Vitzeroda Thüringen - Meinungsaustausch

Also sind die Zustände auf dem "Gnadenhof" für dich nicht belegt?
Durch ein paar BILDer? :verwirrt:Wenn ich lese, dass bspw. der BMT im Jahre 96 den Vorwurf bringt, dass ein Pferd auf dem damaligen Hof durch Hundebisse zu Tode gekommen ist, während die Pathologie den Nachweis erbringt, dass das Bein durch den Tritt in ein Loch zu Schaden kam, dann frage ich mich in der Tat, in welcher Welt ich lebe und in welcher Welt zumindest Leute vom BMT leben.
Nicht nur die Bilder, bzw. die Briefe von BMT. Was ist mit den Berichten von AS die mehrere Aktionen auf diesem Hof hatten. Das wiederholt und über einen längeren Zeitraum! (und trotzdem sind die Verhältnisse wieder so das massive Hilfe benötigt wird!)


Mach dir mal keine Sorgen, ich lese mir solche sachen genau duch. Vielleicht solltest du mal deine rosarote Brille absetzen?
Oder Du Deine Schwarz-Bunte ;) .
Fakt ist doch da bereits anderwo ein "Gnadenhof" dieser Frau geräumt wurde. Auch das der aktuelle "Gnadenhof" bereits mehrfach aus dem Ruder gelaufen ist kann man völlig vorurteilsfrei nachlesen. Zumindest für mich ist da ein Muster erkennbar. :unsicher:
Veranlasst vom BMT, wo zumindest ein(e) Mitarbeiter(in) sachlich falsche Anschuldigungen erbracht hat.
Noch eine Frage: Wenn das alles also für DICH nicht belegt ist, warum hast du dich dann so im entsprechenden Spendenthread reingehängt? Demnach glaubst du doch auch diesen Berichten. :eg:

...
Die Frau hat um Hilfe gebeten, ich habe versucht zu helfen - so einfach!
Demnach bist du entweder recht leichtgläubig, da du dich unbesehen auf die Auskünfte bezüglich der Bitte um Spenden verlässt, oder du bist heuchlerisch, da du die oben genannten (belegten Quellen) im Nachhinein nicht akzeptieren kannst/willst.
Weder das Eine noch das Andere :) ... es gibt so viel mehr Möglichkeiten auf dieser Welt ....
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pommel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
schaut mal in den Hilfe thread, da gibt es ein neues posting von einem "insider",
kommt zwar laut Profil aus Hessen, will aber genauestens Bescheid wissen, da seit 6 Wochen da involviert. Ich kann nur sagen, mir paßt der Ton auch nicht, die Sache wird für mich persönlich immer undurchsichtiger.
 
schaut mal in den Hilfe thread, da gibt es ein neues posting von einem "insider",
kommt zwar laut Profil aus Hessen, will aber genauestens Bescheid wissen, da seit 6 Wochen da involviert. Ich kann nur sagen, mir paßt der Ton auch nicht, die Sache wird für mich persönlich immer undurchsichtiger.

Geht mir genauso :(
 
Da die Person doch über Insiderwissen des Vereins verfügt sollte sie vielleicht mal einige Frage beantworten. Interessant wäre für mich u.a. die Differenzierung zwischen M.P. und dem Verein (auch in Hinsicht der Eigentumsverhältnisse der Tiere), dem Zusammenhang zwischen Zweigstelle und Vereinssitz oder die Verwendung von Spendengeldern bezüglich der Hoftiere. ;)
 
Mach dir mal keine Sorgen, ich lese mir solche sachen genau duch. Vielleicht solltest du mal deine rosarote Brille absetzen?
Oder Du Deine Schwarz-Bunte ;) .
Im Gegensatz zu dir brauch ich keine Brille um etwas zu erkennen. :D

Bezüglich der Räumung des vorherigen Hofes denke ich nicht das diese ausschließlich auf die "falsche" Anschuldigung zurückzuführen war/ist. Da wurde anscheinend noch anderes als im Argen liegend betrachtet. :p (und wenn dadurch den Tieren nachhaltig geholfen wird ist mir ist eine "falsche" Anschuldigung lieber, als irgendwelche Versuche die Dinge zu relativieren.)
 
@Silvi: schreib den neuen user SOS doch an und frag konkret. Aber besser wäre hier statt im Hilfethread sonst wird der weiter vernebelt...
 
Für mich wirkt es eher wie sie könnte eventuell Insiderwissen haben.

Jemand der einfach mal schnell in ein Forum "hüpft" und so einen kurzen Text verfasst ist für mich nicht zwingend glaubwürdig.

Und sorry, aber mit all den Abkürzungen die hier auftauchen kann ich gar nichts anfangen :(
 
MP und AS und dieser und dieser Verein... hab da eben ein wenig den Überblick verloren aber das liegt an mir ;)
 
Nun habe ich lange hier mitgelesen (und in den anderen Themen auch).

@ Pommel: Ich verstehe nicht, warum du so vehement auf jede kritische Anmerkung reagierst? Eine Argumenatation im Sinne der Sachlichkeit - wie du es anführst - sehe ich da nicht.

Es ist doch unbestritten, dass die Hunde (und das andere Getier) dort unter katastrophalen Bedingungen leben. Es gibt den Amts-Vet, der (zumindest mit Auflagen) eingeschritten ist, AS hat sich eingeschaltet usw. Wie du da jetzt tatsächlich in Frage stellen kannst, dass die Zustände dort übelst sind, weil du sie nur auf Bildern siehst, erschließt sich mir gerade gar nicht und auch nicht, warum du dich dann bei der Spendengeschichte so engagiert hast.

Es ist ebenfalls unbestritten, dass AS dort bereits vor einigen Jahren aktiv war und dass die Situation damals ähnlich war. Diese Info kommt (unter anderem auch) von AS selbst und ich gehe jetzt mal einfach davon aus, dass du sie nicht bezweifelst?

Und sofern man nun anderen nicht Fälschung unterstellt ist auch belegbar, dass es eine weiter ähnliche Situation bereits vorher schon gab.

Was erzürnt dich nun so, dass du jeglichen Beitrag, der sich kritisch mit den Hilfeaktionen auseinander setzt, so auseinander nimmst?

Hier wird doch lediglich die Befürchtung geäußert: Jetzt wird von allen Seiten geholfen: es wird der Bestand verringert, aufgeräumt und etwas renoviert und dann ist der Amts-Vet auch zufrieden, weil sich die Bedingungen (was ja dann auch so wäre) verbessert haben und seine Auflagen erfüllt wurden und sieht keinen Handlungsbedarf mehr oder hat keinen Spieraum mehr. Und dann wiederholt es sich wieder.

Diese Befürchtungen sind doch nicht von der Hand zu weisen? Insbesondere in Verbindung damit, dass eben die Vergangenheit doch bereits gezeigt hat, dass die vorherigen Unterstützungen nicht dazu geführt haben, dass sich dauerhaft etwas ändert.

Ich verstehe auch nicht, dass du anderen permanent vorwirfst, sie seien nicht vor Ort gewesen oder sie bezögen ihre Informationen über Andere. Warst du denn da und hast Informationen aus allererster Hand? Und wenn ja, warum verweist du dann selber in einem deiner letzten Posting auf einen Beitrag an anderer Stelle
Beitrag Nr. 26)? Warum ist es Recht, wenn du diesem Posting Glauben schenkst aber nicht billig, wenn andere anderen Berichten glauben?

Nur um das klarzustellen: Mir geht es nicht darum, welche Seite nun recht hat oder moralischer ist. Ich verstehe diejenigen, die sagen, dass den Tieren jetzt geholfen werden muss und ich glaube auch, dass sich momentan die Situation der Tiere tatsächlich verbessert. Ich verstehe aber auch die Befürchtung , dass genau diese Hilfe dazu führt, dass sich eben dauerhaft nichts ändern wird, sich die Helfer, die sich jetzt auftun, wieder zurück ziehen und über kurz oder lang alles beim Alten ist (irgendwer hat hier den Vergleich mit den Vermehrerhunden gebracht, den fand ich gar nicht so schlecht).

Es geht mir auch gar nicht darum, deine Überzeugung zu ändern. Jeder glaubt, was er glaubt und handelt wie er handelt. Aber ich verstehe die Verbissenheit nicht, mit der du die Kritiker angehst. Es ist doch ok, wenn du deinen Fokus darauf setzt, jetzt zu helfen. Wenn das dein Ding ist, dann zieh es durch (und das meine ich ganz ehrlich). Aber gesteh doch einfach den anderen das Recht zu, die Situation (die du genau so nur aus der Ferne beurteilen kannst wie sie) anders einzuschätzen. Denn so ist diese Diskussion einfach nur ätzend...

Gruß
Struppel

PS: Und Hexenjagd ist das sicher nicht. Denn es prangert dich persönlich keiner an oder verfolgt dich, es gint hier nur lediglich Nutze, die eine andere Meinung haben.
 
weiss jemand wo die hunden sind, die schon raus geholt wurden ( die retriever sind klar) gibts da bilder, namen? beschreibungen? wer hat schon so einen hund bei sich aufgenommen? die haben sich doch nicht in luft aufgelöst.

Hat jemand selber mit eigene augen gesehen das dort 100 hunde sitzen?, nachgezählt?

ich finde es mehr als merkwürdig, das bis dato, niemand die sache mal katalogisiert hat. vielleicht waren es viel weniger hunde, aber 100 tönt einfach besser, und bringt mehr spenden zusammen, vielleicht???

ich zitiere ich mal selber, warum bis jetzt noch keine bilder von der "insassen"?

oder von den geretteten? das wäre wichtig zu sehen, was für hunden dort sitzen und wieviele, und wo die geretten genau hingekommen sind....
 
Hi
@Salvation

MP = Abkürzung des Namens der Gnadenhofbetreiberin.
AS = Animal Shelter, der Verein der vor Ort die Sache regelt.
der Verein = SOS Tiere in Not, der Verein der den Gnadenhof unterstützt

@toubab

Zumindestens die Bilder der 6, von Retriever und Freunde herausgeholten Tiere, gibt es irgendwo im Netz zu sehen. Dort wird auch berichtet, dass Tiere auf Pflegestellen sind und einer schon vermittelt ist.

Zum Rest?

Gruss
Matti
 
An anderer Stelle habe ich bereits vor mehr als 2 Wochen folgende Stellungnahme abgegeben und Hilfe angeboten.
Nachdenklich macht mich, dass bisher keine Reaktion auf dieses Angebot kam, sollte ich denken, dass man lediglich den Bestand halten und von anderen versorgen und finanzieren lassen will!?
(Mittwoch, 06 Januar 2010 17:33)

Nachdem ich diese Sache nun seit einiger Zeit verfolge, kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die gute Frau sicherlich mit dem Ziel begonnen hat, Tieren helfen zu wollen, nun aber den Überblick und die Kontrolle verloren hat!

Ich weiß mur zu gut wie schwer es oftmals fällt "Nein" sagen zu müssen, aber letzlich muss doch der Grundgedanke der bleiben, dass man einem Tier helfen und ihm den Weg in ein besseres Leben zu bereiten.
Wenn ich mir diese Fotos anschaue zweifle ich doch sehr daran, dass diese Hunde "gerettet" wurden, ob ein solches dahinvegetieren überhaupt eine Lebensqualität hat...
In keiner spanischen Perrera habe ich jemals solche Zustände sehen müssen!
Es sieht für mich so aus als seien diese Tiere dort von der Hölle direkt in´s Fegefeuer gekommen!

Meines Erachtens kann diesen Tieren nur damit geholfen werden, dass sie schnellstmöglich vermittelt und die Dame untersagt bekommt wieder eine solche Anzahl Tiere aufzunehmen, also laufende Prüfung des Zustandes dort!

Bei der Vermittlung kann ich insofern Hilfe anbieten, indem ich bei Bedarf die Tiere mit entsprechender Beschreibung usw. auf meiner HP mit vorstelle, also bitte melden wenn diese Art von Hilfe gesucht wird!
 
... warum bis jetzt noch keine bilder von der "insassen"?

oder von den geretteten? das wäre wichtig zu sehen, was für hunden dort sitzen und wieviele, und wo die geretten genau hingekommen sind....
Soviel ich gelesen habe konnten keine Bilder gemacht werden weil der Motor des Bus/Transporters gewechselt werden musste. :rolleyes: (hab schon bessere Ausreden gehört/gelesen. :eg: :hallo:)

...
Was die Fotos betrifft so hatte ich mir das eigentlich für das letzte We.vorgenommen.Da aber der Motor für unseren Bus gekommen ist habe Sonntag und Montag damit verbracht in einer Scheune den Motor zu wechseln und Samstag war Schneeschaufeln angesagt.
...
MfG Tino Wenzel
Quelle:
 
Hi
@Salvation

MP = Abkürzung des Namens der Gnadenhofbetreiberin.
AS = Animal Shelter, der Verein der vor Ort die Sache regelt.
der Verein = SOS Tiere in Not, der Verein der den Gnadenhof unterstützt

Nicht "unterstützt" sondern "betreibt". ;) (unterstützen müssen andere :sauer:)

Quelle: unter Aktuelles.
 
Noch einmal langsam zum mitschreiben:
  • den verlinkten Bericht auf dieser Tierschutzseite empfinde (nicht nur) ich total polemisch und unsachlich - meine Begründung dazu ist im anderen Thread nachzulesen
  • interessant empfinde ich die positiven und negativen Kommentare (nicht nur Nr. 26) von Leuten, die vor Ort und nicht vor Ort waren, die unterhalb des Berichts zu lesen sind
  • die Organisationen AS (Animal Shelter, ) und ETN (Europäischer Tier- und Naturschutz, ) sind vor Ort und kümmern sich. Diese beiden Vereine haben zur Zeit alle Backen voll zu tun, werden sich aber sicherlich noch äussern. Ich verstehe vollkommen, dass sie zur Zeit zu viel zu tun haben, als das sie grossartig Rede und Antwort stehen und vertraue darauf, dass sie dies zu gegebener Zeit tun werden.
  • was die Zukunft angeht, so ist AS involviert und kann gemachte Erfahrung einfliessen lassen ... besser als zum jetzigen Zeitpunkt jeder einzelne Schreiber in diesem Thread! ETN hat Projekterfahrung, steht mit den Behörden in Kontakt und wird sicherlich ebenfalls Einfluss nehmen.
  • zum Schriftverkehr vom bmt (Bund gegen Missbrauch der Tiere, ) habe ich meine Gedanken (unwidersprochen) schon kundgetan ... damit hat sich bei mir der bmt bei der Beurteilung der Situation disqualifiziert
  • nach 14 Jahren vor Ort kann der Betreiberin nicht wirklich Nomadentum vorgeworfen werden
  • es wurde nach meiner Argumentation gefragt ... ich kann nicht gegen heisse Luft argumentieren und habe Onidas gebeten, nicht nur Vermutungen und Glaubensbekenntnisse abzugeben, sondern das, was sie schreibt, mit sachlichen und fundierten Fakten zu unterlegen
  • auch wenn ich die Situation auf dem Hof nicht gut finde - die Arbeit ist ganz sachlich betrachtet so nicht zu bewältigen - so beteilige ich mich nicht an Hetzreden gegen die Betreiberin, da (nicht nur) mir dazu jegliche Hintergrundkenntnisse fehlen und ich es deswegen nicht akzeptabel finde, die Frau zu verurteilen
  • wenn ich mich gegen polemische, hetzerische und unfundierte Beiträge wende dann allein deswegen, weil ich solch eine Internet-Hetze - ohne das sich die betroffene Person äussern oder wehren kann - verabscheuungswürdig finde. Das hat nichts mit einer Beurteilung der Zustände zu tun (die ich, wie bereits des öfteren erwähnt, garnicht leisten kann)
  • es ist im übrigen typisch (und das ist meine Herleitung zur Hexenjagd), dass jetzt nicht auf sachlicher Basis über die Problematik mit mir diskutiert wird, sondern dass mein persönliches Ansehen versucht wird zu beschmutzen, indem mir Naivität, rosarote Brillen und was-weiss-ich-alles unterstellt wird ... warum nicht überraschend ... nun, das entspricht genau dem Stil, der im Umgang mit der Betreiberin ausgeübt wird
 
ja, und jetzt ist donnerstag.......und ausser von den retrievern, kein bild zu sehen
 
Ich hatte einen Fragenkatalog an AS gesendet,leider habe ich bis Heute keine Antworten bekommen.Obwohl AS doch versichert alle Fragen die per Mail oder Telefon kommen zu beantworten. Was soll ich denn davon halten, offensichtlich will und kann man nicht antworten!:unsicher:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vitzeroda Thüringen - Meinungsaustausch“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Nileka
dazu fällt mir spontan ein: da stapeln sich die Hunde :D aber ob das in dem Fall auch tierschutzrelevant ist? :lol: :lol:
Antworten
11
Aufrufe
2K
Biggy
N
Die Logik verstehe ich auch nicht. Sie hat ein Tierhalteverbot und umgeht es. Was wäre daran jetzt anders, wenn damals hier im Forum alle einstimmig gegen die Kaserne gewesen wären? Ich fand es damals übrigens auch ziemlich unerträglich, wie einige hier das Gute an der Haltung bzw. die gute...
Antworten
21
Aufrufe
5K
snowflake
S
tima
Hallo, wir sind Mäx -12 Jahre alt, Schäferhund-Hovawart ca. 65 cm hoch, kastriert, sehr fit und lebhaft, geht sehr, sehr gerne Gassi, und Pumba10 Jahre alt Schnauzermix, ca. 65 cm hoch, kastriert, verspielt, verschmust, anhänglich, sehr fit und lebhaft, geht auch sehr gerne Gassi! Wir...
Antworten
0
Aufrufe
923
tima
N
wie die bekommt kein lebenslanges Tierhalteverbot,unglaublich.Bin schockiert
Antworten
1K
Aufrufe
94K
S
T
jo, im Jahr davor waren es 70 die sie " abgegeben " hat und die Welpen und Junghunde , Hündinnen mit Gesäuge - alles klar.
Antworten
18
Aufrufe
2K
onidas
Zurück
Oben Unten