Umfrage zum Wolfshund!

wenn man aber die fehlenden 30% nicht draußen ausleben kann wegen trieb u.s kann man doch vieleicht zu hause was machen, oder?
Mal ganz blöde gesagt bei nem Hund mit jagdtrieb kann man doch so nen Fehrgesteuertes Auto nehmen, Kuscheltier drauf und gib ihn...hört sich doof an, ich weiß.
Wenn man doch aber kein Jäger ist und diese Rasse aber so mag kann man doch die triebe zB. so entgegentreten, oder?

Herrjeh... Ich gehe mal davon aus, dass Dein Odin über eine gehörige Portion Jagdtrieb verfügt. Dein Hund wird Dich eines Besseren belehren und für die nächsten Jahre Dein Lehrer sein. Ich kann Dir nur raten, Dich intensiv zu belesen und zu informieren und Dich auf die individuellen Ansprüche und Bedürfnisse Deines Hundes einzustellen. Der Besuch einer guten Hundeschule oder das regelmässige Üben mit einem Trainer, die/der ein Händchen für Nordische und recht ursprüngliche Hunde hat, wäre durchaus überlegenswert. Das Du an Dir arbeitest und Dir ein Korrektiv zur Seite steht, wäre sicher im Sinne Deines Hundes. Und das nicht erst dann, wenn wirklich Probleme auftauchen.

LG von
Dingo
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Dingo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
bignobi schrieb:
es gab doch auch mal den versuch hühner aus der legebatterie in freilandhaltung umzusiedeln, die kamen drausen auch nicht mehr klar und waren froh wieder im käfig zu sein, deshalb ist die legebatterie doch noch lange keine artgerechte haltung.

Aalso - das ist hier zwar absolut OOT, aber:

Ich kenne wen, der das seit Jahren macht (also ausrangierte Batteriehühner aufnimmt und in Freiland- bzw. zur Zugvogelzeit Außenvolierenhaltung bringt). Die brauchen meist maximal 14 Tage zum Eingewöhnen, und danach sind's ganz normale Hühner, bei den du im Sommer Probleme hast, sie nachts in den Stall zu kriegen.

Und das hat mehr als einmal funktioniert. :) (bezogen auf beide Beiträge)
In diesem Thread müsste man dann aber den Spieß umdrehen: Freilandhühner zu Legebatteriehühnern machen......und ob die dann zufrieden sind, ich weiß nicht.

Dingo: ;)
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
Der Besuch einer guten Hundeschule oder das regelmässige Üben mit einem Trainer, die/der ein Händchen für Nordische und recht ursprüngliche Hunde hat, wäre durchaus überlegenswert. Das Du an Dir arbeitest und Dir ein Korrektiv zur Seite steht, wäre sicher im Sinne Deines Hundes. Und das nicht erst dann, wenn wirklich Probleme auftauchen.

Ich glaube, sie hat schon eine/n Hundetrainer/in, die verhindern konnte, daß sie Odin abgibt.

Aber das ist OT. Wobei ich eigentlich gar nicht mehr so recht weiß, was das "Topic" dieses Freds überhaupt noch ist! :verwirrt:
 
Ich glaube, sie hat schon eine/n Hundetrainer/in, die verhindern konnte, daß sie Odin abgibt.

Ich glaube, das Problem war, dass die Hundeschulen zu weit entfernt sind und finanziell die Möglichkeiten eingeschränkt. Das kann ich auch gut nachvollziehen, aber was muss, das muss und früher oder später kommt OdinBaby da nich drumrum, denke ich mal.

Aber das ist OT. Wobei ich eigentlich gar nicht mehr so recht weiß, was das "Topic" dieses Freds überhaupt noch ist! :verwirrt:

"Umfrage zum Wolfhund" war das Topic, aber davon hat hier ja niemand Ahnung, mich eingeschlossen. Und schlauer als vorher bin ich auch nich geworden:nee:

LG von
Dingo
 
Naja, "Umfrage zum Wolfshund" ist ja nun eigentlich keine konkrete "Umfrage".

Geht es um Äußerlichkeiten? Um Charakter? Um Erziehbarkeit? Um um um???

Und da niemand von und reinrassige Wolfhunde hat (oder?), können wir im Grunde nur das beisteuern, was wir entweder aus zweiter Hand gehört haben oder eben ergoogelt haben. Was soll das bringen?
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Hovi: Und da niemand von und reinrassige Wolfhunde hat (oder?), können wir im Grunde nur das beisteuern, was wir entweder aus zweiter Hand gehört haben oder eben ergoogelt haben. Was soll das bringen?
Eigene Erfahrungen mit dieser Rasse (durch zB Kontakt mit Besitzern + deren Hund) werden ja nicht gelten gelassen
@Consultani
Belegt duch Eigenerfahrung würde ich nicht unbedingt belegt nennen;)
Ich will keine behauptung aufstellen oder gar etwas unterstellen aber man kann auch einfach nur drauf los schreiben.
Ja richtig, durch links konnte ich etwas "belegen".
Aber die dort gennanten dinge durch Leute die einen Wolfshund haben ähneln sich alle und da wird nix von den negativen dingen genannt so wie es hier geschrieben wurde.
 
Ja richtig, durch links konnte ich etwas "belegen".
Aber die dort gennanten dinge durch Leute die einen Wolfshund haben ähneln sich alle und da wird nix von den negativen dingen genannt so wie es hier geschrieben wurde.

Dafür aber durch die anderen genannten Links.

Mal ne ernshafte Frage , schaust du dir die Beiträge und Links der anderen User WIRKLICH genau an ? bzw. liest du sie dir richtig durch?
 
UiUiUi...
das mit dem Auto war echt ne frage und keine feststellung.
Kenne mich nicht mit solchen trieben aus usw. deswegen war das auch so gestellt.
Kann mir einfach nicht vorstellen/erklären warum solche hunde dann "leiden"
Eine recht aktive Userin hat doch auch wenn ich mich richtig erinnere einen Schäferhund/Colli mix und geht sicher auch keine schafe o.ä. hüten und deswegen "quält" sie ja auch nicht ihren Hund,oder?
Möchte dies echt verstehen! Es können ja nicht alles Hundebesitzer mit hunden die entsprechende Triebe haben alle ihre Hunde "quälen"?

Ja, ich lese die Beiträge vernünftig.

Wie schon sehr oft erwähnt, natürlich weiß ich längst nicht alles über die eine oder andere Rasse, auch bezüglich auf meinen Hund.
Vielleicht sollte ich aber mal ein Video aufnehmen (mehrmals) damit ihr sehen könnt, das Odin nicht so verzogen ist wie hier viele glauben. Dies würde nämlich auch besätigen, das ich dann doch nicht sooo wenig ahnung habe.
 
Eine recht aktive Userin hat doch auch wenn ich mich richtig erinnere einen Schäferhund/Colli mix und geht sicher auch keine schafe o.ä. hüten und deswegen "quält" sie ja auch nicht ihren Hund,oder?

Schäferhunde werden schon seit hundert Jahren kaum noch fürs Schafehüten gezüchtet. Eher schon für VPG oder andere "Arbeiten". Die Englischen Collies ebensowenig. Du kannst so einen Hund nicht vergleichen mit einem Border Collie aus Leistungslinie oder einem sonstigen Spezialisten.

Das ist ja eben der Unterschied, den wir Dir hier klarzumachen versuchen: Es gibt hochspezialisierte Arbeitshunde, die dann bitteschön auch arbeiten sollen - und zwar in dem Job, für den sie gezüchtet wurden. Und es gibt unzählige Hunderassen, die eben nicht mehr derart spezialisiert sind. Die muß man zwar auch beschäftigen, aber die taugen als "normale" Hunde.

