Wie oft am Tag haben eure Hunde die Möglichkeit sich zu lösen?

Wie oft kommen eure Hunde raus um sich zu lösen?

  • 1x täglich

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2x täglich

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3x täglich

    Stimmen: 25 20,7%
  • 4x täglich

    Stimmen: 53 43,8%
  • öfters

    Stimmen: 25 20,7%
  • ständiger Möglichkeit sich zu lösen

    Stimmen: 18 14,9%

  • Umfrageteilnehmer
    121
3 mal täglich ausgiebig Gassi, und immer wenn jemand zu Hause ist kann er so wie er mag auch alleine in den eingezäunten, grossen Garten. Dort macht er aber von sich aus bloss "klein":)
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi klein-idefix ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mit Obelix und Yaska waren es damals 5 mal raus pro Tag, Obelix trank relativ viel und musste daher öfter
nach seinem Tod ging Yaska vier Runden, davon eine große, evt. noch eine mittlere und zwei kleine, also einfach nur zum Lösen. Mit dem Fortschreiten ihrer Beschwerden ging sie dann nur noch drei, eigentlich alles nur noch pure Löse-Runden, gegen Ende war jeder Schritt einer zuviel :(

mit dem Ömchen bin ich anfangs viermal raus, mache ich heute noch so an den Tagen, an denen ich arbeiten muss - das sind auch die Tage, an denen ich übelst in Ungnade falle :D

der ideale Plan laut Ömchen sieht so aus: morgens (öh - später Vormittag - eine große Runde, wenn das Wetter es zulässt, eine Stunde und mehr, bei Regen reichen 5 Minuten ;)), nach ausgiebigstem Schlafen (mindestens 6 Stunden) noch eine Runde, tages- und wetterformabhängig, zwischen Viertel- und Dreiviertelstunde. Abends gegen 22 Uhr noch einmal zum Lösen, sprich über die Straße rennen, pinkeln und sofort wieder retour rennen, geschätzte Dauer kaum eine Minute :lol:

also dreimal, davon das letzte unter schwerstem Protest und sich die Treppe runter von Podest zu Podest mittels Leckerle manövrieren lassen :rolleyes: rauf geht's dann wie geschmiert :eg:
 
Meine haben immer die Möglichkeit sich zu lösen, was sie aber im Winter nicht immer nutzen;)
Garten ist hier kein Tabu, aber die alten gehen wenn es kalt ist nicht so gerne raus.
Sie nutzen dann die Morgen und Abendrunde.
 
mir gehts nicht ums laufen, sondern rein um die Möglichkeit sich lösen zu können.

Haben meine rund um die Uhr, da freien Zugang zum Garten.

Der wird aber nur genutzt, wenn es absolut nicht anders geht (z. B. Blasenentzündung).

Ich hab beobachtet, dass es gaaaaanz furchtbar sein muß, in den Garten pieseln zu "müssen", so daß Hund es sich lieber bis zu 14 Stunden lang verkneift :unsicher: .

Üblicherweise gehen wir 2 Runden am Tag, eine lange Runde und eine kürzere. Manchmal werden es auch 3 Runden, aber eher selten.

Als wir noch keinen Garten hatten, bekamen die Hunde 4 x / Tag die Möglichkeit, sich zu lösen.
 
Die "dichten" Hunde so 3-4 mal am Tag, Freddy noch etwas öfter...sonst gehts schonmal in die Hose, ähhhm auf den Fussboden. ;) Je nach Tagesform und Aufregung geh ich mit ihm schon so 1-3 mal mehr kurz vor die Tür. Sicher ist sicher. :D
 
Hi,

meine 4 x. Morgens viertel vor 6 ca. 30 Min. In der Mittagspause 20 min. um 4 dann ne grosse Runde ca.1,5 - 2 Stunden und dann so um 10 nochmal kurz raus.. Allerdings hab ich den Eindruck das Hundi echt nicht begeistert ist wenn ich um 10 mit ihr raus will. Noch schlimmer als morgens. Sie Ignoriert komplett das ich mit Jacke und Leine in der Hand vor Ihr stehe.....:rolleyes:. Oder Sie schaut und der Kopf geht ganz schnell wieder runter und Sie gibt ein unwilliges Grunzen von sich..... Aber was muss das muss halt :eg:
Gruss

s
 
Also hier sind's im Schnitt 3 mal am Tag. Nicht selten sind's auch 4 mal am Tag, wobei das vierte mal dann idR. wirklich nur "bis zum nächsten Busch und zurück" heißt.

