Wer kann mir helfen? Staff in Bayern

In der liste 2 und zu der zähl der Rotti , Bully Am Bulldog und bei denen geht so wurde das gsagt
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi thor01 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Naja sie is en staffbull kein am staff! in der rassenliste bei Wiki , und da stand nichts davon drin das die hier so ein ufstand machen !

Und ich gehör net zu den Menschen die sich vorschreiben lassen was für eine Rasse ich haben darf oder sollte ,den das liegt in meinem ermessen und die Einschränkung , geht gegen meine Würde als Mensch

Staffbull oder Amstaff ist völlig egal, da beides Kat.1 in By.

Wenn Du nicht zu den Leuten gehörst die sich die Rasse vorschreiben lassen hättest Du nicht mit einem Kat.1 in By aufschlagen dürfen, bzw. wäre dann eine nichtgelistete Rasse besser.:)

Du kannst ja Antrag auf berechtigtes Interesse stellen, wegen Liebe und so, vielleicht bekommst Du deinen Hund ja genehmigt.
Glaub ich aber nicht.
 
Ihr seit ne tolle Hilfe mal ehrlich ich dacht es kommt was Informatives oder hilfreiches !!!! naja dann net
 
In Deinem Profil steht AmStaff, Du hast hier im Forum Bilder von einem AmStaff gepostet...und jetzt ist sie ein SBT?

Naja, seis drum...Du wirst es Dir vorschreiben lassen MÜSSEN, wenn Du hier bleibst- der Hund wird einfach eingezogen und basta. :(

Hier will Dir niemand etwas böses, aber die Haltung in By ist einfach nicht möglich. Punkt.
 
Ich kann mich masslos über solch unwissende dumme ignoranz aufregen aber sowas von !!jetzt weiß ich au wieder warum ich BY Hass
Einfach mal an die eigene Nase fassen - Du bist unwissend nach Bayern gekommen und hast die geltenden Regelungen ignoriert - könnte man auch dumm nennen. Ansonsten ist Bayern noch etwas mehr als nur die LHVO, ist aber hier anscheinend eh Perlen vor die Säue :rolleyes:

Ich hab mich kundig gmacht so is es net ! Und Tierheim ich denke nicht weil dann zick ich richtig mir is es wurscht zuwas hab ich ne Rechtschutz!!!!!und deine komments sind nicht hilfreich sry!!!!
Wikipedia ist nicht "kundig machen" - und selbst bei wikipedia steht drin, dass es eigentlich kaum geht. Tierheim kannst Du evtl. kurz abwenden, wird aber mittelfristig nicht zu umgehen sein. Zicken interessiert niemand, die Behörden sind im Recht und Du wirst mind. Ordnungsgeld zahlen - ob die Rechtsschutz da mitspielt, wage ich zu bezweifeln.

Um mal mein Alano zu erwähnen ,da gäbs die Möglichkeit ein gutachten zu machen ! Bei meiner STB nicht die ihren WT mit Bravur bestanden hat in 20 min!!
Bayern sieht für Kat1 die WT-Regelung nicht vor, außerdem werden WT aus anderen Ländern nur unter bestimmten Bedingungen anerkannt.

Insgesamt hat Crabat recht, auch wenn es Dir nicht passt. Deine einzige Chance wäre, bei der Gemeinde lieb zu fragen, ob sie Dir das berechtigte Interesse bestätigen - die Chancen dafür liegen ca. bei 2%(?).
Das nächste Problem ist, dass Du schon jetzt gegen die LHVO verstoßen hast, also wird es eng mit der Zuverlässigkeit. Auch wenn Du wieder nach BaWü ziehst, wirst Du vermutlich noch das bayrische Ordnungsgeld zahlen müssen, kannst aber den Hund behalten.
 
ein berechtiges Intersse is das wenn sie im TH oder ,so ohne mich eingeht und ich vorraussichtlich ohne sie ,sie is seit 10 j immer an meiner seite
 
Ihr seit ne tolle Hilfe mal ehrlich ich dacht es kommt was Informatives oder hilfreiches !!!! naja dann net

Wenn Du es noch nicht begriffen hast, es kann Dir niemand helfen!
Niemand hier und auch kein Anwalt.

Das einzige was sein kann das Du berechtigtes Interesse an dem Tier nachweisen kannst und sie es Dir dann genehmigen! Das ist das einzige was Dir hier in diesem BL helfen kann.
 
Meinst Du es interessiert die Behörden, dass Dein Hund im Th eingeht????
Die zucken mit den Schultern und sind froh, dass es einer weniger ist. :unsicher:

Das ist KEIN berechtigtes Interesse!!!
 
begriffen scho aber es gibt immer was und soviele Urteile wie es gibt muss ja au da was dabei sei
 
In Bayern zählt Tierschutz nicht als berechtigtes Interesse. Es gibt ganz wenige Fälle, wo das anerkannt wurde. Ich kenne niemanden davon. Geringe Chancen bestehen, wenn Du sehr abgeschieden wohnst - auf einem einzelnen Bauernhof z.B.
 
Ihr seit ne tolle Hilfe mal ehrlich ich dacht es kommt was Informatives oder hilfreiches !!!! naja dann net

Du hast einen Ton am Leib, der unter aller Kanone ist! Pampst hier jeden User an - dabei bist DU doch der Depp hier (um mal bei der bayrischen Mundart zu bleiben), welcher seinen Anlage 1 Hund illegalerweise halten will. Viele sinnvolle Beiträge sind gefallen, allerdings nicht von Dir. Es ist, mal wieder, nicht zu fassen ... :nee:
 
Also,weißt du...
Wir können alle nichts dafür,warum wirst du gleich so patzig?
Wir beschäftigen uns damit,wir hätten auch einfach gar nichts schreiben können,und einfach mal ein Danke,dass ihr an mich denkt,mir versucht zu helfen,hätte gereicht.
Niemand kann dir innen Kopf gucken,dann setz dich halt mit Fachleuten in Kontakt!
Das soll nicht böse rüberkommen,ist nämlich auch gar nicht böse gemeint!:hallo:
 
Ein berechtigtes Interesse gibt es so gut wie nicht.
Wissenschaft wäre eins, also auch Tierversuche usw...

DAs ist ja der Sinn der Sache, da BY die Haltung nicht einfach verbieten konnte, haben sie sie mit Auflagen verknüpft die keiner erfüllen kann.
 
Ich Pamp niemand an , aber auf ne vernünftige frage ,erwarte ich sinnvolle antworten ,ganz einfach und ich werd au net beleidigend !
 
Na dann erklär mir doch bitte mal was ein berechtiges Intersse is !?
Es ist leider nirgends definiert und liegt völlig im Ermessen der Gemeinde. Angeblich haben welche das BE durchbekommen, weil nur ein gefährlich aussehender Pitti als Wachhund wirklich geeignet ist. Forschung wäre evtl. berechtigtes Interesse, evtl. als Sachverständiger als so eine Art "Übungsobjekt". Aber feste Vorgaben gibt es nicht und jede Gemeinde kann fast nach Belieben entscheiden.
 
Ich Pamp niemand an , aber auf ne vernünftige frage ,erwarte ich sinnvolle antworten ,ganz einfach und ich werd au net beleidigend !
Es GIBT aber KEINE sinnvollen Antworten, außer Dir zur Ausreise zu raten - es ist quasi unmöglich, legal einen Kat1 zu halten. Über ein "wohlwollendes" Rassegutachten ginge wohl was - aber auch das ist illegal (wenn man es nachweisen kann) und dafür ist es zu spät, wenn das OA schon klingelt...
 
Ich Pamp niemand an , aber auf ne vernünftige frage ,erwarte ich sinnvolle antworten ,ganz einfach und ich werd au net beleidigend !

Du hast hier gar nix zu erwarten! Hier antwortet jeder freiwillig - Ende. Und es sind zig gute Beiträge gefallen, auf die Du aber ja nicht einzugehen bereit bist, weil du Dir "ja nichts vorschreiben lässt".

Komm mal von deiner Aggroschiene runter und setze Dich sachlich und vernünftig mit dem Thema auseinander. Wenn Du SO auf dem Amt aufläufst (oder generell durchs Leben ...) kann ich Dir schon prophezeien, wie die Sache enden wird. :unsicher:
 
Ich Pamp niemand an , aber auf ne vernünftige frage ,erwarte ich sinnvolle antworten ,ganz einfach und ich werd au net beleidigend !


Was ist für Dich eine sinnvolle Antwort?
Melde deinen Hund als Pudel an! Ist das sinnvoll?

Erwartest Du antworten wie Du sie noch ein paar Jahre illegal durch BY wurschteln kannst?
Oder einfach ganz klar wie es nunmal ist. Und dazu wurde einiges geschrieben. Leider ist es nunmal so und das auch schon fast 20 Jahre lang.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wer kann mir helfen? Staff in Bayern“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Nicht wirklich ;) Das halte ich für ein Gerücht. ;) Ich kann nur solche Postings nicht leiden - ich stehe nun mal nicht drauf verarscht zu werden.
Antworten
33
Aufrufe
2K
Midivi
A
...die Frage ob jemand die 'Berechtigung' hat auf einem jüngeren Hund zu bestehen kann gerne in einem Extra-Thread diskutiert werden wenn Interesse besteht. Hier bitte btt. Alexis
Antworten
22
Aufrufe
1K
Alexis
M
Hallo, Danke für die Aufnahme! Ich dachte dass könnte diese Gruppe interessieren: Ich bin TV-Redakteur für die neue Sendung 'Die Hundevermittler' in der wir Hundebesitzer*Innen helfen ein neues Zuhause für ihren Vierbeiner zu finden. Aufgrund gesundheitlicher oder anderer, lebensentscheidender...
Antworten
0
Aufrufe
946
MoveMe_Nico
M
Lucie
"Der junge Mann, der zu dem Zeitpunkt für den Rüden verantwortlich war..." klingt jetzt nicht wirklich nach dem Besitzer... Aber klar, trotzdem ohne Leine laufen lassen... Würde mir im Leben nicht einfallen...:nee:
Antworten
2
Aufrufe
588
Candavio
Candavio
MadMom2.0
Das macht man aber auch nicht. Einen Hund nur fürs Kind kaufen. Wenn dann muss ich als Elternteil den Hund schon genauso wollen....
Antworten
34
Aufrufe
2K
Melli84
Zurück
Oben Unten