"Vernünftige" WT-Prüfer in NRW

Original geschrieben von staff-boxer-mam
Also eigentlich hat Mickey nur nach einem Wesenstests Prüfer in NRW gefragt und nicht, ob der Wesenstest in Nds. besser ist als in NRW bei uns in Iserlohn............oder?!?!?!

Ja. Die Diskussion hat sich entwickelt, ist aber noch relativ nah dran - im Vergleich zu manchen anderen Diskussionen.

Wenn ich diese Andeutungen zwischen den Zeilen lese, dann ergibt sich die Vermutung, dass der NRW-Test anders ist als die schriftlichen Vorgaben für den Test.
Ist ja noch ein Argument dagegen - oder?

Ich habe schon diverse WT (Nds.) bei verschiedenen Tierärzten mitgemacht, also prinzipiell weiß ich, um was es geht.
Iserlohn ist 2,5 Stunden weit weg und eigentlich muß ich mir nicht unbedingt was anschauen, was ich für Unrecht halte - hmmm....

Andereseits wäre das DIE Gelegenheit, mal Sheila MK-Befreiung in NRW auszunutzen :) um die ich so lange gekämpft habe. Schreib mir doch mal Termine, wenn du magst, am Wochenende, weil dafür Urlaub nehmen muß nicht sein...
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Andreas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Andreas: wir laufen z.B. am 22.11. mit unserer Tizia den VT in Iserlohn!! Wenn du Lust hast komm doch einfach vorbei!!

Ich kann es nicht so beurteilen ob ein Test schlechter ist als der andere weil ich ja nur die aus NRW kenne. Dennoch finde ich das die ausreichen!!

Wenn man das so Horrormärchen über den Hessener VT hört wird einem ja ganz anders!!!
 
Also bei unserem Hundeplatz werden auch die WTs gemacht,dass ist in Recklinghausen und ich kann nur sagen von allen die mit Kampfis den Test dort gemacht haben waren hellauf begeistert,und ich kenne keinen der sich nicht wohl dort gefühlt hat..
 
Puuhhh, hab jetzt keine Lust noch mal zu gucken, wer hier was geschrieben hat, aber ich kann nur sagen: Die Hundeschule Iserlohn ist klasse. Und die "Bedrohung" mit Knüppel hatten wir auch. Wenn sie denn sooo wichtig ist. Ein Mann mit Helm auf und Knüppel kommt schnellen Schrittes auf dich zu und schreit dich und den Hund an. Zufrieden? Ab der ersten Stunde wird dir mitgeteilt was du falsch machst und wie du es ändern kannst. Wir sind super auf den Test vorbereitet worden. Weiter so Hundeschule Iserlohn!!!!
Gruß
 
Original geschrieben von silvester
Wir sind super auf den Test vorbereitet worden. Weiter so Hundeschule Iserlohn!!!!
Gruß

Das kann ich auhc nur weitergeben!! Wir werden derzeit auch supergut auf den Test vorbereitet. Unsere Tize ist ja ne kleine Schisserin und das wir ihr da super abgewöhnt!!
 
Jupp die süße Tizi darf auch erst mal schön mit den junghunden toben, bevors ans arbeiten geht.........gelle.......
 
@ Andreas,

ich habe immer noch nicht raus, wo das mit dem Schlagen war aber ich bleibe dran und werde Dir dann darüber berichten!
Aber eine andere Frage: Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, gibt es bei dem niedersächsischen Test bestimmte Vorgabe die eingehalten werden müssen ? Abstände zum Hund zum Beispiel? Wie oft, welcher Teil des Test wiederholt wird ? Wie lange der Hund Zeit hat sich eventuell zu beruhigen ?
Welche Reaktion eine Gefährlichkeit besagt unsw.?
Ein Hund darf auch bei einer Bedrohungssituation beißen ?

Wo ist das festgehalten ?

Gruss P.
 
Hallo P.,
schau mal
für eine kurze Zusammenfassung

oder
für einen längeren Text

Und
ist auch der Halterfragebogen mit abgedruckt.

Die Aussage, dass der Hund beim ANgriff mit dem Stock sogar beißen dürfte, habe ich mündlich erhalten - übereinstimmend von allen beteiligten Tierärztinnen bei verschiedenen Terminen. Wo das schriftlich steht, kann ich nicht beantworten.

In dieser ätzend großen PDF-Datei mit der Doktorarbeit von Angela Mittmann steht auch drin, wieviel Prozent der Hunde beim Angriff mit dem Stock was gemacht haben. Eine Kurzfassung der Doktorarbeit steht



Falls du DSL hast, kannst du dir die komplette Arbeit hier runterladen:

Dann runter bis zur Zeile
" Untersuchung des Verhaltens von 5 Hunderassen und einem Hundetypus im Wesenstest nach den Richtlinien der Niedersächsischen Gefahrtierverordnung vom 05.07.2000
Angela Mittmann",
dann auf "(Diss. Hannover 2002)" klicken - Achtung: 22 MB groß!
 
und andreas, kommst du?

sabrina hat dir ja nen termin reingestellt....ne anfahrtskarte findest du unter



LG Kathi
 
Original geschrieben von staff-boxer-mam
und andreas, kommst du?

sabrina hat dir ja nen termin reingestellt....ne anfahrtskarte findest du unter



LG Kathi


Er hat mir geschrieben das er wenn er es zeitlich einrichten kann kommt er!! :)
 
Andreas persönlich kennen lernen?
Dann bin ich auch da(zwinker)!:)
Staff -boxe-mam - Dich kenne ich ja schon :p !
Ich schick Dir mal ne PN!
Gruss P.
 
Na klasse!! :D :D Jetzt kommt die halbe KSG zu meinem VT!! Und wenn wir durchfallen blamieren wir uns bis auf die Knochen :D Aber was sollst dann haben wir euch wenigstens kennengelernt :D
 
Original geschrieben von Sabrina
Na klasse!! :D :D Jetzt kommt die halbe KSG zu meinem VT!! Und wenn wir durchfallen blamieren wir uns bis auf die Knochen :D Aber was sollst dann haben wir euch wenigstens kennengelernt :D


*dubdidu*Werde wohl auch, rein zufällig natürlich, da sein

:D
 
oh Gott das werden ja immer mehr :heul: Silvester kommt vielleicht auch!! Ich bin ja so schon super aufgeregt!! Aber wenn ihr dann alle kommt kauf ich mir ne Klinikpackung Baldrian!! :D
 
Maz wird höchstwahrschienlich mit Cathrin und evtl. falls ich es richtig verstanden hab auch mit steffi...............WHeimann ist immer vor Ort (unser lieber Willi) SatffordJM69 sowieso, denn ohne sie würd das ganze da oben schlecht laufen.............also wird die sabrina so einige zuschauer haben.............

nur ich werde leider nicht da sein......muß arbeiten..............
das Mäuschen kann ja für mich mit gucken........

vielleicht kommt der staff-boxer-dad :D ja zum platz hoch..........

also sabrina das sind schon einige die dort sein werden...........

Puppie tu das ruhig.........warte schon sehnsüchtig auf eine PN von dir *bg*


Durchfallen wirst du mit sicherheit nicht, dafür ist die Tizia viel zu klasse............außerdem haben wir alle uns sehr viel mühe gegeben sie an fremde männer mit nem chiplesegerät zu gewöhnen.nicht wahr sabrina...........wäre doch gelacht, wenn die "boxerstoßende" Tizi das nicht schafft............
 
Na hör mal Sabrina. Ich komm nicht nur. Ich bin eure Fahrerin. Da werd ich ja wohl zugucken dürfen.:D
Wird eigentlich in Iserlohn auch im Spätherbst noch der Grill angeworfen? Ich denke gerade an die leckeren Würstchen nach dem VT zurück...:)
 
Also lecker Würstchen und Nackensteaks gibt es eigentlich jeden Samstag...auch an der Prüfung.................also freu dich...........
 
Original geschrieben von staff-boxer-mam
Also lecker Würstchen und Nackensteaks gibt es eigentlich jeden Samstag...auch an der Prüfung.................also freu dich...........


Man muß nur aufpassen das man keine Wurfkette gegen den Latz geknallt bekommt wenn man den Einsatz beim Essen verpasst :D :D

Ich hoffe auch das wir es schaffen auf Tizi wird mehr als super eingegangen!! Und von Judith ist sie doch total begeistert :D sie muß nur die Neongelbe Jacke sehen und schon macht sie sitz und fängt an zu betteln :D
 
Original geschrieben von Sabrina



Man muß nur aufpassen das man keine Wurfkette gegen den Latz geknallt bekommt wenn man den Einsatz beim Essen verpasst :D :D

Ich hoffe auch das wir es schaffen auf Tizi wird mehr als super eingegangen!! Und von Judith ist sie doch total begeistert :D sie muß nur die Neongelbe Jacke sehen und schon macht sie sitz und fängt an zu betteln :D


Vor allem wenn eigentlich andere Leute dran sind und man die kette abbekommt *zusabrinaschiel*

Die gelbe jacke ist echt ein Magnet.....alle Hundis freuen sich die gelbe jacke zu sehen.........
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Vernünftige" WT-Prüfer in NRW“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

R
Ich sehe keinen Unterschied zu einem 2nd Hand Hund aus privater Abgabe zu einem Tierschutzhund. Beides sind Individuen die ein zu Hause brauchen. Es kann zig Gründe geben, einen Hund abzugeben (und wenn es, ups, ich krieg ihn nicht angemeldet ist). Was ist verwerflich daran, einem solchen Hund...
Antworten
11
Aufrufe
1K
R
S
das ist bestimmt eine alte hamilton ..hatte ich auch mal ,die war suuuper zwar etwas schwer aber super . hatte auch halsband davon ..*schwärm* leider hab ich die niewieder bekommen
Antworten
50
Aufrufe
3K
*phönix*
*phönix*
shevoice
Hi Shevoice, In Wien besteht zur Zeit entweder MK oder Leine.Beides zusammen ab einer bestimmten Grösse ist eine Gemeinheit. Ob dann unsere Fisolen(grüne Bohnen)mit den zentimetermass ausgestattet werden? Hier ist eine Antwort von unseren SVI:Sehr geehrte Frau Gruber! Vielen Dank für Ihre...
Antworten
8
Aufrufe
1K
Irish
B
Ich war auch schon bei ihm und kann absolut nix negatives sagen. Aber ich habe auch schon andere Geschichten gehört....(ob die stimmen, sei mal dahingestellt). Ich fand's fair und gut und würde wieder zu ihm gehen.
Antworten
6
Aufrufe
6K
Midivi
T
In diesem Falle wurde der Test nicht abgebrochen, sondern gleich als nicht bestanden gewertet.
Antworten
7
Aufrufe
2K
The Martin
T
Zurück
Oben Unten