Willi ist heute bei mir eingezogen

matty

15 Jahre Mitglied
Labradormix Willi, Foto:
link.gif
Hunde Seiten 8: ist heute bei mir eingezogen.
Ich war mit ihm beim TA, wo ich ihn ca. 40 Minuten beim Säubern und Nähen von Wunden festgehalten habe. Er ist herzkrank und deshalb wurde auf die Narkose verzichtet.
Willi lebt schon seit 2003 in diesem TH und kam damals aus einem anderen TH. Er hat bisher immer im Zwinger gelebt.
Als er noch etwas blutend und ein wenig stöhnend im Auto lag dachte ich mir, ich könnte ihn eigentlich auch gleich mitnehmen.
In ein paar Wochen hätte ich es wahrscheinlich sowieso getan.
Jetzt liegt er neben mir im Körbchen und schläft tief und fest.
Max kennt ihn schon lange und es gelassen hingenommen.
Die Begeisterung bei der Katze, die die Nachbarn hierließen, hält sich allerdings in engen Grenzen.
Die Blicke, die sie mir zugeworfen hat, waren nicht gerade freundlich. Zum Glück ist sie aber drin geblieben und hat sich im Sessel zusammengerollt.
Ich hoffe, morgen geht es Willi schon besser und ich kann ihm alles zeigen.
LG
matty
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi matty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was ein Hübscher!

Schön, daß Du ihm endlich ein Zuhause gibst! Ich wünsche Euch eine lange, schöne Zeit! :)
 
Matty, wie schön, das Willi bei dir sein darf - ich freu' mich für ihn und auch für dich :)
 
Dieser Willi?


matty, ich finde das total toll von dir! Ich wünsche dir eine schöne und lange Zeit mit dem Hübschen. Die Katze bekommt sich schon wieder ein :p Bisschen rumzicken is normal ;)
 
Schön das du ihn zu dir geholt hast:D...Der Willi sieht ja aus wie meine shila...
Ich wünsche euch eine schöne und lange gemeinsame Zeit.
 
Schön!! Nach so langer Zeit endlich ein richtiges Zuhause...

Wünsche Euch eine schöne gemeinsame Zeit!

LG
Kallanka
 
Viel Spaß mit deinem neuen Stinki :hallo:

Was ist denn passiert, das er genäht werden mußte?
 
Viel Spass euch und eine lange glückliche Zeit zusammen!

nicole mit ben und lucca
 
Herzlichen Glückwunsch zum hübschen Zuwachs! :)

Aber ich frag trotzdem mal vorsichtig an ob er ein Rassegutachten hat?
 
Viel Spaß mit deinem neuen Stinki :hallo:

Was ist denn passiert, das er genäht werden mußte?


Der Biss einer kleinen Zicke, die der, der sie ausführte, nicht im Griff hatte. Sie kam von sonstwoher angeschossen und verbiss sich sofort.

Gegen Mitternacht hat es aufgehört zu bluten, aber leider ist fast das Gelenk betroffen und er setzt den Fuß merkwürdig auf. Hoffe, es gibt sich noch. Wir fahren auch gleich zum Arzt.

Willi habe ich erklärt, dass er ohne Verletzung noch im Zwinger leben würde und er so Glück im Unglück hatte.
Auch er will wie Odin sofort in die Wohnung und in sein Körbchen, obwohl man auch für ihn eingeschätzt hatte, dass er sich im TH eingerichtet hat und Umzug nur Stress für ihn bedeutet.
LG
matty
 
Ich wünsche euch noch eine tolle Zeit!

Schön, dass Willi bei euch einziehen darf!
 
einfach nur klasse :love::love::love:

Kleine Frage, weil ich mir den Link angeschaut habe - wie genau kann man eigentlich bei Hunden das Alter schätzen ?

Laut HP ist er ein Fundhund, mit Geburtsdatum 12/1998 - im März 03 gefunden und ins TH gebracht, wenn ich das nicht falsch gelesen habe.

Kann man wirklich bei einem längst erwachsenen Hund das Alter recht genau feststellen ?
Nur Neugierde, KEIN besonderer Hintergrund, einfach nur Interesse. :hallo:

Schon komisch, dass eine Beisserei das Beste ist, was dem Hund passieren konnte :love::love::love: aber das seh ich genauso :)
 
Das ist normalerweise einigermaßen anhand des Zahnzustandes schätzbar.
Bei Lilou ging das ja nicht, weil die Zähne so massiv beschädigt waren, darum tappen wir ja bei Lilou auch ziemlich im Dunkeln.
Aber wenn keine extremen Zahnschäden vorliegen, kann man anhand der natürlichen Zahnabnutzung (evtl. auch Zahnstein etc.) in etwa schätzen.
 
Ein bildhübscher Kerl! Ich wünsche Dir viel Freude mit ihm und der Nase natürlich gute Besserung!
 
Och, Willi ist ja ein Süßer. :love: :love:
Das freut mich aber! :hallo:
Ans Tierheim kann sich glaube ich kein Hund wirklich gewöhnen. Das ist doch meist permanenter Stress. Die vielen Hunde, die Besucher, das Gebelle, ein Kommen und Gehen an Hundekollegen,...
Hoffentlich ist Willi nicht zu schwer verletzt. Wir drücken alle Daumen und Pfoten!
 
einfach nur klasse :love::love::love:

Kleine Frage, weil ich mir den Link angeschaut habe - wie genau kann man eigentlich bei Hunden das Alter schätzen ?

Laut HP ist er ein Fundhund, mit Geburtsdatum 12/1998 - im März 03 gefunden und ins TH gebracht, wenn ich das nicht falsch gelesen habe.

Kann man wirklich bei einem längst erwachsenen Hund das Alter recht genau feststellen ?
Nur Neugierde, KEIN besonderer Hintergrund, einfach nur Interesse. :hallo:

Schon komisch, dass eine Beisserei das Beste ist, was dem Hund passieren konnte :love::love::love: aber das seh ich genauso :)

Ja, so ist das Leben.
Habe im TH schon mehrmals angesprochen, dass die einige Eintragungen bei verschiedenen Hunden leider nicht richtig sind.
Bisher hat sich noch nicht wirklich was geändert.
Willi ist definitiv kein Fundtier. Ich kann mich noch gut an seine Aufnahme ins TH erinnern.

Das Alter ausgewachsener Hunde zu schätzen ist schwierig. Wichtigster Anhaltspunkt sind die Zähne. Das ist aber auch nicht so einfach, weil ja weder bekannt ist, wie die Hunde ernährt wurden, noch welch Gewohnheiten, wie z.B. Steine sammeln und kauen, sie hatten.

matty
 
@matty, ich finds schön, dass du dieser nase deine wärme schenkst und ich wünsch dir, dass er dir trost ist. dass ihr zusammen passt und wirklich eine schöne zeit habt.


hast du der zicke nen knochen zukommen lassen??? immerhin habt ihr beide ihr eure lebensgemeinschaft zu verdanken.
allerdings weiß ich auch, was es heißt einen herzkranken hund zu haben, du gehst jeder noch so winzigen gefahr aus dem weg, weil die angst vor der narkose schrecklich ist.
 
:hallo: matty

Hatte ich mir gedacht, dass man das nicht wirklich kann. Ist bei Katzen nicht anders. Zähne und Augen können ein Anhaltspunkt sein, jedoch nicht mehr. Eine verlässliche Schätzung gerade bei Fundtieren ist nicht möglich. Denn (bei Katzen zumindest) gibt es schon junge Tiere, die kaum noch Zähne haben oder sehr schlechte - krankheits-/ernährungs- oder auch genetisch bedingt.

Deshalb hatte mich das gewundert, 12/1998 und Fundtier...

Ist der Schnuffel denn jetzt wirklich schon über 9 Jahre alt - sieht noch recht fit aus, find ich :D

Bei Herzerkrankungen - sofern sie nicht schlimm / fortgeschritten sind - kann Crataegutt helfen, das ist pflanzlich, Weißdorn und stärkt das Herz. Weiss nicht, ob es bei der Erkrankung von Willy helfen könnte. Fiel mir nur gerade ein.

Ich wünsche Euch noch sooooooooo viele gemeinsame Jahre :):):)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Willi ist heute bei mir eingezogen“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Willi will es oder nicht
Wie lange habt ihr Euren Willi denn schon? Bei einem Hund in dem Alter kann es schon mal dauern bis er vollstes Vertrauen hat und nicht mehr meint selbst seine Angelegenheiten regeln zu müssen. Kann auch sein, daß er nur ein Sturkopf ist. Ich mach bei unserem mal so mal so. Der will aber nur...
Antworten
14
Aufrufe
1K
ny00070
ny00070
Willi will es oder nicht
Antworten
17
Aufrufe
899
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Gardi
Oh, sorry, hatte ich ganz vergessen. Finde leider den Button nicht, damit ich den Text oben bearbeiten kann. Daher Antworte ich einfach : Kontakt: TSV Hortus Animalis e.V., Settrup/Fürstenau 1. Vorsitzende: Andrea Wachsmann Emskamp 21 49584 Fürstenau Tel.: 05457 / 933 00 46 Handy: (01 75) 9...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Gardi
L
Ich lese schon, dass um Spenden gebeten wird, weil es doch unter "Spendenaktionen" steht.
Antworten
7
Aufrufe
2K
akebono
akebono
Grazi
Willi ist schon eine Weile im neuen Zuhause und da alles passt, wird er mittlerweile als sicher vermittelt betrachtet. ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
979
Grazi
Zurück
Oben Unten