Umfrage zum Wolfshund!

OdinBaby, Du hast nicht wirklich viel Ahnung von Trieben / Triebsteuerung / Triebumlenkung von Hunden, oder?

Versuch mal, den S.exualtrieb Deines Hundes "nicht ausbrechen zu lassen", wenn eine läufige Hündin vor seiner Nase steht. Da ist es ziemlich egal, ob er das "von Welpenbeinen an" gelernt hat, daß er nicht rammeln soll :unsicher: .

Genauso ist es mit Vollblut-Jagdhunden. Warum, um Himmels Willen, schaffe ich mir einen solchen Jagdhund-Welpen an, wenn ich kein Jäger bin? Um den Trieb des Hundes sein ganzes Leben lang unterdrücken / umleiten zu müssen? Wozu soll das gut sein?

Es gibt ca. 450 Hunderassen, die von der FCI anerkannt sind. Nimmt man die nicht anerkannten dazu, kommen wir sicherlich auf eine Zahl weit über 500.

Nun nenne mir bitte EINEN Grund, warum man sich aus dieser Rassevielfalt nicht einen Hund aussuchen kann, dem man durch artgerechte Beschäftigung wirklich gerecht werden kann? WARUM kauft sich ein Nicht-Jäger einen Weimaraner (wenn nicht wegen des schönen Fells?). WARUM hat jemand in der vierten Etage einer Großstadtwohnung einen Kangal?

Ich versteh´s einfach nicht, erklär´s mir. Und komm bitte nicht mit dem egoistischen "So ein Hund ist doch eine tolle Herausforderung, da kann man so lange dran rumbiegen, bis er passt" - und sich hinterher selber auf die Schulter klopfen, daß man einen *schwierigen* Hund in die Reihe gekriegt hat, einen Hund, der gar nicht schwierig gewesen wäre, wenn er in den richtigen Händen seiner Arbeit hätte nachgehen dürfen!
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Hovi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nun nenne mir bitte EINEN Grund, warum man sich aus dieser Rassevielfalt nicht einen Hund aussuchen kann, dem man durch artgerechte Beschäftigung wirklich gerecht werden kann? WARUM kauft sich ein Nicht-Jäger einen Weimaraner (wenn nicht wegen des schönen Fells?). WARUM hat jemand in der vierten Etage einer Großstadtwohnung einen Kangal?

Wenn es um einen Hund aus dem Tierschutz geht, kann ich eine Übernahme schon verstehen.

Ich konnte Budges nicht mehr im TH lassen.

Aber grundsätzlich sollten die Haltungsbedingungen einigermaßen stimmen ;)
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
@Baileys
Wenn ich mich richtig erinnere hast du selbst in diesem Thread geschrieben, das solche hunde für Hundekämpfe gezüchtet wurden
wink-new.gif

Habe nie behauptet das ich von solchen hunden ahnung habe, bloß das ich eine Meinung habe und erfahrungen gesammelt habe.
Beim Wolfshund scheu usw. steht aber 100% nicht das dies ein agressiver Hund ist
tongue.gif
Du raffst echt nix und drehst es dir schon wieder DU hast Staff und Co Agressivität unterstellt bzw. die Zucht hin zum agressiven Verhalten, ich sagte dir es wurden die körperlichen Eigenschaften zum Kampf hin gezüchtet ..

Und WO habe ich gesagt dass der Wolfshund agressiv ist?

Es ist traurig dass du dir alles drehst und wendest wie es dir passt und dabei so undheimlich wenig Ahnung hast. Ich klink mich hiermit aus, mir wird das zu blöd und es führt eh zu nix da du dir weder die Beiträge durchliest , noch etwas annimmst.

Da stell ich mich lieber vor meine Schlafzimmerwand und unterhalt mich mit der, die hält wenigstens den Mund!
 
Wenn es um einen Hund aus dem Tierschutz geht, kann ich eine Übernahme schon verstehen.

Ich konnte Budges nicht mehr im TH lassen.

Davon rede ich nicht, ich meine eigentlich den Kauf eines Welpen. Aber wie gesagt, selbst bei Tierschutzhunden sollte auf die richtige "Passung" geachtet werden (dazu gehört auch "anfängertauglichkeit", die man bei einem erwachsenen Tierschutz-Hund besser beurteilen kann als bei jedem Welpen ;) ) Also, auch da würde ich keinen Kangal ins Hochhaus vermitteln.
 
Ähem - macht heute plus 5 Seiten Internetschrott .....

ich bin auch raus hier, wenn ich Vorurteile und Allgemeinplätze auf einem Haufen haben will, kann ich mir selber eine Liste machen und brauche keine 21 Seiten für
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Ich finde, dieser Thread ist ein wunderschönes Beispiel für
- menschliche Kommunikationsprobleme
- menschliche Defensivaggression
- menschlichen Tunnelblick
- menschliche Intoleranz.
Da frag ich mich doch, ob wir die richtigen sind, um Hunden gutes Sozialverhalten beizubringen.
 
Ich wollte heute ja mal wieder früh' ins Bett, statt dessen habe ich mich durch 21 Seiten mühsamste "Umfrage" durchgekämpft. Die Fragen bleiben: Wiso stellt man Fragen, wenn einen die Antworten nicht interessieren? Wiso hat man ein Hund, den man nicht fähig ist, auszulasten? Grosse Fragezeicheliste fast unendlich ausbaubar...
 
Hallo fusselbuerste, Ich finde es absolut unverschämt und dummfrech zu behaupten, dass wir in unserer Hundeschule ( ) mit tierschutzwidrigen Methoden ausbilden. (Siehe Platzordnung - ) Zu unserer Firmenphilosophie gehört die Ablehnung jeglicher!!! Gewalt. (Was man von deinem Verein Hundesportgemeinschaft Halle nun wirklich nicht behaupten kann.)
Unser Welpenkurs findet auf einem 2000qm großem Gelände statt. Nix mit "Käfig".
Auch müssen sich bei uns keine Hunde in irgendwelche Pfützen legen. Allerdings sollte man überlegen, ob das für dich nicht angebracht wäre. Dann sollte diese Pfütze aber mindestens 2m tief sein.
Ich bilde seit 10 Jahren ehrenamtlich Rettungshunde aus. Führe selbst meinem 4.Rettungshund und besuche seit 4 Jahren mit meinem gewaltfrei!!! ausgebildetem und geprüftem Therapiehund Altenheim und Kindergärten usw. Auch das natürlich ehrenamtlich. So,ich warte auf deine Entschuldigung.

(Edit: So geht es nicht. Wir sind Deiner Bitte um Loeschung der Namensliste nachgekommen. Im Gegenzug bitten wir darum, von provokationen wie Verballhornung des Nicknamens abzusehen und Deine Einwaende in zivilisiertem Ton zu formulieren!)
 
Wäre toll, wenn du zitiert hättest worum es überhaupt geht, Hundeschule-Hal. Wer ist Klobürste? :unsicher:

Ich versteh nur Bahnhof... :verwirrt:
 
Hallo Anke,
zuerst einmal bin ich fusselbuerste und zum zweiten warst das nicht Du sondern eine Trainerin die wohl bei Dir mitarbeitet.
Da diese Mitarbeiterin mir das selbst für meinen Hund angeraten hat fiehl der Name.
Am Auto stand nun mal Dein Name.
Aber ich habe schon festgestellt das hier die Worte verdreht werden keine Sorge.

fusselbuerste
 
Dann hätest Du aber wohl sagen müssen, die Trainerin war unfähig und nicht die Hundeschule.
Und einfach einen Namen vom Auto zu nehmen und damit dann loslaufen ist voll daneben.
 
Hallo Klopfer,
Das mußt Du nicht verstehen . Ich verstehe es und habe bereits reagiert.

LG fusselbuerste
 
Ich habe keine Mitarbeiter! Du kannst dir gern einen persönlichen Eindruck meiner Hundeschule verschaffen. Das ist eh besser, als sich vom Hören-Sagen eine "Meinung" zu bilden. Grundsätzlich ist die Verwendung von Würgern, Stachlern oder sonstigen Folterinstrumenten bei mir VERBOTEN.
Gwealt ist immer ein Zeichen von mangelnder Intelligenz und Wissen.
Ich finde es traurig, dass du Dich von Deinem "Trainer" dazu überreden läßt. Immerhin ist der Hund Produkt seines Halters. Im Zweifelsfall gehörst Du mit dem Stachler übern Platz gezerrt!

Hallo Anke,
zuerst einmal bin ich fusselbuerste und zum zweiten warst das nicht Du sondern eine Trainerin die wohl bei Dir mitarbeitet.
Da diese Mitarbeiterin mir das selbst für meinen Hund angeraten hat fiehl der Name.
Am Auto stand nun mal Dein Name.
Aber ich habe schon festgestellt das hier die Worte verdreht werden keine Sorge.

fusselbuerste
 
An Alle
:hallo:Zur Klarstellung damit endlich ein anderer Ton einkehren kann.

Da ich erst seit sehr kurzer Zeit überhaupt in einen Forum bin war mir nicht bekannt das hier die Worte die mann schreibt so verdreht oder falsch aufgefasst werden können.
  1. Nicht jeder HF schlägt seinen Hund aber es gibt einige.
  2. Ich werde hier weder Namen noch Adressen nennen.
  3. Die Hundeschulen die ich mir angesehen habe waren für meinen Hund und mich nicht geeignet.
Und da ich nicht in Euer Konzept passe weil ich anscheinend im Mist gewühlt habe, werde ich mich jetzt entspannt zurück lehnen.

mfg fusselbuerste
 
@ odinbaby
und wie lastet man einen herdenschutzhund aus,wenn man in einer wohnung wohnt und dazu noch berufstätig bist.wie kannst du einen nordischen hund auslasten, bei warmen wetter?(mit einem laufband vor der klimaanlage).habe letztens noch eine doku über grönland gesehen und da haben die einheimischen gesagt das die klimaerwärmung den hunden jetzt schon zu schaffen macht (war nur minus 10 grad statt minus30).

es gibt da ein zitat von einem alten pit züchter(als die hunde noch kämpfen mußten:(
der pitbull ist nicht zum kämpfen gezüchtet, sonder zum siegen in allem was er tut und das ohne anleitung.

Hallo Bignobi,

zumindest beim "Nordischen" kann ich's Dir erklären.....
Der wird im Sommer geschoren (gut, sieht ein gaaanz klein bisserl "lustig" aus...*gg*)
und dreht dann genauso problemlos ganz früh morgens und spät abends seine Fahrrad-Runden wie jeder andere Hund auch....
So wird's zumindest mit dem Husky-Schnauzer-Mix (der Husky schlägt aber DEUTLICH durch) unseres Nachbarn gemacht und Spike geht's dabei schon seit gut drei Jahren bestens.

Liebe Grüße

Susanne
 
Sorry von verdreht kann gar keine Rede sein. Du hast meine Hundeschule konkret genannt! Übrigens hab ich das schon vom Administrator entfernen lassen. Sei froh, dass ich nicht auf rechtlichen Streit aus bin!
So, hab jetzt genug von dir. Tschüss. Hoffe man liest sich nicht wieder.


An Alle
:hallo:Zur Klarstellung damit endlich ein anderer Ton einkehren kann.

Da ich erst seit sehr kurzer Zeit überhaupt in einen Forum bin war mir nicht bekannt das hier die Worte die mann schreibt so verdreht oder falsch aufgefasst werden können.
  1. Nicht jeder HF schlägt seinen Hund aber es gibt einige.
  2. Ich werde hier weder Namen noch Adressen nennen.
  3. Die Hundeschulen die ich mir angesehen habe waren für meinen Hund und mich nicht geeignet.
Und da ich nicht in Euer Konzept passe weil ich anscheinend im Mist gewühlt habe, werde ich mich jetzt entspannt zurück lehnen.

mfg fusselbuerste
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Umfrage zum Wolfshund!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Antworten
1
Aufrufe
247
Candavio
Candavio
Pennylane
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
500
Pennylane
Pennylane
Fact & Fiction
Werde ich direkt mal meine Mutter instruieren..die ist immer so schrecklich auskunftfreudig am Telefon...
Antworten
1
Aufrufe
700
bxjunkie
bxjunkie
Diana2099
  • Umfrage
also ich habe in kassel mal paar leute gefragt, da gab es einen platz der getaugt hätte. allerdings hat die zuständige gemeinde beschlossen ihn letztes jahr abzureißen... sehr schade, war im wald, gab wc, zelten/parken ging auch und ansonsten gab es eine große hütte und einen großen...
Antworten
24
Aufrufe
3K
wilmaa
kerstin+hogan
Listenhunde = Starkes Gebiss und ein Herz aus Gold mit einer Umfrage..... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
862
kerstin+hogan
kerstin+hogan
Zurück
Oben Unten