Wolfhunde hingegen sind der gescheiterte Versuch, Gebrauchshunde zu verbessern. Herausgekommen ist ein nett anzuschauender, aber im Verhältnis zu anderen Hunden wenig alltagstauglicher, relativ scheuer Hund, der eben nicht zur "normalen" Hundehaltung durch Otto Normalverbraucher taugt. Das hab ich jetzt aber so ungefähr 5 x geschrieben in diesen Thread :rolleyes: .
 
UiUiUi...
das mit dem Auto war echt ne frage und keine feststellung.

Dann stelle die Frage auch als solche - und formuliere den Satz nicht als Feststellung/These. ;)

Kenne mich nicht mit solchen trieben aus usw. deswegen war das auch so gestellt.

In einem anderen Fred hast Du gestern eine Antwort zum Thema "Dominanz" gegeben und warst pikiert, als man Dir (aufgrund Deiner bisherhigen Posts und Statements) unterstellte, Du hättest keine...

Kann mir einfach nicht vorstellen/erklären warum solche hunde dann "leiden"

Wenn ein starker Drang/Trieb ständig unterdrückt wird, entsteht eine Leidenssituation. Ist beim Menschen im übrigen nicht anders. Ausweg: Man "lenkt" den Trieb in alternative Bahnen um.

Eine recht aktive Userin hat doch auch wenn ich mich richtig erinnere einen Schäferhund/Colli mix und geht sicher auch keine schafe o.ä. hüten und deswegen "quält" sie ja auch nicht ihren Hund,oder?

Der Hund der mutmaßlich gemeinten Userin hat Angst vor Schafen. Auch zeigt dieser Hund keinen Hütetrieb. ;)

Seine Rasse,- bzw. Mixzugehörigkeit ist geraten bzw. aufgrund äußerer Merkmale, so wie Charaktereigenschaften (bis auf den Hütetrieb), Temperament etc. geschätzt - eine genaue Angabe kann nicht gemacht werden. Die vermutete Mischung ist und bleibt eine Mutmassung.

Ja, ich lese die Beiträge vernünftig.

Falls Deine Aussage stimmt und Du alle Beiträge "vernünftig" liest, bedeutet das im Umkehrschluss, das Du lediglich auf wenige Teilfragmente der von Usern geleisteten Posts antwortest? Und wenn ja: Warum?
 
soso..ich sehe..ihr gebt euch also immernoch (umsonst) mühe?



*duckundwech*
 
soso..ich sehe..ihr gebt euch also immernoch (umsonst) mühe?



*duckundwech*
Nee,ducken brauchste Dich da wohl nich' ; ich seh' das genauso !

Ich mache mir mittlerweile schon gar nicht mehr die Mühe,irgendwas von dem zu lesen,denn das ist weder die Zeit noch die Nerven wert :rolleyes: !

Auch verstehe ich nicht,warum sich hier so viele die Arbeit machen,sachlich und konstruktiv zu argumentieren,wenn doch absolut null ( eher doppel-null ) davon angenommen,geschweige denn verstanden wird :unsicher: !

Dieter Bohlen würde sagen: BERATUNGSRESISTENT !

Also ich habe bei Clarke die Erfahrung gemacht,dass das Ignorieren von unerwünschtem Verhalten ( oft ) zum Erfolg führt ;) !

Und ignorieren ist glaub' ich hier die einzig richtige Antwort !
 
Ich mache mir mittlerweile schon gar nicht mehr die Mühe,irgendwas von dem zu lesen,denn das ist weder die Zeit noch die Nerven wert :rolleyes: !

Und wie war es Dir möglich zu antworten, wenn Du hier gar nichts mehr liest ?:verwirrt:
Erwischt .:lol:
Ich habs an anderer Stelle schon geschrieben, das hier hat für mich was von einem Verkehrsunfall man will vorbeifahren ohne zu gaffen und guckt dann doch was passiert ist und hier will man nicht mehr reinschauen und tut sich das dann doch immer wieder an.
 
das hier hat für mich was von einem Verkehrsunfall man will vorbeifahren ohne zu gaffen und guckt dann doch was passiert ist und hier will man nicht mehr reinschauen und tut sich das dann doch immer wieder an.

Jaaaa, da ist was wahres dran!:rolleyes:

Mist, doch wieder was geschrieben!:unsicher:


Lg, Tanja
 
BERATUNGSRESISTENT !

und absolut TALENTFREI, wobei Talent durch nahezu jedes Adjektiv zu ersetzen wäre...
:zufrieden:

Ich mache mir mittlerweile schon gar nicht mehr die Mühe,irgendwas von dem zu lesen,denn das ist weder die Zeit noch die Nerven wert :rolleyes: !

Und wie war es Dir möglich zu antworten, wenn Du hier gar nichts mehr liest ?:verwirrt:
Erwischt .:lol:
Gar nisch :schmoll: !
Das lässt sich ganz einfach erklären: Das ist genauso,als wenn Du zum Beispiel mal zwei Wochen kein GZSZ ansiehst; da kannste nach zwei Wochen Urlaub bedenkenlos reinzappen und Du weisst,was die letzten zwei Wochen passiert ist und auch noch,was in den nächsten drei Wochen passieren wird.
Logisch,oder ;) ?

Ich habs an anderer Stelle schon geschrieben, das hier hat für mich was von einem Verkehrsunfall man will vorbeifahren ohne zu gaffen und guckt dann doch was passiert ist und hier will man nicht mehr reinschauen und tut sich das dann doch immer wieder an.
Naaaa,is' da Einer heimlicher Verena Feldbusch,kurzeitig mal Frau Bohlen jetzt Pooth-Fan ?
Wenn ICH mich recht erinnere,beschrieb sie so ihre Ehe mit Dieter Bohlen !

Also: Wer hat hier jetzt wohl wen erwischt :lol: :auslach: ?!?!?!?
 
Ich habs an anderer Stelle schon geschrieben, das hier hat für mich was von einem Verkehrsunfall man will vorbeifahren ohne zu gaffen und guckt dann doch was passiert ist und hier will man nicht mehr reinschauen und tut sich das dann doch immer wieder an.

Du sollst nicht "King of Queens" gucken :unsicher: .
Schon gar nicht die Folge mit dem Zylinder auf dem Sch.....

Exakt das "Verkehrsunfall"-Zitat fiel mir nämlich auch schon ein. :albern:
 
(Ohne Mod-Hut auf)

Kinners, das was hier gerade passiert wuerde ich in 'ner Hundegruppe als Mobbing bezeichnen und unterbinden. Wenn Euch die Posts von Odinbaby so dermassen nerven, setzt sie auf ignore oder bleibt einfach aus den Threads raus. Dieses kollektive Bashing find' ich nicht wirklich angemessen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Umfrage zum Wolfshund!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Antworten
1
Aufrufe
224
Candavio
Candavio
Pennylane
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
490
Pennylane
Pennylane
Fact & Fiction
Werde ich direkt mal meine Mutter instruieren..die ist immer so schrecklich auskunftfreudig am Telefon...
Antworten
1
Aufrufe
690
bxjunkie
bxjunkie
Diana2099
  • Umfrage
also ich habe in kassel mal paar leute gefragt, da gab es einen platz der getaugt hätte. allerdings hat die zuständige gemeinde beschlossen ihn letztes jahr abzureißen... sehr schade, war im wald, gab wc, zelten/parken ging auch und ansonsten gab es eine große hütte und einen großen...
Antworten
24
Aufrufe
3K
wilmaa
kerstin+hogan
Listenhunde = Starkes Gebiss und ein Herz aus Gold mit einer Umfrage..... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
852
kerstin+hogan
kerstin+hogan
Zurück
Oben Unten