Terrier Piranha bei Fährte, Unterordnung, Schutzdienst!

wenn meine nur so fein laufen würde. sie läuft ja schon supi eigentlich aber heut war echt ein schlechter tag. ich bin mal ganz arg neidisch auf euch ;)
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi onda ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
interessieren würde ich, wieviele (oder wie wenige) punkte abzug du in der BH dafür bekommst, daß dein hund dich nicht umgeht in der wendung und wenn er vorsitzt und du fuß sagst. auch umgehst du den hund nicht, wenn du ihn abholst...
ich glaub da gibt es keine bestimmten vorschriften..also punktabzüge.
meine aber, dass wenigstens eine kehrt wendung um den hf gesehen werden will.
ich bin früher auch immer direkt neben den hund beim abholen.. nicht um ihn rum. bei bh, vpg und ipo in deutschland hat mir das kein richter gezogen..
 
hab vorhin mal nachgelesen in der leistungsprüfungs-ordnung. in der tat wird das umgehen (des hundes um den HF und umgekehrt, je nach übung) nur in der HH und LP 0-III verlangt. in der BH steht davon tatsächlich nichts mehr ausdrücklich.

das finde ich merkwürdig. in den einfachen prüfungen ist es verlangt und später kann im prinzip jeder machen, was er will... datt soll einer verstehen.

:verwirrt:
 
Von welcher PO sprecht ihr denn?
Bei der Prüfungsordnung für BH, VPG 1 bis 3 u.s.w. vom VDH die für alle Vereine verbindlich ist, sind natürlich beide Varianten explizit erlaubt. :)

Warum sollte ich etwas trainieren wofür ich Abzüge bekomme?
 
Also eure Hunde werden nie einen Abzug dafür bekommen, weil sie nur vornerum bei der Kehrtwendung wechseln. Genauso beim Einnehmen der Grundstellung aus dem Vorsitz.
 
Ah ok, Danke. Das ist ja interessant, dass die Pudel eine eigene PO haben. Wusste ich nicht. Wieder was gelernt.:)
 
naaajaaaa... du mußt dir das nicht als pudelverein vorstellen. da ist kein einziger pudel auf dem hundeplatz :D , dafür aber wirklich alles mögliche andere.

neulich war da prüfung, da ging ein einziger pudel mit, der kam aber von weiter her.

also außer pudelVEREIN ist da nix mit püdels. :D diese PO gilt für alle rassen.
 
Klingt ja witzig. Ja stimmt Verein der Pudelfreunde, beinhaltet ja nicht dass man einen Pudel haben muss.:D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Terrier Piranha bei Fährte, Unterordnung, Schutzdienst!“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Dino25
Ja genau. Erst futtertreinben und dann die umstellung auf die anderen varianten. Hat nur vorteile.
Antworten
14
Aufrufe
4K
Dino25
F
Ich hatte 2 Staff Bullies. Die erste war nicht verträglich, die zweite war verträglich. Alleine bleiben konnte die erst sehr schlecht, bei der zweiten war das kein Problem. Auch wenn unsere zweite verträglich war, konnte man sie nicht unbedacht zu anderen unbekannten Hunden lassen. Wenn die ihr...
Antworten
3
Aufrufe
173
Zora-Nadine
Z
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
519
Paulemaus
Paulemaus
Grazi
Wir freuen uns riesig, dass Jackie am 18.04.2024 zu einer bullterrier-erfahrenen Dame nach Niedersachsen ziehen durfte. Er fand sein neues Zuhause auf Anhieb toll! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
242
Grazi
B
Listenhundmixe werden hier in Niedersachsen gezielt vermehrt (das dürfen die hier) um dann als "Nichtlistenmixe" (OEB-Mix, Beagle-Boxer-Mix, whatever) gewinnbringend in Bundesländer verkauft zu werden, wo es noch "Listenhunde" gibt. Es soll gezielt die Liste umgangen werden, aber nicht die Liste...
Antworten
10
Aufrufe
730
tessa
Zurück
Oben Unten