze langläuft. Ich hab hier zur Zeit 2 Katzen im Haus. Der Geruch interessiert ihn nicht- er darf sie nur nicht sehen. Und ich danke wem auch immer das sie heute wieder wegkommen. Die letzten Tage waren etwas stressig- immer aufpassen das die Tiere nicht zusammenkommen ...
 
Nun ja wenn ein Tier Schaden anrichtet ist es immer menschliches Versagen die Schuldfrage ist eine andere . Also da fällt mir nur wieder die Scheinheiligkeit auf wo es imm das Thema Pits zu zweit ging meinte einige noch alles ist Erziehungssache (sehe ich nicht so ) und ich führte auch den Jagdtrieb von jagdhunden an worauf hin watson? einen Post verlinkte indem stand das auch der jagdtreieb aberzogen werden kann so in etwa . Also müsstest du dich mal an die Hundeexpertet richten, die jedem Hund alles aberziehen und anerziehen können. Diese Menschen müssten ja nun helfen können. Wäre dir zu wünschen
 
Mir ist nicht so ganz klar wo sich der Hund befunden hat, als der Karabiner aufging und wo sich die Katze befunden hat ?! War das auf der Straße, auf einem Grundstück, auf dem eigenen Grundstück oder wie ?!
 
Vielen Dank für eure Beiträge!
Tut mir leid, ich konnte irgendwie keine Beiträge mehr verfassen.
Kennt noch jemand einen guten Anwalt? Wenn möglich aus SH.

Vielen Dank!
 
Susa schrieb:
Vielen Dank für eure Beiträge!
Tut mir leid, ich konnte irgendwie keine Beiträge mehr verfassen.
Kennt noch jemand einen guten Anwalt? Wenn möglich aus SH.

Vielen Dank!

Frag mal Meike oder
 
Danke danke, aber wir haben bereits einen. Wir haben heut abend einen Termin bei ihm.

ich hoffe es wird alles wieder gut!
 
hi @ all!!

was ist denn aus dem fall geworden durftet ihr den hund behalten.bekannte haben auch einen jack russel der killt auch alle swas ihm in die wege kommt und da macht auch keiner was wobei ich es eine sache des unmöglichen finde wenn so genannte kampfhundedafür so extrem bestraft werden.
 
Gib nicht so schnell auf Susa! Nimm Dir`nen guten Anwalt. Wenn Du nicht genug Geld und Angst vor den Kosten hast, gibt es da eine Möglichkeit. Du musst dann beim Amtsgericht wegen zu wenig Einkommen einen Antrag wegen der Kosten stellen. Dann übernimmt Vater Staat die Kosten. Du solltest den Besten nehmen! Das Verhalten von Deinem Süßen finde ich normal, Terrier haben meistens einen Jagdinstinkt. Meine Anni mag auch keine Katzen...
 
Hallo!

@Staffdame: ui, noch ein nordlicht :hallo:

Die Anwältin übernimmt das jetzt für uns. Wir müssen ihr noch alles mögliche einreichen.

Na ja, es hätte nicht passieren dürfen, aber es ist nun mal, und wir müssen jetzt die Konsequenzen tragen. Hauptsache unser Dicker bleibt bei uns!

Umziehen müssen wir wahrscheinlich auch, ich versteh die Wut meiner nachbarin, aber leider sind die anderen nachbarn ziemlich gemein zu uns. Die, die damit gar nichts zu tun haben ,schreien am lautesten...:(
 
Ich drück Euch weiter hin die Daumen......

Das mit den Nachbarn ist doch meistens so alleine würde keiner was sagen ,aber so da fühlen sie sich stark. Aber ihr packt das
 
Tuffi schrieb:
Ich drück Euch weiter hin die Daumen......

Das mit den Nachbarn ist doch meistens so alleine würde keiner was sagen ,aber so da fühlen sie sich stark. Aber ihr packt das

Danke, ihr seit so lieb!

Aber ehrlich gesagt, gehe ich nur noch durch den Hinterausgang nach draussen. Ich hab da nicht so n dickes Fell. Im Gegensatz zu meiner zweiten Hälfte.
 
Ich kann dich gut verstehen, aber damit gibst du den Leuten recht , klar ist es nicht toll was passiert ist, aber es ist halt passiert und es war ja auch keine Absicht.
Also schnapp Dir deinen süssen und geh mit ihm raus wie immer...
 
....und wichtig ist natürlich vorne raus lass dich nihct unterkriegen*ganzdolldaumendrück*
 
Wir drücken dir auch die Daumen das du deinen dicken behalten darfst aber schade um die Katze :(
 
Hauptsache der Hund darf bei Euch bleiben. Nicht noch ein armes Würstchen mehr in den Tierheimen...drück alles, was ich hab. Das hätte jedem passieren können, dessen Hund Katzen nicht so schätzt!!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wir brauchen Hilfe!“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Z
Na das hört sich doch schon viel positiver an... Bei Pro American Bulldog bist du genau an der richtigen Adresse! Wichtig ist, dass eine realistische Einschätzung der Hündin geliefert wird, die dann ja auch dort in der Tiervermittlung so veröffentlicht wird. Zwischen "wohlerzogen, gehorsam"...
Antworten
7
Aufrufe
1K
kadde77
G
  • Umfrage
uiiiiii was ne süsse................. *herzig*
Antworten
20
Aufrufe
3K
shadowof
S
E
Hallo Eva, gibt es nen direkten link zu den Bildern? Genauere Infos?
Antworten
1
Aufrufe
1K
Lennox_1201
Lennox_1201
vinch
Antworten
5
Aufrufe
1K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
F
Hier kommen Neuigkeiten von Éva: Es werden also "Prinzen" gesucht, die bereit sind, die "Füchse" Jack und Johnny zu "zähmen". (Der Fuchs zum Kleinen Prinzen: »...Aber wenn du mich zähmst, wird mein Leben wie durchsonnt sein. Ich werde den Klang deines Schrittes kennen, der sich von allen andern...
Antworten
2
Aufrufe
1K
Fridolina
F
Zurück
Oben Unten