Vitzeroda Thüringen - Meinungsaustausch

Ach herrje, Pommel, Hexenjagd und Schaden im Ansehen... so was sieht wohl anders aus. Es greift dich keiner an, aber es haben einige eine andere Meinung als du. Und du unterstellst doch im Gegenzug diesen anderen auch, sie seien polemisch, vorschnell, unsachlich, hetzerisch...
Struppel
"Schaden im Ansehen" wurde von anderer Seite angeführt, ich habe lediglich geantwortet, wende Dich bitte beschwerdeführend an die richtige Quelle.
Der Vorwurf, dass ich angeblich andere Leuten angreife, habe ich bereits HSH-Freund beantwortet, nochmal kommt da nix!

Du wartest auf weitere Informationen/ Stellungnahmen von AS und ETN. Das ist dir unbenommen (obwohl es mich schon ein bisschen wundert, wenn du einersteits sagst, dass du dir noch gar keine richtige Meinung bilden konntest und dich andererseits hier und bei den Spende so engagierst).
Auch hierzu habe ich bereits geantwortet.
Andere haben die Informationen, die im Netz frei verfügbar sind, für sich ausgewertet und haben sich bereits einen Meinung gebildet. Das sei ihnen unbenommen. Und zwar völlig unabhängig davon, ob dir persönlich diese Informationen ausreichen oder nicht oder ob du sie anders bewertest.
Auch dazu habe ich bereits was gesagt
Mich z.B. macht es misstrausisch, wenn ich z.B. lese, dass es schon ziemlich zu Beginn hiess, die Betreiberin wolle eine Auflistung aller Hunde machen und wenn dann bis heute davon noch nichts zu lsehen ist (es müssten ja gar nicht alle auf einmal sein, aber wenigstens mal ein paar). Ich frage mich, warum hier nichts passiert. Es war doch eine Vereinbarung - u.a. auch mit AS. Und dann frage ich mich, ob die Vermittlung/ Weitergabe der Hunde vielleicht gar nicht mehr Primärziel ist - jetzt, wo die allergrößte Not etwas gemildert wurde. Natürlich ist das Spekulation, aber es ist eben mein Empfinden (in Verbindung mit dem, was ich sonst so an Informationen habe). Ein anderer mag (übrigens ebenso spekulativ) sagen: Ich finde das in Ordnung, sie hat jetzt anderes zu tun.

Alles eine Frage des Blickwinkels... aber damit noch lange keinen Hexenjagd (dir gegenüber) oder eine polemische Internethetzerei der Betreiberin ggü.
Alles legale Überlegungen, die ich weder negativ aufnehmen noch als Hexenjagd noch als polemische Internethetze bezeichnen würde (noch habe)
Ich lese in diesem Thread hier keine üblen persönlichen Beschimpfungen, wohl aber Kritik an der Art, wie sie den Gnadenhof geführt hat (und das ist an verschiedenen Stellen nachzulesen und dazu bedarf es erst einmal keiner weiteren Stellungnahme von AS und ETN - AS hat dazu doch schon Stellung bezogen und würde die Hilfemaßnahmen nicht koordinieren, wenn es nicht notwendig wäre). Das sind zwei verschieden paar Schuhe.

Gruß
Struppel

Bist Du schon mal auf die Idee gekommen, dass ich mich auf was ganz anderes beziehe als Du?
Das wird aber vielleicht nur klar, wenn man den ganzen Gnadenhof II-Thread und diesen Thread gelesen hat ... oder, um sich kundig zu machen, einfach mal nachfragt!
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pommel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe keinerlei Interesse daran, das Ansehen anderer Leute zu beschädigen, dass ist nicht meine Art der Diskussionsführung. Meine Kritik richtet sich allenfalls gegen das Geschriebene, nicht gegen die Person (die ich ja auch garnicht kenne)
Mit deiner Art "Kritik" am Geschriebenen richtest du dich sehr wohl gegen die Person die damit ihre Meinung kund getan hat. (keine fundierte Meinung, polemisch, nicht in der Lage gründlich zu lesen, Hexenjagd, ect.)
Jeder kann es hier und in anderen Threads nachlesen das du ständig auf diese Weise versuchst deine Meinung anderen aufs Auge zu drücken.

:D Danke
 
Ich begreife das Ganze einfach nicht!

Wenn ein offizieller Notruf durch die Verteiler gejagt wird, sollte auch auf diesem Weg der Verlauf und Auskunft über die erzielten Erfolge dargelegt werden.
Ich denke mal das ist einfacher und mit weniger Zeitaufwand zu betreiben als die zahlreichen Hilfeanbieter aufzufordern Mails zu schreiben (die dann wohl doch nicht beantwortet werden) oder anzurufen!
Es wird hier immer wieder aufgefordeert, dass die Leute, die helfen wollen, sich doch selbst im www umschauen sollten um etwas zu erfahren, das finde ich schon reichlich dreist!

Wenn es derzeit so aussieht, das die Abwicklung der gesamten Hilfeleistung allein durch 2 oder 3 inzwischen involvierte Vereine geleistet werden soll, so wäre es das Mindeste eine Rundmail zu verfassen und mitzuteilen, dass es keine Probleme mehr gibt und keine Hilfe mehr benötigt wird.

Mein Mitgefühl gilt derzeit allein den Tieren dort und vor allen Dingen denen die den Weg dorthin noch finden werden wenn durch falsche Hilfe ein solches Projekt am Laufen gehalten wird!
 
Ich vertrete meine Meinung, auch wenn sie nicht dem Mainstream folgt .... obwohl das sicherlich einfacher wäre.
Wenn irgend jemand meint, ich wolle ihm damit meine Meinung aufdrücken, ist das das Problem der betreffenden Person, nicht meines!
Das mag natürlich missverständlich bei den Leuten ankommen, die selbst vorzugsweise anderen Personen die Meinung vorgeben wollen :kp:

Wenn ich Geschriebenes kritisiere, dann kritisiere ich genau das, das Geschriebene, nicht die Person. Das mag natürlich missverständlich bei den Leuten ankommen, die selbst vorzugsweise die Person kritisieren statt das Geschriebene :kp:

Und nachdem von der üblichen Person mal wieder erfolgreich der Focus vom Thema auf meine Wenigkeit gelenkt wurde, könnten wir vielleicht ja mal wieder zum Thema zurückkehren.
 
Also im grossen und ganzen wie wird es weitergehen das den Hunden dauerhaft ein besseres Leben gewährt werden kann?
Ich wage, nach den vorliegenden Informationen, eine Prognose.

Die Hilfe wird einschlafen, denn keinem Verein ist es (finanziell und personell) zuzumuten sich dauerhaft um die Probleme eines "Gnadenhofes" unter unfähiger Leitung zu kümmern.
Der Amtsvet sieht nach der aktuellen Aktion keinen Handlungsbedarf mehr, die Sache gerät dort langsam in Vergessenheit (aus den Augen aus dem Sinn)
In 2-3 Jahren kreist der Nächste Hilferuf des "Gnadenhof" durchs Netz.

Und dann: Alles auf Anfang.
 
Bist Du schon mal auf die Idee gekommen, dass ich mich auf was ganz anderes beziehe als Du?
Das wird aber vielleicht nur klar, wenn man den ganzen Gnadenhof II-Thread und diesen Thread gelesen hat ... oder, um sich kundig zu machen, einfach mal nachfragt!
Ganz aktuelles Beispiel, gell Pommel. ;)
Ist natürlich nicht belehrend gemeint, dem anderen wird nicht unterstellt nicht entsprechend nachgelesen zu haben, unfähig sich kundig zu machen, oder?
 
Zum Thema Pommel, gibt es eigendlich nichts zu sagen. Wer das gesehene und gelesene nicht verstehen kann oder will. In den muss man seine Energie nicht verschwenden.

Es wurde hier danach gefragt was den die Kritiker machen. Hier die Antwort, wir haben Fragen gestellt wollten Infos.....doch es ist nichts gekommen!
Es wurden Versprechungen und Zusagen gemacht, einige werden es nicht glauben aber wir wollen auch die Tiere da raus haben!
Eigendlich sollte jeder der sich schon mal mit Tiervermittlung befasst hat wissen, dass man Hunde mit Bild und einer kurzen Info besser verteilen und vermitteln kann!

Als wir gelesen haben (Bericht von AS) das einige Tiere Probleme mit den Ohren haben, haben wir nach einem Tierarzt gefragt der auf den Hof "darf" und aus der Umgebung ist, diesem hätte man Geldspenden gezielt für die Tiere zukommen lassen können!
Auch da kam NIX!!!!!!

Warum ist es so schwer Bilder zu machen von den Hunden die raus gehen?
Folglich fragt man sich: Gehen da überhaupt Hunde raus?
Es wird oft das Wort "warscheinlich" und "nächste Woche" gebraucht. Es werden Vereine benannt die "warscheinlich" Hunde nehmen, außer bei RuF hab ich noch keine irgendwo gesehen. Nein da kommt in anderen Foren die Aussage: wir wollen ja die Sensationslust nicht anheizen!
Folglich fragt man sich: sehen die anderen Hunde noch schlimmer aus?

Auch wird immer wieder gesagt fragt direkt bei Frau Klein nach!
Wie könnt ihr euch erlauben etwas zu sagen wenn ihr nicht mal vor Ort wart!
Vielleicht weil wir es mit der nötigen Distanz betrachten und wenn man Leuten die etwas hinterfragen keine Infos gibt, dann muss man damit rechnen das die sich selbst Informieren!

Es wurde von AS alle Hunde kastriert, warum sind denn jetzt wieder so viele junge da?
Wenn man dann von jemanden der "angeblich" der 2. Vorsitzende des Vereins ist angerufen wird, (diese kann man auch nachlesen, in den Kommentaren unter kritischen Stimmen) der einen ganz anderen Namen nennt und schreibt, wenn man ihm dann eine Mail sendet und die Antwort sieht steht da ein ganz andere Name. Auf die Frage warum das denn so ist schreibt man dann noch einen Kommentar, ich persönlich finde ihn schon recht dreist. So nach dem Motto: ich kann mich nennen wie ich will.

usw. usw....... wer hier nicht sieht das etwas nicht stimmt dem kann keiner mehr helfen!

Die Spendenaktion hier im Forum war und ist eine gute Sache, denn es wurden Dinge gespendet die den Tieren zu gute kommen! Respekt!!!

Wenn man jetzt auch noch einen Tierarzt genannt bekommen würde, könnte man dann endlich auch mal die medizinische Versorgung in Angriff nehmen!
Aber es sollte ein Tierarzt sein der vor Ort und neutral ist!

Einige werden ja wissen das der Vet eine Garantenstellung hat, er ist also noch nicht aus der Sache raus!
Ziel ist und muss sein: alle Tiere raus und eine Tierhalteverbot für alle Bundesländer!

Mfg
Martina Löwer (@Pommel, damit du nicht so lange forschen musst wer ich bin)
 
Bist Du schon mal auf die Idee gekommen, dass ich mich auf was ganz anderes beziehe als Du?
Das wird aber vielleicht nur klar, wenn man den ganzen Gnadenhof II-Thread und diesen Thread gelesen hat ... oder, um sich kundig zu machen, einfach mal nachfragt!
Ganz aktuelles Beispiel, gell Pommel. ;)
Ist natürlich nicht belehrend gemeint, dem anderen wird nicht unterstellt nicht entsprechend nachgelesen zu haben, unfähig sich kundig zu machen, oder?

Frage zur weiterführenden Kommunikation an Struppel: Bist Du schon mal auf die Idee gekommen, dass ich mich auf was ganz anderes beziehe als Du?
Feststellung: Das wird aber vielleicht nur klar, wenn man den ganzen Gnadenhof II-Thread und diesen Thread gelesen hat
Anregung: oder, um sich kundig zu machen, einfach mal nachfragt!

Um die Anderen nicht wie in gefühlten tausend anderen Threads schon wieder zu langweilen ... wenn Du mir was zu sagen hast, können wir uns gerne per PN austauschen!
 
Ich begreife das Ganze einfach nicht!

Wenn ein offizieller Notruf durch die Verteiler gejagt wird, sollte auch auf diesem Weg der Verlauf und Auskunft über die erzielten Erfolge dargelegt werden.
Ich denke mal das ist einfacher und mit weniger Zeitaufwand zu betreiben als die zahlreichen Hilfeanbieter aufzufordern Mails zu schreiben (die dann wohl doch nicht beantwortet werden) oder anzurufen!
Es wird hier immer wieder aufgefordeert, dass die Leute, die helfen wollen, sich doch selbst im www umschauen sollten um etwas zu erfahren, das finde ich schon reichlich dreist!

Wenn es derzeit so aussieht, das die Abwicklung der gesamten Hilfeleistung allein durch 2 oder 3 inzwischen involvierte Vereine geleistet werden soll, so wäre es das Mindeste eine Rundmail zu verfassen und mitzuteilen, dass es keine Probleme mehr gibt und keine Hilfe mehr benötigt wird.

Man muss nicht das ganze Net durchsuchen, um an die gewünschten Infos zu kommen. AS schildert zeitnah, wenn es neue Informationen gibt. Da werden z.B. auch die Orgas namentlich benannt, die bereits Tiere aufgenommen haben. Vom TH Reutlingen gibt es z.B. auch eine Userin hier in diesem Forum, die es mit Sicherheit sofort dementiert hätte, entspräche es nicht den Tatsachen. Es wurde auch bereits geschrieben, warum derzeit keine Fotos der Tiere veröffentlicht werden, auch darüber muss niemand spekulieren. Ist doch alles ganz übersichtlich und leicht zu finden und bereits erklärt worden, bevor jemand danach gefragt hat.



Unser örtliches (städtisches) Tierheim aktualisiert die eigene HP übrigens (wenn es gut läuft) alle 4 Wochen. Das sagt was genau aus?
 
Vom TH Reutlingen gibt es z.B. auch eine Userin hier in diesem Forum, die es mit Sicherheit sofort dementiert hätte, entspräche es nicht den Tatsachen.

Da damit wohl ich gemeint bin möchte ich mich jetzt doch auch noch zu Wort melden.

Ich war letzen Sonntag vor Ort und habe 13 Hunde mitgenommen, sechs der Hunde sind bereits im Internet die anderen folgen in den nächsten Tagen.

Ich durfte weder die Unterkünfte, Ausläufe noch die anderen Hunde sehen. Es sollen keine Infektionen in den Bestand geschleppt werden war die Argumentation.

Fakt ist, dass alle Hunde bis auf einer sehr gut ernähert sind, teilweise sogar zu gut. Die meisten Hunde die ich mitbekommen habe sind schon fast ein bisschen zu mobbelig.
Der Kot in den ersten Tagen zeigte Knochen und war übel riechend (natürlich auch wegen Stress und Umstellung).
Tierärtzlich wurden die Hunde jedoch sehr unterversorgt, wir haben viele Ohrenenzündungen, Augenenzündungen, Wucherungen in den Ohren (die bekannt waren), in den Ballen gewachsene Wolfkrallen, ein Hund hat massiv Probleme mit der Hüfte/Knie/Kreuzbandriss? und freut sich jetzt des Lebens über Schmerztabletten und Hunde die vermutlich eine Staupeinfektion durchgemacht haben.

Alle Hunde sind dreckig und stinken abartig, alle bis auf zwei Hunde sind extrem anhänglich verschmust (Ich habe dazugesagt, dass ich gerne auch 2-3 scheue Hunde mitnehmen möchte). Sie laufen mir auf Schritt und Tritt überall hinterher (auch die beiden scheuen). Geschirr und Leine kennt kein Hund.

Eine Verwandschaft der Hunde untereinander ist nicht zu leugnen, von den 6 Rüden sind 3 kastriert, 2 Hündinnen sind momentan läufig.

Ich bin froh über jeden Hund den ich mitgenommen habe, das sind jetzt schon alles meine neuen Kinder die ich total liebe.
 
Vielen Dank Nieleka. Arme Tiere..., kann ich dazu nur sagen :(
Kannst du in etwa sagen wie groß der Bestand der Hunde noch ist bzw. hast du eine Zahl des Bestandes zum Zeitpunkt des Aufrufes?
 
wow, Respekt, 13 Hunde, darunter einige scheue...super. Ich freu mich zumal es am Anfang ja so aussah als ob die Hunde alle nicht normal sind und nicht rausgegeben werden. Da habt ihr aber richtig massiv geholfen, das ist ein ganz schöner finanzieller Aufwand, wenn die alle versorgt werden sollen. Jeder der da rauskommt, für den lohnt es sich.
Die anderen Dinge müssen danach geklärt werden....
ich seh das die ganze Zeit zweigleisig.
Soforthilfe und Langzeithilfe....
 
ich finde es auch eine tolle leistung von euch nileka- echt klasse!!!!

die hunde sehen auf den bildern ganz okay und zufrieden aus.


lg barbara
 
Vom TH Reutlingen gibt es z.B. auch eine Userin hier in diesem Forum, die es mit Sicherheit sofort dementiert hätte, entspräche es nicht den Tatsachen.

Da damit wohl ich gemeint bin möchte ich mich jetzt doch auch noch zu Wort melden.

Ich wollte dich nicht nötigen, etwas zu schreiben (daher keinen Namen genannt), aber ich finds prima, dass du den Bericht gegeben hast. Gerade, wenn nun auch noch darüber spekuliert wird, ob überhaupt schon Hunde abgegeben wurden. :rolleyes:

Toll, dass ihr tatsächlich soviele aufnehmen konntet. :zufrieden:
 
Kannst du in etwa sagen wie groß der Bestand der Hunde noch ist bzw. hast du eine Zahl des Bestandes zum Zeitpunkt des Aufrufes?

Ich habe keinen einzigen anderen Hund sehen können/dürfen. Es hat aber überall in dem großen Gebäude gebellt. Laut Frau P. sind es jetzt noch 72 Hunde, ob das stimmt oder nicht kann ich nicht sagen. Wie gesagt ich habe keine anderen Hunde gesehen.
 
Ich durfte weder die Unterkünfte, Ausläufe noch die anderen Hunde sehen. Es sollen keine Infektionen in den Bestand geschleppt werden war die Argumentation.
:rolleyes: Aber Abgabe-, Fundhunde können keine Infektionen in den Bestand bringen? Die Argumentation erschließt sich mir nicht so ganz. :unsicher:

Ansonnsten schön zu hören das es einige geschaft haben, jetzt muss nur noch der komplette Rest dort weg.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vitzeroda Thüringen - Meinungsaustausch“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Nileka
dazu fällt mir spontan ein: da stapeln sich die Hunde :D aber ob das in dem Fall auch tierschutzrelevant ist? :lol: :lol:
Antworten
11
Aufrufe
2K
Biggy
N
Die Logik verstehe ich auch nicht. Sie hat ein Tierhalteverbot und umgeht es. Was wäre daran jetzt anders, wenn damals hier im Forum alle einstimmig gegen die Kaserne gewesen wären? Ich fand es damals übrigens auch ziemlich unerträglich, wie einige hier das Gute an der Haltung bzw. die gute...
Antworten
21
Aufrufe
5K
snowflake
S
tima
Hallo, wir sind Mäx -12 Jahre alt, Schäferhund-Hovawart ca. 65 cm hoch, kastriert, sehr fit und lebhaft, geht sehr, sehr gerne Gassi, und Pumba10 Jahre alt Schnauzermix, ca. 65 cm hoch, kastriert, verspielt, verschmust, anhänglich, sehr fit und lebhaft, geht auch sehr gerne Gassi! Wir...
Antworten
0
Aufrufe
931
tima
N
wie die bekommt kein lebenslanges Tierhalteverbot,unglaublich.Bin schockiert
Antworten
1K
Aufrufe
94K
S
T
jo, im Jahr davor waren es 70 die sie " abgegeben " hat und die Welpen und Junghunde , Hündinnen mit Gesäuge - alles klar.
Antworten
18
Aufrufe
2K
onidas
Zurück
Oben Unten