Waren Hunde früher "besser"...

Also ich habe ja 3 Kinder. Die gehen nun in die 5te, 4te und 1. Klasse. Die waren alle im Kindergarten im beschaulichen München und in Berlin und gehen nun auf eine Spandauer Schule.
Aber die abertausenden Helikopter--und Rasenmähereltern sind mir nie begegnet. Klar tendieren manche Eltern mal mehr in die eine Richtung und manchmal ist es auch die falsche etwas zu ängstliche Richtung. Aber im Grunde wollen doch alle dasselbe, nämlich das Beste für ihr Kind und das verbindet uns letztendlich alle.
Klar fluten die Kinder in unserer Schule auch mal das Klo, sind ja nicht alles kleine Engel. Aber ich habe hier alle Lehrer als sehr entspannt erlebt, die freudig auf den Elternabenden oder wenn man sie mal abends zufällig im Aldi trifft, über die Kinder sprechen.
Wo 30 Kinder die Sportlehrerin vor der Schule Grüßen und sie kennt Jedes einzelne beim Namen. Wo unsere Schule mal wieder ein Berlinweiten Sportwettbewerb den zweiten Platz abgeräumt hat.
Klar gibt es Kinder, auch in der Klasse meiner Eigenen, die ich als mehr als anstrengend bezeichnen würde. Aber das sind für mich Ausnahmen und nicht die Regel.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Kyra ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mein Wesen war schon immer eher unabhängiger Natur, es wäre mir gar nicht in den Sinn gekommen, mich in dem Alter abholen zu lassen. Eigentlich schon seit der ersten Klasse nicht. Meine Eltern hätten mir davon ab wohl auch einen Vogel gezeigt, solange kein Notfall vorlag.
Die Zeit im Bus oder auf dem Fahrrad hat man doch auch gerne mit den Freundinnen verbracht.

Wobei die Strecken, die ich früher mit dem Rad gefahren bin, über die würde ich heute keine Kinder mehr schicken - wegen des Verkehrs. Da traue selbst ich als hartgesottene Radveteranin mich teilweise nur mit Bauchschmerzen lang.

So sehr mich Elterntaxis und diese Chauffierereien zum Teil aufregen, irgendwo verstehe ich Eltern, die ihre Kinder dem Wahnsinn auf den Straßen nicht aussetzen wollen. Wobei mein Verständnis aufhört, wenn dadurch dann andere Kinder gefährdet werden, wie es vor Schulen teilweise der Fall sein soll. Da müsste in Sachen Verkehrspolitik einiges nachjustiert werden - aber da sind natürlich neue Autobahnen und Parplätze wichtiger als eine sichere und mit Blick aufs Rad und Kinder und Jugendliche auf dem Rad angelegte Fahrradinfrastruktur.

Was das Bildungsdesaster betrifft, denke ich, dass uns Deutschen da unsere heißgeliebte Schwarze Null teuer zu stehen kommt.
 
Kollegin wohnt in Sackgasse in der es auch eine Kita gibt. Die hat morgens ihren Spaß. Sie steht da auf einem öffentlichen Parkplatz. Entweder sie wird bepöbelt weil irgendwer meint das wäre ein Kita-Parkplatz oder sie wird eingeparkt und muss in der Kita den Fahrzeughalter ausfindig machen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Waren Hunde früher "besser"...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
74
Grazi
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
306
Muckensturm
M
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
336
toubab
bxjunkie
Ich habe seit 17 jahre eine schleuse, wegen hunden , damals noch schafe pferd und esel, und früher beide tore mit hängeschloss, wegen hirnlosen.
Antworten
25
Aufrufe
705
toubab
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du führst und bildest einen Jagdhund jagdlich aus und suchst neue Ideen? Du bist noch neu im Bereich Jagdhunde und möchtest unbedingt mehr wissen? Oder du willst mehr über deinen Jagdhund erfahren, der nicht in den jagdlichen Einsatz...
Antworten
0
Aufrufe
168
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten