Struppi, Schnauzer- Terriermix in Dortmund

MaHeDo

~ In stiller Erinnerung ~
15 Jahre Mitglied
Talent sucht Förderer

Schnauzer - Terrier Mischling, Struppi
Geboren im Jahr 2008
Im Tierheim seit dem 03.02.2010

Geimpft , gechippt, kastriert und ca.40 cm hoch

Struppi ist ein netter Rüde, leider etwas unsicher in seiner Umwelt.
Da er eine Ohrmarke trug, ist davon auszugehen, dass er ursprünglich ein recht eigenständiges Leben im Ausland führte, bevor er nach Deutschland gebracht wurde und als Fundhund im Dortmunder Tierschutzzentrum landete.
Besonders vor fremden Menschen, Joggern und Radfahrern hat er Respekt und versucht nach diesen zu schnappen. Dieses bekommt man sicherlich mit konsequenter Erziehung in den Griff.
Ansonsten läuft er brav an der Leine und möchte in Ruhe seine Zeitung lesen.
Andere Rüden ignoriert er, Hündinnen findet er interessant.
Er ist stubenrein und fährt sehr gern im Auto mit.

Ein intelligentes Kerlchen, für den Grundgehorsam kein Fremdwort ist.
Der Besuch einer Hundeschule oder eines Hundevereines wird empfohlen, um seine vorhandenen Talente zu fördern.

Der Umgang mit Kindern, Katzen und Kleintieren müsste ausprobiert werden.
Weitere Informationen erhalten Sie im Tierschutzzentrum Dortmund
Telefon: 0231 17 06 80 oder per E-Mail: [email protected]



(Den Namen "Falco" hatte ihm seine erste Adoptantin gegeben, im Tierheim ist und bleibt er "Struppi")

Pers. Anmerkung: Struppi ist ein echter Pechvogel und bereits 2 Mal aus der Vermittlung zurück gekommen. Beim ersten Mal bekam die neue Besitzerin eine Hundehaarallergie, beim zweiten Mal hat man die Angaben, er würde nach Joggern schnappen, leider nicht Ernst genommen und fühlte sich dann überfordert, daran zu arbeiten. Mit Struppi bekommt man ein echtes Powerpaket, das noch viel lernen kann.


11ucnli.jpg

 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi MaHeDo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der quirlige Kerl wartet auch schon viel zu lange auf seine Menschen.
 
Struppi sucht immer noch das passende Plätzchen.
 
Was ein putziges Kerlchen...

Ich habe jetzt lange überlegt, ob ich was dazu schreibe, aus lauter Angst, dass ich den Grundstein für die abertausendste Auslandstierschutz-Diskussion lege (und das ist wirklich nicht meine Absicht). Aber irgendwie halte ich es für ein bisschen vermittlungsrelevant. Also, darum einfach nur als Hinweis folgende Anmerkung:

Mir ist dieses "eigenständige Leben" im Vermittlungstext aufgefallen. Da kamen bei mir direkt Bilder hoch von einem Hund, der ggf. keinen Wert auf meine menschliche Gesellschaft legt oder ständig ausbüchst, um sich eigenständig auf Erkundungstour zu begeben (und eigentlich gar kein Zuhause will). Wäre ich auf der Suche nach einem Hund, würden mich diese Assoziationen, die ich damit verbinde (auch wenn sie noch so blöde sein mögen), womöglich ein bisschen abschrecken...

Und wenn ich nicht völlig daneben liege, gibt es auch Tierheime, in denen die Tiere Ohrmarken tragen (also auch im TH Ohrmarken verpasst bekommen, ohne unbedingt auf der Straße gelebt haben zu müssen - in Rousse war das z.B. so, glaube ich), so dass eine Ohrmarke nicht zwangsläufig von einem ehemals eigenständigem Leben zeugen muss.

In dem Link hier ist das ganz gut zu sehen, dass dieser und andere Hunde dort im TH eine Ohrmarke tragen:
 
Struppi sucht nun im Koblenzer Tierheim nach passenden Zweibeinern.

Fotos und erste Eindrücke:



 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Struppi, Schnauzer- Terriermix in Dortmund“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sunti
Struppi ist nach der Sendung "Tiere suchen ein Zuhause" von seinen neuen Menschen entdeckt worden und gestern ausgezogen. Ein tolles Leben wünsch ich dir, du Streuner.
Antworten
2
Aufrufe
675
Sunti
Dobigang
Liebe Hundefreunde, am 4. August findet in Landstuhl auf der Windhunderennbahn wieder das beliebte Struppi-Rennen statt. Dies ist ein Spaß-Rennen für Nicht-Windhunde. Die Hunde werden nach ihrer Größe in Kategorien eingeteilt. Hier gibt es weitere Infos: Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Dobigang
Dobigang
struppi70
Willkommen:hallo: Dein Zitat entspricht voll der Wahrheit!!!:love:
Antworten
12
Aufrufe
1K
agnieszka
agnieszka
schnitzel
Link ja. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.[showUid]=4066&cHash=588b283ad0 mehr Infos Nein, das TH Berlin ist da immer sehr "sparsam" mit den Beschreibungen. Falls Interesse besteht einfach mal anrufen.:hallo:
Antworten
2
Aufrufe
831
schnitzel
schnitzel
Dobigang
Wie gesagt, ich würde es nochmal probieren. Calla rennt dem Teil auch nicht nach. Jadgtrieb? Das habe ich mir auch überlegt, aber keine Tendenz zu einem gesteigerten Jagdtrieb festgestellt. Neo ist schon ein Jäger und ich mache auch AJT mit ihm. Auch auf der Rennbahn. Ich mache Impulskontrolle...
Antworten
14
Aufrufe
1K
Dobigang
Dobigang
Zurück
Oben Unten