Wie oft am Tag haben eure Hunde die Möglichkeit sich zu lösen?

Wie oft kommen eure Hunde raus um sich zu lösen?

  • 1x täglich

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2x täglich

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3x täglich

    Stimmen: 25 20,7%
  • 4x täglich

    Stimmen: 53 43,8%
  • öfters

    Stimmen: 25 20,7%
  • ständiger Möglichkeit sich zu lösen

    Stimmen: 18 14,9%

  • Umfrageteilnehmer
    121
Also wenn ich mit Sunny am Wochenende oder im Urlaub daheim bin, dann geh ich mit ihr etwa 3-4x am Tag mit ihr raus, meist kürzere Spaziergänge.

Wenn ich arbeite gehe ich nur 2x am Tag mit ihr raus. Allerdings hat sie den ganzen Tag über in ihrem Auslauf die Möglichkeit sich zu lösen, daher halte ich das nicht für all zu schlimm. Sie kann den kompletten Tag von morgens 7 Uhr bis abends um 17 Uhr rein und raus wie sie es möchte und kann sich lösen. Wenn ich sie bringe löst sie sich, wenn ich sie abhole kann sie sich lösen und wir spielen und abends vor dem "zu Bett gehen" kann sie sich auch nochmal bei einem Spaziergang lösen.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi AngelBlueEyes ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Durchschnittlich dreimal täglich.
Wenn ich bei meiner Ma bin ist er fast den ganzen Tag draußen.
Wenn ich eben Zigaretten hohle oder zur Pizzeria eile, kommt er auch nochmal mit.
 
Da ich auch oft an die Luft gehe und meine beiden immer bei mir sind 8 bis 10 mal ,der große brauch aber nur drei mal am Tag die kleine brauch doch noch 5 mal :hallo:
 
Also erstmal morgens eine kleine Pipirunde. Dann ab späten vormittag ist sie meistens bis spät nachmittags mit Männe draußen unterwegs. Und am abend nochmal ne kleine Pipirunde, zu der sie sich aber meistens gaaanz lustlos vom Prinzessin-Sessel runter rutschen lässt und sich noch zig mal in alle Richtungen strecken muss.
Hab aber trotzdem viermal abgestimmt, weil sie ja eigentlich den ganzen Tag über Zeit hat sich zu lösen...
 
Ständig, denn seit unserem Umzug in Haus mit sicher eingezäuntem Garten, steht die Tür immer offen.
Nur Nachts is zu und sie sind dann drin :)
 
eeeeey, olle auswanderin! ;)
wie ist das wetter bei euch? *gg*


@t: 3-5x tägl.
 
Also unsere kommen auch mindestens 3mal täglich raus...meistens 4mal.Auch wenns mal tage gibt wo wir die Hunde "vernachlässigen" müssen,drei mal ist pflicht,auch wenn´s dann halt drei kurze Runden(so 15-20min.)werden.
Sonst gehen wir auch morgens so gegen 11....wenn die Herren dann endlich mal ausgeschlafen haben,vorher brauch ich denen garnicht kommen,dann so gegen 15 Uhr,ne grosse runde,dann treffen wir uns meistens mit anderen Hunden und dann wird eine stunde lang non-stop getobt,so zwischen 17-18 Uhr gehts dann noch mal schnell für 10 min. raus zum pischi machen,und abends so um 23Uhr ist dann die letzte runde angesagt.
 
Jack kommt min. 4 mal am Tag raus:
1 Mal am Morgen früh kurz Geschäfte machen.
1 Mal Vormittag mit Annica, da laufen wir zur Arbeitsstelle und wieder zurück (1,5 Stunden)
1 Mal Nachmittags bei schlechtem Wetter (wenns wirklich heftig regnet so dass Annica bis auf die Windel nass ist) 30min, bei schönem Wetter oder wenn nur ein bisschen regnet sind wir den ganzen Nachmittag unterwegs (3-4 Stunden)
1 Mal Abends (ca 3/4h)
 
Wobei man ihn morgens und abends echt überreden muss mit vor die Türe zu kommen....die Wolldecke aufm Sofa is bei dem Sauwetter halt einfach zuuu kuschlig... :unsicher: :love:

das problem haben wir auch :unsicher: aber 4 mal ist in der woche auch standard, wegen arbeit, am we ist es eher zwei bis drei mal, jack ist halt nen couchpotatoe :D
 
Ich bin immer wieder überrascht, dass von "kurzen Runden" gesprochen wird, wenn man 20 Minuten meint. Kurze Runden sind bei uns 10 Minuten. Und dann wird von "nur zum schnell Lösen" gesprochen und meint auch 20 Minuten :uhh: Und "nur schnell lösen" heißt bei uns 3-5 Minuten...

Ansonsten habe wir vorallem absolut keine festen Zeiten. Und daher auch keine festen Anzahlen, wenn ich recht drüber nachdenke, weil sich einfach oft die Frage stellt "gilt das noch für diesen oder schon für den nächsten Tag?" :D

Es gibt Tage, da kommen die Hunde das erste mal um 17 Uhr vor die Tür. Dann waren sie aber das letzte mal (vor dem Schlafen gehen ;)) auch morgens um 5 draußen ;)
Und dann gibt's Tage, da ist die erste Runde der Hunde um 7 Uhr und die nächste um 15 Uhr - da gabs an anderen Tagen die erste noch nicht mal ;) Dafür ist dann die letzte vielleicht um 21 Uhr. Vielleicht hab ich auch trotzdem noch Lust auf ne Mitternachtrunde - das mag ich dann aber spontan entscheiden und auch, ob diese dann 3 Minuten oder 45 Minuten dauert. 45 Minuten sind bei uns unter der Woche übrigens die "großen Runden" ;) Aber unsere Mädels sind ja auch schon älter.

Beide Hunde machen sich übrigens bemerkbar, wenn sie mal müssen - und dann gehts natürlich immer sofort raus. Das kann manchmal sein, obwohl wir erst 3 Stunden vorher waren und in einem Extremfall hatten sie sich selbst nach 20 Stunden noch nicht gemeldet (Basti auf Montage, ich mit 40,2° Fieber und unter starkem Antibiotikaeinfluss im Bett und jeder Versuch aufzustehen endete in einem Kreislaufkollaps - da wäre es hochgradig fahrlässig gewesen, mit den Hunden vor die Tür zu gehen...) Die Abstände in denen die mal müssen, sind völlig variabel.
 
Bei uns ist das ganz unterschiedlich.Meine Hunde schlafen extrem lange und dann wenn sie wach sind geht es raus.Zeit ist variabel,meist fahren wir mit dem Auto irgendwo hin und das dauert dann .Genauso ist es wenn ich einkaufen muss oder nur mal schnell raus gehe,da habe ich auch meist 1-2 Hunde dabei (beim einkaufen wird im Auto gewartet).Tagsüber treffe ich mich oft mit Tina dann sind wir auch noch mindestens eine Stunde irgendwo unterwegs.Geht mein Mann abends weg zum Kollegen nimmt er auch den ein oder anderen mal mit oder die Kinder gehen mit Cindy raus.Bevor ich ins Bett gehe gehen wir auch nochmal und dann entscheiden die Hunde selbst ob sie mit wollen oder nicht,meist stehe ich mit Cindy alleine da.Wenn sie schlafen muss ja keiner denken das sie sich bemühen aufzustehen :unsicher:.
Wir haben keine festen Rituale oder Zeiten.
 
Ja das ist bei uns auch so - Wenn man die Hunde morgens weckt (oder auch mittags :unsicher:) um Gassi zu gehen, schauen die nur blöde. Sie WOLLEN gar nicht raus, wenn sie nicht wirklich dringens müssen. Mir scheint, das ist bei denen wie bei mir auch: Bett ist doch sooooooo gemütlich, da zögert man das Aufstehen und zum Klo gehen so lange raus wie eben möglich ;)

Wenn dann aber Fräulein Shiwa sich irgendwann so gegen 12 oder 2 oder 4 :rolleyes: aus dem Bett erhebt, DANN auch meist, weil es dringend ist und dass wird auch geknöttert, wenn es nicht sofort raus geht...

Wenn wir beide arbeiten müssen, dann zwingen wir die Hunde morgend raus zu gehen, einfach weil sie dann 5-8 Stunden alleine sind und keine Möglichkeit mehr haben. Das sind aber vor der Arbeit Gassigänge von maximal 15 Minuten - eher weniger - weil sie zu mehr auch einfach gar keinen Bock haben. Mir ist nur wichtig, dass sie beide mal machen, dann gehts wieder rein und los zur Arbeit.
Wenn einer von uns frei hat - ja warum sollen wir sie denn dann zwingen aufzustehen? Wenn sie sich dann erst nachmittags melden, ist das halt so... Ich werd den Teufel tun und die rauszitieren, wenn es nicht nötig ist... Außer es steht ein Treffen an oder so.

Sind sie dann einmal wirklich wach, gehen sie gern raus. Vorallem Lilou ist dann immer ganz aufgeregt und freut sich :love:
 
Wir gehen morgens um 7 dann mittags um 12 und dann nochmal um 6Uhr richtig raus dh bis zu einer Stunde.
Ich gehe dann nochmal kurz zum pieseln mit Lotte raus, wenn ich um halb 12 ins Bett gehe
 
Hi.

Hm, wenn ich sehe, wie viele 3 x täglich angekreuzt haben, dann verstehe ich den Aufschrei der Entrüstung nicht, wenn ein vollzeitberufstätiger einen Hund halten möchte.

Dann heißt es doch oft: wenn ein Hund sich länger als 4 - 5 Stunden nicht lösen kann, ist das Tierquälerei!

Also ich persönlich bin ja der Meinung, dass es einem ausgewachsenen Hund gar nix ausmacht, 8 oder auch 9 Stunden einzuhalten.
Meine Hunde kommen zwar spätestens nach 6 Stunden zum Lösen raus, sie können sich 4 - 5 x am Tag, oft auch öfter wenn die Gartentür auf ist, lösen, sie könnten aber ohne Probleme auch 8 oder auch 10 Stunden einhalten, das stört sie nicht weiter.

Mein erster Dobi (der, der 15 Jahre alt wurde), kam den Großteil seines Lebens unter der Woche nur 2 oder 3 x am Tag raus. Dafür dann auch immer lange Spaziergänge. Im Alter war er oft nicht dazu zu bewegen, überhaupt raus zu gehen, da bin ich dann morgens um 6 und abends um 18 Uhr mit ihm raus gegangen, mehr Bewegung hat er glatt verweigert. Und vom Aushalten her war das nie ein Problem. Ganz im Gegenteil, als er im Alter tüddelig wurde, hat er draußen oft vergessen, überhaupt sein Geschäft zu machen. Man musste ihn ständig dran erinnern, dass da noch was zu erledigen ist ("Charlie, Häufchen machen! Mach Häufchen!") sonst hätte er das glatt vergessen. Er hat aber auch nie in die Wohnung gemacht sondern dann einfach bis zum nächsten Gassigang gewartet.

Gruß
tessa
 
Ich finde keinesfalls, dass es Tierquälerei ist, wenn ein Hund sich 8 Stunden nicht lösen kann. Das Lösen ist für mich auch nicht das vorranginge Argument gegen einen Hund bei vollzeitbrufstätigen, sondern die tägliche, sehr lange Trennung vom Rudel. Hat man mehrere (mindestens 2) Hunde, die sich gut verstehen, ist das wieder etwas anderes. Für einen Einzelhund finde ich es einfach traurig 5 mal die Woche 8-10 Stunden ohne Rudel sein zu müssen. Das Lösen halte ich da für das Geringste Problem...
 
morgens zwischen 7 und acht pinkeln ( nicht mehr) so gegen 8.45-10.00 große Runde,wetter egal:)

14.00 zweite Runde ( mitm Auto in die pampa,auch mal in die stadt je nachdem was ansteht , dabei Kinder zu ihren diversen Freizeitaktivitäten Kutschieren) 20.00 20min Runde um den block 24.00 letztes Pipi vorm schlafen
 
Da meine "Jungs" einen großen Abenteuerspielplatz für sich haben, können sie sich tagsüber lösen, wann sie es denn möchten ;)

Nachts sind sie im Haus, müssen aber nicht mehr. Sollten sie doch mal den Drang verspüren ;), wecken sie mich und ich kann sie auf den Hof lassen.

watson
 
unsere hunde kommen mindestens fünfmal raus.d.h zwei grosse spaziergänge von jeweils 1-2std und dann noch drei gassirunden..die erste um 7.00 morgens und die letzte gegen 22.00 abends

grüsse tima
 
Ich finde keinesfalls, dass es Tierquälerei ist, wenn ein Hund sich 8 Stunden nicht lösen kann. Das Lösen ist für mich auch nicht das vorranginge Argument gegen einen Hund bei vollzeitbrufstätigen, sondern die tägliche, sehr lange Trennung vom Rudel. Hat man mehrere (mindestens 2) Hunde, die sich gut verstehen, ist das wieder etwas anderes. Für einen Einzelhund finde ich es einfach traurig 5 mal die Woche 8-10 Stunden ohne Rudel sein zu müssen. Das Lösen halte ich da für das Geringste Problem...


*zustimm!*
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie oft am Tag haben eure Hunde die Möglichkeit sich zu lösen?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
74
Grazi
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
310
Muckensturm
M
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
340
toubab
bxjunkie
Ich habe seit 17 jahre eine schleuse, wegen hunden , damals noch schafe pferd und esel, und früher beide tore mit hängeschloss, wegen hirnlosen.
Antworten
25
Aufrufe
705
toubab
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du führst und bildest einen Jagdhund jagdlich aus und suchst neue Ideen? Du bist noch neu im Bereich Jagdhunde und möchtest unbedingt mehr wissen? Oder du willst mehr über deinen Jagdhund erfahren, der nicht in den jagdlichen Einsatz...
Antworten
0
Aufrufe
170
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten