Struppi goes Essen

Neues nach der erfolgreich überstandenen, ersten Nacht:

Das erste und wichtigste: Ich habe Herrn Neureuther heute morgen als erstes eine Email geschrieben, das er den "Probezeit-Zusatz" im Vertrag vergessen kann. Der Oppa bleibt! Aber das war ja so wie so klar. ;)

Johnny und Herbert sind sehr friedlich Struppi gegenüber. Bisher gab es keinen einzigen bösen Blick (na gut - ein bisschen vielleicht), kein Lefzen hochziehen, kein Geknurre - rein gar nichts! Johnny ist ein bissl eifersüchtig und verfolgt Joel und mich nun auf Schritt und Tritt, damit er JA NICHT vernachlässigt wird (der arme Kleine *g*) - aber er zeigt dies ausschließlich mit vermehrter Anhänglichkeit.

Herbert heißt wieder MiMoses. Er ist ja bissl pingelig, was alte, stinkende Hunde angeht und geht in großen Bögen um Struppi herum. Zwischendurch wirft er ihm angeekelte Blicke ala "Ihhhhhhhhh ... was muffst Du!" entgegen - aber zu mehr hat er sich nicht hinreissen lassen (mehr wird auch nicht kommen. Diesen Blick und dieses Gehabe kenne ich schon). Das wird schon. Er wird sich an Struppis Anwesenheit gewöhnen und: Eine gewisse Ignoranz aber Akzeptanz ist ja auch sehr viel besser, als wenn er die Lumpenpuppe nicht dulden würde. ;)

Struppi ist ein verschrobener, verpeilter alter Herr - genau so, wie man sich einen alten Hund vorstellt. Die meiste Zeit liegt er zusammengekugelt in seinem Körbchen und schläft. Aber wenn man mit der Leine ankommt - huuuuuuuuuu! Dann fängt das Schwänzchen an zu wackeln!

Struppi geht sehr gerne spazieren und scheint auch noch recht gut zu Fuss (sehr viel besser als Johnny - zumindest von der Kondition her. Das Wetter macht dem Walker ganz schön zu schaffen) und er läuft und läuft und läuft ... Nicht immer in die richtige Richtung und manchmal scheint er sich zu fragen, wie es denn nun weitergeht (er steht dann mit verklärtem Blick vor z.B. einem Baum und scheint nicht zu wissen, wie er denn nun daran vorbei kommt). Schwänzchen und Ohren wippen und wackeln dabei im Tackt, die Haarflusen wehen im Wind - Herrlich! :love:

Leider pinkelt und kackt Struppi, wo er gerade geht und steht. Zum Glück habe ich so wie so immer Kackebeutel dabei (geht ja in der Stadt auch gar nicht anders) - aber einen "mitten auf die Strasse kacker" habe ich schon lange nicht mehr gehabt... Egal. Dann wird das Häufchen eben entsorgt, dann kann sich auch niemand beschweren.

Bisher waren wir nur bei Joel und noch nicht bei mir zuhause. Die Tatsache, das Struppi weder Treppen läuft noch sich tragen lässt (danach habe ich extra gefragt im Tierheim - aber, nun denn...), stellen mich vor das bisher ungelöste Problem, das ich nicht weiß, wie ich ihn zu mir hoch bekommen soll (ich wohne in der 2ten Etage)... Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee? Johnnys Tragetasche ist zu klein (Struppi müsste sich hinlegen - und das tut er nicht. "Nachhelfen" will ich aber auch nicht - wegen der maroden und vielleicht schmerzenden Knochen) und wir haben schon die größte gekauft, die wir finden konnten. Vielleicht tut es eine Reisetasche oder so. Ich werde weiter berichten. :hallo:

Struppi ist übrigens nicht inkontinent!!! *yepphieee* Gestern und heute blieb alles trocken - bis auf das kleine Malheur gestern abend (das war aber nix inkontinentes, sondern reines und gewolltes Pinkeln). Gestern Abend waren wir um ca. 23h das letzte Mal draussen, dann heute morgen um 7h wieder, dann wieder um 12h - bisher gab es keine Probleme mit Pinkelei in der Wohnung. Ich denke, das Struppi nicht inkontinent ist und/oder keine Blasenschwäche hat (vielleicht kann er nur nicht so lange einhalten, weil er schon so alt ist), sondern schlicht und ergreifend nie gelernt hat, stubenrein zu sein!

Super, oder? :)

Keine Windeln, keine Inkontinenzauflagen - einfach nur regelmäßig raus gehen. Ich hoffe, dass das so bleibt *auf holz klopf*

Was Struppi zu hauf braucht, sind Decken! In seinem Körbchen liegt derzeit nur eine - vieeeel zu wenig - und die tritt und verschiebt und richtet er schnaufend und grunzend und mit einer Ausdauer - es ist zum schießen komisch! Da wird gescharrt und sich gewendet und gedreht und noch mal gescharrt ... :love:

Überhaupt grunzt Struppi sehr viel. Wenn man ihn am Poppes krault, fängt er an, mit den Hinterbeinen zu "tanzen" und sich zu winden - begleitet von verschiedenen Schnauf-, und Grunzlauten. Die Lumpenpuppe ist echt der Hit!
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Consultani ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Okay, geht runter :love:

Und ich warte dann ganz geduldig (?) auf die Happy End-Geschichte... :D
 
kann ich ganz spontan vorbei kommen und mir den oppa anschauen? :lol::lol:
ich bin hin und weg von deiner beschreibung ...und ich glaube, der alte herr wird dich noch ne gaaanz weile auf trab halten ;)

die einizge möglichkeit mit dem trppen hoch bekommen wäre ja die tasche gewesen. die, die du beim kieswerk mit hattest - da passt er nicht rein?
lass dir doch so nen senioren-lift einbauen :lol::p
 
Und ich warte dann ganz geduldig (?) auf die Happy End-Geschichte... :D

Bekommst Du! Gib mir noch ein bisschen Zeit - damit ich auch entsprechend viele tolle Bilder habe. Sicher stellen sich auch mit der Zeit noch die ein oder anderen Oppa-Verschrobenheit ein, die ich Euch ja dann nicht vorenhalten will. :lol:

ich bin hin und weg von deiner beschreibung ...und ich glaube, der alte herr wird dich noch ne gaaanz weile auf trab halten ;)

Totgesagte leben länger - kennst das ja. Der wird 20 Jahre alt *schwör* und läuft dann am Ende im Gehwägelchen oder so. :albern:

die einizge möglichkeit mit dem trppen hoch bekommen wäre ja die tasche gewesen. die, die du beim kieswerk mit hattest - da passt er nicht rein?
lass dir doch so nen senioren-lift einbauen :lol::p

Das war eine kleine Reisetasche. Da müsste er reingehen - ich probiere morgen mal aus, ober er es denn auch tut ... Die ist halt nur am Boden nicht verstärkt (deswegen hat Johnny ja so ein Hundetäschchen - was an dem Tag aber bei Joel im Auto war, deshalt musste die Reisetasche dran glauben...) und Hund hängt quasi durch. Über kurz oder lang wird sich Struppi tragen lassen müssen - anders geht es nicht. Aber er ist ja noch in der Kennenlernphase - noch habe ich Hoffnung. :)

Struppi kann übrigens nicht weiter Struppi heißen, weil

a) Johnny plötzlich auf alles hört, was mit "i" endet (oh Wunder! Der Hund kann HÖREN ... :rolleyes:)
b) Struppi selbst so wie so Null auf seinen Namen hört
c) er nur für eine kurze Zeit - nämlich die im Tierheim - so genannt wurde
d) jetzt ein neues Leben anfängt.
e) ich sein Bild gesehen und gewusst habe, was sein wirklicher Name ist!

Aus diesen Gründen heißt Struppi nun MOTTEK !!! Weil: Er einfach aussieht, als würde er Mottek heißen.

Er riecht wie ein alter Mottek, er ist ein altes "Gerät" wie ein Mottek, ist mottig-süß wie ein Mottek und der absolute Hammer wie ein Mottek. :D

(Mottek ist die Ruhrpottbezeichnung für "Hammer", "altes Gerät" oder auch "Motte".)
 
mottek ist ein echt genialer name fürn so strubbeliges opilein! viel spass mit dem kleinen zottel und bitte viele geschichten und bilder!
 
Mensch das freut mich rießig, dass das alles sooooo prima klappt *pippi in den augen* :love::love::love: Und der Name ist ja nur genial :zufrieden:

Mit Decken kann ich dir weiterhelfen wenn du magst !!!
 
Na also, hat sich das vorher Gedanken machen- Inkontinenz- gelohnt. Schlimmste Möglichkeit in Erwägung ziehen, es kann nur das Bessere bei rauskommen.

Reisetasche: leichtes, dünnes Brettchen oder feste starke Pappe als Boden einlegen.

Rampe für´s Auto, Rampe mit "Hühnerstegen" für´s Treppenhaus. Kann ja "Leichtbauweise" sein, ist ja Fliegengewicht.
Je nach dem, welche Länge benötigt wird, evt die Autorampen aus Alu ?

Aber den Seniorenlift find ich auch gut:)

Läuft und läuft... die wackeligen x-Beine finden nur die Bremshebel nicht mehr, wenn erst mal in Fahrt?

Ach mönsch, der Herbert darf mimosig sein, schließlich muß er so viel leiden, nicht mehr. mein Frauchen, mein Korb, mein....:(

Ich sehe die Bilder gerade sehr unscharf, da die Sonne mir den Durchblick nimmt, aber so farbmäßig ähneln sich ja alle 3, oder ?

