Wer kann mir helfen? Staff in Bayern

da überkommt einen doch echt das Bedürfnis....
link.gif
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi schnitzel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So ähnliche Bedürfnisse überkommen mich auch, nachdem ich das hier gelesen habe....

184.gif
 

Anhänge

himmel hilf!!! bitte bitte nicht unser Landkreis.. :unsicher: Wir haben schon ne Staff Dame im Th die es mehr als schwer hat. :(

nee aber jetzt mal im ernst. vorher informieren schaut aber wirklich anderst aus. :unsicher:
Ich kann dir nur den gleichen tipp geben den dir hier alle gegeben haben.
Wenn du nicht wirklich wirklich gute beziehungen zum Ordnungsamt hast auf nem alleinstehenden bauernhof wohnst und nen wachhund brauchst der deine firma bewacht dann zieh wieder um nach bw. oder alternativ je nach dem wo deine freundin wohnt nach österreich.
 
Es ist echt nicht mehr lustig.:eg:
Alle paar Monate kommt einer daher und fragt, wie er seinen Kat. 1 Hund in Bayern halten kann.
GAR NICHT.
Es ist halt leider so. Und da können wir uns noch so aufregen.
Die einizige Chance ist, wir gründen eine Partei, lassen uns in die Regierung von Bayern wöhlen und ändern das Gesetz.
Es gäbe viele Gesetze zu ändern.

Und sei mich nicht böse Thor01, du wustest es doch von Anfang an.
Es ist einfach deine Pflicht als Halter eines Hundes dieser Rasse, dich immer zu informieren, wie es in anderen Ländern aussieht.
Und deine Rechtschutzversicherung kannst du dir in die Haare schmirren.
Ließ mal das kleingedruckte. Die übernehmen nur bei aussicht auf Erfolg die Kosten.

Pack deine Koffer und zieh wieder nach BW.

Servus
Michel
 
Die Diskusion wo in Bayern in doch müssig.
Klar gibt es das Schlupfloch mit der Ausnahmnegenehmigung, aber wo wird die angewandt?
Es ist doch so. Eine Gemeinde kann dir die Haltung eines Kat. 1 Hundes genehmigen, aber wer ist denn die Gemeinde?
Der Gemeinderat mit seinen Mitgliedern. Und die Mitglieder zeigt mir bitte einer, die soviel ***** in der Hose haben und die Genehmigung zur Haltung eines Kat. 1 Hundes befürworten.
Sollte dann irgend ein Vorfall mit diesem Hund sein, müste sich der Gemeinderat auch dafür vor seinen Wählern verantworten.
Dieses Risiko geht keiner ein.

Ist leider so.

Michel
 
Der oberster Dienstherr des OA ist immer der Bürgermeister und damit ein Gemeinderatsmitglied.

Ein naher Verwandter von mir ist Bürgermeister eine kleinen Gemeinde nahe Landsberg am Lech / Bayern und war selbst Hundeführer bei der Polizei.
Er sagt selber, dass er nie und nimmer einen Kat 1. Hund bei sich in der Gemeinde durchbringen würde. Jeder Entscheidungsträger hätte viel zu viel Angst vor Konsequenzen bei einem Beißvorfall.

Michel
 
Aber in dem Fall ist er doch der Entscheidungsträger - zumindest in letzter Instanz.
 
Scheint ne hundefreundliche Stadt zu sein - die Kampfhundesteuer ist 16(!!!) mal so hoch wie die "normale".
Gab es da nicht mal ein Urteil, dass es max. das 8-fache sein darf? :gruebel:
 
Da kann der TE mit seiner Rechtsschutz ja auch gleich noch dagegen klagen :albern:

Aber im Ernst: rede mit Deiner Rechtsschutz, ob die solche Fälle überhaupt abdeckt (also das mit der Einziehung des Hundes), sowohl was das Thema als solches als auch die Erfolgsaussichten angeht. Ich rate nach wie vor zu einem Umzug ins SoKa-freundliche "Ausland" und dann hoffen, dass aus Bayern nachträglich nix mehr kommt. Zumindest bist Du ja in der KSG "umgezogen" und hast nun nen StaffBull und keinen Alano mehr ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wer kann mir helfen? Staff in Bayern“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Nicht wirklich ;) Das halte ich für ein Gerücht. ;) Ich kann nur solche Postings nicht leiden - ich stehe nun mal nicht drauf verarscht zu werden.
Antworten
33
Aufrufe
2K
Midivi
A
...die Frage ob jemand die 'Berechtigung' hat auf einem jüngeren Hund zu bestehen kann gerne in einem Extra-Thread diskutiert werden wenn Interesse besteht. Hier bitte btt. Alexis
Antworten
22
Aufrufe
1K
Alexis
M
Hallo, Danke für die Aufnahme! Ich dachte dass könnte diese Gruppe interessieren: Ich bin TV-Redakteur für die neue Sendung 'Die Hundevermittler' in der wir Hundebesitzer*Innen helfen ein neues Zuhause für ihren Vierbeiner zu finden. Aufgrund gesundheitlicher oder anderer, lebensentscheidender...
Antworten
0
Aufrufe
944
MoveMe_Nico
M
Lucie
"Der junge Mann, der zu dem Zeitpunkt für den Rüden verantwortlich war..." klingt jetzt nicht wirklich nach dem Besitzer... Aber klar, trotzdem ohne Leine laufen lassen... Würde mir im Leben nicht einfallen...:nee:
Antworten
2
Aufrufe
587
Candavio
Candavio
MadMom2.0
Das macht man aber auch nicht. Einen Hund nur fürs Kind kaufen. Wenn dann muss ich als Elternteil den Hund schon genauso wollen....
Antworten
34
Aufrufe
2K
Melli84
Zurück
Oben Unten