Wie oft am Tag haben eure Hunde die Möglichkeit sich zu lösen?

Wie oft kommen eure Hunde raus um sich zu lösen?

  • 1x täglich

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2x täglich

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3x täglich

    Stimmen: 25 20,7%
  • 4x täglich

    Stimmen: 53 43,8%
  • öfters

    Stimmen: 25 20,7%
  • ständiger Möglichkeit sich zu lösen

    Stimmen: 18 14,9%

  • Umfrageteilnehmer
    121

Spell_2103

15 Jahre Mitglied
Hallo ihr,

ich mal wieder :)

Wir hatten ja bereits die Umfrage: wie lange geht ihr spazieren, mich würde aber eher interessieren, wie oft geht ihr raus? Bzw. wie oft haben eure Hunde die Möglichkeit sich zum lösen und wie oft nehmen die diese wahr?

Der Hintergrund ist der, dass wir gerade mit Aaron zwischen 3-4x täglich raus gehen, da er durch das Cortison ziemlich viel trinkt und somit auch ziemlich viel pinkeln muss. Davor hat dem 2-3x täglich gereicht. Unsere Nachbarin war da ziemlich entsetzt, dass wir so viel rausgehen und auch wenn ich mir so die anderen Hunde im Auslaufgebiet angucken, die sehe ich maximal 2x am Tag.

Wie sieht das bei euch aus?

Danke schonmal für eure Antworten... ;)
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Spell_2103 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich gehe mindestens 3x am Tag, wenn ich abends mal weg will auf jeden Fall davor und nachts noch einmal extra. Bei älteren Hunden auch auf jeden Fall 4 x. Lieber etwas kürzer, dafür kann der Hund dann selbst entscheiden ob er muß. Denke zu lange Urin in der Blase macht Nieren kaputt. Bei Menschen heißt es doch auch viel trinken und schnell wieder loswerden.
 
Löserunden gibt es bei mir 3 x täglich (manchmal auch 4 x - je nachdem, wie der Oppa drauf ist ...). Zusätzlich bemühe ich mich um 1-2 große Runden. Momentan ist es eher nur eine große Runde, weil ich als Michelinmännchen nicht mehr so beweglich und konditionsmäßig eher schlecht drauf bin ... :unsicher:

In der Regel sieht das dann so aus:

Morgens: Pipi machen
Mittags: Große Runde (oder Pipi machen)
(spät) Nachmittags: Pipi machen (oder große Runde)
(spät) Abends: Pipi machen

Alles in allem sind die Hunde also 4-5 mal täglich draussen. Mit Herbert alleine würde 3 mal täglich aber sicher ausreichen - aber bei Struppek kann das schnell mal in die "Hose" gehen ... ;)
 
Wir gehen mindestens 4 x am Tag mit ihnen raus. Ich geh morgens gegen halb neun und mittags zwischen 13 und 14 Uhr, Achim geht gegen 17 Uhr und abends gegen 21 Uhr noch mal fürs letzte Pischern.
 
mir gehts nicht ums laufen, sondern rein um die Möglichkeit sich lösen zu können. ;)
 
Ich habe 4x angekreuzt, weil Ako in der Regel 4 mal am Tag Gassi geht (bei Bedarf halt auch öfter). Er kann/darf immer in den Garten, macht aber leider nicht in sein Revier.
:hallo:Dagmar und Ako
 
wir gehen 3 mal auf jeden fall raus. manchmal auch noch mehr weil er wegen bauspeicheldrüse und vor allem wegen seiner nieren manchmal öfter pfütze machen muss :unsicher::D :hallo:
 
Ich hab 4mal angekreuzt. Thys zeigt an, wenn er muss, d.h. er regelt das eigentlich selbst und pendelt so zwischen 3-4mal (wobei man das nicht so strikt trennen kann, weil er ja auch noch Gassi gehen "muss" :D, worauf er bei dem Wetter aber graad gern verzichten würde... ;)
 
Garten ist tabu!

Wenn wir im Garten sind, geht Ganja zum Törchen und macht auf sich aufmerksam.

Ansonsten gehe ich 3-4 mal am Tag. Große Runden sind ja nicht drin aber ab und an gehen wir am Nachmittag eine 45 Minuten Runde.

Muss ich längere Zeit aus dem Haus, lasse ich ihn nochmal kurz raus und dann nochmal wenn ich wieder da bin.

Abends ist gegen 20:00 Uhr die letzte Runde und morgens wenn der Herr ausgeschlafen hat, gegen 8:30 Uhr bis 9:00 Uhr.
 
wieso ist bei euch der garten Tabu? :hallo: Geht das von Ganja aus oder wollt ihr das nicht?
 
4x tägl. gehen wir auf jeden Fall raus. Je nach Bedarf (bei Bexter) kann es auch 1-2x mehr werden.
Bunny müsste nicht so oft. Die weis glaube ich manchmal gar nicht warum wir schon wieder raus gehen.
 
Songo bekommt 4 mal täglich die Möglichkeit sich zu lösen.

Wobei man ihn morgens und abends echt überreden muss mit vor die Türe zu kommen....die Wolldecke aufm Sofa is bei dem Sauwetter halt einfach zuuu kuschlig... :unsicher: :love:
 
Morgens ist das auch immer ein Kampf bis der Hund aufgestanden ist und auch nur halbwegs willig das Haus zu verlassen, aber ich muss nunmal zur Arbeit :rolleyes:
 
Morgens ist das auch immer ein Kampf bis der Hund aufgestanden ist und auch nur halbwegs willig das Haus zu verlassen, aber ich muss nunmal zur Arbeit :rolleyes:

Dito, das haben wir auch....Ich muss ihm sogar ab und an mal einen kleinen Tritt (also eigentlich ist es eher ein Schub aus der Türe) in seinen kleinen Pöschi geben damit er Herrchen in den Flur folgt...:rolleyes: Wenn der dürfte würde er bis zur Mittagspause im Bett liegen bleiben. Aber das mag ich ihm net antun.
 
Zurzeit noch 3x täglich, also bei jedem Spaziergang. Da wir aber bald wieder mit Garten wohnen, wird sich Laky dann auch wieder so 4-5x am Tag lösen können, im Sommer so oft wie sie möchte. Sie kommt aber auch ohne Garten sehr gut zurecht, also 3x am Tag lösen reicht ihr eigentlich aus.
 
Juhu!

Hab 4mal genommen!

Früh 1 mal Pi... und n Haufen,
Vormittags je nach Zeit, 1-2 Stunden durchn Wald,
Nachmittags Ne mittelgroße Runde Toben und rumrennen,
und abends auch noch mal raus, Pi und wenn er muß n Haufen...

Wenn wir unterwegs sind natürlich bei Bedarf... logisch!
Neue Frage: Wieviel Haufen sind normal? grins! so 2, oder eher 4?
Wenn er muß, dann muß er! (nicht ernst...!) :)

Gruß, andream
 
Insgesamt 5 Mal - dabei sind aber alle Runden (also der reine Pinkelgang (2 Mal täglich), und die halbgroßen (2) bzw. die große (1, am Wochenende 2) Runden eingerechnet).

Gruß
Struppel
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie oft am Tag haben eure Hunde die Möglichkeit sich zu lösen?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
269
Muckensturm
M
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
298
toubab
bxjunkie
Ich habe seit 17 jahre eine schleuse, wegen hunden , damals noch schafe pferd und esel, und früher beide tore mit hängeschloss, wegen hirnlosen.
Antworten
25
Aufrufe
645
toubab
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du führst und bildest einen Jagdhund jagdlich aus und suchst neue Ideen? Du bist noch neu im Bereich Jagdhunde und möchtest unbedingt mehr wissen? Oder du willst mehr über deinen Jagdhund erfahren, der nicht in den jagdlichen Einsatz...
Antworten
0
Aufrufe
153
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
Ich liebäugele mit diesem Buch, hab aber um ehrlich zu sein ein wenig Angst davor das es zu traurig ist. Im Moment tun mir solche Dinge nicht gut. Ich hab es aber auf meine Favoritenliste gesetzt... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Werte Leser dieses Buches, sehr...
Antworten
0
Aufrufe
164
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten