Welpe ist herzkrank?

*SpanishDream*

15 Jahre Mitglied
Mein kleines Pflegewelpi hat vermutlich einen Herzfehler...

Was genau es ist werden wir nächste Woche wissen, da wir zum Kardiologen nach Hofheim fahren.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit herzkranken Welpen?

Mir ist es aufgefallen, seit ich ihn zuhause habe, sein Herz rast.
Nungut Welpen haben einen schnelleren Herzschlag... aber so schnell?
Zuerst dachte ich an Aufregung. Aber beim Schlafen rast das kleine Herzchen ebenfalls.

Dazu hat er ein ziemliches Herzgeräusch, das man sogar fühlt, wenn man ihn auf dem Arm hat...

Hat jemand ähnliches bei einem Welpen gehabt?

Kann sich sowas verwachsen?

Ich mache mir solche Sorgen um den kleinen Hops :(

Symptome hat er ansonsten kaum. Er trinkt relativ viel.
Hops ist aber fit, spielt, macht viel Blödsinn....
 

Anhänge

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi *SpanishDream* ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Keine ahnung, aber ich hoffe das es sich verwachst, es ist so ein leckeres huendchen.
 
Der ist ja niedlich !! Was sind denn da für Rassen drin ?? Tatsächlich kann sich so etwas noch verwachsen. Stutzig macht mich aber der Herzschlag im Schlaf. In Aktion können das schnell mal in dem Alter bis 210 Schläge in der Minute sein. Wenn Du das Geräusch aber schon fühlst, kann das auch ein Herzklappenfehler vierten Grades sein. Des öfteren kommen diese Herzklappenmißbildungen bei den sogen. Qualzuchten vor , ob bei. dem Kleinen so ein Hund "mitgespielt " hat kann ich schlecht sagen. Ich drück Euch beide Daumen, dass die TÄ in der Klinik dem Kleinen ( notfalls durch OP) helfen können.
 
Wir haben am Donnerstag um 12 Uhr den Termin in Hofheim. (Daumen drücken bitte)

Es ist ein Zwerg-Pinscher (-Mix?)
Die Mutti ist sie hier:
Der Papa ist (ausgewachsen!!) grademal 20cm hoch und hat wenn überhaupt nur 2 kg. Also ein gaaaanz Mini Mini Zwergpinscher.


Sein Herz rast unsere Tierärztin war ziemlich schockiert, als sie ihn abhörte.
Im Schlaf schlägt es mind. 130mal die Minute
 
Hier sind für den süssen alle Daumen,Pfoten und Krallen gedrückt.
 
Das hört sich wirklich bedrohlich an !! Ich hoffe sehr, dass die TÄ diesem witzigen kleinen Kerlchen helfen können. Drücken euch auch alle Daumen, Pfoten und Hufe
 
Er ist schon eine kleine Baustelle. :(

Hat zusätzlich demodex und nun seit heute mittag ne Bindehautentzündung....:heul:
 
Ach du je! Der Kleine hat aber bei allem Übel zugegriffen! :(

Hoffentlich bekommt ihr in Hofheim wenigstens Entwarnung.
 
Ich hatte einen Westie - Welpen mit Herzfehler. Von der Mutter verstossen und dann von Hand aufgezogen. Wir bekamen ihn mit einer zu erwartenden Lebensdauer von 12 - 18 Monaten. Der Herzfehler hat sich allerdings wirklich verwachsen und gestorben ist er mit 12 Jahren an einem geplatzten Milztumor.

Ich drück dem Süssen die Daumen. :(
 
Termin wurde abgesagt, von der Klinik, da der Arzt nicht da ist... !?

Neuer Termin Dienstag Nachmittag.

Falls da wieder was ist fahr ich nach Gießen. -.- *etwas genervt*
 
Oh man, das kann ja wohl nicht wahr sein !! Ich wäre da noch mehr als genervt. Gibt es da nur einen TA für Herzerkrankungen, oder sind die schon im Weihnachtsfeiertage-Modus ??
 
Mit Nopper habe ich es gerade selber erlebt. Da weiß man um die Erkrankung, bereitet alles vor falls eine OP nötig ist und dann steht der benötigte Tierarzt nicht zur Verfügung. Shit happens!

Ich drücke dem Kleinen die Daumen für Dienstag!
 
Also... Hops hat PDA, das ist wohl ein Gefäß das sich eigentlich bei der Geburt verschließen sollte. Das ist bei ihm nicht passiert.
Dadurch ist seine linke Herzkammer bereits vergrößert.

Er bekommt nun Entwässerung, damit kein Wasser in die Lunge kommt und noch ein Herzmedikament.

Das Gefäß muss verschlossen werden.
Hofheim kann das nur am offenen Brustkorb.
Deshalb hat die Tierärztin gesagt wir sollen das in Gießen machen lassen, da es dort mit der Katheter Methode operiert werden kann und das besser für so einen kleinen Hund ist.

Da das Herz schon Schaden genommen hat, kann man erst nach der OP sagen in wie weit er Tabletten usw benötigen wird.

Kosten belaufen sich für so einen Eingriff am offenen Brustkorb auf ca 1500€ und mit der Katheter Methode noch mehr.

Die Methode am offenen Brustkorb ist bei so kleinen Hunden nicht empfehlenswert sagte sie.

Die OP sollte im Januar stattfinden.
 
Ach du je, der arme Kleine! :(

Das ist ja mal ein bescheidener Start ins Leben. Ich hab gerade mal Google befragt.

 
Wir haben im Moment nicht nur den einen Notfall. Wir haben noch Boy, den Shar Pei mit grünem Star. Der bald seine Augen "verlieren" wird....

Im Moment echt schwer. :/
 
Der OP Termin steht fest. Am 18.01. bringe ich ihn nach Gießen.

Er bekommt im Moment Vetmedin, Dimazon und Cardalis.... :(

Kosteneinschätzung liegt nun bei ca 2500€. :(
 
*uff* das ist wahrlich ne Hausnummer.
Gibts nen Spendenaufruf o.ä. vom TH OF?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welpe ist herzkrank?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Fehlende Kommata, schätze ich, nachdem ich ihn nun noch zweimal gelesen und versucht habe, ihn umgekehrt zu verstehen.
Antworten
70
Aufrufe
2K
snowflake
snowflake
F
Also erstmal danke @lektoratte und @bxjunkie Ich werde da mal nachfragen, hier werden die Hunde nicht sonderlich gern gesehen. Ich werde da gleich mal anrufen oder hinfahren um mehr zu erfahren bevor ich den dicken hier habe, keine Lust das die wegen Kleinigkeiten den Hund einkassieren und im...
Antworten
9
Aufrufe
503
FloundFranzi
F
JokerofDarkness
Hier ist der Beweis: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
98
Aufrufe
6K
JokerofDarkness
JokerofDarkness
pauline.lsk
Ja, eine Verhaltensänderung der Menschen halte ich auch für sehr wichtig. Evtl. kann jedoch schon eine zielgerichtete Untersuchung zur Vorbeugung für das Auftreten von so argen Problemen beitragen.
Antworten
27
Aufrufe
1K
matty
M
Ich würde gleich mal in die Hundeschule geben und der Trainer soll dir beibringen wie du für deinen Hund ein sicherer halt bist. Ängste können sich steigern und das endet häufig in Aggressionen. Alles gute mit dem Zwerg.
Antworten
67
Aufrufe
3K
Sickgirl
Sickgirl
Zurück
Oben Unten