Es gibt Tage, da kommen sie nur 2 mal raus - aber dann muss es mir schon ziemlich dreckig gehen. Ab und an kommt es dafür auch vor, dass es 5 mal vor die Tür geht, wobei meine gar nicht so oft Bock haben - mit zunehmendem Alter immer weniger, dann muss man sie schon echt zur Tür zitieren und das möchte ich eigentlich nicht.
Und wenn wir z.B. am WE ne wirklich große Runde gehen (also von 1,5 bis 2,5 Stunden), dann sind sie sowieso nur noch zu maximal 2 weiteren Gängen bis zum nächsten Busch zu motivieren...
 
Bei uns auch 3-4 mal je nach Lust und Laune. Bulldoggen eben. Atti kann gar nicht weit genug laufen unter einer Stunde will er nicht nach Hause und Joy naja, manchmal bis zum nächsten Busch und manchmal auch gut ne Stunde, wie es Madame gefällt.
 
Minimum 4 x täglich, wenn sich einer meldet auch häufiger bei Bedarf.

Zeuselchen wird ja entwässert, da muss er einfach häufiger pinkeln und eben auch mehr und bei Bluebell, die kommt eben mit bzw. umgekehrt...wenn sie sich meldet, dann kommt er mit. Ob ich einen oder zwei Hunde "ankleide" und vor die Türe schubbse ist dann auch egal. *find*

Wenn ich überlege wie häufig ich am Tag Richtung WC flitze, dann ist das noch immer zu wenig.
 
wieso ist bei euch der garten Tabu? :hallo: Geht das von Ganja aus oder wollt ihr das nicht?

Zur Erklärung: Ganja ist MEIN Hund - der Garten ist/war Männes Bereich, alles eine Sache der Absprache.

Als Ganja zu uns kam, hatten wir einen wirklich kleinen Garten zwar mit englischem Rasen, mit Pool (Planschbecken) und Sauna - Männes Hobby. Um zu vermeiden nachts im dunkeln nach der Sauna in Tretminen zu latschen und beim sonnen oder grillen von Stinkbomben geplagt zu werden, habe wir das unterbunden.

Wobei ich zugebe, das Ganja ein Buschkacker ist und er schon das eine oder andere Mal eine Miene in die Hecke abgeworfen hat.

Bei uns wurde nur nie die Terrassentür aufgemacht um den Hund in den Garten zu schicken.

Nachdem wir ungezogen sind, hat Ganja das beibehalten.

Komischerweise gilt das aber nicht für Omas Garten - aber da durfte er von klein an durch die Parklandschaft stromern und machen wo und wann er wollte.
 
Im Sommer gehen wir 2 /tgl. insgesamt 2-3 Std.

Im Winter 3 mal: morgens und nachmittags jeweils ne stunde und gegen 22 Uhr nochmal ne Leserunde.

Malou wird im März 3 Jahre alt.

Sie ist im Schnitt aber auch nicht länger wie 4 Std. alleine und das nicht mal jeden Tag unter der woche. Also wenn sie muss - ich bin da ;)
 
Unsere Hunde haben die Möglichkeit sich bis zu 7 mal sich zu lösen , was aber nicht bedeutet das sie diese Möglichkeiten auch nutzen ;)
 
Bei mir zu Hause ist eigentlich fast den ganzen Tag jemand da, wenns hoch kommt, kann Hundi mal eine Stunde am Tag nicht raus.
Ansonsten hat man ja Personal, das die Haustür öffnet, damit man in den Garten kann.

Wobei das garnicht sooo oft ist. Wenn ich mich nicht sehr täusche geht Madame vielleicht 4 Mal am Tag raus um zu pinkeln oder ne Tretmine zu legen.
Auf Spaziergängen hat die dafür keine Zeit, da muss man schnüffeln :unsicher:
 
... Wenn ich überlege wie häufig ich am Tag Richtung WC flitze, dann ist das noch immer zu wenig.

Stimmt :albern: ... selbst bei tagsueber dauernd geoeffneter Gartentuer flitze ich oefter als die Rentnerband.

Nur Nachts wird die Bude zugemacht und nachdem sie mich geweckt haben, oeffne ich zwar sofort wieder die Tuer, aber sie poofen weiter, bis es Fruehstueck gibt!
 
Also Atze kommt so zwischen 3-4x am Tag raus....aber min.3x ...manchmal auch mehr, wenn wir weg wollen und er nicht mit kann sowieso vorher und nachher...fahren wir weg und kommt mit dann lasse ich ihn meistens vorher auch nochmal pieseln..wir haben direkt rüber ne Wiese...
Bei Boy war es auch so 4-5x am Tag wo er älter wurde wegen der Arthrose...
Wunder mich manchmal aber auch wie wenig dazu im gegensatz die Nachbarshundis vor die Tür kommen...und manchmal hab ich schon nen schlechtes Gewissen, weil ich denke der Kerl bekommt zu wenig Auslauf....
 
3 Mal sind es af jeden Fall, 4 Mal ist Wetterabhängig ;)

Normal sind morgens gegen 8 Uhr (wenn Wochenende ist meist so gegen 11 Uhr weil der Herr nicht aus den Federn kommt :rolleyes:), Mittags um 14 Uhr (wenn Wochenende ist meist so gegen 15 Uhr) und dann Abends gegen 21 Uhr (wenn Wochenende ist meist so gegen 22 Uhr). Wenns nicht regnet geht es in der Woche nochmal um 18.30 Uhr kurz zum pischern und Ball spielen raus. Bei Regen brauch ich mich garnicht mit ihm zu bewegen um die Zeit, dann verwächst der Hund spätestens an der letzten Treppe mit dem Beton und um Treppen umsonst zu laufen bin ich ehrlich gesagt zu faul ;)
 
Bei uns ist es 3mal täglich. Zweimal auf Gassirunden und nochmal Nachts im Garten vor dem Schlafengehen, wobei Pearl sich auf Gassigängen ihr Pipi einteilt zum Markieren und Nachts strullert sie alles raus was nicht bis zum nächsten Morgen bei ihr bleiben soll :D
Wenn ich im Sommer öfter in den Garten gehe pullert sie aber nicht, sie will auch zwischendurch garnicht raus zum pieseln. Wenns nach ihr ginge könnte man eh den ganzen Tag verschlafen oder wenn sie gut drauf ist halt rumspielen, aber wirklich dringend zum Lösen will sie nicht raus.
Das liegt wohl an ihrem Vorbesitzer, da mußte sie scheinbar nicht selten mehrere Tage in der Wohnung aushalten um dann bei der erstbesten Möglichkeit so schnell wie möglich alles loszuwerden was sich aufgestaut hat :sauer: In unserer Anfangszeit hat sie sofort in den Vorgarten gepieselt und auf den Bürgersteig gewurstet :unsicher: scheinbar hatte sie Angst, dass es gleich wieder nach Hause geht bevor sie alles losgeworden ist.
 
Zurzeit noch 3x am Tag bei jedem Spaziergang. Bald wieder häufiger, also 4x am Tag mindestens, da wir umziehen und dann auch wieder einen Garten haben wo Hund zumindest im Sommer so oft in den Garten kann wie sie mag. Sie kommt aber auch mit weniger zurecht, die aktuellen 3x am Tag reichen ihr auch aus. Von vielen anderen Hunden kenne ich es auch so.
 
Meine Hunde haben von 8 Uhr morgens bis mindestens 18 Uhr abends die Möglichkeit in den Garten zu gehen um sich zu lösen, im Sommer entsprechend länger abends, oft bis 22 Uhr. Sobald es dunkel wird hole ich sie rein, wenn sie zu dritt am Zaun verbellen sind sie einfach mächtig laut und das muss ja nicht sein abends.
Wenn´s dringend ist kacken sie auch mal in den Garten, alle markieren auch sehr viel ihr Territorium. Der Garten ist auch ausschließlich für die Hunde und wird hundegerecht gestaltet/bepflanzt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie oft am Tag haben eure Hunde die Möglichkeit sich zu lösen?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
74
Grazi
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
310
Muckensturm
M
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
339
toubab
bxjunkie
Ich habe seit 17 jahre eine schleuse, wegen hunden , damals noch schafe pferd und esel, und früher beide tore mit hängeschloss, wegen hirnlosen.
Antworten
25
Aufrufe
705
toubab
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du führst und bildest einen Jagdhund jagdlich aus und suchst neue Ideen? Du bist noch neu im Bereich Jagdhunde und möchtest unbedingt mehr wissen? Oder du willst mehr über deinen Jagdhund erfahren, der nicht in den jagdlichen Einsatz...
Antworten
0
Aufrufe
169
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten