Tierheim Bad Driburg

Und wo sind nun fundierte Beweise das Unfug getrieben wird in diesem Tierheim von der entsprechenden Person? Möglicherweise habe ICH auch was übersehen?
wie passt jetzt das zusammen. mich einerseits der schlammschlacht bezichtigen aber dann fundierte beweise sehen wollen? da werde ich mich aber mal im sinne des § 186 stgb besser bedeckt halten.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi emz ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es ist übr nicht überall so, dass die Aufgabenverteilungen so klar und getrennt sind... bei uns machen die Vorstandsmitglieder regelmäßig Tierpflege und andere Aufgaben mit, genau wie auch die angestellte Tierpflegerin sich in den Vorstand wählen lassen kann...
Ich würde allerdings auch erst vor meiner Tür kehren, bevor ich ins Internet mit einem Skandal gehe...
die Möglichkeiten sind viel größer vor Ort....
Wiwelle hat glaube ich Bauchschmerzen bei solchen Themen, weil es immer in Schlammschlachten ausartet und im Endeffekt der Leser nie durchblickt, was jetzt wirklich Sache ist...
Wenn du die Suchfunktion nutzt, findest du viele solche threads und kaum einer hats gebracht...man war hinterher nicht schlauer als vorher, außer dass das Th einen schlechten Ruf bekommt, ob berechtigt, oder unberechtigt kann kein Leser beurteilen...
 
macht euch da bitte keine sorgen. ich werde nicht versuchen, hier einen skandal anzuzetteln. wobei ich unverkennbar in vielerlei hinsicht schwer enttäuscht bin.

meine energien werde ich besser in die überlegungen einbringen, wird es wieder ein welpe oder wage ich mich diesmal an einen erwachsenen hund aus dem tierheim. da bin ich immer noch unentschlossen.
 
Es ist übr nicht überall so, dass die Aufgabenverteilungen so klar und getrennt sind... bei uns machen die Vorstandsmitglieder regelmäßig Tierpflege und andere Aufgaben mit, genau wie auch die angestellte Tierpflegerin sich in den Vorstand wählen lassen kann...
Ich würde allerdings auch erst vor meiner Tür kehren, bevor ich ins Internet mit einem Skandal gehe...
die Möglichkeiten sind viel größer vor Ort....
Wiwelle hat glaube ich Bauchschmerzen bei solchen Themen, weil es immer in Schlammschlachten ausartet und im Endeffekt der Leser nie durchblickt, was jetzt wirklich Sache ist...
Wenn du die Suchfunktion nutzt, findest du viele solche threads und kaum einer hats gebracht...man war hinterher nicht schlauer als vorher, außer dass das Th einen schlechten Ruf bekommt, ob berechtigt, oder unberechtigt kann kein Leser beurteilen...

Genau so ist es :hallo:
 
@emz: es gibt dann doch bestimmt ein anderes Th in eurer Nähe, zu dem du Vertrauen hast...

Zu deiner Frage kann dir niemand wirklich was raten, denn wir kennen dich nicht und wissen nicht was du willst. Das ist so ähnlich wie "Kartoffeln oder Pasta?"

Ich z. B. bin überhaupt kein Welpentyp, ...sie sprechen mich nicht an, ...ich find sie süß aber mehr nicht.
Aber wenn ich so einen erwachsenen Hund im Th mit all seinen Eigenheiten kennen lerne, dann reizt der mich schon. Mich interessieren z. B. auch nicht die pflegeleichten einfachen Hunde, meine Pflegehündin ist z. B. kantenlos und viel zu lieb...Ich will auch nicht mehr dieses "von Anfang an"-Erziehungsding wuppen...

Meine Wahl wäre klar.

Meine Freundin ist das ganze Gegenteil. Nur ein Welpe, möglichst klein und möglichst viel Niedlichkeitsfaktor, den sie so richtig betuddeln kann. Den sie von klein auf kennt. Der durch sie (okay nicht) erzogen wird...hihi
und der möglichst eng an ihr klebt... Für sie ist das auch klar...

WAS WILLST DU?

Es gibt im Internet und in Th Fragenkataloge vor der Anschaffung eines Hundes, da sind auch so Fragen drin, was du von dem Hund erwartest...was du mit ihm machen willst....usw.

Es stellt sich ja auch noch die Frage welche Rasse, wenn ja warum oder ob Mischling...
da gibt es viel zu bedenken...
viel Erfolg dabei....und wenn wir dir helfen können, schreib mal was du suchst.....
 
Das glaub ich jetzt nicht:

emz berichtet hier über Misstände in einem TSV, wird des Anzettelns einer Schlammschlacht bezichtigt, zieht sich (für mein Verständnis ironisch) auf die Frage zurück: soll ich einen Welpen oder einen erwachsenen Hund holen

- und wird in dieser Frage enthusiastisch und ernsthaft beraten!

Hat eigentlich noch irgend jemand in Erinnerung, dass es ein paar Skandale gab, wo es am Ende hieß, man könne nur hoffen, dass die Leute in Zukunft nicht weg gucken, sondern Mißstände beim Namen nennen und aufzeigen?

Anscheinend nicht. Der Hinweis auf Missstände wird schon wieder mit dem Etikett "Schlammschlacht" abgebürstet.

Schade!
 
Wer Vorwürfe formuliert und diese mit Namen verbindet, muss dazu in der Lage sein, seine Aussagen im Zweifel auch beweisen zu können, d.h. notfalls auch vor Gericht.
der beweis muss nicht notfalls vor gericht, sondern ausschließlich dort geführt werden, was auch geschehen ist. aber um welche vorwürfe es geht, das wurde und wird von mir hier nicht formuliert. da lass ich mich auch nicht aus der reserve locken.

wenn meine frage, ob nun welpe oder erwachsener hund, als ironisch betrachtet wird, dann möchte ich sie besser zurückziehen. nicht, dass ich jetzt ebensolche antworten bekomme, damit ist mir nicht geholfen.
 
Snowflakes..wenn du interessiert bist an die Aufdeckung des Skandals schließe dich doch kurz mit dem TE...bringe Fakten und Beweise und dann kann man diskustieren
 
der beweis muss nicht notfalls vor gericht, sondern ausschließlich dort geführt werden, was auch geschehen ist. aber um welche vorwürfe es geht, das wurde und wird von mir hier nicht formuliert. da lass ich mich auch nicht aus der reserve locken.

Schom mal etwas von einer einstweiligen Verfügung oder einer Klage auf Unterlassung rufschädigender Äußerungen gehört?

Selbstverständlich werden solche Dinge vor Gericht ausgetragen und zwar permanent.

Neben das zivilrechtliche Vorgehen tritt dann ggf. noch das staatsanwaltschaftliche Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der üblen Nachrede und/oder Verleumdung. Dies hattest Du aber auch schon selbst angesprochen, deswegen verstehe ich nun Deinen Einwand nicht.
 
worauf wollt ihr raus? ich habe wohlweislich nur ein paar uralt-geschichten angerissen, die so auch seinerzeit in den medien kommuniziert wurden, längst erledigt sind und bestenfalls geeignet sind, einen eindruck zu verschaffen. was aktuell sein könnte, kein kommentar.

was ich über den verbleib der alten homepage geschrieben habe, da ist nichts vorgefallen, was man als "skandal" bezeichnen könnte oder was rechtswidrig wäre. das ist alles nur ausgesprochen dumm gelaufen.
 
Es ist übr nicht überall so, dass die Aufgabenverteilungen so klar und getrennt sind... bei uns machen die Vorstandsmitglieder regelmäßig Tierpflege und andere Aufgaben mit, genau wie auch die angestellte Tierpflegerin sich in den Vorstand wählen lassen kann...

Hi Ruhrlady,

die Arbeitnehmer werden damit zu Ihrem eigenen Arbeitgeber? Dar Tierpfleger entscheidet in seiner Doppelfunktion also z.B. über sein eigenes Gehalt und über das seiner angestellten Kollegen?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tierheim Bad Driburg“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Wiwwelle
Hab mich auch grad gewundert wo einer irgendwas entschuldigt oder gar akzeptiert das es eine solche ellenlange Belehrung brauchte ....
Antworten
31
Aufrufe
3K
Wiwwelle
Wiwwelle
F
Das Tierheim Bad Oldesloe lädt ein zum Sommerfest am 03. September 2011 ab 11 Uhr bis ca. 16 Ur Adresse: Anna-Heitmann-Weg 1 23843 Bad Oldesloe Programm: Flohmarkt, Tombola, Fotograf Freyherr macht Tierfotos von mitgebrachten Vierbeinern u. v. m. Quelle und weitere Info: Du musst registriert...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Fridolina
F
Klopfer
Bei Fund-Hunden und -Katzen haben Tierschutzverein und Stadt sowie Amt Bad Oldesloe Zahlen gefunden, mit denen sich wohl alle abfinden würden. Doch an den Kleintieren droht ein neuer Vertrag für das Tierheim in der Stadt zu scheitern. Quelle und kompletter Text: Du musst registriert sein, um...
Antworten
0
Aufrufe
581
Klopfer
D
habe zwar nix auf deren Homepage gefunden, aber egal... ...also in einer Übersicht des Dt. Tierschutzbundes gibt es in der Rubrik "Gebrauchte Container (Mobile Räume)" diesen Kontakt hier: ELA-Gebraucht-Container-Center z.Hd. Herrn Michael Schmidt Dieselstr. 8 49733 Haren/Ems Tel.: 05932-506-310...
Antworten
2
Aufrufe
753
Genee
SandramitVienna
Kannst du mir vielleicht per PN schicken, um was es geht? (wenn du es nicht öffentlich erzählen möchtest) Ich komme ja aus Bad Oldesloe und bin manchmal im Tierheim, von daher würde mich das auch interessieren.
Antworten
1
Aufrufe
1K
Teteiyusu-Cecil
Teteiyusu-Cecil
Zurück
Oben Unten