Wieder wurde in der Lausitz ein Wolf erschossen

So hab ich's auch verstanden. Dass auch ein Jäger im Einzelfall nicht-jagdberechtigt sein kann. Z.B. wenn es um den Wolf geht, der geschützt ist, oder wenn er buchstäblich im fremden Revier wildert.

In solchen Fällen wäre nach meinem Verständnis auch der Jäger ein Wilderer.

logisch ...
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mir fällt aber auf das in der Thüringischen Kriminalstatistik nur 1-4 Wildereien mit Schusswaffen stehen. Woher kommt der Rest? Die Armbrust wird ja hoffentlich nicht so oft vorkommen

Die Armbrust halte ich übrigens auch für eine Schusswaffe. ;)
Jo, aber die Wölfe, die man fand, hatten Blei im Körper, keine Pfeile und die, bei denen Jäger erwischt wurden, was im täglichen Jagdgeschäft ohnehin die Ausnahme bleiben wird, wurden auch mit stinknormalen Jagdwaffen ''angesprochen''.
Aber warten wir ab, vielleicht wird das Geschoss, so es denn noch im toten Wolf steckt, als Patrone einer Kalaschnikow oder einer Makarov (PJ soll mir mal vormachen, wie er mit Pistole so nah an einen ausgewachsenen Wolfsrüden kommt) identifiziert. Oder es war ein Blasrohrpfeil. In Frage kommt auch noch ein talentierter Messerwerfer.
 
Hatte es schon mal rausgesucht: jährlich gibt’s in D ca 900 fälle angezeigter jagdwilderei,!
Also durchaus nicht nur ein problem von vor hundert jahren…

Das ist echt viel...
Mir fällt aber auf das in der Thüringischen Kriminalstatistik nur 1-4 Wildereien mit Schusswaffen stehen. Woher kommt der Rest? Die Armbrust wird ja hoffentlich nicht so oft vorkommen. Fallen von Hunden gerissene Tiere da rein? Oder ist es in anderen Bundesländern aktueller? Oder kommt bloß nicht jeder Fall in die Statistik?
Sorry wenn es in deinem vorigen Link schon aufgeführt war, den finde ich grad nicht...

Eben, sagt nichts aus, ausser, dass der kriminelle Einsatz von Waffen wohl eher anderen Zwecken dient, als wochenlang einen Wolf zu suchen und abzuknallen.
 



@helki kein problem, aber da wir uns in der letzten zeit so oft falsch verstanden haben, hoffe ich, du hast verständnis das ich das erst ausformulier bevor wir uns wegen einer überhasteten unsauberen antwort wieder missverstehen ;)

Da kannst Du Dir noch so viel Mühe geben, es wird Dir nicht gelingen. ;)

Hetze!

Gib es doch endlich zu, dieser Wolf, sowie auch die anderen, wurde vom Jäger erschossen, alle Wildereien wurden von Jägern verursacht und alle Straftaten mit legalen und illegalen Schusswaffen auch. Ausser falls der Täter gefasst wurde und es zufällig mal kein Jäger war.

Es ist wie mit Beissunfällen - die Kampfhunde sind das Übel der Hundegesellschaft, sowie die Jäger die Buhmänner der Zweibeiner sind, oder die Ausländer, Sportschützen und was es noch so an vermeintlich gefährlichen Randgruppen gibt. :p Aus dieser Ecke kommst Du nicht raus PJ, auch wenn Du persönlich natürlich nicht gemeint bist. ;)

Ironie OFF

Ich glaube allmählich, du kannst einfach nicht sachlich.
 
Wow PJ!! Wenn das mal keine Beweisführung ist! :fuerdich:

Liest Du was Anders, als ich? :lol:

PJ meint also, jemand ballert aus einer Kalaschnikow ein Magazin auf einen Wolf, ''einer der Schüsse reicht ja aus''. Ich weiß ja, daß er eine etwas eigene Vorstellung vom Umgang mit Waffen hat, doch ist Sachsen weder Texas, noch Tschetschenien.
 



@helki kein problem, aber da wir uns in der letzten zeit so oft falsch verstanden haben, hoffe ich, du hast verständnis das ich das erst ausformulier bevor wir uns wegen einer überhasteten unsauberen antwort wieder missverstehen ;)

Da kannst Du Dir noch so viel Mühe geben, es wird Dir nicht gelingen. ;)

Hetze!

Gib es doch endlich zu, dieser Wolf, sowie auch die anderen, wurde vom Jäger erschossen, alle Wildereien wurden von Jägern verursacht und alle Straftaten mit legalen und illegalen Schusswaffen auch. Ausser falls der Täter gefasst wurde und es zufällig mal kein Jäger war.

Es ist wie mit Beissunfällen - die Kampfhunde sind das Übel der Hundegesellschaft, sowie die Jäger die Buhmänner der Zweibeiner sind, oder die Ausländer, Sportschützen und was es noch so an vermeintlich gefährlichen Randgruppen gibt. :p Aus dieser Ecke kommst Du nicht raus PJ, auch wenn Du persönlich natürlich nicht gemeint bist. ;)

Ironie OFF

Ich glaube allmählich, du kannst einfach nicht sachlich.

Der sachliche Teil stand am Anfang des von Dir zitierten Beitrages. Aber den ignoriest Du ja, also wozu soll ich mich abmühen? :lol:

PS: Es gibt sehr wenige sachliche Beiträge in solchen Freds, ist Dir das schon mal aufgefallen?
 
hier mal ne doku wer so in mitteldeutschland wildert.



auf beute ohne reue klicken
 
PJ schrieb:
@helki kein problem, aber da wir uns in der letzten zeit so oft falsch verstanden haben, hoffe ich, du hast verständnis das ich das erst ausformulier bevor wir uns wegen einer überhasteten unsauberen antwort wieder missverstehen

Nur am Rande: Ich wollte dich wirklich nicht absichtlich missverstehen oder so. Ich bin froh, dass hier jemand versucht, trotz stellenweise relativ konträrer Meinung auf sachlicher Ebene zu diskutieren.

Ich hatte im Rahmen der Diskussion nur das Gefühl, dass die Argumentation ganz allgemein (jetzt nicht deine speziell) in die Richtung ging, dass Wilderer grundsätzlich nicht Jäger seien oder gar grundsätzlich Personen, die mit illegalen Waffen schließen. Liegt vermutlich auch einfach am Verlauf der Diskussion und ist gar nicht beabsichtigt. Vielleicht habe ich das auch einfach anders aufgefasst als es gemeint ist/war. Gut möglich.

Jedenfalls hat mich mein bezüglich dieses Punkts im Rahmen der hier laufenden Diskussion gewonnener Eindruck einfach stutzig gemacht. Deshalb habe ich da so penetrant nachgehakt. Ich wollte das erstmal für mich geklärt haben. Nicht mehr und nicht weniger. Sorry, wenn es als "angriffig" oder so rübergekommen sein sollte. War wirklich nicht so gemeint.
 



@helki kein problem, aber da wir uns in der letzten zeit so oft falsch verstanden haben, hoffe ich, du hast verständnis das ich das erst ausformulier bevor wir uns wegen einer überhasteten unsauberen antwort wieder missverstehen ;)

Da kannst Du Dir noch so viel Mühe geben, es wird Dir nicht gelingen. ;)

Hetze!

Merke: Hetzen tun immer nur die anderen.
 
Ja klar, alle hetzen gegen Jäger, nur ich hetze gegen helki. :gruebel: :gerissen:

Über Deinen Beitrag darüber, liebe helki, freue ich mich aber sehr. Zeigt es doch, dass mein Beitrag bei Dir seine Wirkung nicht verfehlt hat. :schlau:
 
Man muß sich nur ein paar Fragen stellen:

1. Wer ist bei uns der größte Gegner der Wölfe, sagt dies auch offiziell, fordert offiziell dessen Bejagung, sieht im Wolf eine ärgerliche Konkurrenz?

2. Wer besitzt offiziell eine Schusswaffe und darf diese auch in Wald und Flur sichtbar führen (der Waffenscheininhaber im Schützenclub darf dies nämlich nicht)?

3. Wer besitzt Kenntnis des Reviers oder kommt an die relevanten Informationen, um Wölfe überhaupt erst einmal vor's Visier zu bekommen?

4. Wer hat in Deutschland und in der Schweiz bisher nachweislich und illegal Wölfe getötet?

5. Gibt es auch nur einen aufgeklärten Fall eines erschossenen Wolfes in Deutschland und in der Schweiz, bei dem der Schütze kein Jäger war?

6. Wer erfindet im Wochentakt neue Strories von Wölfen auf Transportern, hundekillenden Wölfen und anderes Zeug, welches sich immer (!) als völliger Unfug herausstellt?

7. Wer freut sich hier im Forum auf den fiktiven Tag, an dem der Wolf offiziell in Deutschland bejagt werden darf?

8. Wer erklärt uns hier mehrmals, daß "andere Mittel gefunden werden", wenn man den Jägern etwas vom "grünen Tisch aus" verbietet?

9. Wer muß kein Bundeswehrdepot überfallen, um an Kalaschnikow - Munition heranzukommen, die dort sicher nicht lagert?
 
hier mal ne doku wer so in mitteldeutschland wildert.



auf beute ohne reue klicken
jo, in der Regel für den Kochtopf - Wölfe schießt man aus anderen Gründen

na mir gings eigentlich darum wer wildert und die kommen nun mal in mehrheit aus den reihen gewisser grünröcke.;)
Ja, das habe ich vor einigen Monaten auch im Gespräch erfahren und fand das verwunderlich. Da ging's aber um Sauen, die man einfach da schießt, wo man sie sieht, Revier hin oder her. ;)
 
Ja klar, alle hetzen gegen Jäger, nur ich hetze gegen helki. :gruebel: :gerissen:

Über Deinen Beitrag darüber, liebe helki, freue ich mich aber sehr. Zeigt es doch, dass mein Beitrag bei Dir seine Wirkung nicht verfehlt hat. :schlau:

PUnkt 1: Mein Eindruck ist gar nicht der, dass du speziell über mich hetzt. Mein persönlicher Eindruck ist vielmehr der, dass du über User hetzt bzw. Usern mit Abfälligkeit zu begegnest (und das sehr ausdauernd und fredübergreifend), die es wagen, dir deutlich zu widersprechen oder sich gar erdreisten, dich auf Fehleinschätzungen deinerseits hinzuweisen. Ein in meinen Augen sehr unsouveränes Verhalten. Schade, dass du das neuerdings offenbar nötig hast (ich hatte dich diesbezüglich viel souveränder in Erinnerung). Dieses Verhalten sprengt immer wieder Diskussionen und macht sachliche und rein themenbezogene Auseinandersetzungen für die Personen, die du in meinen Augen scheinbar auf dem Kieker hast, kaum möglich, ohne von dir angegangen zu werden (in dem Sinne, dass sie abwertende Äußerungen über ihre Person lesen "dürfen").

Punkt 2: Du nimmst dich an dieser Stelle offenbar viel zu wichtig, Jackie. Mein Beitrag darüber hat absolut nichts mit dir zu tun. Den habe ich sogar verfasst, bevor ich deinen, gegen mich gerichteten Beitrag überhaupt erst gelesen habe. Der ist an PJ gerichtet und hat einzig und allein damit zu tun, wie er hier bei diesem Thema mitdiskutiert. Denn er bemüht sich um Sachlichkeit und Respekt den anderen Diskussionsteilnehmern gegenüber (auch wenn diese anderer Meinung sind) - da wäre es ja schön blöd, nicht zu versuchen, ihm ebenso zu begegnen.

So, BTT.
 
Amen, helki.

Weisst Du was, ich bin hier nicht auf Arbeit. Ich schreibe, wie es mir passt und wenn's ab und an vom Mod auf den Deckel gibt, dann ist es halt so. Wenn Du mich auf Deine penetrante Art anmachst, dann gibt's Kontra und das weisst Du auch. Wenn Du das Echo dann nicht verträgst, heulst Du wieder rum. Vielleicht lässt Du mich ganz einfach mal in Ruh? Wie masochistisch muss man eigentlich sein???

So, BTT.
 





Da kannst Du Dir noch so viel Mühe geben, es wird Dir nicht gelingen. ;)

Hetze!

Gib es doch endlich zu, dieser Wolf, sowie auch die anderen, wurde vom Jäger erschossen, alle Wildereien wurden von Jägern verursacht und alle Straftaten mit legalen und illegalen Schusswaffen auch. Ausser falls der Täter gefasst wurde und es zufällig mal kein Jäger war.

Es ist wie mit Beissunfällen - die Kampfhunde sind das Übel der Hundegesellschaft, sowie die Jäger die Buhmänner der Zweibeiner sind, oder die Ausländer, Sportschützen und was es noch so an vermeintlich gefährlichen Randgruppen gibt. :p Aus dieser Ecke kommst Du nicht raus PJ, auch wenn Du persönlich natürlich nicht gemeint bist. ;)

Ironie OFF

Ich glaube allmählich, du kannst einfach nicht sachlich.

Der sachliche Teil stand am Anfang des von Dir zitierten Beitrages. Aber den ignoriest Du ja, also wozu soll ich mich abmühen? :lol:

PS: Es gibt sehr wenige sachliche Beiträge in solchen Freds, ist Dir das schon mal aufgefallen?

Was meinst du? Den Link über die Armbrust?

Nun ja. Das ist zwar eine sachliche Information, tut aber nicht wirklich was zum Thema gewilderter Wolf.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wieder wurde in der Lausitz ein Wolf erschossen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Voll drauf reingefallen... bei der Überschrift dachte ich natürlich zuerst "Wie klaut man einen Wolf??"
Antworten
6
Aufrufe
828
Nileka
Lange91
Antworten
26
Aufrufe
1K
mailein1989
mailein1989
T
Und was sollen solche polemischen Sprüche :(:
Antworten
5
Aufrufe
821
Pommel
Lewis7
Keiner traute sich mehr aus der Dresdner Bank und niemand ging mehr hinein. Da saß ein schöner, wenn auch gefährlich aussehender Schäferhund und niemand war für ihn .... Quelle & kompletter Text: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
469
Lewis7
Dobi
Eine sehr schöne Gegend, kann ich nur empfehlen :) watson
Antworten
4
Aufrufe
409
watson
Zurück
Oben Unten