Willi ist heute bei mir eingezogen

Willi ist zum Glück auch heil und einigermaßen gesund wieder hier gelandet.
Sein Blutbild ist auch hinsichtlich der Leberwerte eher ein wenig besser als Im Mai.:)

Für ihn war das etwas kühle Urlaubswetter perfekt. Richtiges Hochsommerwetter ist leider nicht mehr so seine Wetterlage.
Nur auf die gelegentlichen Schauer hätte er gut verzichten können.
Er ist also tapfer mit uns, also Xenia und mir, durch die Alpen gestapft und hatte richtig viel Spaß.:love:

Merkwürdiger Weise hat er auch anderen viel Freude bereitet.
Wie oft ich gefragt wurde, was das denn für nette Hunde seinen, selbst von den eher gegenüber Touristen eher zurückhaltenden Einheimischen, das war nicht zu zählen.
Und das, obwohl ich noch so viele Urlauber mit Hund erlebt habe, wie dieses Jahr.

Die beiden haben neben der Toleranz gegenüber allem Möglichen und sich eher nicht so ganz erwünscht aufführenden Hunden, brav in Menschenmassen vor an in Seilbahnen gestanden und in gut ausgelasteten Wandertaxis Platz gefunden.

In einer Bahn, wo ich extra gefragt hatte, ob Platz für die Hunde sei, und das mit der Platzkartenpflicht bejaht wurde, saß Xenia halb auf Willi und auf Willi saßen mehr oder weniger 2 kleine Kinder. Genau diese Bahn bestand dann aus 4 Sektionen und da es eine Standseilbahn war, gab es keine Möglichkeit umzukehren.:uhh:

Dort und auch in Seilbahnen, (die Ösis sparen jetzt in der Vorsaison auch und haben die Fahrpläne deutlich reduziert), wurde uns x mal erklärt, dass es eben doch von Vorteil sein, wenn man seine Hunde von der Welpenzeit an habe, da seien sie so was eben gewöhnt . :verwirrt:
Großes Erstaunen, aber auch gelegentliches Nachdenken jedes Mal, wenn ich nur beiläufig erwähnt habe, dass er eine seine ersten 10 Lebensjahre im TH verbrachte und der andere mit 13 Jahren immerhin seit Ostern bei mir ist, auch aus dem TH.
Auf jeden Fall sind wir nirgends negativ aufgefallen und durften auch auf allen Almen und Jausenstationen gerne wiederkommen.:)

Der Höhepunkt war, als wir vor der Talfahrt mit den besagten Standseilbahnen wegen Regen schon 30 Min früher unter der Überdachung auf die Bahn warteten und wegen des Regens die Passagiere mit Platzkarten für spätere Bahnen mit auf den Platz drängelten, immer in der Hoffnung, es sei noch etwas frei.
Rings um uns herum kleine Kinder, die natürlich aus langer Weile auch die Hunde begutachteten und dazu ein Mann im mittleren Alter, der Willi länger betrachtete und anstrahlte und danach laut in die Massen verkündete: " Der ist toll, aber ein Pitti ist da auf jeden Fall mit drin."
Ich habe schnell geantwortet, dass das gar nicht sein kann und er hat die Zielrichtung meiner Antwort zum Glück kapiert.
Es hat auch niemand daraufhin versucht von uns abzurücken. Man war mir im Gegenteil beim vielen Umsteigen weiterhin behilflich die Hunde zwischen Kindern und Rucksäcken zu so zu platzieren, dass sie noch Platz hatte. Willi Platz zum Liegen! Irgendwie fand er immer eine mitleidige Seele, die für ihn noch ein wenig rutschte und dann mit gebeugten Knien o.ä. stand. immer nach dem Motto: "Nein, lassen sie ihn, dass geht doch gut so."
:D

Wir hatten also Glück auf der ganzen Linie.
Es war auch eine wunderschöne Gegend mit freilaufenden Pferdeherden und sehr jungen Kälbern mit ihren Müttern.
(Statt Almauftrieb fährt man jetzt per Transport auf die Almen, auch bei Höhen über 2000m. So können jetzt auch die Kleinen mit.)


















Allerdings hatten es junge Pferde und Kälber öfter mal auf Willi abgesehen.
der muß auch immer den Clown machen und sich vor diesen auf den Rücken schmeißen. und prompt kommt allen schauen.:rolleyes:







Ich mußte dann immer aufpassen, dass die Muttertiere nicht los sausen.:nee:
Einmal war es brenzlig. Wir liefen gesittet den Weg entlang und am Rand standen 2 richtig kleine Kälber und noch dazu wirklich mal Zwillinge.
Als Willi auf ihrer Höhe war, nicken die sich zu und wie der Blitz war jedes auf einer Seite von Willi, ihn eifrig untersuchend.
Das Muttertier fand das noch weniger lustig als Willi und habe ihn mir schubsend und türmend geschnappt und samt Xenia auf und davon.
Zum Glück hat sich die Mutter ihre Kälbchen vorgenommen und nicht uns verfolgt.

Selbst in die Almwirtschaft drangen die Kälber vor und fraßen die Blumen:D.

In den Pausen brachte es Willi fertig, laut zu schnarchen:




Auch Willi wurde in Hochfranken nach anfänglich reichlicher Skepsis heiß geliebt:



Xenia erging es so:
http://forum.ksgemeinde.de/gesundhe...chte-nierenwerte-bei-alter-huendin-xenia.html
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi matty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ui, da hattet ihr aber einen klasse Urlaub! :) Danke für die tollen Impressionen! :hallo:
 
Ja, danke schön. Das hat mich jetzt richtig aufgeheitert... :)
 
:love: ach der Willi...

Schön, dass ihr alle einen tollen Urlaub hattet :hallo:

LG Corinna und Fenja
 
Na das ist ja ein schöner Urlaubsbericht....so schön entspannend das zu lesen und so toll das du so die Ruhe bewahrt hast beim den seilbahnen!!!!
Schön das es Willi gut erging und er sieht sooo glücklich aus!!!
Leider is das Wetter hier gerade nich so toll, aber für Willi ja den Regen ausgenommen sehr angenehm.
 
Hihi, zwei tolle Hunde und ein tolles Frauchen als Urlaubs-Highlight :D :love:
 
Na das ist ja ein schöner Urlaubsbericht....so schön entspannend das zu lesen und so toll das du so die Ruhe bewahrt hast beim den seilbahnen!!!!
Schön das es Willi gut erging und er sieht sooo glücklich aus!!!
Leider is das Wetter hier gerade nich so toll, aber für Willi ja den Regen ausgenommen sehr angenehm.

Den Regen mal ausgenommen!:D
Der Herr wollte wieder seine Pinkelshownummer abziehen. :nee:

Heute noch mit einer neuen Variante, nach kurz am Busch stehen, danach hinter der Hausecke kurz warten, kam heute die neue Variante: Anpikeln von 5-10 Tropfen.

Offensichtlich hat der Kerl beobachtet, wenn er einmal anfängt zu pinkeln, lässt meine Aufmerksamkeit nach und er dachte sich, dann kann er doch auch gleich im rekordverdächtigen Tempo ins Trockene sausen.
Aber denkst`e, er mußte zurück und ihm fiel plötzlich ein, unter der großen Tanne, da ist es doch eigentlich immer trocken genug, um schnell die Blase zu leeren. :lol:

(Xenia ist wohl auch sehr lernfähig und sauste nach einer Andeutung, dass sie gleich pinkeln wird, wie der Blitz zur 2. Tür wieder ins Trockene.
Der Blick, den ich geerntet habe, als sie wieder raus mußte, sprach Bände, nämlich ich arme Mäuschen weiß doch gar nicht, was es tun soll.
Angesichts des heftigen Regens und des kräftig wehenden Windes ist ihr dann aber doch urplötzlich eingefallen, was sie da draußen sollte.:albern:)
 
Da scheint ihr ja nen tollen Urlaub gehabt zu haben. Schön das Willi das Wetter bekommt. Laut Prognose wird ihm das passende Wetter ja noch eine Weile erhalten bleiben. :D
 
Leider wird das Wetter noch anhalten! Aber im Sinne unserer Oldies bin ich dann trotzdem dankbar, das es nicht sommerlich heiß ist.

Der Urlaub ist ja von Xenia uns Willi augenscheinlich richtig genossen worden, trotz eines Frauchens, das einen bei Wind und Wetter zum pinkeln rausschickt. Böse, böse! :D
 
:lol:Du bist aber auch pööööhse, dass Du Regen bestellt hast und die armen, armen Hunde damit quälst....;)

Aber mal im Ernst: Überlegst Du bei den vorwurfsvollen Regen-Blicken auch manchmal, ob die Hunde nicht nur empört sind, dass sie raus sollen sondern darüber hinaus glauben, dass Du für das Wetter verantwortlich bist?
Mir kommt es manchmal so vor...:rolleyes:

:rotwerd: Irgendwie habe ich bei den vielen Senior und Einzugs-Threads Deinen jetzt erst gelesen und kann nur sagen: Tolle Hunde, tolles Frauchen!:fuerdich: Und jetzt lese ich natürlich weiter, bitte mehr!

LG
 
Aber mal im Ernst: Überlegst Du bei den vorwurfsvollen Regen-Blicken auch manchmal, ob die Hunde nicht nur empört sind, dass sie raus sollen sondern darüber hinaus glauben, dass Du für das Wetter verantwortlich bist?
Mir kommt es manchmal so vor...:rolleyes:
LG

Bei meinen jetzigen Hunden nicht. Die denken sich einfach, bei so einem Wetter jagt man doch keinen Hund vor die Tür.:D

Wir hatten jedoch in meiner Jugend mal einen Kater, da war das definitiv so.
Da kam bei Regen jeweils betteln, ich möge ihn doch abstellen.:love:
 
Man kann hier viel schreiben.
So geht es dem armen Willi wirklich.
Das sind in chronologischer Reihenfolge seine Versuche, im Körbchen einen Schlafplatz zu finden.:D;):lol:















Ich habe der Katze ein zweites Körbchen gekauft:
Alle, außer der Katze waren sofort drin:rolleyes::


Xenia schaut zu.



Völlig uninteressiert.
Dann steht Willi auf und sofort:





Der Kopf passt nicht rein?
Es schaukelt auch noch,
doch Xenia hat immer die Ruhe weg:

Es ist geschafft!:love:

Und die Katze liegt wieder auf dem Terassentisch(-Tuch).:nee:
Damit das endlich aufhört, habe ich das Körbchen gekauft.:lol:
 
Nach dem täglichen nachmittäglichen Schwimmen, zumindest von Willi,
Xenia schaut nur zu und
Willi kann ewig, wie auf dem letzten Bild über`s Wasser schauen
 

Anhänge

-war die Körbchenfrage dann gegen Abend auch entschieden.:love:

Nur fühlte sich die Katze durchs fotografieren belästigt und ging.:uhh:
 

Anhänge

Ich habe der Katze ein zweites Körbchen gekauft:
Alle, außer der Katze waren sofort drin:rolleyes::


Xenia schaut zu.



Völlig uninteressiert.
Dann steht Willi auf und sofort:





Der Kopf passt nicht rein?
Es schaukelt auch noch,
doch Xenia hat immer die Ruhe weg:

Es ist geschafft!:love:

Und die Katze liegt wieder auf dem Terassentisch(-Tuch).:nee:
Damit das endlich aufhört, habe ich das Körbchen gekauft.:lol:


Vielleicht solltest du den beiden Hunden größere Körbchen kaufen, damit die Katze endlich in ihrs kann? :verwirrt: :lol:

Ich hab meinen beiden Kaninchen vor einer Weile auch so ein Körbchen gekauft. Das hat die nur leider überhaupt nicht interessiert. :unsicher: Jetzt hat es Lady, liebt es und sie passt auch grad so rein. :lol:
 
Willi hatte dieses Jahr wohl seiner bisher schönsten Sommer.
Das nicht so heiße Wetter war genau richtig für ihn. ihm geht es wieder viel besser als im Frühjahr, trotz Lebertumor.
Willi war fast jeden Tag schwimmen, mindestens 5x in der Woche, oft waren wir jeden Wochentag abends noch Baden und schwimmen.

Leider spring Willi häufig so in den See, dass Wasser in die Ohren läuft und wegen extrem enger Gehörgänge dann drin bleibt. Er hat immerzu Ohrenschmerzen, was äußerst unangenehm ist, wie jeder, weiß, der sie schon hatte.

Die Lösung des Problems heißt Bademütze.:uhh: Auch, wenn`s albern klingt und aussieht.
Willi hat sie heute bekommen und sofort akzeptiert. Er ist immer noch mal in den See gesprungen.
(Nur nach dem Preis darf man nicht fragen.)
 

Anhänge

Vergangenen Freitag waren wir am Werbellinsee.
Der erste einigermaßen sonnige Tag seit langem, aber etwas windig.
Willi war x-mal baden, planschen und im Wasser spielen, bis ich merkte, der hund zittert wie verrückt.
Natürlich wollte er sofort wieder rein, genauso, wie es bei meinen Kindern war war, wenn die schon blaue Lippen und Schultern hatten.:rolleyes:

(Samstag mußte ich den Sessel waschen und in die Sonne stellen, weil genau in dieser Nacht keine Schutzunterlage unter der Decke war!:nee:)
 

Anhänge

Das ist der Badesee, den wir am häufigsten aufsuchen.
Wir sind alleine mit Reihern und Enten und Seerosen.
Willi wartet vor allem auf springende Fische. Er stürzt dann sofort in Wasser und schwimmt eiligst nachschauen.
Leider warten die Fische nie auf ihn.:(
 

Anhänge

Wenn dir die Beiträge zum Thema „Willi ist heute bei mir eingezogen“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Willi will es oder nicht
Wie lange habt ihr Euren Willi denn schon? Bei einem Hund in dem Alter kann es schon mal dauern bis er vollstes Vertrauen hat und nicht mehr meint selbst seine Angelegenheiten regeln zu müssen. Kann auch sein, daß er nur ein Sturkopf ist. Ich mach bei unserem mal so mal so. Der will aber nur...
Antworten
14
Aufrufe
1K
ny00070
ny00070
Willi will es oder nicht
Antworten
17
Aufrufe
899
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Gardi
Oh, sorry, hatte ich ganz vergessen. Finde leider den Button nicht, damit ich den Text oben bearbeiten kann. Daher Antworte ich einfach : Kontakt: TSV Hortus Animalis e.V., Settrup/Fürstenau 1. Vorsitzende: Andrea Wachsmann Emskamp 21 49584 Fürstenau Tel.: 05457 / 933 00 46 Handy: (01 75) 9...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Gardi
L
Ich lese schon, dass um Spenden gebeten wird, weil es doch unter "Spendenaktionen" steht.
Antworten
7
Aufrufe
2K
akebono
akebono
Grazi
Willi ist schon eine Weile im neuen Zuhause und da alles passt, wird er mittlerweile als sicher vermittelt betrachtet. ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
979
Grazi
Zurück
Oben Unten