Struppi goes Essen

Consultani

15 Jahre Mitglied
Da der ursprüngliche Fred nun schon sehr lang ist, bekommt Struppi nun einen neuen. ;)



Wir sind also heute morgen Richtung Giessen gefahren, um den Kleinen Struppi kennen zu lernen.

Vorab mussten Moses und Johnny im Auto warten, weil wir erst einmal in Ruhe schauen wollten, wer denn Struppi überhaupt ist (schließlich kannte man sich nur vom Foto). Auf dem Tierheimgelände kam uns dann ein furchtbar zauseliges Etwas entgegen - mehr mottenzerfressenes altes Tuch denn Hund - und das war er dann!

Zur Einstimmung mussten Johnny und Moses beweisen, das sie - wenn es darauf ankommt - verträgliche und wohl erzogene Hunde sind. Und siehe da: Nicht einer von beiden hat geknurrt oder sich sonst wie unsozial gegenüber dem kleinen Oppa verhalten! MEINE Jungs! :love:

Ich habe es ja gewusst. ;)

Wir sind dann gemeinsam spazieren gegangen und alles klappte wunderbar. Kein Geknurre, kein Gezanke und kein Gebelle (nein - auch von Johnny aus nicht *gg*). Der Oppa ist noch recht rüstig und gut zu Fuss - wenn auch auf X-beinigen und steifen Hinterläufen.

Natürlich durfte er dann mit nach Hause kommen - es war ja alles wunderbar (und der Oppa ist echt sowas von goldig!).

Am Auto stellte sich dann das erste Problemchen ein: Struppi kann nicht alleine ins Auto einsteigen (er sollte vorne im Fussraum sitzen), weil er mit der Hinterhand keinen Schwung mehr holen kann (er ist ziemlich steif und staksig). Also dachte ich mir, das es keine schlechte Idee wäre, den Fussel einfach ins Auto zu heben.

Ne - denkste! Kaum angehoben hatte ich Struppis Zähne im Arm (ich muss aber fairerweise sagen, das er mich vorgewarnt hat) - aber das half ja alles nix ... Also: Zähne zusammen gebissen und Struppi hinten angeschoben. Ergebnis: Hund im Auto, ich mit getackerten Händen. :unsicher:

Auf dem Weg nach Hause haben wir dann an einem Baumarkt gehalten und ein Brett und eine noppierte Gummimatte gekauft, damit der Herr in Zukunft mit Hilfe einer Rampe das Auto besteigen kann ... :rolleyes:

Da Joel keinen Tacker zuhause hat (um die Gummimatte am Brett zu befestigen), mussten wir dann noch den Umweg über Joels Eltern nehmen, wo Struppi dann gleich in den Gartenteich gefallen ist und gerettet werden musste ...

Es reicht also für heute !!! :lol:

Struppi düst nun hier durch die Wohnung - von einer Ecke in die andere - und weiß nicht so recht, wohin mit sich. Ich hoffe sehr, das er sich gleich ein wenig hinlegt und sich von den Strapazen des heutigen Tages erholt. Zwischendurch kommt er zu mir (ich sitze mit Absicht auf dem Boden), um sich ein paar Streicheleinheiten zu holen und vorhin hat er mir schon ganz zart über die Hand geleckt. Ich denke, das wird!

Vom Pflegezustand her ist Struppis Fell eine kleine Katastrophe (die "Brustlöckchen" sind bissl verfilzt, das Fell ist dünn und struppelig und schuppig). Er hat zwei große Tumore (eine an der Seite - dieser ist etwa so groß wie meine Hand Innenfläche und einen an der Brust - etwa Wallnuss groß). Seine Zähne sind frisch saniert - trotzdem stinkt er ziemlich aus dem Maul und ich denke, das er im Hüftbereich Arthrosen hat (er läuft sehr steif, ist hinten X-Beinig und "hüppelt" bissl merkwürdig, wenn er schneller läuft).

Aber: Sehr süß! :love:

Fotos folgen später. ;)
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Consultani ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schön daß er jetzt bei Euch ist. Gute Besserung für Deine Hände. Ich finde es absolut klasse, daß Ihr dem Opa noch eine Paar schöne Monate oder hoffentlich Jährchen gewährt.

Fotos!!!!!

LG

Mela
 
Ich freue mich auch sehr für den alten Zausel.

Der wird Euch sicher noch lange auf Trab halten. Auch meine Milly terrorisiert uns schießlich morgen schon seit exakt einem halben Jahr... :D
 
Juhuuuu!
Das klingt doch prima.
Ich bin ja mal auf die ersten Fotos gespannt.
 
:love::love::love::love::love::love::love::love::love:

*tusch*

*jubiliiiiiiiier*

*tatatataaaaaaa*

Struppi iss da :applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:
 
Schön daß er jetzt bei Euch ist. Gute Besserung für Deine Hände. Ich finde es absolut klasse, daß Ihr dem Opa noch eine Paar schöne Monate oder hoffentlich Jährchen gewährt.

Fotos!!!!!

LG

Mela

Ich schließe mich DIESEN Worten an ;):love::hallo:
 
Coole Sache,wann sehen wir uns?Ich will das Felltier fotografieren :lol: :hallo:
 
Na Klasse, da hat der Opi ja schon einiges erlebt :love:
Gute Besserung für deinen Am und Hände :uhh::rolleyes: wird sicher wieder werden, vorallem wenn Opa Struppinun nicht mehr angehoben werden muss sondern erhobenen hauptes ins Auto stolzieren kann. Vielleicht die Tage bei gelegenheit mal ein Foto von struppi und der Selbstbaurampe. ;)

Freut mich für euch alle das es geklappt hat!:love::D

LG

Mollywoman
 
Jupeeh,

tja, Hände, man entführt schließlich keine kleinen Oppas:)

Zähne, dat Norchen hat seit dem TH-Auszug mit schlechtem Atem zu tun, Zähne saniert, Zähneputzen beigebracht, Paradonthosebehandlung, nichts hat wirklich Abhilfe gebracht. Die Paradonthose ist -glaube ich- auch nie wirklich 100% im Griff gewesen, trotz ZahnarztTA. Ich bemerke den Geruch kaum noch, Zähneputzen ist aber immer noch krampfhaft.

Und isser undicht oder tröpfelt nur ?? Markieren ?
Struppi weiß ja gar nicht wie ihm geschieht, der muß ja unter Strom stehen. Kette, Zwinger? im TH und jetzt ? 4 Wände, keine frische Luft um Nase, dafür fremde Hundegerüche.

Bei anständigem Freßnapfinhalt wird sich das Fell bestimmt richten.
Bin immer noch hippelig.

lg andrea
 
ooooh :love:
das freut mich so!

und mit dem fell - das wird, hast ja beim johnny auch geschafft...
 
00000705.gif


Freu mich auch schon auf Fotos!

136.gif
 
Coole Sache,wann sehen wir uns?Ich will das Felltier fotografieren :lol: :hallo:

Sobald ich Zeit habe - bei der nächsten Hunderunde. Ist doch klar. :)

Aber von "Felltier" kann echt keine Rede sein. "Zauseloppa" passt wohl eher. :eg:

Und isser undicht oder tröpfelt nur ?? Markieren ?
Struppi weiß ja gar nicht wie ihm geschieht, der muß ja unter Strom stehen. Kette, Zwinger? im TH und jetzt ? 4 Wände, keine frische Luft um Nase, dafür fremde Hundegerüche.
Bisher: Pinkeln. Einfach pinkeln. Mit Bein anheben und so. Mitten in den Raum. :rolleyes:

Ich glaube, das er so unruhig war, weil er gleichzeitig noch mal "groß" musste - obwohl wir erst vor weniger als zwei Stunden draussen waren... Er hat soeben das Körbchen umgegraben und sich nun hingelegt. :D

@sanna: Vielen lieben Dank für das tolle Wintermäntelchen! :love:

Aktuell wird Struppi es nicht brauchen (ist ja warm genug) - aber im Winter wird er sich über sein chickes Teilchen sicher freuen und braucht nicht zu bibbern! Dankeschön! :hallo:
 
Naja,
entführt werden und schon wissen, wie die Zeiten so geregelt sind.....
War an Kette ja nicht notwendig, aber das wird schon.Morgen sieht die Welt schon besser aus.

Immerhin, Körbchen akzeptiert= meins= hier bleibe ich.

Zum Trost, Bibi muß bei: Neu, viel aufregend, Streß, also alles nicht planmäßige auch außer der Reihe. Schlägt halt auf Magen/Darm, is aber besser als Hände tackern....
 
Naja,
entführt werden und schon wissen, wie die Zeiten so geregelt sind.....
War an Kette ja nicht notwendig, aber das wird schon.Morgen sieht die Welt schon besser aus.

Immerhin, Körbchen akzeptiert= meins= hier bleibe ich.

Zum Trost, Bibi muß bei: Neu, viel aufregend, Streß, also alles nicht planmäßige auch außer der Reihe. Schlägt halt auf Magen/Darm, is aber besser als Hände tackern....

Na klar. Das wird schon. War auch wirklich alles bissl viel für den Oppa. ;)

Keine Angst! Ich bin nicht davon ausgegangen, das Struppi hier rein kommt, gleich stubenrein ist und perfekt funktioniert. Zauselige Oppas dürfen bei mir ausdrücklich verpeilt sein! Und das mit dem "Hände tackern" war ich selber schuld. Struppi hatte mich ja ausdrücklich gewarnt. :hallo:

Bibi wird sich auch noch einleben. Ist ja noch nicht lange bei Dir, die "Kleine". :)
 
Och doch, Bibi und Tacko sind mittlerweile 1 Jahr und 5 Monate hier.
Eingelebt hat sich das "Aas" sehr wohl, vor allem unter der Bettdecke. Aber sie ist nen Hippel und von 0-Umweltreiz auf, huch, schon wieder was Neues, wird halt mit: gib mal ne Tüte rüber; reagiert.

Is mir schon klar, das Du keine Perfektsein-Ansprüche stellst. Aber so ein wenig Trost, Aufbauen, alles ohne das geringste Mitleid;), ist schon angebracht.
Vielleicht können wir Dich ja als "Renterbetreuerin" etablieren:), nur der Herbert tut mir dabei Leid.

Noch 4 Wochen, dann darf ich doch alle knuddeln ??
 
Och doch, Bibi und Tacko sind mittlerweile 1 Jahr und 5 Monate hier.

Oh - ach so. Ich dachte, Bibi wäre die "neue" Mieze. :)

Vielleicht können wir Dich ja als "Renterbetreuerin" etablieren:), nur der Herbert tut mir dabei Leid.

Eben. Der ist doch nocht taufrisch und steht mitten im Saft! :lol:

Noch 4 Wochen, dann darf ich doch alle knuddeln ??

Wenn nix gravierendes mehr dazwischen kommt, auf jeden Fall !!! :hallo:

Dann mischen wird die "Kampfhund"besitzer mit unseren Teppichratten auf. :eg::lol:
 
Boah,noch son Giftzachel verkrafte ich nicht...:eg:.Spaß beiseite ich freu mich ihn kennenzulernen.:love::love::love:
Auf einen erholsamen Schlaf:D:D
 
Hach - das freut mich, dass das geklappt hat, noch ein Opi mehr im warmen Körbchen....

es ist einfach klasse, wieviele Rentner hier in der KSG so vor sich hin schnuffeln, schnorcheln, ihre Besitzer ein klein wenig tyrannisieren und so lieb daher glotzen, dass man ihnen einfach nie wirklich ernsthaft böse sein kann...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Struppi goes Essen“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sunti
Struppi ist nach der Sendung "Tiere suchen ein Zuhause" von seinen neuen Menschen entdeckt worden und gestern ausgezogen. Ein tolles Leben wünsch ich dir, du Streuner.
Antworten
2
Aufrufe
667
Sunti
Dobigang
Liebe Hundefreunde, am 4. August findet in Landstuhl auf der Windhunderennbahn wieder das beliebte Struppi-Rennen statt. Dies ist ein Spaß-Rennen für Nicht-Windhunde. Die Hunde werden nach ihrer Größe in Kategorien eingeteilt. Hier gibt es weitere Infos: Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Dobigang
Dobigang
MaHeDo
Struppi sucht nun im Koblenzer Tierheim nach passenden Zweibeinern. Fotos und erste Eindrücke: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
4
Aufrufe
1K
MaHeDo
MaHeDo
struppi70
Willkommen:hallo: Dein Zitat entspricht voll der Wahrheit!!!:love:
Antworten
12
Aufrufe
1K
agnieszka
agnieszka
schnitzel
Link ja. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.[showUid]=4066&cHash=588b283ad0 mehr Infos Nein, das TH Berlin ist da immer sehr "sparsam" mit den Beschreibungen. Falls Interesse besteht einfach mal anrufen.:hallo:
Antworten
2
Aufrufe
816
schnitzel
schnitzel
Zurück
Oben Unten