Foris, wir brauchen Eure Hilfe!

Zufall

10 Jahre Mitglied
Mir ist durchaus bewußt, das ich meine Bitte an Euch, in der Hundevermittlung einstellen sollte.
Aber, dort geht es zu schnell unter.
Wegen einer Trennung eines mir gut bekannten Paares(wir arbeiten seit zwei Jahren mit dem Hund) muß eine Amerikan Bulldoghündin(kastriert) abgegeben werden.
Sie gehört jedoch in erfahrene Hände, in wirklich erfahrene Hände!
Maggy, so heißt sie, ist nicht ganz einfach, sie ist halt ein Personenschutzhund....
Es ist mit ihr nur(100%ig) Einzelhaltung möglich, aber sie ist Katzenverträglich.
Möglichst zu einer mental starken Frau...........Maggy ist kein Tüttelhund !
Ich wünsche mir so sehr ein gutes, sicheres zuhause für sie.
Selbst kann ich sie nicht übernehmen, da ich selber Hunde habe, und auch Urlaubshunde, verhaltensgestörte Hunde und solche, die wieder auf die Erde kommen müssen, bei mir habe.
Ich bitte Euch von ganzen Herzen um Hilfe.
Danke!
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Zufall ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie kommst du denn auf den Personenschutzhund? Steht da eine Ausbildung hinter oder soll es nur bedeuten, dass der Hund einen "übertriebenen Schutzinstinkt" zeigt?
 
Ihr könnt euch gern an wenden, die Kontaktdaten von Bärbel findet ihr auf der Hompage :hallo:

...allerdings hört es sich nicht danach an, dass die Vermittlung einfach sein wird :(
 
Sie ist, das war den Besitzern nicht bewußt, in diesem Verhalten bestärkt worden.
,,übertriebener Schutzinstink,, ist es nicht.
Übrigens wird sie 6 Jahre, das hatte ich vergessen mitzuschreiben.
 
also ich will dir jetzt dein Vermittlungsversuch hier unter keinen Umständen madig machen und drücke die Daumen das schnellst möglich eine gute Lösung gefunden wird aber worin besteht denn hier der Unterschied zu zig anderen Hunden die einen neuen, passenden Platz suchen?
 
Der Unterschied liegt wohl darin das ihm/ihr die Hündin besonders am Herzen liegt...liegt doch auf der Hand...
 
Mango, ich danke Dir!

bxjunkie, Du hast so was von Recht! Dieser Hund war schon ein Euthanasiekandidat nach mehreren Aussagen von selbstverliebten Trainern!
Dann hab ich sie getroffen, und sie hat sich in mein Herz geschlichen, nein, eigentlich ist sie mir direkt ins Herz gesprungen!
Ihre Besitzer sind mit mir und dem Hund den steinigen Weg der konsequenten, aber liebevollen Umerziehung gegangen. Das Resultat ist ein wohlerzogener, gehorsamer Hund, ein Prachtexemplar seiner Rasse.
Wer diese Rasse kennt, der versteht was ich meine!
 
Das Resultat ist ein wohlerzogener, gehorsamer Hund, ein Prachtexemplar seiner Rasse.
Na das hört sich doch schon viel positiver an...

Bei Pro American Bulldog bist du genau an der richtigen Adresse!

Wichtig ist, dass eine realistische Einschätzung der Hündin geliefert wird, die dann ja auch dort in der Tiervermittlung so veröffentlicht wird. Zwischen "wohlerzogen, gehorsam" und "Sie gehört jedoch in erfahrene Hände, in wirklich erfahrene Hände!" liegen für mich schon Welten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Foris, wir brauchen Eure Hilfe!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

fusselchen
dankeschön!!! *flüster* hallo namensvetterin! ich heiß auch katrin... :) lg
Antworten
18
Aufrufe
581
fusselchen
fusselchen
Tina83
Das Sofa ist aus Leder, lässt sich also ganz leicht abwischen. ;) Beim OBI oder im Metro (Cash & Carry). :hallo: Täuscht euch nicht, Luca ist gar nicht erzogen -> Tierheimhund! ;)
Antworten
20
Aufrufe
1K
Tina83
unicorn
Fotos könnt ihr euch jetzt in meiner Galerie ansehen;)
Antworten
6
Aufrufe
462
unicorn
unicorn
Kimsky
Antworten
3
Aufrufe
539
Hannibal
H
La Traviata
Oh ein porcelaine, das ist genau meine kragenweite.
6 7 8
Antworten
144
Aufrufe
10K
toubab
Zurück
Oben Unten