Nora, Bibi, Tacko haben alle in etwa das gleiche Braun: meine "Kackflecken". Ich sollte den "Gnom" vielleicht noch mitbringen, dann sind die Fußhupen "Tonangebend".

LG andrea
 
Mit Decken kann ich dir weiterhelfen wenn du magst !!!

Dankeschön. :)

Aber da wird der Versand vermutlich teurer, als alles andere, oder? Bei KiK gibt es schon mal Decken für 2,99 Euro. Davon habe ich schon zwei (wenn die "durch" sind, kann man sie ja auch gut entsorgen - bei dem Preis) - werde dem Oppa dann noch eigene kredenzen.

Läuft und läuft... die wackeligen x-Beine finden nur die Bremshebel nicht mehr, wenn erst mal in Fahrt?
Soooo schnell ist er dann auch wieder nicht. :D Hat halt eine relativ (für sein Alter) zügige Oppa-Reisegeschwindigkeit drauf. Meist in die falsche Richtung - aber wir üben ja noch.

Ach mönsch, der Herbert darf mimosig sein, schließlich muß er so viel leiden, nicht mehr. mein Frauchen, mein Korb, mein....:(
Och ja ... er hat ja schon noch eine "Sonderstellung" und bekommt seinen Auslauf inkl. Aufmerksamkeit. Ist doch klar. ;)

Johnny ist da auch viel eifersüchtiger.

Ich sehe die Bilder gerade sehr unscharf, da die Sonne mir den Durchblick nimmt, aber so farbmäßig ähneln sich ja alle 3, oder ?

Stimmt. Ist aber wirklich Zufall! :lol:

Das Mottek ist frisch geduscht, bissl entflust, allgemein entsifft und schlummert schon wieder in seinem Körbchen. Nach dem duschen ist er auf einmal ganz "wild" geworden: Raste durch die Wohnung, versuchte sich das Schnäuzchen am Teppich trocken zu rubbeln und zu wälzen (das war eher so ein wanna be wälzen. Der Hintern wollte einfach nicht so weit runter *gg*) und hat sich, genüsslich grunzend, das Bäuchlein trocken schrubbeln lassen. Anschließend musste das Körbchen dran glauben: Die Decken wurden wieder zerwühlt und hin und her geschoben, bis sie - gemütlich knubbelig - in der richtigen Position lagen.

Ganz entzückend. :love:
 
Ach mönsch, der Herbert darf mimosig sein, schließlich muß er so viel leiden, nicht mehr. mein Frauchen, mein Korb, mein....:(


LG andrea
*zustimm*

Und daß der Johnny schon so eifersüchtig is..der is echt die Härte :lol:

Das las sich bis jetzt alles so schön..bis zur Namensänderung :(

Struppi fand ich 100%ig passend ! Schade...aber wenns nich anders geht :kp:
 
Und da soll noch mal wer behaupten, Hunde mögen baden nicht.
Bei meinen hatte ich auch immer das Gefühl, die waren Happy den typischen TH-Geruch los zu sein.

Soon alter Mottek hat ja auch Schwierigkeiten sich selbst zu pflegen, der konnte sich bestimmt selbst nicht mehr riechen. Nach Kuhfladen wäre natürlich was anderes gewesen.

Ne, ich meinte nicht die Geschwindigkeit sondern die evt Probleme aus der Hüfte raus. Läuft´s da erstmal rund, warum wieder einra(o)sten ?

Für den Johnny isses ja auch ungleich schwerer, er ist ja quasi selbst erst angekommen. Und dann die OP-mit Tüddeln ?- und nun heißt´s: oooch schon wieder teilen.
Da ist Eifersucht mehr als verständlich.

LG
andrea
 
echt nur toll. und wat schönes betti.finde auch,er wirkt viel jünger.viel spaß und noch ne prima lange zeit wünschen sandra und pikolin
 
Doch, is der zweitbeste :) Auch wegen der Bedeutung.

Aber Struppi hab ich schon so lang nich mehr gehört, obwohl das mal ein typischer Hundename war. Ich kenn keinen einzigen Struppi :(

Und der sieht wirklich aus wie ein Struppi in meiner Phantasie. :love:

Struppi ist ja immer noch sein Künstlername. Im World Wide Web ist er bisher ja nur unter diesem bekannt. Der Name Struppi bleibt also erhalten! ;)
 
Das Mottek ist frisch geduscht, bissl entflust, allgemein entsifft und schlummert schon wieder in seinem Körbchen. Nach dem duschen ist er auf einmal ganz "wild" geworden: Raste durch die Wohnung, versuchte sich das Schnäuzchen am Teppich trocken zu rubbeln und zu wälzen (das war eher so ein wanna be wälzen. Der Hintern wollte einfach nicht so weit runter *gg*) und hat sich, genüsslich grunzend, das Bäuchlein trocken schrubbeln lassen. Anschließend musste das Körbchen dran glauben: Die Decken wurden wieder zerwühlt und hin und her geschoben, bis sie - gemütlich knubbelig - in der richtigen Position lagen.

Ganz entzückend. :love:

Haaachh, werde hier grad endgültig sentimental, man könnte meinen, du hättest unseren Nino zu seinen Lebzeiten beschrieben. Auch er hatte dieses "Wildwerden" nach dem duschen und auch die Angewohnheit, dass das Körbchen erstmal "gerichtet" werden mußte, wenn Frauchen schon wieder mal so komische Anwandlungen bekommen hatte, das vollkommen "durcheinander" zu bringen ;)
Und diese vorwurfsvolen Blicke, wenn alles wieder so "durcheinander" war, dass Hund sich da unmöglich einfach so hineinlegen kann, ohne erstmal "Ordnung" zu schaffen, die werde ich auch nie vergessen.(Macht Struppi bzw. jetzt Mottek, das auch?)
Damit hatte Nino es sogar geschafft, mich dazu zu erziehen, sein Bett nicht täglich aufzuschütteln, damit der arme Hund nicht jedesmal erst so ackern muß, bis er sich gemütlich betten kann ;)

Ist schön, zu lesen, dass es bisher so gut geklappt hat und ich drücke euch die Daumen, das es auch weiterhin so gut läuft :)
 
Neues von heute:

Mottek hat wieder brav durchgeschlafen und nicht in die Wohnung gepischert. Ich denke, das Thema "Stubenreinheit" können wir abhaken. Da soll noch mal einer sagen, alte Hunde wären nicht lernfähig. :)

Heute Nachmittag waren Mottek, Herbert und ich schön spazieren. Mottek ist sehr an seiner Umwelt interessiert - genauer: An jedem einzelnen Grashalm - was den Gang entsprechend langsam und beschaulich werden ließ. Damit es Herbert nicht zu langweilig wurde, habe ich ihn - während Mottek minutenlang an ein und der selben Stelle schnüffelte - Leckerchen suchen und rennen lassen. Das funktionierte ganz gut und so waren beide zufrieden.

Über kurz oder lang freue ich mich aber auf den Hundebuggy - denn mit Mottek UND Johnny kommt man sonst gar nicht mehr von der Stelle. :D

Mottek ist wirklich zu jedem fremden Hund freundlich gewesen - faszinierend, wenn man bedenkt, das er ja ziemlich isoliert gehalten wurde - und das sein Leben lang.

Wenn er nicht gerade schläft, teckelt er in der Wohnung hinter mir her und sucht - ganz vorsichtig - Körperkontakt. Heute durfte ich ihn auch schon ein kleines bisschen bürsten und die ein oder andere Filzlocke entfernen. Bis er ein wirklich "brauchbares" Fell hat, wird aber wohl noch einige Zeit vergehen. ;)

Das Senior von "Bestes Futter" findet Mottek übrigens doof ... (Johnny auch. Wird also nicht mehr gekauft). Herberts "Fenrier" ist ok - also wird er das in Zukunft bekommen.

Jetzt schläft er wieder. :love:
 
Liest sich schön, was Ihr mit Mottek so erlebt. Toll, daß es gut klappt!:)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Struppi goes Essen“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sunti
Struppi ist nach der Sendung "Tiere suchen ein Zuhause" von seinen neuen Menschen entdeckt worden und gestern ausgezogen. Ein tolles Leben wünsch ich dir, du Streuner.
Antworten
2
Aufrufe
675
Sunti
Dobigang
Liebe Hundefreunde, am 4. August findet in Landstuhl auf der Windhunderennbahn wieder das beliebte Struppi-Rennen statt. Dies ist ein Spaß-Rennen für Nicht-Windhunde. Die Hunde werden nach ihrer Größe in Kategorien eingeteilt. Hier gibt es weitere Infos: Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Dobigang
Dobigang
MaHeDo
Struppi sucht nun im Koblenzer Tierheim nach passenden Zweibeinern. Fotos und erste Eindrücke: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
4
Aufrufe
1K
MaHeDo
MaHeDo
struppi70
Willkommen:hallo: Dein Zitat entspricht voll der Wahrheit!!!:love:
Antworten
12
Aufrufe
1K
agnieszka
agnieszka
schnitzel
Link ja. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.[showUid]=4066&cHash=588b283ad0 mehr Infos Nein, das TH Berlin ist da immer sehr "sparsam" mit den Beschreibungen. Falls Interesse besteht einfach mal anrufen.:hallo:
Antworten
2
Aufrufe
832
schnitzel
schnitzel
Zurück
Oben Unten