User aus Neuss bzw. näherer Umgebung gesucht

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi sunburnt ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hier sind auch noch zwei Schlepper... Lev- Neuss 30 Minuten
 
Uhi, grad erst gesehn den thread, komme auch aus Neuss bezw. kaarst :)

Oh Super :)
Ja dann werd ich euch alle mal um Infos bitten wegen potenziellen Wohnungen wenn ich das GO bekomme, und Tageszeitungen in denen ich inserieren kann und auch möglichen Wohnungsbaugesellschaften - ich hab nämlich kein Geld für Makler ;) Die Whng muss ohne Provision sein ...
 
Schauen kannst du bei uns z.b. , ,
Allerdings solltest du dich auf gesalzene mietpreise gefasst machen je nach Stadtteil. Vorteil ist z.b. stadtteil Kaarst hat keine gesonderte Kampfisteuer.

LG

steffi
 
Hey süße!

Holzheim ist bei mir ums Eck. 10 Minuten mit dem Auto...
 
Ich werd mir dann morgen mal Neuss und die Gegend angucken.
Mir wurd heut von der Firma mitgeteil: sie fahren dann morgen nach Neuss.
Äh was?? :uhh: Und was ist mit meinem Hund? Zum Glück hab ich ne tolle Nachbarin, die sich morgen um Sunny kümmert :love:

DANACH wird dann mal alles entschieden wie und was ...

@Mollywoman - danke für die Links.
Gesalzene Mietpreise? Also ich weiss net - ich zahl hier für meine 65qm 2-Zimmer-Wohnung 650 Euro warm, zzgl Strom.
Da hab ich im Immobilienscout Wohnungen mit mehr Quadratmeter und Zimmern echt etwas günstigere Preise gesehen, grad in Grevenbroich.
Gibts denn in Grevenbroich oder auch Neuss Stadteile, wo man besser nicht gucken (tod überm Zaun hängen) sollte?

In Frage kommen würden halt so Stadtteile wie Holzheim selbst, Löveling, Reuschenberg, Weckhoven, Grefrath, Röckrath, Büttgen, Kapellen Kaarst eventuell auch noch, Grevenbroich - so halt das ganze "Kleinzeug" an Ortschaften ... Direkt nach Neuss rein möcht ich eher weniger, weil Holzheim ja auch ausserhalb liegt und ich net morgens ne Stunde oder so auf die Arbeit (Berufsverkehr + Stadt) haben möchte.

@Harpo :love:
 
Suesse, dann wuerde ich dir Buettgen empfehlen. Da bist du ruckzuck auf der Autobahn und hast Berufsverkehrtechnisch nix am Hut, weil der in die andere Richtung nach Duesseldorf geht.

Und...dann biste nur noch 5 Minuten von mir weg. :D

Ohhhh. Haettest du das mal vorher erzählt, dass du morgen hier bist. ich hab Urlaub, dann hätten wir nen Kaffee trinken koennen...
 
Ok ist natürlich immer die frage was man sucht und welche möglichkeiten vorrausgesetzt werden.
Neuss und Kaarst sind so die teuersten ecken alles was nach aussehalb geht wird natürlich günstiger.
Abraten würd ich dir von Erftal, Weckhofen, Hoisten, Derikum ist so irgendwo im nirgendwo.
Schöne ecken wo man eher mit auto weg kommt gibts im bereich Grevenbroich, der rest ist im großen und ganzen relativ gut angebunden. Ich fühl mich in Kaarst/Büttgen oder Neusserfurth am wohlsten :) relativ ruhig, trotzdem nah an Einkaufsmöglichkeiten und mit Auto sehr schnell in MG Neuss oder Düsseldorf.
 
Ohhhh. Haettest du das mal vorher erzählt, dass du morgen hier bist. ich hab Urlaub, dann hätten wir nen Kaffee trinken koennen...

Dann hättest du heut wohl in die Firma kommen müssen. Das Firmengelände hab ich nur verlassen um kurz mittags was zu essen und das wars dann.
Hab den kompletten Tag entweder nur im Auto gesessen oder Dinge erklärt bekommen.

So wie es aussieht will man mich wohl.

Fakt ist: ich soll dann wohl hoch für 2-3 Wochen zur Einarbeitung
Fakt ist aber auch: Sunny darf nicht mit aufs Firmengelände und ich hab die finanziellen Mittel nicht sie 2-3 Wochen in eine Pension abzugeben, schon gar nicht die Nerven :(

In Büttgen hat meine Firma glaub ich mehrere Hotelzimmer in nem Brauhaus angemietet, da muss ich mal fragen ob sie Hunde erlauben - ich weiss sonst net was ich machen soll, und ob sie dann im Zimmer bleiben könnte ...
Der Werksleiter hat zwar auch einen Hund, aber dem kann ich meinen ja schlecht aufs Auge drücken. Is ziemlich bescheiden grad weil ich gern will aber net weiss, was ich machen soll ... :( Und dann sind ja immer noch die Katzen hier unten, die ja auch versorgt werden müssten ... auch wenn ich da unter Umständen noch die Nachbarn dazu bekomme ... Aber mit Sunny ... :heul:
 
Das Brauhaus kenne ich. Ist ziemlich zentral gelegen. Willst du die Telefonnummer? Ich hab gerdae auf deren Internetseite nachgeschaut. Hunde nach Voranmeldung erlaubt. Ohne Verpflegung 5 Euro am Tag.
 
Das Brauhaus hab ich auch gefunden, ebenso die Angabe mit den Hunden. Das werd ich dann auch machen, Sunny und mich da anmelden.
Verpflegung - für den Hund??? Natürlich nicht, dafür sorg ich schon lieber selbst.

Also - aktueller Stand: wenn die Konditionen stimmen werd ich wohl NRW-ler werden :)

Muss ich dann nur nochmal was bei euch nachfragen wegen der Sachkunde. Wie lang hab ich Zeit die zu machen und muss Sunny dann solange, bis ich die habe, mit Maulkorb und Leine laufen? Sie ist ja ein Hund für den ich nur die normale Sachkunde brauche, mehr nicht, kein WT oder Maulkorbbefreiung etc.
Und wo kann ich mir die Fragen für den Sachkundenachweis mal vorab durchlesen bzw. büffeln?? Danke!!
 
Danke dir - au weh ... wenn ich mir das so angucke ... teilweise kann ich da wohl nur falsch antworten ... Muss ich mal nach den Lösungen suchen ... *schäm* Damit ich weiss, wenn ich fertig ausgefüllt hab, ob das richtig oder falsch war und was richig WÄRE ... :(

Ah ok, Blindfisch - Antworten hängen ja unten dran *lach*

Und wie ist das, bekomme ich den kompletten Fragebogen vorgelegt und muss den ganz ausfüllen, oder sind das immer nur Sequenzen die einem da vorgelegt werden?
 
Ick froi mir!

Nö, du musst nur ein paar Fragen davon beantworten, das war´s. Ich meine, insgesamt 30 Fragen aus dem Katalog.
Ist ganz einfach.
Kannste bei jedem TA machen, der die Sachkunde für 40/20-Hunde abnehmen darf.

Hier in Köln hätte mich der große SKN beim VetAmt 27€ gekostet, beim TA hab ich was um die 35€ zahlen müssen.

Du musst erst die Sachkunde machen und den Wisch zur Anmeldung beim O-Amt, sowie die Kopie der Versicherung und die Chipnummer vorlegen.

Gesalzene Mietpreise...Da kann ich nur müde lächeln, Köln hat gesalzene Mietpreise, aber doch nicht das "Kaff" Neuss.
 
Der Werksleiter hat nen Riesenschnauzer und der sagte er hat seinen beim TA gemacht.
Ergo sollte ich den binnen 6 Wochen machen (die Sachkunde), weil ich ohne die Sunny also nicht anmelden darf. Na dann werd ich das doch mal ausdrucken und mich am WE hinsetzen und ein bisschen büffeln.

Jetzt brauchts noch das passende finanzielle Angebot der Geschäftsleitungen und dann soll es wohl schnell gehen, man möchte nämlich mit meinem aktuellen Chef sprechen, damit der mich doch schneller gehen lässt als es aktuell möglich ist.

Tjaaaa ... dann brauch ich noch ne Wohnung und dann werd icke wohl mit der Brut hier NRW-ler
 
Ick freu mir...

Ach so und Sunny braucht keinen Mauli. Sie ist ja kein Kampfi. Die Sachkunde brauchst du nur zum anmelden, aber auch da wuerde ich mich nochmal bei dem dann fuer dich zuständigen OA erkundigen. Bei 20/40 er sind die hier sehr tolerant. Kann gut sein, weil du sie ja schon lange hast, dass die garkeinen Sachkundenachweis verlangen.
 
Ick freu mir...

Ach so und Sunny braucht keinen Mauli. Sie ist ja kein Kampfi. Die Sachkunde brauchst du nur zum anmelden, aber auch da wuerde ich mich nochmal bei dem dann fuer dich zuständigen OA erkundigen. Bei 20/40 er sind die hier sehr tolerant. Kann gut sein, weil du sie ja schon lange hast, dass die garkeinen Sachkundenachweis verlangen.

Sachkundenachweis braucht man soweit ich weiss nur, wenn nicht nachweisen kann das man schon so und so viele Jahre schon große hunde hält, meine ich mich zumindestens zu erinnern.

Hier mal der link zum mit der Verordnung. ;)
 
Sunny hab ich im Februar 2007 übernommen, somit ist sie jetzt schon ein Weilchen bei mir, aber ich werd einfach mal bei dem Amt anrufen, wo es mich dann hin verschlägt ...
Wobei in dem Link von Mollywoman steht - es muss nachgewiesen werden, dass man schon 3 Jahre vor in Kraft treten des Gesetzes grosse Hunde gehalten hat. Das kann ich ja nicht, 2007 war das ja schon "aktiv". Egal, ich hab kein Problem damit die Sachkunde zu machen. Werd am Wochenende mal ne Runde "büffeln"

@Mollywoman - danke für den Link :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „User aus Neuss bzw. näherer Umgebung gesucht“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bo-biggi
Ich bin vor 20 Jahren durch unsere BX hier gelandet, die durch die ganze Hysterie ein Kampfhund geworden ist Mittlerweile haben wir einen DDD.. dämlicher deutscher Dackel namens Alfred und einen französischen Hopsfloh namens Trude
Antworten
37
Aufrufe
2K
klitschko
klitschko
bxjunkie
Klingt nach einem schönen Buch. Schon gelesen und Empfehlung?
Antworten
2
Aufrufe
419
Henry_
Henry_
FELLNASENLIEBE
Lee, 24h Kampfschmuser sucht sein liebevolles Zuhause! Er hatte einen ziemlich unglücklichen Start hier in Deutschland erlebt, leider Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.. Lee saß im Canile auf den Azoren, wurde von einem jungen Paar "per Bild" adoptiert ... und obwohl...
Antworten
0
Aufrufe
316
FELLNASENLIEBE
FELLNASENLIEBE
Minizzle_lu
Ja, man könnte aber auch einfach mal 10 Beiträge lesen und sich eine Meinung vom Forum bilden, anstatt einfach nur des Provozierens willen so einen Post zu verfassen :kp:
Antworten
33
Aufrufe
3K
BabyTyson
BabyTyson
G
Spuren verwischen? Vielleicht hat sie aus einer anderen Quelle einen anderen Tipp bekommen.
Antworten
15
Aufrufe
1K
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten